Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.

    Dann hoffen wir mal, dass das auch noch geht. Wäre schon krass, wenn Aida alle Gäste stehen lässt.

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9

  • Bekommt man das Gönn dir Guthaben wenn man über MyAIDA den Parkplatz am Terminal Steinwerder bucht? Letztes Jahr war das noch so, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es für Smile Clubmitglieder kein Bordguthaben für die Buchung mehr gibt

  • Bekommt man das Gönn dir Guthaben wenn man über MyAIDA den Parkplatz am Terminal Steinwerder bucht? Letztes Jahr war das noch so, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es für Smile Clubmitglieder kein Bordguthaben für die Buchung mehr gibt

    Nein, gibt es nicht mehr. Seitdem die Buchung nicht mehr unter Anreise steht sondern unter Parkplatz.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen, wir starten im Juli mit AIDAsol Richtung England und Norwegen von Hamburg aus.

    Laut der Anlaufliste vom Hamburger Hafen wurde AIDAsol jetzt statt Altona der Liegeplatz Steinwerder zugeteilt.


    Wir reisen das erste mal mit dem Zug an. Den Zug haben wir zu einem drittel des Preises gebucht, den AC für Rail and Cruise verlangt.

    Aus der Vergangenheit mit dem Auto weiß ich, wie bescheiden Steinwerder zu erreichen ist.


    Habt ihr Empfehlungen (außer natürlich Taxi, das geht ja immer) wie man vom Hbf zum CC Steinwerder kommt? Gibt es da ggf. einen kostenpflichtigen Shuttlebus oder so.

  • Wenn Du mit dem Zug bis Hbf fährst kannst Du direkt am Bahnhofsvorplatz die Koffer abgeben. Am Busbahnhof fährt der Shuttle zum Terminal Steinwerder. Der Bus ist vorher bei AIDA zu buchen und kostet 15 € p.P. für Hin- und Rückfahrt. Hier gibt´s auch einen Faden zu.


  • und es gibt noch einen Thread Cruisecenter Steinwerder.


    Ich würde den kostenpflichtigen shuttlebus von aida nehmen. Fand ich praktisch.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.


    Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Danke euch... ich hatte nach Steinwerder über die Suchfunktion gesucht, aber die Menge an Egebnissen ist echt erschlagend.

    Ich schaue mal durch den verlinkten Thread. Bei dem einen hatte ich mir die aktuellsten Seiten durchgelesen, da ging es dann nur noch um den Parkplatz, aber nicht mehr um die Anreise mit der Bahn.

  • Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.


    Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

    Bezog sich auch mehr auf die Erreichbarkeit abseits des Autos.
    Da ist Altona ja doch komfortabler. Da kann man vom Bahnhof hin laufen. 😁

  • Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.

    Ist ja auch nur eine Tour. Wenn du bei ner normalen Rundreise nur eine Tour (also entweder Hin oder Rück) buchst kannst du es ja auch nicht über mayaida sondern an der Rezeption für Rück oder direkt bei AIDA für nur Hin


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Nur zur allgemeinen Info..


    Die letzten 8 Beiträge wurden von mir aus einem anderen Thread hierher verschoben.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.


    Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

    Den Shuttle von HBF zum Hafen kann man auch buchen wenn man individuell mit der Bahn oder auch Flixbus anreist

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja gibt es, ist in MyAIDA unter Anreise auch zu buchen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann hoffen wir mal, dass das auch noch geht. Wäre schon krass, wenn Aida alle Gäste stehen lässt.

    Hallo, habe gerade auf Nachfrage von Aida erfahren, dass es keinen Shuttleservece bei Überführungsfahrten gibt. Wir müssen uns dann ein Taxi nehmen.

  • Bei uns gab es einen Shuttle nach der Transreise Gran Canaria -Hamburg. War aber erst an Bord buchbar. Ich würde da nochmal fragen. Ich kann mir nicht vorstellen wie da sonst alle wegkommen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara