Buch doch direkt bei Cruisegate (Apcoa).
Das machen wir jedesmal so, wenn es ab Steinwerder losgeht.
Problemlos (kurzer Weg) vom Auto zum Cruiseterminal.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Buch doch direkt bei Cruisegate (Apcoa).
Das machen wir jedesmal so, wenn es ab Steinwerder losgeht.
Problemlos (kurzer Weg) vom Auto zum Cruiseterminal.
Schau mal hier:
Bei Aida ist der early check-in inklusive (habe Premium irgendwas).
Das ist so nicht richtig.
Der Early Check In ist im Tarif Comfort/ Comfort All In inkludiert &bei entsprechender Clubstufe. Trotzdem muss noch über das Manifest ein Zeitfenster reserviert werden, sofern noch was frei ist.
Wer den Early Check In bucht sollte beim Parkplatz Betreiber ( Cruise Gate Hamburg) selber buchen. Dort ist die frühe Einfahrt zum Gelände inkludiert.
Besteht die Möglichkeit, Passagiere und Gepäck direkt am Terminal auszuladen und dann erst auf den Großparkplatz zu fahren?
Ja. Du hast 10 Minuten, um in der Vorfahrt deine Mitfahrer und dein Gepäck auszuladen. Dann verlässt du den Parkplatz und das Gelände und fährst einmal um den Kreisel. Dann gehts zurück auf Parkplatz A auf deinen gebuchten Stellplatz.
Sehr schön ist das alles auf der HP von Cruisegate.
Das ist durch die Parkplatzbuchung inkludiert???
Dann ist das neu. Bisher nur ab Clubstufe Smile.
Nicht durch die Parkplatzbuchung, sondern durch das Premiumpaket.
Bei MyAida gibt es weiterhin die Möglichkeit Parkplätze zu buchen.
Es ist jetzt etwas versteckt unter Anreise.
So sehr versteckt ist das gar nicht, aber wie gesagt, es wird als „ausgebucht“ angezeigt, zumindest Steinwerder (keine Ahnung, wo sich das „Shuttleparkhaus“ befindet).
Wir konnten für unsere Grönland Reise in 2026 über AC nur den Parkplatz mit Auto Schlüssel abgeben buchen. Kommt für uns nicht in Frage.
Haben bei Cruise Gate Vorfahrt gebucht. Zu einem fairen Preis für 21 Tage. Und ich parke mein Auto selbst ein und finde es hoffentlich auch nach 21 Tagen dort wieder vor ![]()
Nicht durch die Parkplatzbuchung, sondern durch das Premiumpaket.
Nochmal, um Irritationen vorzubeugen.
Der Early Check In ist im Comfort Tarif & ab einer gewissen Clubstufe inklusive. Nicht im Tarif Premium.
Hier ist eine genaue Angabe wichtig 🚨,da hier auch neue Reisende mitlesen.
Ich habe meine nächste Reise Premium gebucht.
Auf Grund meiner Clubstufe, Smile, ist der Early-Check kostenfrei.
Vielleicht ist hier die Frage, ob der Early-Check für Classic überhaupt buchbar ist.
Ich habe meine nächste Reise Premium gebucht.
Auf Grund meiner Clubstufe, Smile, ist der Early-Check kostenfrei.
Vielleicht ist hier die Frage, ob der Early-Check für Classic überhaupt buchbar ist.
Ich versuche den Sachverhalt mal aufzuklären.
Der User tf297 hat nach dem Unterschied der Anbieter für das parken in Steinwerder gefragt.
Dabei ist es zu ungenauen Formulierungen gekommen.
Hier jetzt ein letztes Mal….
Der Early Check In ist in der Comfort Tarif Buchung enthalten oder ab einer gewissen Clubstufe. Sofern noch verfügbar.
Bei Parkplatz Buchung über parken&meer fallen 50€ zusätzlich an, wenn man vor 11:00 Uhr parken möchte. Betrifft also alle mit Early Check In.
Über Cruise Gate Hamburg fällt dieser Zuschlag aktuell nicht an.
Nochmal, um Irritationen vorzubeugen.
Der Early Check In ist im Comfort Tarif & ab einer gewissen Clubstufe inklusive. Nicht im Tarif Premium.
Hier ist eine genaue Angabe wichtig 🚨,da hier auch neue Reisende mitlesen.
Ja, du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Ich spreche die ganze Zeit von Premium, obwohl ich Comfort gebucht habe. Das liegt schlicht und einfach daran, dass „Premium“ nach meinem Verständnis der teuerste Tarif ist und eben nicht „Comfort“. Aida sieht das scheinbar umgekehrt.
Um das Thema von meiner Seite abzuschließen - ich habe jetzt bei Cruise Gate für 149€ gebucht und die Buchung bei parken-und-meer.de storniert.
Glücklicherweise hatte ich dort die Flex-Option hinzugebucht, so dass mir der Spaß jetzt „nur“ 5€ Stornokosten eingebracht hat. Zum Geschäftsgebahren des Anbieters sage ich jetzt besser nichts.
Wir lassen uns zum Reiseende einen Mietwagen von Sixt zustellen, da es die Mietwagenstation am CC Steinwerder nicht mehr gibt.
Hat das auch schon jemand gemacht? Wo trifft man sich mit dem Zusteller ?
Um das Thema von meiner Seite abzuschließen - ich habe jetzt bei Cruise Gate für 149€ gebucht und die Buchung bei parken-und-meer.de storniert.
Glücklicherweise hatte ich dort die Flex-Option hinzugebucht, so dass mir der Spaß jetzt „nur“ 5€ Stornokosten eingebracht hat. Zum Geschäftsgebahren des Anbieters sage ich jetzt besser nichts.
Danke für Deinen Post, hab es jetzt gerade für 2026 ebenso gemacht.
Also die Schlüsselabgabe bei "Parken und Meer" ist bei mir auch irgendwie ein No Go. Da kann man doch gleich über Cruise Gate buchen, steht auf demselben Parkplatz, aber behält seinen Schlüssel.
Ich bin mir auch nicht sicher, was meine Versicherung sagen würde, wenn das Auto weg wäre, und ich dann nur einen Schlüssel vorweisen kann. Auch in meinen Bedingungen steht als Fahrer nur ich und meine Frau. ......
Das Problem ist ja einfach, dass der Parkplatz mittlerweile viel zu klein ist für so viele Autos. daher parken sie die autos dann mitten auf den Fahrbahnen um bzw. Stellen die in Reihen fast Millimeter genau auf das freie Feld neben .
Sinnvoll wäre es von der Stadt und den Betreibern, das Terminal zu erweitern.
Die Zahl der Schiffe und Anläufe wird ja hoffentlich noch weiter steigen die nächsten Jahre
Ich bin mir auch nicht sicher, was meine Versicherung sagen würde, wenn das Auto weg wäre, und ich dann nur einen Schlüssel vorweisen kann.
Zuständig für Schäden am Fahrzeug (oder auch bei einem Diebstahl) ist hier idR die Betriebshaftpflichtversicherung des Parkservice-Betreibers.
Bei Parken und Meer direkt am Terminal Steinweder mussten wir die Schlüssel noch nie abgeben. Hat alles bisher wunderbar geklappt.
Bei Parken und Meer direkt am Terminal Steinweder mussten wir die Schlüssel noch nie abgeben.
Verwechselt du das nicht mit dem Direktbuchen bei Cruisegate via Apcoa?
Lt. AGB darf Parken und Meer dir den Autoschlüssel abnehmen.
Un PuM setzt den Schlüssel ein, denn wie wäre es sonst möglich, die Fahrzeuge auf Steinwerder so "platzsparend" zu parken. Beim Abholen merkst du das nicht. Nur, dein Auto steht woanders.
Das sieht ja wirklich komisch aus ![]()
Ein rappelvoller Parkplatz und ein fast ganz leerer Parkplatz
Das sieht ja wirklich komisch aus
Ein rappelvoller Parkplatz und ein fast ganz leerer Parkplatz
Der hinteren Parkplatz ist Langzeitparken. Der vordere Kurzzeit und Mitarbeiter. Und rechts die Fläche mit Schotter/Gras steht auch meistens komplett voll mit Autos mittlerweile 😅
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()