Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen das habe ich auch gelesen hier haben gut 300 km Anreise frühstücken bei MC Donald dann unterwegs Auto parken usw dann ist die Zeit ja schnell vorbei...

  • Ist ja nun nicht billig, das Parken dort, für eine 14-Tage-Reise zahlt man mindestens €140.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Außerdem ist das ja Geschmackssache. Ich würde auch nicht mit dem Auto fahren, und wir wohnen viel näher an HH. Erstens kann man da auch im Stau stehen bis hin zur Vollsperrung, und zweitens finde ich Autofahren anstrengend. Im Zug kann man rumlaufen, lesen und verliert keine Zeit, wenn man auf die Toilette muss. Wir sind letztes Jahr mit dem Niedersachsenticket nach HH gefahren, und die Fahrt vom Hbf nach Steinwerder war ca. 30 bis 45 Minuten. Ich denke, man braucht keine 4 Stunden Puffer.

  • Natürlich ist das Geschmackssache. Die Bahn kann auch ausfallen....wollen aber nicht vom Schlimmsten wie einer Vollsperrung ausgehen ( da kommen ja Menschen zu schaden ) die Bahn würde für uns 3 auch sehr teuer sein und ja ich fahre gerne Auto ...jeder so wie er mag schönen Sonntag

  • Weiß jemand zufällig ob TUI Cruises einen Shuttlebus von Steinwerder zum Flughafen HH anbietet? Unsere Reise gibt es auch mit Rückflug ab HH, den wir aber nicht nutzen jedoch unser Auto am Flughafen parken. Leider ist auf der Homepage dazu nichts zu finden.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Wo parkt ihr denn euer Auto am Flughafen ? Das ist wirklich teuer!

    Und falls du stattdessen die Anliegerstrassen in der Nähe meinst: Das gibt böses Blut, Parkplätze eh schon Mangelware, und wer dann den Anwohnern noch Parkplätze wegnimmt, weil es so schön und billig ist, sein Auto eben dort zwei Wochen stehen zu lassen, sollte sich schämen!

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Das ist jetzt hier ein wenig OT zum Thema Steinwerder, sorry, aber mich interessiert brennend, wo es am Flughafen günstiger ist zu parken. Insbesondere, da ja auch noch ein Transfer nach Steinwerder dazukommt.

    :/

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wir parken Langzeit am Flughafen, da wir von dort fliegen. Kommen dann wieder in Steinwerder an. Langzeitparken ist in Steinwerder um Einiges teurer als am Flughafen. Daher die Frage des Shuttles Steinwerder - Flughafen.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Ich habe von Aida zur Antwort bekommen, dass ich über das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe, drei Tage vor der Abreise anfragen lassen kann, ob die Möglichkeit besteht, einen Flughafenshuttle mitzubenutzen.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • ElbePower


    im März wurde in Steinwerder gegen 16 Uhr abgebaut. Wie @AJ-MS53 schreibt ist die SNRÜ gegen 17 Uhr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir reisen im Oktober mit der Perla und sind vorher noch eine Nacht im Hotel am Michel, wo auch unser Auto steht. Nun die Frage, welche Möglichkeiten hab ich vom Michel zum Cruise Center Steinwerder, außer Taxi. Auf der Karte sieht es nicht weit aus, nur, dass Wasser dazwischen ist🤣

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir reisen im Oktober mit der Perla und sind vorher noch eine Nacht im Hotel am Michel, wo auch unser Auto steht. Nun die Frage, welche Möglichkeiten hab ich vom Michel zum Cruise Center Steinwerder, außer Taxi. Auf der Karte sieht es nicht weit aus, nur, dass Wasser dazwischen ist🤣

    Bucht euch doch den Transfer über Aida. Einziger Nachteil: Ihr müsst wieder zum Hauptbahnhof :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir reisen im Oktober mit der Perla und sind vorher noch eine Nacht im Hotel am Michel, wo auch unser Auto steht. Nun die Frage, welche Möglichkeiten hab ich vom Michel zum Cruise Center Steinwerder, außer Taxi. Auf der Karte sieht es nicht weit aus, nur, dass Wasser dazwischen ist🤣

    Hallo,


    wenn Ihr gut zu Fuß seid, dann lauft zum Schiff. Wir haben das vor Ostern auch gemacht. Vom Michel zum alten Elbtunnel und dann durch das anschließende Gewerbegebiet. Es sind etwa 4 km zu laufen. Wenn das Wetter passt, ist das ein sehr schöner Spaziergang.


    LG

  • aidalover

    Es gibt die Möglichkeit bei google alles einzugeben. Da hast Du auch gleich die Entfernungen und Zeiten für den ÖPNV usw.

    Wenn Du im Link links oben auf den Fußgänger drückst, bekommst Du die Entfernungen für das Kofferschleppen...

    https://www.google.com/maps/di….9787982!2d53.5484126!3e3

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)