1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 14:19
    • #6.781
    Zitat von Nordlicht84

Macht mir bitte keine Angst! Ich habe letzte Woche aufgrund eines wirklich tollen Preises (und der nicht so tollen Aida-Preise) für Juni einen Landurlaub in Spanien gebucht. ?(

Nein, auch das kann man nicht pauschalieren!!! 😉

Es ist ja dann keine Hauptferienzeit (vermute ich mal) und es kommt ja auch immer auf das Hotelkonzept an!

Du wirst ja evtl. nicht so ein super großes (eher "anonymes") und v.a. auf Familien ausgelegtes Hotel gebucht haben, oder?

Ich buche da manchmal Hotels "Adults only".

Und nicht das jetzt gleich Geschrei kommt... 🙈

Ich liebe Kinder! :loveyou: Aber alles hat seine Zeit. 🤷🏼
    Und wenn es solche "Konzepte" gibt, nutze ich die auch gerne...

Ich wünsche dir schon mal gaanz viel Spaß! :thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 14:27
    • #6.782
    Zitat von immerwiedergerne

Curly, magst du sagen, wie das Hotel auf Sylt heißt oder darf man das hier nicht schreiben?

Ich schreib dir ne PN... 🙂

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 1. Februar 2023 um 14:27
    • #6.783
    Zitat von curly

Und...

am Schiff ist mir schon oft aufgefallen, dass (viele) Paare schon nach dem Abendessen nur noch kurz ins Theatrium schauen und dann auf die Kabine gehen...

Gerade Alleinreisende sind doch meist sehr gesellig und "kurbeln" entsprechend auch den Bordumsatz an... :stossen:

Aber das sind nur meine subjektiven Beobachtungen auf vielen Kreuzfahrten 🤷🏼 und ist auch nur :meinung:

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 1. Februar 2023 um 14:33
    • #6.784
    Zitat von curly

Und...

am Schiff ist mir schon oft aufgefallen, dass (viele) Paare schon nach dem Abendessen nur noch kurz ins Theatrium schauen und dann auf die Kabine gehen...

Gerade Alleinreisende sind doch meist sehr gesellig und "kurbeln" entsprechend auch den Bordumsatz an... :stossen:

Aber das sind nur meine subjektiven Beobachtungen auf vielen Kreuzfahrten 🤷🏼 und ist auch nur :meinung:

Mein reden. Meine erste Fahrt mit Phoenix 2015 nach Grönland....Alleinreisenden Tisch.... 7 Einzelreisende und jeden Abend nach dem Dinner ab in Harrys Bar..... Drinks.... dann zur Show und auch wieder Drinks und abschließend in die Pazific Lounge zur Band-.... wieder Drinks. Die ollen Pärchen waren da schon lange weg ;)

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 1. Februar 2023 um 14:47
    • #6.785
    Zitat von curly

Nein, auch das kann man nicht pauschalieren!!! 😉

Es ist ja dann keine Hauptferienzeit (vermute ich mal) und es kommt ja auch immer auf das Hotelkonzept an!

Du wirst ja evtl. nicht so ein super großes (eher "anonymes") und v.a. auf Familien ausgelegtes Hotel gebucht haben, oder?

Ich buche da manchmal Hotels "Adults only".

Und nicht das jetzt gleich Geschrei kommt... 🙈

Ich liebe Kinder! :loveyou: Aber alles hat seine Zeit. 🤷🏼
    Und wenn es solche "Konzepte" gibt, nutze ich die auch gerne...

Ich wünsche dir schon mal gaanz viel Spaß! :thumbsup:

Alles anzeigen

Danke dir.

Kein Adults only, aber dafür direkt am Strand und die Bewertungen klangen überwiegend nach Entspannung, aber auch mit Animationsangebot. Keine Ferienzeit und gut 120km vom Flughafen Barcelona entfernt, also vielleicht auch auch nicht so viele Kleinkinder wegen der längeren Transferzeit.

Für unter 1.000 Euro für 9 Nächte, mit Flug, Transfer und Vollpension dachte ich "no risk, no fun"...

und wenn es gar nichts ist, dann weiß man wieder, warum man doch lieber Kreuzfahrten macht. :)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Februar 2023 um 14:59
    • #6.786
    Zitat von Nordlicht84

Macht mir bitte keine Angst! Ich habe letzte Woche aufgrund eines wirklich tollen Preises (und der nicht so tollen Aida-Preise) für Juni einen Landurlaub in Spanien gebucht. ?(

Hallo Nordlicht84 , ich habe auch schon einige Urlaube alleine z. B. auf den Kanaren gemacht und es war toll :thumbsup: Kommt ja immer drauf an was man möchte im Urlaub. Auf Teneriffa bin ich mit so einem kleine Fiat500 über die Insel gecruist und es war toll :thumbsup:

Auf Fuerteventura habe ich mehr am Pool gelegen und gelesen, aber Abends waren wir eine tolle Truppe, die Bar blieb wegen uns immer länger geöffnet.

Auf den Schiffen genieße ich einfach das verwöhnt werden und auch ganz ehrlich die tolle Auswahl am Büfett. Party Typ bin ich nicht, aber da kann man auch gerne einfach an Deck von oben zugucken, mit Milchshake in der Hand :thumbsup:

Ich bin ja noch nichts so lange am Kreuzfahren, aber für mich durch meine jetzigen Einschränkungen die absolut beste Art zu verreisen :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 15:02
    • #6.787
    Zitat von Nordlicht84

Danke dir.

Kein Adults only, aber dafür direkt am Strand und die Bewertungen klangen überwiegend nach Entspannung, aber auch mit Animationsangebot. Keine Ferienzeit und gut 120km vom Flughafen Barcelona entfernt, also vielleicht auch auch nicht so viele Kleinkinder wegen der längeren Transferzeit.

Für unter 1.000 Euro für 9 Nächte, mit Flug, Transfer und Vollpension dachte ich "no risk, no fun"...

und wenn es gar nichts ist, dann weiß man wieder, warum man doch lieber Kreuzfahrten macht. :)

Das hört sich doch super an! :thumbsup:

Wird bestimmt schön!!! 🌞

Me gusta mucho España 😉

Berichte doch danach mal, wie es war!

Finde es immer toll, Erfahrungen auszutauschen!

Und ja, dann sieht man auch wieder mal den Unterschied 🛳 und 🏨 ...

:blumen:

• AIDA-Home
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    16
    • 1. Februar 2023 um 15:21
    • #6.788

Hallo Curly,

wäre auch an der Adresse des Hotels auf Sylt interessiert.

Dankeschöööön :sdanke:

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 15:28
    • #6.789
    Zitat von AIDA-Home

Hallo Curly,

ich schick dir die gleiche PN... 🙂

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 1. Februar 2023 um 15:42
    • #6.790
    Zitat von AIDA-Home

Hallo Curly,

Ich auch bitte. Danke.😊

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 15:45
    • #6.791

Lina3313

erledigt :daumen:

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 1. Februar 2023 um 16:36
    • #6.792

Ich liebe es, alleine zu urlauben… habe schon alles ausprobiert städtetrip, Kreuzfahrt, pauschal… diese Ruhe ist Göttlich, sieht mein Mann übrigens auch so.😂😂😂 diese Woche einmal im Jahr nehme ich mir und genieß die in vollen Zügen

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 1. Februar 2023 um 18:24
    • #6.793

Ich komme gerade von einer Dienstreise zurück, hatte für zwei Nächte ein Zimmer in einem Hotel für mich alleine. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was das gekostet hat, weil die Firma das gebucht hat, aber es war eindeutig ein Doppelzimmer, da das Bett die entsprechende Breite hatte. Es war aber nur für eine Person zurechtgemacht, und im Bad war auch nur eine Garnitur Handtücher.

Mich wundert es auf AIDA ja schon, dass die Kabine, wo ja feststeht, dass ich sie alleine gebucht habe, beide Betten bezogen sind und ich zwei Garnituren Handtücher im Bad habe. Irgendwie find ich das Verschwendung, denn wenn ich absteige, werden ja wieder beide Betten bezogen (hoffe ich 🙈) und alle Handtücher ausgewechselt.

Hat bestimmt einen Grund, aber ich denke mir halt immer, so könnte man Wäsche und Arbeit sparen. 🤷🏻‍♀️

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 1. Februar 2023 um 18:40
    • #6.794
    Zitat von Portia

Ich komme gerade von einer Dienstreise zurück, hatte für zwei Nächte ein Zimmer in einem Hotel für mich alleine. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was das gekostet hat, weil die Firma das gebucht hat, aber es war eindeutig ein Doppelzimmer, da das Bett die entsprechende Breite hatte. Es war aber nur für eine Person zurechtgemacht, und im Bad war auch nur eine Garnitur Handtücher.

Mich wundert es auf AIDA ja schon, dass die Kabine, wo ja feststeht, dass ich sie alleine gebucht habe, beide Betten bezogen sind und ich zwei Garnituren Handtücher im Bad habe. Irgendwie find ich das Verschwendung, denn wenn ich absteige, werden ja wieder beide Betten bezogen (hoffe ich 🙈) und alle Handtücher ausgewechselt.

Hat bestimmt einen Grund, aber ich denke mir halt immer, so könnte man Wäsche und Arbeit sparen. 🤷🏻‍♀️

Wenn ich 70% und mehr aufzahle, dann will ich kein halbes Bett haben. :nein1: :nein1: Und die zwei Garnituren Handtücher braucht man auch nicht sofort auf, sondern nach und nach, bzw. man wirft sie auf den Boden, wenn man neue möchte. das heisst, dass man letztendlich in dem Fall selbst entscheidet, ob man Wäsche und Arbeit spart......

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 1. Februar 2023 um 18:53
    • #6.795

Ich nutze immer das gesamte Bett, wie komisch wäre das denn, wenn eines von den Betten nicht bezogen wäre, furchtbar... 🙄

auf einer Seite hab ich meist einen Topper 😂

mal lieg ich rechts, mal links, mal diagonal... 🙈

bin das von Zuhause so gewohnt, dass ich genug Platz habe! 😏

Und mit den Handtüchern mache ich es auch wie Avita61

Das regelt sich von selbst... 🙂

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 1. Februar 2023 um 18:53
    • #6.796
    Zitat von Avita61

Wenn ich 70% und mehr aufzahle, dann will ich kein halbes Bett haben. :nein1: :nein1: Und die zwei Garnituren Handtücher braucht man auch nicht sofort auf, sondern nach und nach, bzw. man wirft sie auf den Boden, wenn man neue möchte. das heisst, dass man letztendlich in dem Fall selbst entscheidet, ob man Wäsche und Arbeit spart......

Hab ich versucht. 🙈 Ich habe die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt. Ich dachte, die nehmen die nur mit, weil ich ja noch die anderen hatte. Aber war dann wieder auf 2 Personen aufgefüllt.

Hat mich nur gewundert, weil ich das jetzt im Hotel überhaupt nicht lieblos fand.

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 1. Februar 2023 um 19:00
    • #6.797
    Zitat von Portia

Hab ich versucht. 🙈 Ich habe die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt. Ich dachte, die nehmen die nur mit, weil ich ja noch die anderen hatte. Aber war dann wieder auf 2 Personen aufgefüllt.

Hat mich nur gewundert, weil ich das jetzt im Hotel überhaupt nicht lieblos fand.

Aber Du hast doch dann nicht mehr genutzt wie wenn Du nur eine Garnitur gehabt hättest? :frage1: Und ob da noch extra neue Handtücher hängen, ist doch egal. :gruebel: Irgendwie verstehe ich Dein "Problem" gerade nicht....

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 1. Februar 2023 um 19:11
    • #6.798

Während der Reise nicht, aber wenn ich absteige. Die Handtücher machen ja nicht so den Riesenaufwand, aber ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ein oder zwei Betten bezogen werden müssen. Wenn man dann überlegt, dass ich ja nicht die einzige Alleinreisende bin, sind ja eine gewisse Anzahl an Betten umsonst bezogen, und die Bettwäsche wird umsonst gewaschen.

Ich hab mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht. Kam mir gerade in den Kopf, weil das in diesem Hotel, wo ich jetzt war, halt nicht der Fall war.

Ist jetzt auch kein großes Problem, aber manchmal bin ich ein Fan vom laut Denken. 😄🙈

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Februar 2023 um 19:11
    • #6.799
    Zitat von curly

Ich nutze immer das gesamte Bett, wie komisch wäre das denn, wenn eines von den Betten nicht bezogen wäre, furchtbar... 🙄

auf einer Seite hab ich meist einen Topper 😂

mal lieg ich rechts, mal links, mal diagonal... 🙈

bin das von Zuhause so gewohnt, dass ich genug Platz habe! 😏

Und mit den Handtüchern mache ich es auch wie Avita61

Das regelt sich von selbst... 🙂

Alles anzeigen

Naja, das die Matratze mit Laken bezogen ist sollte schon sein, aber ich brauche keine 4 Kopfkissen und auch keine 2 Zudecks

Mein Bett zu Hause ist 1,60 breit, finde ich schon gut, aber doppelt Zudeck und Kopfkissen habe ich da auch nicht

Mit den Handtüchern mache ich das auch so wie ihr :sdafuer:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    20.306
    • 1. Februar 2023 um 19:14
    • #6.800
    Zitat von Lexipedia

Ich liebe es, alleine zu urlauben… habe schon alles ausprobiert städtetrip, Kreuzfahrt, pauschal… diese Ruhe ist Göttlich, sieht mein Mann übrigens auch so.😂😂😂 diese Woche einmal im Jahr nehme ich mir und genieß die in vollen Zügen

Oh da sind wir ja schon zwei, die ihre Männer ohne schlechtes Gewissen alleine zu Hause lassen (und die heißen bestimmt nicht Kevin). Ich genieße diese „Haushaltstag - Woche“ auch - aber so ganz alleine bring ich nicht fertig. Es wird dann entweder eine Mutter-Tochter Woche oder halt wie jetzt im Mai auf der PRIMA eine Mädels Woche draus.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

03486697dc4b00b40fb7544fffa3d92eeb447e8e

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™