Karibik geht doch immer ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Karibik geht doch immer

Welche Tour empfiehlst Du? War letztes Jahr auf der Trans mit der Perla In die Karibik
-
Ist ja witzig, ich bin jetzt gerade auf der Transkaribik mit der Perla, und hatte letztes Jahr die Runde mit der Perla einschließlich ABC gemacht. Da ich noch nie vorher in der Karibik war, wollte ich eben die ganzen kleinen Karibikinseln mitnehmen.
Gereizt hätte mich aber auch die mit Mittelamerika… ich weiß aber gerade nicht, wie die Preise sind, toll sind die für mich alle…
-
Karibik :
Weniger interessant fand ich tatsächlich die Tour Richtung México.
Östliche Karibik Inseln war klasse.
In Januar bin ich gespannt auf die Mittelamerika und östliche Inseln .
Dann bin ich mit Karibik durch.
-
Ich bin auch nicht mehr so scharf auf die Karibik. Ich war bisher 3mal dort, einmal Aida und zweimal MSC. Es ist zwar schön, also einzelne Inseln, aber die vielen KF Schiffe, die dort anlanden und dann die Menschenmengen an jedem Hotspot, das mag ich nicht mehr. Wie bei Santorini, das habe ich jetzt auch schon mehrfach besucht, das ist eine tolle Insel, aber auch überladen. Brauche ich auch nicht mehr. Die Kreuzfahrten werden bei mir mittlerweile handverlesen. Nur das Beste wird gebucht, also das was ich als das Beste erachte.

-
Karibik :
Weniger interessant fand ich tatsächlich die Tour Richtung México.
Östliche Karibik Inseln war klasse.
In Januar bin ich gespannt auf die Mittelamerika und östliche Inseln .
Dann bin ich mit Karibik durch.
Was jetzt, sind die östlichen Inseln klasse oder bist Du noch gespannt drauf?

-
Die Mittelamerika sind neu ( und gespannt
)und Rest der Tour sind auch die östliche Insel ( die ich klasse finde ) -
OK, jetzt ist klar. Ja, die östlichen Inseln sind schon toll, keine Frage. Wer noch nicht dort war, es ist auf jeden Fall empfehlenswert, diese Gegend zu bereisen.
Und Du machst jetzt keine VdG Reise in 2024? Weil die mit Israel, das dürfte schwierig werden....unser Island hopping ist für alleinreisende auf der Nicko HP nicht mehr buchbar.
-
Nein - Nicko erstmal nicht.mein Priorität war Israel und da ist erstmal null Chancen .
-
Ich gehe nie aktiv auf Suche - meistens ergeben sich Gespräche von alleine. Frühstücken tue ich gerne alleine - ich mag morgens noch nicht voll gequatscht zuwerden

Sehr gut,das ist hervorragend. Ich brauche erst so 2-15 Kaffee und 1-1,5 Stunden bis ich überhaupt rede. 😂 gutgelaunte, ewig plappernde Menschen Frühs … furchtbar
-
In die Karibik kann man eigentlich immer reisen - schönes Wetter, schöne Strände - viel Schnorcheln und andere aktive Ausflüge

-
Also ich kann schon morgens um 6 Uhr quatschen.

Aber auch still sein. So ist es nicht.
-
Und gutgelaunt ist für mich nix Schlimmes, muss ja nicht mit Dauer Quatschen sein. Wenn ich auf dem Wasser bin bin ich fast immer gut gelaunt, auch wenn ich im Strandkorb sitze, vertieft in meinen Reader

-
Ich habe morgens keine schlechte Laune, aber ich bin viel zu müde, um mich zu unterhalten. 🙈 Es sei denn, ich bin wirklich nicht von irgendwas geweckt worden, sondern von alleine aufgewacht. Aber das ist meistens gegen 9 Uhr, das ist ja für viele schon fast wieder Mittag. 😉
-
Aber das ist meistens gegen 9 Uhr, das ist ja für viele schon fast wieder Mittag. 😉
Deswegen mache ich den Ausflug auch alleine. Der startet schon um 7 Uhr.

-
Deswegen mache ich den Ausflug auch alleine. Der startet schon um 7 Uhr.

😱😱 Puh…
Das würde ich nicht buchen. 😄 Ich achte bei der Planung immer darauf, dass die Ausflüge nicht zu früh starten. Am liebsten nicht vor 10. Außer die Bike-Touren, da hab ich schonmal ne Ausnahme gemacht, aber da geht es dann auch ohne Frühstück aufs Radl.
-
Ich bin auch kein Frühaufsteher, schon gar nicht seit ich in Rente bin
Ich bin nicht so eine Rentnerin die schon morgens um 7 beim Bäcker und/oder Fleischer steht und ich wollte das auch nie werden 
-
Ich bin auch kein Frühaufsteher, schon gar nicht seit ich in Rente bin
Ich bin nicht so eine Rentnerin die schon morgens um 7 beim Bäcker und/oder Fleischer steht und ich wollte das auch nie werden 
Also bist Du auch nicht die, die schon morgens um 6.30 Uhr bei den Frühschwimmern am Start ist?

Also nicht falsch verstehen. Schlafen kann ich auch.

-
Also bist Du auch nicht die, die schon morgens um 6.30 Uhr bei den Frühschwimmern am Start ist?

Wer früh um 6 quasselt schläft nicht 🙈
-

Niemals, außer es wäre mir ärztlich verordnet

Ich sehe zu dass ich Termine so ab 10 Uhr legen kann, auch Sport mäßig

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff