1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 19. März 2026 um 23:04
    • #13.681
    Zitat von Anjakatharina

Osten war ich schon im Norden und auch Adria.. Ferien .. war voll aber eben Sphinx und nicht die Großen.

Hat mir immer gut gefallen

Danke dir 😊

Genau...

Mit den "Großen" mag ich persönlich nicht (mehr) fahren... 🤷🏼

Ich war vor Jahren mal über Ostern auf der Transatlanik von der Karibik zurück nach Europa. War toll. So eine Tour kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen ...

Einmal editiert, zuletzt von curly (19. März 2026 um 23:09)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.002
    • 19. März 2026 um 23:45
    • #13.682

Das ist doch dann eine „Transreise“, d.h. man könnte auch individuell nach Palma fliegen und nur zurück den AIDA Flug nehmen.

Die Reise ist ja nochmal günstiger geworden……jetzt nur noch 10% Aufschlag.

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 20. März 2026 um 08:29
    • #13.683
    Zitat von curly

Mit den "Großen" mag ich persönlich nicht (mehr) fahren... 🤷🏼

Ich war vor Jahren mal über Ostern auf der Transatlanik von der Karibik zurück nach Europa. War toll. So eine Tour kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen ...

Geht mir genauso. Ich war 2018 zu Ostern auf der Transatlantik mit der Diva gewesen. War super, kaum Kinder.

Da ich vor 10 Jahren meine erste Aidatour (auch Transatlantik) gemacht habe, hätte ich sie dieses Jahr auch gerne gemacht. Leider sind die Abfahrzeiten so schlecht, das ich sie beruflich nicht hinbekomme.

Die Tour mit der Stella hab ich auch im Auge. Der Zuschlag ist ja nun deutlich gesenkt worden, aber ich hab keine Lust auf SunExpress ab Antalya nach HH. Griechenland würde mich sehr interessieren.

Als Alternative wäre ja die die Tour mit der Sol nach HH. Aber die ist wiederrum absurd teuer!!!

Ich sehe mich aber schon auf der Kanarentour, wobei das Wetter aktuell die Tage gerade nicht besonders doll ist.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    1.100
    • 20. März 2026 um 09:30
    • #13.684
    Zitat von curly

Bräuchte NUE oder MUC, als einzig mögliche Alternative für mich gibt's nur noch ab FRA 🙄

Nervt mich halt einfach, wenn es so aufwendig ist mit Fahrt, Parken, Vorübernachtung etc.

Wenn es darum ginge, dürften wir bisher kein einziges Mal von Hamburg oder Kiel aus in See gestochen sein (oder ausgeschifft), was bisher die meisten Male unsere Ein- oder Ausschiffungshäfen waren. Denn wir mussten dazu deutlich weiter durch fast die komplette BRD von Süden nach Norden (und oder zurück). Haben wir meist per Bahn, zum Teil in der Nacht, zum Teil Vorübernachtung gemacht (Rückweg bisher ohne Zwischenübernachtung). Ich wohne ca 36 km von der österreichischen Grenze weg, bei den meisten der Reisen sogar noch näher an Österreich dran gewohnt. Nur noch deshalb erwähnt, um zu verdeutlichen, dass ich dann wirklich eine sehr weite Strecke habe.

Damit verglichen, erscheint es eher wie ein Klacks, nur bis nach Frankfurt zu fahren, wenn man aus dem Süden kommt. Der Flughafen Frankfurt hat sogar eine ICE-Haltestelle. Könntest mit dem Auto somit auch zu einem Ort mit Bahnhof und Park&Ride fahren (bevorzugt einer, bei dem man länger stehen darf), und von dort aus mit dem Zug zum Flughafen und zurück.

Mit anderen Worten: gönn dir die Reise, wenn das der einzige Wermutstropfen wäre. Schöne Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (20. März 2026 um 09:37)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. März 2026 um 09:58
    • #13.685

Als Alleinreisender reise ich auch immer am Vortage an. Ich will mir einfach keinen Stress machen. Für meine nächste Reise werde ich mal wieder mit dem Auto zum Flughafen Frankfurt fahren und das Auto dort einen Monat stehen lassen. Wenn ich nur mit einem Koffer reise, nehme ich den Zug.

Im Moment warte ich übrigens auf die Reisenbuchung von MeinSchiff für 27/28.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. März 2026 um 11:06
    • #13.686

Ich kann curly absolut verstehen.

Ich wohne im allertiefsten Süden, Österreich ist Luftlinie 2km entfernt und schon die Anreise nach München ist für mich ein Akt. Entweder mit der Bahn und mehrfach Umsteigen oder mit dem Auto über die stressige A8 hin und zurück. D.h. fast immer am Tag davor fahren, Hotel, Parkplatz etc. Je nach Ankunft nach der Reise kann ich auch gar nicht am gleichen Tag wieder heimfahren, weil die Züge nicht fahren oder weil ich in der Nacht nicht fahren mag......

Wenn man nämlich alleinreisend und älter ist (ich gehe davon aus, dass curly auch keine 30 mehr ist) und dann auch noch weit weg vom Flughafen wohnt, dann ist das alles andere als einfach, Caramia . Du schreibst immer "wir", also reist du nicht allein und kannst es gar nicht nachvollziehen, wie das ist. :nein1:

Ich war über 30 Jahre lang verwöhnt mit meinem Haus im Umkreis des Flughafen MUC, in 15 Taximinuten war ich im Terminal. Man weiss erst später, wie entspannt das ist, wenn man es nicht mehr hat. :traurig:

Aber gut, ich kann mich insofern nicht beschweren, als ich jetzt noch näher an Südeuropa lebe und wenn ich will, kann ich in 4 Stunden an der Adria sein, in 3 Stunden in Wien oder in 2 Stunden in Passau, wo die Flusskreuzfahrtschiffe abfahren.....und der Flughafen Salzburg ist auch nur einen Katzensprung weit weg. Ich fliege dann bevorzugt ab Salzburg wenn möglich.:sdafuer:

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 20. März 2026 um 11:23
    • #13.687
    Zitat von Avita61

Ich kann curly absolut verstehen.

Ich wohne im allertiefsten Süden, Österreich ist Luftlinie 2km entfernt

Verstehen kann ich euch schon, nur ist es egal wo du wohnst.

Ich wohne im allerhöchsten Norden, Luftlinie zur Grenze Dänemark ist ein Katzensprung entfernt.

Hier oben im Norden gibt es auch nur eine Autobahn die nach HH zum Flughafen führt und die ist auch entweder überlastet oder dicht wegen Unfällen oder Baustellen. Somit dauert eine Anreise mit dem Auto fast 2 Std.

Mit Bahn dauert es mindest. 3-4 Std., da du nur mit der Regionalbahn fahren kannst, wenn sie denn fährt.

Parken am Flughafen in HH ist unverschämt teuer und drumherum gibt es mittlerweile keinen freien Parkplatz mehr oder ist zu gefährlich weil die Anwohner das nicht wollen (was verständlich ist).

Froh kann jeder sein, der in der Nähe eines Flughafen wohnt oder in einer Metropole wo eine guten Anbindung herrscht zum Flughafen oder Hafen.

Somit muss ich auch immer mit den An-und Abreisekosten und Zeit rechnen wenn ich weg möchte.

AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

Als nächste Tour:

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. März 2026 um 11:53
    • #13.688

flensdorfer , dann haben wir ähnliches "Anreiseschicksal", danke für diesen Beitrag. Wobei es nochmal einen Unterschied ausmacht, wie alt man ist und ob man bereit ist, komplizierte Anreisen auf sich zu nehmen.:gruebel:

Als ich jünger war, hat mir vieles nichts ausgemacht. Ich war beruflich dauernd auf Achse, mehrfach im Monat mit Flieger unterwegs, für US Meetings an einem Tag hingeflogen und nächsten Tag mittag zurückgeflogen etc etc. Private Trips Richtung Karibik in Fliegern in der Eco Klasse, mit dem Auto bis an die montenegrinische Küste durchgebrettert (ohne die Autobahn wie es sie heute in Kroatien gibt....) usw.

ABER, das kann und das will ich heute nicht mehr. Ich will meinen Komfort auf dem Schiff, deswegen nur noch Balkonkabine und auch die Anreise möglichst einfach. Fernstrecken, wenn überhaupt, nur noch in Business Class fliegen und auch ansonsten bin ich mittlerweile sehr wählerisch. Vielleicht geht es curly auch so und vielleicht beklagt sie deswegen die fehlenden Anreisemöglichkeiten ab südlichen deutschen Flughäfen?

Ich finde, dass sich jede(r) das aussuchen darf, was ihm/ihr am besten zusagt, ohne dass man sich rechtfertigen muss. Wenn jemand nur IK buchen will, ok. Wenn jemand nur Suite und BC will, dann ist das auch ok. Und wenn jemand sagt, ich will/kann nicht reisen, weil mir die Anreiseflughäfen nicht passen, dann sollte man ihn/sie nicht "überzeugen" wollen mit "gönn dir die Reise". :meinung:

So viel zu dem Thema von mir.:serledigt:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    1.100
    • 20. März 2026 um 13:04
    • #13.689
    Zitat von Avita61

Caramia . Du schreibst immer "wir", also reist du nicht allein und kannst es gar nicht

Die bisher meisten Kreuzfahrten waren zwar zu zweit, aber mehrere auch schon alleine. Alleine mit und ohne Vorübernachtung, zum Teil auch Nachtzüge im Sitzwagen oder im Schlafwagen; alleine auch schon mal nach Rom geflogen, mehrere Tage Rom, dann nach Civitavecchia, Kurzschiffsreise mehrere Tage auf der das Schiff beschädigt wurde und das Schiff deshalb deutlich verspätet am Zielhafen Marseille ankam, so dass mein Flug weg war, ich mir auf die Schnelle eine Bahnfahrt mit mehrerem Umstiegen nach Hause für den nächsten Tag besorgen musste, und ein Hotel für die Nacht dazwischen.

Alleine habe ich mehrere MSC Kreuzfahrten hinter mir und eine mit Aida. Zu zweit: Aida, MSC, MeinSchiff, Royal Caribian.

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 20. März 2026 um 13:14
    • #13.690
    Zitat von Avita61

flensdorfer , dann haben wir ähnliches "Anreiseschicksal", danke für diesen Beitrag. Wobei es nochmal einen Unterschied ausmacht, wie alt man ist und ob man bereit ist, komplizierte Anreisen auf sich zu nehmen.:gruebel:

Als ich jünger war, ..."gönn dir die Reise". :meinung:

So viel zu dem Thema von mir.:serledigt:

Ja, so sehe ich das auch. Früher hat mich vieles nicht gestreßt. Heute flieg ich auch am liebsten Businessclass und hab auch eine Balkonkabine. Aber man muss sich das auch leisten können und da ist vieles bei Aida mir zu teuer. Gerade wenn 70% Einzelzuschlag fällig werden.

Daher darf jeder das buchen und fahren wozu er Lust und Zeit hat :meinung:

Ich bin nur gespannt, was es bei mir dieses Jahr noch wird :gruebel:

Als nächste Tour:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    1.100
    • 20. März 2026 um 13:19
    • #13.691
    Zitat von Avita61

Und wenn jemand sagt, ich will/kann nicht reisen, weil mir die Anreiseflughäfen nicht passen, dann sollte man ihn/sie nicht "überzeugen" wollen mit "gönn dir die Reise".

Das war als Mutmacher gedacht, weil ich den Eindruck hatte, er oder sie würde eigentlich sehr gerne die Kreuzfahrt machen.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 20. März 2026 um 14:07
    • #13.692

Novesia

flensdorfer

Avita61

Caramia

Ja, die leidige An- und Abreise...

Ich mache seit ca. 20 Jahren Kreuzfahrten (und natürlich schon immer auch andere Urlaube).

Am bequemsten sind für mich, v. a. wenn ich alleine reise, eben NUE und MUC. Und manchmal hab ich auf einen größeren Aufwand und die nicht unerheblichen zusätzlichen Kosten einfach keine Lust! 🤷🏼

Wenn es unbedingt erforderlich war, bei Langstreckenflügen natürlich auch ab FRA - z.B. Karibik, USA, Kanada, Indien...

Inzwischen bereise ich auch sehr gerne den Norden mit dem Schiff. Ist halt weit, also immer mit Vorübernachtung und Parkplatz. Wenn ich in Norddeutschland wohnen würde, könnte ich mir durchaus auch mal ne Kurzreise oder ne Trans dahin zurück vorstellen...

Danke für deine Ausführungen Avita61 😃 Mit dem Zug fahre ich grundsätzlich auch nicht mehr, auch nicht zu entfernteren Flughäfen, da ich ganz oft mehrmals umsteigen müsste und es meistens entweder für die Hin- oder Rückreise gar keine passende bzw. mögliche Verbindung ab oder zu meinem Wohnort gibt. Von den üblichen Verspätungen und Zugausfällen mal ganz abgesehen. Außerdem fahre ich gerne Auto und bin dann komplett unabhängig.

Ich habe mir für die Reise mit der Stella 31.3 - 12.4. alle derzeit möglichen Flugverbindungen angesehen, wäre hin nach PMI und zurück ab AYT.

Natürlich auch individuell, auch nur Hin- oder Rückflug und natürlich auch AIDA-Wunschflüge.

Die Möglichkeiten sind... ich sag mal "überschaubar"... (s. a. # 13678)

Mal sehen was ich mache... Zumindest gibt's noch genug Balkonkabinen zur Alleinbelegung! 😊

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. März 2026 um 14:15
    • #13.693

Das ist es ja, man zahlt eh schon 70% oder mehr drauf und dann kommen die Zusatzkosten dazu, Vor- und Nachübernachtung, Auto, Parkplatz...das sind gleich mal mindestens 200 Euro drauf. Ich habe im Januar einen Flug ab MUC gehabt, da habe ich den inkludierten Zug genommen, auch weil ich mir mit dem Wetter in Südbayern und Autofahrt unsicher war. Ich musste aber trotzdem am Tag vorher anreisen, also Hotelkosten und dann auch danach eine Nacht im Hotel schlafen....zu allem Überfluss war aufgrund einer falschen Meldung auch der Zug von München Ost weg, ich musste also 2 Stunden auf den nächsten warten, danke liebe Bahn.....alles richtig grottig.

Da zahlt man ein Vermögen für die Reise, hat davor und danach Stress und wenn die Reise selbst auch irgendwelche Probleme hat.....na ja. Ich bin zumindest froh, dass ich in jungen Jahren so viel gesehen habe, denn im Moment ist bei mir insgesamt die Reiseluft relativ raus. :traurig:

Wenn ihr jung oder jünger seid, geniesst es so lange es geht, denn es kommen auch andere Zeiten.....

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. März 2026 um 18:34
    • #13.694

MSC Musica fährt am 12.4. von Teneriffa nach Genua, Ankunft 21.4. Über Lanzarote, Fuerteventura, Marokko (Casablanca), Barcelona und Civitavecchia. Eine Balkonkabine ohne Getränkepaket für 1600 Euro oder MB für 1288 Euro, jeweils Erlebniswelt Bella (so wie Aida Vario). Mit GP Easy für 2028 bzw 1720. Last Minute Angebot von MSC.

Dazu noch ein Flug von und nach MUC incl 23kg Gepäck für 451 Euro (Discover und Air Dolomiti), individuell gebucht.

Falls jemand Interesse hat.....

• Bavarian_Cruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 23. März 2026 um 15:55
    • #13.695

Was für ein Fass ihr alle wegen der Anreise aufmacht...

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026: AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

11/2026: AIDAblu Andalusien und Kanaren ab Barcelona bis Gran Canaria

05/2027: Mein Schiff Relax Norwegens Fjordwelten ab Hamburg

b1f69c98ca35967192a4129d591212c2d81b842e

c15d2c2b67bf54561616ef2bed3fdc9de212deda

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 23. März 2026 um 16:02
    • #13.696

Sooo... Ich hab die Stella Tour 31.3.-12.4 (Balkon AI Classic) jetzt tatsächlich vorhin gebucht 😃

Auch wenn es nicht meine 100%ige Wunschtour war, hat es mich jetzt doch gereizt. Einfach mal 12 Tage weg!! Und es sind tatsächlich griechische Destinationen dabei, wo ich noch nicht war. Ob ich dann in Istanbul überhaupt von Bord gehe oder 2 "Seetage" 😂 mache, entscheide ich einfach spontan...

Muss jetzt halt doch von FRA fliegen 🤷🏼

Ich schau dann noch gleich mal wg. "Park, Sleep and Fly"...

Der Einzelbelegungszuschlag war inzwischen nur noch 10 %. Waren noch viele Balkonkabinen frei. Da "muss" man eigentlich zuschlagen, denn wann gibt's mal so ein Angebot auf einer Sphinx... 🤩

Nur 1 Woche Vorfreude... Ich buche ja oft kurzfristig, aber das hatte ich noch nie...😅

• Bavarian_Cruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 23. März 2026 um 16:11
    • #13.697
    Zitat von curly

Muss jetzt halt doch von FRA fliegen 🤷🏼

Ich kann bei der Reise nur Hannover, Hamburg, Berlin oder Stuttgart auswählen. Oder buchst du Flüge individuell?

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026: AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

11/2026: AIDAblu Andalusien und Kanaren ab Barcelona bis Gran Canaria

05/2027: Mein Schiff Relax Norwegens Fjordwelten ab Hamburg

b1f69c98ca35967192a4129d591212c2d81b842e

c15d2c2b67bf54561616ef2bed3fdc9de212deda

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 23. März 2026 um 16:18
    • #13.698
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Ich kann bei der Reise nur Hannover, Hamburg, Berlin oder Stuttgart auswählen. Oder buchst du Flüge individuell?

Nö, bei allen möglichen Reisebüros und AIDA selbst ist FRA drin. Zumindest vorhin noch 🤷🏼

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 23. März 2026 um 16:23
    • #13.699

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.586
    • 23. März 2026 um 17:22
    • #13.700
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Ich kann bei der Reise nur Hannover, Hamburg, Berlin oder Stuttgart auswählen.

…aber mach doch deswegen jetzt bitte kein Fass auf. :lol1::ssorry::swarsnicht:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™