In Düsseldorf hatten sie zwei verschiedene Set List. War das in Frankfurt auch so?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
In Düsseldorf hatten sie zwei verschiedene Set List. War das in Frankfurt auch so?
Ja. Es gab, im Gegensatz zu der Show am Donnerstag, sogar 4 Änderungen. Da war ich ganz überrascht. Normalerweise tauschen DM höchstens 2 Songs aus.
Und ich seh grad, dass ich im falschen Thread bin. Wollte das eigentlich in der Quasselbude posten und bin jetzt hier gelandet
Bin noch ganz durcheinander 
-
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch.
Ich habe ja vor paar Jahren 2 x die Trans ab Karibik bis Kanaren mitgemacht.
Einmal Balkon, einmal Innen. (beides Vario)
Das war auch ok, aber da war ich noch "jünger" und der Job hat mich noch nicht so ausgelaugt.
Jetzt - im Alter -
möchte ich meine Erholungszeit optimal nutzen, wenns geht.Wenn ichs mir recht überlege ist die gebuchte Reise fast schon 'ne halbe Winterpause Karibik.

-
Alles anzeigen
Mal eine Frage in die Alleinreisende-Runde.
Ich liebäugel für 2024 mit einer der Herbst-Transreisen ab D in die Karibik.
Vorzugsweise die Bella-Tour (mit Madeira und Lissabon).
Weiß noch nicht, ob ich die XXL-Variante (28 Tage) nehme, oder die "Kurzversion" (20 Tage) bis La Romana.
Im Premium-Balkon ist die Reise ja schon recht kosteneintensiv.
Allerdings kann ich mir da natürlich die Sonnenseite (backbord) für die Transatlantik-Seetags-Passage 'raussuchen.
Vario-Preise waren ja eigentlich dann immer deutlich günstiger, aber wenns doof liefe, hab ich dann halt Schattenseite.
Hat von euch schonmal jemand diese Tour gemacht und ähnliche Überlegungen angestellt?
Ich bin fast geneigt, in den sauren Premium-Apfel zu beissen, ist ja dann auch noch genug Zeit zum Sparen...
die Apfelfrau
Ich bin eh der Premium bucher, wenn mir eine bestimmte Seite oder Kabinen wichtig ist.
Persönliche würde ich aber noch bis zum 11.11.23 Singles Day warten. Meistens gibst da Rabatt auf den EZ Zuschlag.
-
Apfelfrau Glückwunsch zur gebuchten Reise!! Ich hatte fast genau die gleichen Überlegungen wegen Sonnenseite!! Normalerweise bin ich immer irgendwie ein Steuerbordbucher gewesen, keine Ahnung warum
Aber jetzt habe ich vor ein paar Wochen auch Transkaribik, aber mit der Perla gebucht und freue mich darauf wie Sau 
-
...
Persönliche würde ich aber noch bis zum 11.11.23 Singles Day warten. Meistens gibst da Rabatt auf den EZ Zuschlag.
Ok, aber mit Sicherheit nicht für die Trans ein Jahr später.
Aber Danke fürs Erinnern - habs nicht mehr auf dem Schirm, gabs da letztes Jahr nennenswerte Angebote?
-
[...] War noch wer in Frankfurt oder geht jetzt nach Berlin?
Bin in Berlin dabei, aber nur am Freitag!
-
Schon 2x diese Route, allerdings entgegengesetzte Richtung, gefahren. Nach den 6 Seetagen ist man/Frau so etwas von entschlackt
Kann ich nur zustimmen.
.war letzen Winter erstmals 7 Seetage am Stück…
Das war so unglaublich schön und entspannend.. mit meerblickkabine und viel Aufenthalt auf dem Aussedeck auf 5… lesen,,träumen.dazu Sport und Gästechor… nachmittags ne Stunde auf Deck oben…
Wir hatten sonst auch Balkon Deck 6 , aber mittlerweile echt zu heiß wenn die Sonne draufknallt….
Fahre diese karibiktour im Winter hin u zurück.. Vorfreude auf mehr als Entspannung 🍀
-
Ok, aber mit Sicherheit nicht für die Trans ein Jahr später.
Aber Danke fürs Erinnern - habs nicht mehr auf dem Schirm, gabs da letztes Jahr nennenswerte Angebote?
Im Premium 10% und Vario 25 % nur EZ Zuschlag.
-
Ja, aber welche Reisen waren das?
-
Ja, aber welche Reisen waren das?
Es war Kanaren, Karibik, Orient und Mittelmeer Touren.
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und wollte nur mal sagen, dass ich es klasse finde, dass es hier einen Austausch für Alleinreisende gibt (und auch den Thread mit den Angeboten für Alleinreisende).
Habe zwar schon einige Kreuzfahrten gemacht (mit zunehmender Tendenz alleine), aber bis jetzt noch nicht mit AIDA. Kann also sein, dass ich mal mit Fragen dazu auf euch zukomme.
Im Moment habe ich „nur“ eine weitere Kreuzfahrt gebucht und zwar im Herbst nächsten Jahres mit der Mein Schiff 7 weil ich dort so eine neue Einzelkabine ausprobieren möchte.
Ansonsten habe ich mir „eigentlich“ vorgenommen, nur noch möglichst kurzfristig zu buchen.
Das kann sich bei mir aber immer auch schnell ändern, wenn mir die richtige Route zu einem annehmbaren Preis über den Weg läuft

Liebe Grüße
Anne
-
Herzlich willlkommen, Camper04 ! Hier werden übrigens nicht nur Aida Reisen besprochen, einige von uns fahren auch mit anderen Schiffen, z.B. mit Phoenix, Nicko, MSC, NCL, RCCL, Costa.......also querbeet. Du kannst auch dazu -bei Interesse- Fragen stellen.....
-
Danke Avita61 !
Zumindest bei Phoenix und Mein Schiff kann ich auch mitreden.
Und das andere kann ja noch werden…
-
…und wie angekündigt komme ich direkt mit ein paar Fragen.
Ich liebäugle mit der Mauritius - Korfu - Tour vom 5.3.-30.03.24 mit der AIDA blu da ich die Route einfach so klasse finde.
Wie schon geschrieben bin ich absoluter AIDA-Neuling.
Was sollte ich bei der Kabinen-Auswahl beachten? Gibt es wirklich nur noch die die angezeigt werden (da die Tour gut gebucht scheint?)?.
Besser bald buchen oder warten ob es evtl. noch Vario oder Angebote mit reduziertem EinzelkabinenZuschlag gibt?
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Liebe Grüße
Anne
-
Alles anzeigen
…und wie angekündigt komme ich direkt mit ein paar Fragen.
Ich liebäugle mit der Mauritius - Korfu - Tour vom 5.3.-30.03.24 mit der AIDA blu da ich die Route einfach so klasse finde.
Wie schon geschrieben bin ich absoluter AIDA-Neuling.
Was sollte ich bei der Kabinen-Auswahl beachten? Gibt es wirklich nur noch die die angezeigt werden (da die Tour gut gebucht scheint?)?.
Besser bald buchen oder warten ob es evtl. noch Vario oder Angebote mit reduziertem EinzelkabinenZuschlag gibt?
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Liebe Grüße
Anne
Hallo,
die gesamten freien Kabinen kannst Du nur ermitteln wenn du Kabinennummer für Kabinennummer eingibst. Es werden nie alle freien Kabinen angezeigt.
-
Im TUI Neubauten Thread gabs jetzt ja kürzlich auch Hinweise zu den Einzelbutzen auf der MS 8, die gerade gebaut wird.
Hab da mal ein Paar Screenshots gemacht.
Obwohl die Kabinen auch nur 11m2 haben, gefallen die mir zumindest auf der schematischen Darstellung besser, wie die Einzelkabinen von AIDA.
Aber: sehr(!) wenig Schrank...
-
Unter der Nespresso Maschine dürften sich die bei MS obligatorischen Schubladen befinden. Da passt ja auch eine Menge hinein wie Wäsche, Socken und Technik.
-
Ja, mag sein.
Aber der klassische Kleiderschrank ist Mini!
Nur das kleine Teil da neben der Tür.
Und ob man da auch was 'reinhängen kann?
Und der Koffer müsste dann halt neben dem Schreibtisch stehen.
Zur Balkongröße gibt es leider noch keine genauen Angaben.
-
Scheint etwas breiter dafür aber nicht zu lang zu sein, die Kabine.
Ich finde sie aber trotzdem nicht besser als AC. Scheint der gleiche Planer gewesen zu sein. 😋
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de