InnenKabine ohne Flug im Vario
Kanaren ab GC, 7 Tage ab 10.02.
Wenn man das erste Bild anklickt sieht man es oben
Lieben DanK
Aber die Preise sind ja lächerlich .. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈…. Krass…..
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
InnenKabine ohne Flug im Vario
Kanaren ab GC, 7 Tage ab 10.02.
Wenn man das erste Bild anklickt sieht man es oben
Lieben DanK
Aber die Preise sind ja lächerlich .. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈…. Krass…..
Also Leute, DAS geht doch wirklich zu weit
..
Ich verstehe nicht so ganz deine Aufregung.
Das sind doch die "ganz normalen" (hohen) Aufschläge, die Alleinreisende immer zahlen.
Müßig, sich da zu ärgern.
Es ist, wie es ist - hilft nur einen langen Atem haben, eine Alternative oder eben eine andere Urlaubsform.
Charlynn , 70% Aufschlag, ist doch normal, oder? Ich habe es nur für die IK nachgerechnet
Vielleicht ist mein Gehirn noch eingefroren aber wo sind denn das 70%?
1200 zahlen 2 Personen, also sind 10% 120, mal 7 sind doch dann 840 ???
Ich zahle doch aber fast das doppelte dass eine Person bei 2er Belegung zahlt
Nach meiner Rechnung sind das 85% von dem 2er Preis und keine 70%
Ohne nachzurechnen:
Auch bei AIDA gibts höhere Alleinreisendezuschläge - das ist doch nun nix Neues.
Das meine ich ja, es hieß doch immer 70% und die hätte ich in dem Fall auch bezahlt, aber nicht 85%
Hallo Charlynn, die 70% Prozent Aufschlag werden folgendermaßen berechnet.
2 Personen = 1200 Euro (Ausgangsposition)
D.h 1 Person = 600 Euro,
70 % Aufschlag von 600 Euro = 420 Euro
Ergibt einen Gesamtpreis von 1.020 Euro.
Ich bin ganz bei Charlynn, das Beispiel zeigt 85% Aufschlag, schon frech. Ich halte 70% schon für hoch, wenn auch aus Sicht der Reederei verständlich. Habe in der Vergangenheit noch nie mehr als um die 70-75% gesehen. Angemessen, ohne mich übermäßig benachteiligt zu fühlen, halte ich 50%. Naja nächste Reise geht mit Havila Voyages, mit erfreulichen 10% Zuschlag für Alleinreisende und günstigem Preis.
Also kannst du nun buchen, da es nur 70 % sind, wie dir Regina vorgerechnet hat (und nicht 85) ![]()
Was geht da zu weit?
Der ganz normale 70% Aufschlag als Alleinreisender
Ich rechne einfach Preis für die Kabine im Verhältnis Doppel- zu Einfachbelegung, und das seit Jahrzehnten, ganz einfach.
Du rechnest aber (seit Jahrzehnten) falsch, wenn du auf 85 % kommst ![]()
1419/1685 = 0,84 . Ich weis in diesem Beispiel das ich für die Kabine 84% des Preises für die Doppelbelegung zahlen muss. So falsch ist das für mich nicht.
Ich rechne einfach Preis für die Kabine im Verhältnis Doppel- zu Einfachbelegung, und das seit Jahrzehnten, ganz einfach.
Ich fahre noch nicht seit Jahrzehnten (AIDA)Schiff.
Ich rechne eigentlich nie die Aufschläge aus, ist für mich irrelevant.
Was zählt ist der Gesamtpreis - und da bekomme ich natürlich durchaus auch mal bissel "Puls".
Es heißt doch „Zuschlag bei Einzelbelegung“ und nicht das Verhältnis zum Gesamtpreis.
Der Zuschlag bei Einzelbelegung beträgt 70 Prozent des angegebenen Reisepreises „pro Person“ bei einer 2er-Belegung. Ergo rechne ich erst den Einzelpreis und dann den Zuschlag dazu.
Ich habe das ja schon mal im Preisentwicklung Thread geschrieben, auf die 70% kann man sich nicht mehr wirklich verlassen. Mir scheint viel mehr, dass die Tarife mit einem Algorithmus laufend neu berechnet werden. Genauso die Frage, ob eine Reise für Alleinreisende freigeschaltet ist oder nicht.
Bei meiner Metropolentour mit der Nova im Februar hat sich das in den letzten 1-2 Wichen fast stündlich geändert, sowohl die Preise als auch die Buchbarkeit. Es kam sogar zum Teil zur absurden Situation, dass Vario teurer war als Premium ![]()
Auf jeden Fall sind aktuell meine beiden derzeit gebuchten Reisen (Metropolen in Feb und Kirschblüten mit Stella in 2025) für Alleinreisende nicht buchbar. Wir werden wohl in der nächsten Zeit öfter in den sauren Apfel beißen müssen, mit den hohen Zuschlägen, wenn wir überhaupt fahren wollen. Nicht schön, aber so ist eben Marktwirtschaft….
Ich fahre noch nicht seit Jahrzehnten (AIDA)Schiff.
Ich rechne eigentlich nie die Aufschläge aus, ist für mich irrelevant.
Was zählt ist der Gesamtpreis - und da bekomme ich natürlich durchaus auch mal bissel "Puls".
Ja klar, es gibt einiges mehr zu berücksichtigen, Grundpreis, Leistungen, Guthaben usw... Es muss in Summe stimmen. Aber interessieren tun mich die Zuschläge schon, ähnlich wie die Höhe meiner Einkommenssteuer, kann ich nicht grundsätzlich ändern, aber ab und an optimieren kann man schon.
Bei mir hängt es davon ab, wenn ich eine Reise unbedingt machen will, nehme ich die hohen Zuschläge hin (wie bei der Japanreise). Ansonsten schaue ich auf Schnäppchen mit reduziertem Zuschlag (wie bei der Metropolentour).
Einfach nicht den Preis vergleichen 🤷🏼♀️ Wenn für mich der Preis für die Einzelbelegung passt, buche ich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()