Ich habe festgestellt- die letzte Tour 19 Tage- es war wirklich wirklich schön . Ich habe tolle Zeit gehabt. Gerne wieder
Da bin ich ganz Deiner Meinung aps. Ich bin auch schon wieder auf der Suche....
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich habe festgestellt- die letzte Tour 19 Tage- es war wirklich wirklich schön . Ich habe tolle Zeit gehabt. Gerne wieder
Da bin ich ganz Deiner Meinung aps. Ich bin auch schon wieder auf der Suche....
Ich werde wohl die Herbstlichen Nordlichter ab 29.09. buchen. Muss morgen noch den Urlaub/Überstunden abbummeln Final klären und - was wesentlich schwieriger ist - entscheiden, ob ich mich in eine Innenkabine traue oder ob es zumindest Meerblick wird 🤣
Ich hätte gern wieder Polarlichter. Dann ist aber die Tour viel zu früh
Nun, wieder mal nicht aufgepasst lieber aps.
Wie wir hier im Forum bereits feststellen durften (untermalt mit eindrucksvollen Beweisfotos) - für Polarlichter ist es nie zu früh.
Unsere Polarlichtexpertin ulme hat sogar hier unten in Deutschland welche gesehen - im Mai!
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2350461#post2350461die Apfelfrau
PS: 'ne Garantie gibts nie...
Ich hätte gern wieder Polarlichter. Dann ist aber die Tour viel zu früh
Dachte ich auch. Aber in einem anderen Forum wird berichtet, dass es letztes Jahr zu der Reisezeit schon welche zu sehen gab. Und Google bzw. visitnorway sagt, dass das Nordlicht im März/April und im September/Oktober am aktivsten ist. Aber ich lasse mich überraschen.
Oki Doki ich gebe mich geschlagen (fast)
Trotzdem ich gehe auf Nummer sicher und im Januar auf der Polarlichter Jagd in der Karibik
( wenn für Alleinreisende was freigeschaltet wird).
![]()
Oki Doki ich gebe mich geschlagen (fast)
Trotzdem ich gehe auf Nummer sicher und im Januar auf der Polarlichter Jagd in der Karibik
( wenn für Alleinreisende was freigeschaltet wird).
Ich wusste es: du bist ein hoffnungsloser Fall.
aps Wenn du in der Karibik solche oder ähnliche Lichter siehst, hat das bestimmt andere Gründe
![]()
So, gerade die Herbstlichen Nordlichter gebucht
Es ist dann doch Meerblick geworden. Ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, ggf. seekrank in einer Innenkabine vor mich hin zu vegetieren 🤣 Und Anfang Oktober könnte ich mir vorstellen, dass da oben mal frisches Lüftchen weht.
Ich freue mich jetzt sehr. ![]()
Ich hab die Nordlichter Tour letztes Jahr Ende September (auch aufgrund des tollen Reisepreises) gemacht. Wetter war sehr durchwachsen, richtig Sonne gab’s tatsächlich nur an einem von 14 Tagen auf den Lofoten.
Seegang: teilweise bis zu 10 Meter, Bodø und Narvik mussten deswegen getauscht werden
Ach ja, die Nordlichter gab’s auch zu sehen, skurrilerweise über dem hell leuchtenden Tromsø. Insgesamt eine schöne Route (damals mit Bergen, Trondheim und Narvik statt Sortland und Stavanger).
...Ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, ggf. seekrank in einer Innenkabine vor mich hin zu vegetieren 🤣 ...
![]()
Nicht bei den herbstlichen Nordlichtern...
Da wirste ggf. mitten in der Nacht mit 'ner Kabinendurchsage geweckt - nix mit dahinvegetieren.
Da musste immer auf dem Sprung sein!
Im Ernst: ich hatte Innen auf der Nordlichter-Tour im Oktober/November 2023.
Das Einzigste was schlimm war für mich, war die Klimaanlage.
Die hat die Luft da drin so dermaßen trocken gemacht, daß ich in der 2. Woche einen richtig fetten Schnuppen hatte...
Ich war froh um jeder Minute an der frischen (eiskalten) Luft.
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch zur Tour - das wird schön, bestimmt!
die Apfelfrau
Glückwunsch, eine traumhaft schöne Tour die Du gebucht hast!
Definitiv unter den Top 3 meiner bisherigen Reisen. Wenn ich es mir so recht überlege, eigentlich sogar die Nr. 1.
Hab die Tour Ende Oktober/Anfang November 23 gemacht, zusammen mit Apfelfrau und Dany101 . Wir hatten Riesen Glück mit dem Wetter, zwar kalt aber fast ausschließlich sonnig. Und wir haben gaanz viele Nordlichter gesehen. Ich war bei den Rentieren und bin mit den Schlittenhunden gefahren. Und die traumhaft schönen Landschaften , ganz besonders haben mir die Lofoten gefallen
.
Ich komme schon wieder ins Schwärmen. Norwegen im Winter muss definitiv irgendwann nochmal sein!
Alles anzeigen
![]()
![]()
Nicht bei den herbstlichen Nordlichtern...
Da wirste ggf. mitten in der Nacht mit 'ner Kabinendurchsage geweckt - nix mit dahinvegetieren.
Da musste immer auf dem Sprung sein!
Im Ernst: ich hatte Innen auf der Nordlichter-Tour im Oktober/November 2023.
Das Einzigste was schlimm war für mich, war die Klimaanlage.
Die hat die Luft da drin so dermaßen trocken gemacht, daß ich in der 2. Woche einen richtig fetten Schnuppen hatte...
Ich war froh um jeder Minute an der frischen (eiskalten) Luft.
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch zur Tour - das wird schön, bestimmt!
die Apfelfrau
Mit der trockenen Luft, gebe ich dir Recht. Auf der Cara gab es daher Luftbefeuchter in den Kabinen. Vielleicht gibt es die auch auf den anderen Schiffen auf Nachfrage?
Mit der trockenen Luft, gebe ich dir Recht. Auf der Cara gab es daher Luftbefeuchter in den Kabinen. Vielleicht gibt es die auch auf den anderen Schiffen auf Nachfrage?
Ja, irgendwer schrieb das dann nach meiner Reise.
Ich wusste das nicht, würde evtl. beim nächsten mal "Dunkelkammer-Buchung" da nachfragen.
Klingt toll, was ihr von der Reise berichtet (außer die 10 m Wellen🤣). Mir wird jetzt erst bewusst, was für ein „Schätzchen“ ich da gebucht habe. Und dann für den Preis, ich denke, da kann man nicht meckern.
Glückwunsch, eine traumhaft schöne Tour die Du gebucht hast!
Definitiv unter den Top 3 meiner bisherigen Reisen. Wenn ich es mir so recht überlege, eigentlich sogar die Nr. 1.
Hab die Tour Ende Oktober/Anfang November 23 gemacht, zusammen mit Apfelfrau und Dany101 . Wir hatten Riesen Glück mit dem Wetter, zwar kalt aber fast ausschließlich sonnig. Und wir haben gaanz viele Nordlichter gesehen. Ich war bei den Rentieren und bin mit den Schlittenhunden gefahren. Und die traumhaft schönen Landschaften , ganz besonders haben mir die Lofoten gefallen
.
Ich komme schon wieder ins Schwärmen. Norwegen im Winter muss definitiv irgendwann nochmal sein!
Wie kalt war es denn so in etwa?
Wie kalt war es denn so in etwa?
Im Norden von Norwegen (Tromsö, Alta, Lofoten, Sortland) Tagestemperatur ca -2/-3°C. Im südlichen Norwegen etwas wärmer, Tagestemperaturen ca 0-3°C.
Ich habe gestern gebucht und hoffe,das die DB ihr Ziel erreicht.
Ich war letzten Sommer am Nordkap und möchte so gerne Nordlichter sehen.
Ich freu mich so,fand das Land so schön!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()