Das waren (vor einiger Zeit) große runde Tische, die entsprechend gekennzeichnet sind.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Und da stand dann wirklich Für Alleinreisende drauf? Habe ich noch nie gesehen. Während Corona gabs das für Familien und Gruppen für die großen runde Tische
Und ich mag die großen runde Tische, hoffe da sind dann nicht Alle reserviert, ich sitze sehr gerne eher gemischt

Wenn man als Alleinreisender unbedingt alleine sitzen möchte gibts dafür ja auch die 2er Tische
-
Das waren (vor einiger Zeit) große runde Tische, die entsprechend gekennzeichnet sind.
Alles andere fände ich auch sehr befremdlich 😂 wobei ich persönlich auch so so einen Bereich nicht unbedingt nutzen würde.
-
Bei Phoenix gibt es gekennzeichnete Alleinreisendentische für mehrere Personen - stachen auf meiner Reise im Januar/Februar besonders ins Auge

-
Ich finde es gut und würde es auch nutzen.
-
Auf der Winterpause 2024 gab es neben dem alleinreisendentreff auch immer mal gemeinsames Essen zu verschiedenen Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants.
( war nicht da, las es in der Aida-heute)
-
Das habe ich bei verschiedenen Reisen auch in der AIDAheute gelesen. Je nach Reiselänge gab es ca. einmal pro Woche ein Alleinreisendenfrühstück. Da war ich aber nicht, war mir zu früh.
Auf der diva-Transreise war nach dem Alleinreisenden-Treff am zweiten Tag ein gemeinsames Essen in der Almhütte, wie ich hinterher von einer anderen Alleinreisenden, die ich auf einem gemeinsamen Ausflug kennengelernt habe, gehört habe.
Für solche Veranstaltungen müssen natürlich Tische reserviert werden, das macht ja sonst überhaupt keinen Sinn. Dass es dauerhaft reservierte Tische für Alleinreisende gibt, habe ich aber auch noch nie mitbekommen.
-
Dann ist ja für Alleinreisende die das haben möchten gut gesorgt

-
Dann ist ja für Alleinreisende die das haben möchten gut gesorgt

So ist es, wobei es bei Phoenix keine Tischzeiten gibt, an die sich Allreisende halten müssen, wenn sie andere Allreisende treffen wollen. DIe Tische sind permanente Einrichtungen.
-
Ich finde das auch immer witzig wenn man so bedauert wird Oh Sie machen die Reise ganz alleine? Oder auch Sie sind ganz alleine?

Ja, aber auch gewollt
Und das heißt nicht dass ich nicht auch Familie und Freunde zu Hause habe, das Eine schließt das Andere nicht aus 
-
Muss ich nicht haben

Ich auch nicht

-
Ich finde das auch immer witzig wenn man so bedauert wird Oh Sie machen die Reise ganz alleine? Oder auch Sie sind ganz alleine?

Ja, aber auch gewollt
Und das heißt nicht dass ich nicht auch Familie und Freunde zu Hause habe, das Eine schließt das Andere nicht aus 
Ja, sehe ich auch so.
Bei mir auf der Arbeit geht das auch schon los. Also bei meinem Team nicht so, die bewundern das sehr, dass ich alleine verreise und dabei so glücklich bin. Aber auch in der Zentrale und bei anderen Standorten hat es sich herumgesprochen, und da kommen manchmal auch ganz erstaunte Nachfragen, ob das stimmt, dass ich ALLEINE verreise. 😄
Langsam finde ich es lustig.
Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist dass da an Bord viele vom Personal in den Restaurants oder Bars so überrascht sind. Gerade die müssten das doch kennen, wir Alleinreisende sind ja gar nicht mal so wenig. 🤷🏻♀️
-
Ich bin ja schon älter, da sehen die das wohl lockerer
Ich finde das nett wie sie sich immer so bemühen mir eine schöne Reise zu machen 
Ich bummele so gerne über das Schiff, alleine, das ist so entspannend und ich fühle mich dabei überhaupt nicht einsam und so mache ich das auch an Land .
Freue mich jetzt aber auch die Bekannte von der Suez Reise wieder zu sehen. Das passte richtig gut obwohl wir so unterschiedliche Interessen haben. Wir treffen uns zum Frühstück für nette Gespräche und das Andere ergibt sich, jeder hat seinen Freiraum und das is toll.
So etwas kann ich auch mit einer Freundin machen, mit Anderen würde ich das höchstens für ein Wochenende machen
-
So ist es, wobei es bei Phoenix keine Tischzeiten gibt, an die sich Allreisende halten müssen, wenn sie andere Allreisende treffen wollen. DIe Tische sind permanente Einrichtungen.
TUI hat auch einen festen Tisch. Zumindest im Atlantik Klassik gesehen.
-
Gerade hier fällt mir auf aber auch auf dem Alleinreisenden Treff, dass es einige Alleinreisende gibt. Man kennt ja auch, aus dem, persönlichen, Umfeld, dass einige Alleine reisen. Nur sind nicht immer die Interessen passend oder auch der KF Anbieter....oder die Region wo man hin möchte....Also bei Wanderurlaub bin ich raus ebenso bei "braten" in der Sonne. Möchte auch keine(n) Erwachsenen, der/die sich an mich ran hängt und ich mich um Alles kümmern muss.
Was ich schön finde ist, dass ich von Familie und Freunden, gedanklich und per Fotos begleitet werde und wenn mal irgendeine, unschöne, Situation auftritt bekomme ich da, positives Feedback. Weil man sich in einer Alleinreisenden-Situation befindet sollte man nicht aufs Reisen verzichten, man gewinnt doch schon durch die Eindrücke....oder nette Gespräche und Begegnungen und diese müssen nicht immer lange dauern. Ein nettes Gespräch beim Essen oder ein nette(r) Sitznachbar(in) auf Ausflügen...
Die, die jetzt, erstaunt, begeistert oder verwundert sind, können auch irgendwann mal in diese Situation kommen und auch zu "Alleinreisend" werden oder?....
-
Das kann leider schneller gehen als man denkt.
Das mit dem Personal ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde da auch schon erstaunt angesprochen ob ich ganz alleine Reise.
-
TUI hat auch einen festen Tisch. Zumindest im Atlantik Klassik gesehen.
Das stimmt. Empfand ich als sehr! angenehm. Lockere Atmosphäre und die Suche nach einem freien Platz und das "Weitersuchen" wenn kein Platz mehr frei ist, empfinde ich nicht so angenehm, entfällt somit. Aber das empfindet ja jede(r) Anders.
-
Und ich möchte ungern an den großen Tischen in eine Familien Gruppe crashen.
-
Deshalb frage ich vorher und habe sehr selten ein Nein bekommen, im Gegenteil, selbst mit Familien gabs schon tolle Gespräche und lachen mit den Kindern

Ich dränge mich nirgends rein
Das Ehepaar mit denen ich noch Kontakt habe hat mich sogar öfter noch an ihren Tisch geholt oder ein anderes Ehepaar mit denen ich öfter an den großen saß hat mir dann schon mal nen Platz freigehalten, ohne dass ich sie dazu aufgefordert hatte

Aber so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen

-
Darum geht's nicht. Ich Frage auch. Ich möchte aber nicht in eine bestehende Gruppe platzen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de