1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• 66nix
  • 12. März 2016 um 15:35

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    847
    • 13. März 2016 um 10:31

Zum Teil scheint aber im Außenrundbecken der äußere Ring ein Schwimmring zu sein, ebenso die Verbindung von diesem äußeren Becken zum inneren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für den Hinweis mit Link. Der Sitzrand im Inneren gefällt mir schon deutlich weniger, als das, was auf den Zeichnungen angedeutet wurde. Schade, wenn sich das dann auch noch auf den restlichen möglichen "Schwimm"-Bereich weiter ziehen würde.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.889
    Bilder
    2
    • 13. März 2016 um 10:43

.... da muß man aber dann schon alleine zum Schwimmen unterwegs sein...

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.041
    Bilder
    134
    • 13. März 2016 um 11:26
    Zitat von 66nix

Möchte auf keine Fall jemanden den spaß an Aida Prima nehmen die Leute werden bestimmt eine tolle zeit haben . :sport1:
    Aber wir waren erst auf der Metropolen Tour mit der MAR und wenn Prima die Tour fährt, wird halt Rotterdam angefahren
    weil sie zu groß ist für die Einfahrt in den Nordseekanal .
    Wenn das Schiff das primäre ziel ist geht das auch vollkommen in Ordnung aber die Route verliert doch sehr an Attraktivität.

Wo hast Du denn Deine falschen Informationen her?
    Natürlich kann die AIDAprima (so schreibt sich übrigens der Schiffsname) Amsterdam anlaufen.

VG
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

58 Kreuzfahrten - 674 Nächte an Bord.

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 13. März 2016 um 11:59
    Zitat

Wir haben die Prima auch gebucht, und ich freu mich richtig drauf.
    besonders freu ich mich auf die Zuzahlrestaurants, die hoffentlich die Lage beim Essen etwas entspannen wird, alles was zusätzlich gezahlt werden muss, wird nicht von Jedem genutzt, und das finde ich gut.

Also zuzahl restaurant hat es eigentlich nicht viel mehr. Bei den meisten sind die speisen inkl.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/96fc3da8ea98a1d5cb3d7502e522e092.jpg]

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.889
    Bilder
    2
    • 13. März 2016 um 12:26

Das weiß ich, hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt.

Zuzahlrestaurant = ich zahle meine Getränke dazu ( altes Brauhaus konzept = entspanntes Essen )
    Incl. Restaurant = incl. Tischwein....
    a la carte Restaurant = ich zahle Getränke und Speisen extra

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 13. März 2016 um 13:20

Ich hoffe ja , dass nach einiger Zeit die Route der Prima zumindest in den Sommermonaten, ausgeweitet wird. Ich könnte mir gut vorstellen, Fahrten von Hamburg nach Mallorca und zurück. Wäre doch super. Dann könnte man mit der Prima bis Mallorca fahren, dort auf die Perla umsteigen, im Mittelmeer rumschippern und dann mit der Prima wieder nach Hamburg! Für Menschen mit Flugangst wie mich einfach nur genial. Genügend Freizeit und finanzielle Mittel natürlich vorausgesetzt :zwinker:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 13. März 2016 um 13:58
    Zitat

Ich hoffe ja , dass nach einiger Zeit die Route der Prima zumindest in den Sommermonaten, ausgeweitet wird. Ich könnte mir gut vorstellen, Fahrten von Hamburg nach Mallorca und zurück. Wäre doch super. Dann könnte man mit der Prima bis Mallorca fahren, dort auf die Perla umsteigen, im Mittelmeer rumschippern und dann mit der Prima wieder nach Hamburg! Für Menschen mit Flugangst wie mich einfach nur genial. Genügend Freizeit und finanzielle Mittel natürlich vorausgesetzt :zwinker:

Bei der perla kannst du auch in Barcelona zusteigen. Dorthin würde man auch ohne flugzeug kommen

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 13. März 2016 um 14:13
    Zitat von marcelb

Bei der perla kannst du auch in Barcelona zusteigen. Dorthin würde man auch ohne flugzeug kommen

Wer es drauf anlegt, käme auch ohne zu fliegen nach Mallorca...

• riopan
    Dwarslöper
    Reaktionen
    8
    • 13. März 2016 um 14:28

ich möchte es einmal vor meinem Ableben 'erleben', hier keine dümmlichen Kommentare lesen zu müssen - dieses typisch Deutsche Gemeckere und 'Alles-schlecht-machen' ist für ein Forum wie dieses nicht sehr förderlich und nervt nur diejenigen, die gern mal Informationen einholen wollen - klar gibt es die (vielen Dank an dieser Stelle allen, die das kapiert haben und 'echte Informationen' posten), aber man muss sich immer durch seitenlanges 'Wäwäwäwäwäwä' durchquälen - an die Jammerer: guckt Euch das Schiff erstmal selber an, dann bin ich für Kritik offen (sogar positive, wer hätte jetzt das gedacht!?)
    schönen Sonntag noch und nochwas: Vorfreude auf Urlaub sieht für einige anders aus ... zum Glück ...

• 66nix
    Anfänger
    • 13. März 2016 um 14:33
    Zitat von Holgi67

Wo hast Du denn Deine falschen Informationen her?
    Natürlich kann die AIDAprima (so schreibt sich übrigens der Schiffsname) Amsterdam anlaufen.

VG
    Holger, der Seefahrer

Hallo erst mal bedanke ich mich bei allen das die Diskussion ohne dumme Kommentare geführt wird .

Mag sein dass ich da nicht 100% informiert war, dazu hilft ja unsere Diskussion.
    Hab mal ein Link der dir recht gibt
    http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-240.html

Aber umso unverständlicher ist es für mich die Route durch Rotterdam abzuwerten

Aloha :schwimmen:

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    972
    • 13. März 2016 um 14:54

Die Begründung für Rotterdam ist tatsächlich, dass das Erreichen von Amsterdam gerade in den Wintermonaten ein bisschen Glückssache ist. Ein bisschen zu viel Wind - und AIDAprima kann nicht in die Schleuse von IJmuiden einfahren. Da AIDA nicht 4 von 5 Touren umrouten möchte, steuern sie gleich planmäßig Rotterdam an. So einfach ist das.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 13. März 2016 um 15:00

Mein Traum wäre auch eine Schmetterlings Route gewesen z.B. 10 Tage HAMBURG - Barcelona 11 Tage Barcelona Hamburg. Vor allem für alle die Flüge nicht mögen oder nur eine Strecke fliegen wollen, aber dem ist nicht so.

Dieses Rumgeheuele hier geht mir auf die Nerven. Wir reden von einem Schiff, welches noch nicht fertig ist und keiner kennt. Wie schon geschrieben ein Urteil können wir uns erst erlauben wenn wir drauf waren.

Große Schiffe sind nun mal der Trend sie sind ja auch günstiger für den Passagier und daraum geht es ja den meisten Fahrgästen, vor allem auch hier im Forum. Große Schiffe sind selten Schönheiten.

Der Wellness Bereich kostet Geld aber dafür bietet er auch viel mehr. Wir vergessen aber auch, dass der Einstiegspreis bei der PRIMA Tour günstiger ist. Ich zahle für die Tour inkl. Sauna immer noch weniger wie für eine vergleichbare Tour.

Große Schiffe können nicht überall Stationen machen, nicht nur wegen der Hafengröße auch wegen der Hafenstruktur!

Ich finde es toll, dass es nun bei Aida 3,5 verschiedene Schiffskonzepte gibt:

AURA / VITA / CARA
    die kleineren Schiffen für kleinere Häfen und familäre Touren

DIVA / BELLA / LUNA (Bella bald nicht mehr) und die Variationen mit Braushaus:
    BLU / DIVA / MAR / STELLA

PRIMA / PERLA (die neue Generation)
    und dann eben die weiteren Schiffe

Wenn wir mal die BLU, BELLA abrechnen die noch China gehen oder vermutlich nach China gehen bleiben uns über 10 Schiffe!

Das ist doch für jeden etwas dabei. Wir haben auch festgestellt dass die VITA bei Vollauslastung für den Rollstuhl keine Alternative ist also weichen wir auf andere Schiffe aus. Es muss ja nicht jedes AIDA SCHIFF für uns in Frage kommen, man hat doch eben die Auswahl

Ich finde es schöner, dass man nun wenigstens ein "wenig" Auswahl hat und nicht jeder Kasten gleich ist, aber Hauptsache mal gemeckert.

Es kann sein, dass uns die Prima nicht gefällt aber das weiss ich erst im Oktober, wenn wir drauf waren, aber es scheint schwer in Mode zu kommen über alles zu meckern, nichts gegen Kritik und freie Äußerung. Aber mittlerweile wird hier oft nur noch gebasht und das gefällt mir nicht.

zumal so eine Stimmung schon mal auf ein Schiff überschwappen kann, als wir auf der VITA waren hat gerfühlt jeder zweite gemeckert, das übertrug sich und so richtig Urlaubsfeeilng kam nicht auf.

Wenn es mir irgendwann nicht gefällt und AIDA nichts ändert muss ich eben einen anderen Urlaubsweg für mich finden. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass sich ein ganzer Konzern nur nach meiner Meinung orientiert. Den meisten scheint es doch zu gefallen, AIDA expandiert ja statt Kapazitäten abzubauen. Wie so oft JAMMERN AUF HÖCHSTEM NIVEAU!
    :meinung:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.730
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 13. März 2016 um 15:13
    Zitat von Caramia

[list]so viele Menschen an Bord, dass ich vermute, dass nicht für alle Platz in den Rettungsboten ist, sondern für einen Teil der Passagiere Rettungsinseln vorgesehen sind (Bote sind mir lieber als aufblasbare Inseln).[

Vielleicht weiß es einer genau, meine aber für das 1,?? fache der max. Passagieranzahl müssen Rettungsboote bereitstehen. Für das Personal dann die Inseln. Aber ein Ernnstfall dürfte eh chaos sein.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 13. März 2016 um 15:57

Die prima hat 14 rettungsboote a 313 plätze. Also platz für alle gäste. Und sicher noch genügend rettungs insel.

Aber thema max auslastung. Ich hab schon gelesen das 3300 pax auf die prima passen und auf anderen seiten kann man von 4350 pax bei voll auslastung lesen. Was stimmt jetzt

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 13. März 2016 um 16:01
    Zitat von marcelb

Was stimmt jetzt

Ich denke die 4350 sind nicht schlecht.
    Auf die 3300 kommst du ja schon bei reiner Doppelbelegung der knapp 1650 Kabinen und es gibt ja immer auch drei- oder vierbett Belegung

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.058
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. März 2016 um 16:14

Ich denke nicht, dass AIDA zu wenig Rettungsboote für alle Passagiere hat. :titanic:

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 13. März 2016 um 16:15
    Zitat

Ich denke die 4350 sind nicht schlecht.
    Auf die 3300 kommst du ja schon bei reiner Doppelbelegung der knapp 1650 Kabinen und es gibt ja immer auch drei- oder vierbett Belegung

Komisch die verschiedenen angaben:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/85cc6ba395ee270f2fbaefd3bba47aa3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/530ee5d9381225e72d40b505937bdf2b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/bcb15a2d5caddfc0b8d654b059a08a05.jpg]

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 13. März 2016 um 16:25
    Zitat

ja Wiki und Hobby Blogger weichen schon mal ab :zwinker: , nehm die Offizielle Seite

https://www.aida.de/neue-generation/das-schiff.26515.html

Aber auch da finde ich keine max auslastungs zahl

• roland k
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 13. März 2016 um 16:27

Wir waren bis gestern mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs. An Seetagen sind natürlich sämtliche Sonnen und Pooldecks überfüllt. Es ist unmöglich dort für jeden Passagier einen Liegeplatz zu ergattern.
    Wie sieht das Platzverhältnis Passagierzahl - m² Freideck auf der Prima aus?

Ich buche meine Reisen nach dem Ziel, nicht nach dem Schiff. Die großen Metropolen interessieren mich nicht (jedenfalls nicht auf ner Kreuzfahrt. Wenn ich ne Stadt kennen lernen will muß ich schon paar Tage dort bleiben)

Unser Käpten hat mehrmals die Schönheit der AIDAluna gegenüber von anderen Kreuzfahrtschiffen hervorgehoben - womit er echt recht hatte!

Ob das dann auch noch auf die "Prima" zutrifft? Ich wage es zu bezweifeln.

Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

• riopan
    Dwarslöper
    Reaktionen
    8
    • 13. März 2016 um 17:07

es scheint keinen Zweck zu haben, hier etwas zu posten - diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, meckern trotzdem munter weiter (ohne auch nur irgendetwas gelesen bzw. verstanden zuhaben)... darauf habe ich einfach keine Lust mehr und verlasse diesen Post - viel Spaß noch beim AIDA- bzw. Prima-Bashing.

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern