Beiträge von riopan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @reisesehnsucht
    AIDA mag es in der Hand haben, aber so manchmal habe ich da Bedenken ... wir hatten in Mormugao das 'große Glück', eine Gastkünstlerin als 'Guide' zu haben, die dem Englischen so gut wie gar nicht mächtig war. Uns macht das nichts, wir können das, aber gegenüber den anderen Ausflüglern war das eine Unverschämtheit. Zudem wurde uns von anderen berichtet, dass diese Dame auch schon ganz allein als Guide für Ausflügler beschäftigt wurde - bei unserem Ausflug damals war eine sehr freundliche AIDA-Mitarbeiterin dabei, die irgendwie untergegangen ist neben dieser schrillen Person, aber trotzdem versucht hat, etwas zu übersetzen (für die, die nachgefragt haben).
    Immerhin hatte der Ausflug insofern etwas Gutes, dass wir jetzt schräge Redewendungen haben.
    Das nächste Mal wieder mit '...-magic' - das funktioniert wenigstens.

    Unser zweites Mal auf Teneriffa, das erste Mal zwei Wochen, Anfang dieses Jahres mit AIDA.
    Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind den ganzen Tag im Loro Parque gewesen - trotz Bedenken wegen der Tierhaltung. Aber es hat sich gelohnt, die Delphin-Show haben wir uns zweimal angesehen und ja: die hatten Spaß (wir auch). Bei den Orcas bin ich mir nicht so sicher, aber es lohnt sich wirklich.
    Auf dem Teide haben wir nur gefroren - wer vulkanische Landschaften sehen und erleben möchte, der kann sich auf Lanzarote beschränken - Mietwagen, ein Tag, alles gesehen, reicht.

    Nun ja - um es mal mit den Worten von Altkanzler Schröder zu sagen: 'Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf!'
    Glaubt hier ernsthaft jemand, der auf Kreuzfahrt oder sonstwie auf Reisen geht, er/sie sei nicht überprüft worden? Davon mal abgesehen ist gerade Interpol nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum der 'Dienste' - sollen sie prüfen, ich begrüße diese 'Überprüfungen', wenn es denn schnell geht.

    @ riopan
    Wie seid ihr denn wieder vom Sokha Beach zum Hafen gekommen?
    Wir haben auch vor, an den Sokha Beach zu fahren und dort den Tagesaufenthalt im Hotel zu buchen - das Hotel bietet auch einen Transfer vom Hotel zum Hafen an.
    Vielen Dank.

    Pardon - die Frage habe ich jetzt erst entdeckt.
    Wir haben mit dem TukTuk-Fahrer eine Uhrzeit abgemacht (1600) und sind dann zurück - danach wurde bezahlt.

    Wir waren 2015 zu viert mit einem Taxi in Honfleur, allerdings sind wir nicht auf 'Ausflugvorschläge' der Fahrer eingegangen, weil wir uns zeitlich unabhängig bewegen wollten. Die Preise sind tatsächlich gepfeffert und die lassen auch nicht mit sich handeln. Ich weiß nicht mehr was es gekostet hat, aber die Rücktour war seltsamerweise günstiger - ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber wie sagt die Oma immer? 'Wer kein Geld ausgeben will, der muss zuhause bleiben.' Außerdem: besch******* wird man überall auf der Welt.

    Für die, die keine Lust oder Zeit haben, das ganze Forum durchzugucken:



    Ich habe just im Forum etwas Interessantes gefunden, zwei Apps für New
    York: die eine ist eine Offline-Map, die andere eine für die Subway
    dort:
    http://maps.me/de/home
    https://itunes.apple.com/…/new-york-subway-mta…/id369691844…
    Leider weiß ich nicht, ob die Links funktionieren, im App-Store kann man nach 'mta' und nach 'maps.me' suchen. Beides kostenlos.


    Gruß aus dem Norden

    Moin Astrid und Josi,
    zu fünft in einem Taxi geht ja auch - wie wäre es mit Deauville UND Honfleur?
    Wir waren schon einmal in Honfleur und Katja und Frank haben recht: Honfleur ist tatsächlich wunderschön. Da wir aber noch nicht in Deauville waren, würden wir dort gern auch mal hin.
    Wie wäre es, wenn wir uns beim Fantreffen mal zusammentun und Näheres besprechen?


    Gruß aus Kiel!


    PS: letztendlich ist diese Unternehmung ja sowieso wetterabhängig - wie alles auf dieser Reise

    Le Havre ist an sich ein architektonischer Albtraum, aber genau deswegen sollte man sich die Stadt angucken (es gibt auch einen überdachten Markt in Le Havre, der sich lohnt). Ansonsten kann man mit dem Taxi nach Honfleur, Deauville, Etretat oder sonstwohin fahren. Le Mont Saint Michel ist genauso sehenswert wie die Museen entlang der D-Day-Strände.
    Viel Spaß beim Entdecken!

    Update Liste:


    02 Kapstadt
    03 Kuba
    04 San Francisco
    05 Rio
    06 Hawaii
    07 Vancouver
    08 Seychellen
    09 Mauritius
    10 Buenos Aires
    11 Hongkong
    12 Helgoland
    13 Madagascar
    14 Malediven
    15 Argentinien
    16 Auckland
    17 Los Angeles
    18 Panama
    19 Alaska
    20 Montenegro


    edit: das ist nicht meine Liste, die ist von AIDA bei FB

    Ich wundere mich immer, daß hier so viel Fans von den Malediven sind, daß dort aber die meisten ISIS Kämpfer ausgebildet
    werden und her kommen scheint kaum einer zu wissen. Mein Hauptgrund die Inseln zu meiden.


    Du hast recht, aber auch hier sollte man den 'Zahlen' nicht gleich glauben, denn:
    1. gilt das nicht für alle Inseln (auf denen zumeist andere Nationalitäten arbeiten), sondern für die Hauptinsel Male und
    2. gilt diese Zahl 'nur' im Verhältnis zur Einwohnerzahl der Malediven
    außerdem wird dort niemand 'zum Kämpfer ausgebildet', egal für wen ...

    Update Liste:
    Platz 1-3 fehlen noch:


    04 San Francisco
    05 Rio
    06 Hawaii
    07 Vancouver
    08 Seychellen
    09 Mauritius
    10 Buenos Aires
    11 Hongkong
    12 Helgoland
    13 Madagascar
    14 Malediven
    15 Argentinien
    16 Auckland
    17 Los Angeles
    18 Panama
    19 Alaska
    20 Montenegro


    edit: das ist nicht meine Liste, die ist von AIDA bei FB

    @ keks: wenn dort die Kapazitäten für ein Schiff pro Jahr geschaffen werden, dann werden andere folgen - jetzt etwas klarer?
    Wer unbedingt auf die Malediven möchte, dem empfehle ich die Schnäppchenjagd - die es sehr wohl auch dafür gibt ...
    Man muss ja nicht mit einem Panzer in den Urlaub fahren, oder?
    Reisende, die mal auf La Saona oder auf der Bacardi-Insel waren, wissen, wovon ich rede - das hat mit Urlaub nichts mehr zu tun. Das gilt im Übrigen für alle 'Traumstrände' oder '-inseln', die überrannt werden.

    die Unterwasserwelt ist eigentlich DER Grund, warum da soviele hinfahren - und die Ruhe, die sich aus der Abgeschiedenheit ergibt. Ich persönlich würde den Leuten dort von Kreuzfahrtschiffen abraten (zumal die sich ja auch nicht als besonders unterwasserweltfreundlich erwiesen haben).
    Die Malediven sind jetzt schon am Limit, dazu on Top noch Kreuzfahrerhorden? bitte nicht