Ohje Sunflower1111 das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung und dann hoffentlich eine schöne Reise.
Ich starte heute in einer Woche und hoffe, dass alles gut geht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ohje Sunflower1111 das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung und dann hoffentlich eine schöne Reise.
...Erst mal wieder Koffer auspacken
Nee - erstmal gesund werden...
![]()
Zum Glück hast du jetzt schnell Ersatz gefunden.
Wenn mir jetzt sowas widerfährt - ich könnte zumindest nicht mal eben so kurzfristig Urlaub "verlagern".
Hast du dann Balkon auf Deck 5?
Da bin ich ja mal gespannt - ich hatte immer "Hoffnung", mal bei der Varro-Zuteilung eine Balkonkabine auf Deck 5 auf 'ner Sphinx zu bekommen - stelle mir das toll vor, so nah dran am Wasser.
Ich würde das gerne mal testen.
Wünsche dir dann auf jeden Fall eine schöne Reise.
Mittelmeer hatte ich im Dezember 2019 mit der Sol - das war eine sehr schöne Tour.
Hallo, wäre toll, wenn du danach kurz berichten würdest, wie es so war.😊
Ich wundere mich, dass die Stella-Reise 15.1. bis 27.1. so selten erwähnt und anscheinend auch gebucht wird. Für mich ist das schon ein attraktives Schnäppchen: EUR 749,00 innen für 12 Tage Einzelbelegung.
Die Tour war so schön! Bin am Sonntag von Bord gegangen, waren zwar nur 9 Tage, aber die haben sich gelohnt.
Boah, das ist aber gerade so richtig fies. Ich hatte ja die Transreise der Cosma von Dubai nach Palma im Auge, war mir wegen Flughafen noch nicht sicher, Anfrage an RB geschickt, kam vorhin eine Antwort, wollte noch den Abflughafen ändern da kam die Antwort zurück, der Preis der Reise für Alleinreisende ist um 600 Euro
höher geworden, innerhalb von 5 Minuten gerade. Der Preis für 2 ist gleich geblieben, Flugpreis auch
Mist kann man da nur sagen ![]()
Charlynn das ist echt bitter ![]()
Ist da der Zuschlag für die Einzelbelegung gestiegen?
So erging es mir, ich habe eine Option für die Blu im März, am nächsten Tag wurde der Zuschlag von 11% auf 70% erhöht, das waren dann auch plötzlich 500€ mehr.
Boah, das ist aber gerade so richtig fies. Ich hatte ja die Transreise der Cosma von Dubai nach Palma im Auge, war mir wegen Flughafen noch nicht sicher, Anfrage an RB geschickt, kam vorhin eine Antwort, wollte noch den Abflughafen ändern da kam die Antwort zurück, der Preis der Reise für Alleinreisende ist um 600 Euro
höher geworden, innerhalb von 5 Minuten gerade. Der Preis für 2 ist gleich geblieben, Flugpreis auch
Mist kann man da nur sagen
Meinst Du es geht nicht wieder runter?
Charlynn das ist echt bitter
So erging es mir, ich habe eine Option für die Blu im März, am nächsten Tag wurde der Zuschlag von 11% auf 70% erhöht, das waren dann auch plötzlich 500€ mehr.
Denke das wird der Grund sein, denn der Reisepreis, also ohne Flug, für 2 ist nicht gestiegen
Echt schade, hätte die Reise gerne gemacht, hatte mich nur schwer getan mit Flughafen Auswahl.
Meinst Du es geht nicht wieder runter?
Keine Ahnung, werde es weiter beobachten, aber jetzt war ich so weit zu buchen und gerade an dem Punkt wirds teurer und das noch so viel, da ist man ja richtig sauer oder? ![]()
Hat Aida kommuniziert, dass der Zuschlag nur 11% ist? Ich beobachte derzeit keine Reisen, deswegen weiss ich das nicht. Eigentlich wäre es nur fair wenn sie sagen würden vom Datum x bis Datum y ist der Zuschlag auf soundsoviel gesenkt, dann könnte man besser agieren und planen. Dann hätte auch Charlynn anders reagiert als, wenn man denkt, der Preis bleibt....
Charlynn das ist echt bitter
Aber Hawaii-5.0 wenn Sie eine Option hatten,, bleibt dann nicht der Preis vom Vortag ? Doofe Frage, ich weiß. Aber deswegen macht man doch eine Optionsbuchung ODER? Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Gedankengängen falsch liege.
VG
Hat Aida kommuniziert, dass der Zuschlag nur 11% ist? Ich beobachte derzeit keine Reisen, deswegen weiss ich das nicht. Eigentlich wäre es nur fair wenn sie sagen würden vom Datum x bis Datum y ist der Zuschlag auf soundsoviel gesenkt, dann könnte man besser agieren und planen. Dann hätte auch Charlynn anders reagiert als, wenn man denkt, der Preis bleibt....
Also ich zumindest vergleiche normal die Preise 2 oder 1 Reisender nicht unbedingt und sehe meist nicht wie viel der Aufschlag für Alleinreisende ist. Wenn für mich der Preis passt ist das okay für mich. Jetzt gings wirklich nur noch um Flug ![]()
Und ich hatte von dem RB noch einen Gutschein den ich einsetzen wollte und wollte nur wissen ob die das mit den unterschiedlichen Flughäfen auch machen, das hatte ich auf der AIDA Seite gesehen.
Die Zuschläge werden dynamisch auf die Auslastung bzw. erwartete Auslastung angepasst. Das ist nicht nur bei AIDA so. Es liegt ja im Interesse der Firmen, dass der Zeitpunkt für Preissenkungen nicht transparent ist, sollen ja viele nicht ganz so günstig buchen.
2021/2022 waren die Zuschläge immer weit unten, da die Buchungslage ja generell schlecht war. Jetzt kann man wieder - wie vor Corona - genauer hinsehen und pokern bzw. recht spät buchen. Erfahrungsgemäß werden die Zuschläge bei nicht so gut gebuchten Reisen (z.B. lange Transreisen), so um die 2-3 Monate vor Reisebeginn gesenkt. Blöd an der aktuellen Lage ist, dass dann oft keine Flüge mehr vorhanden sind, je nach Route.
Andere Variante ist in der Ferienzeit, wenn viele Familien buchen (mit Kindern in der gleichen Kabine) und man nahe der absoluten Maximalbelegung kommt, dass dann die Einzelpreiszuschläge auch gesenkt werden, weil dann noch viele Kabinen verfügbar sind, die man auch mit Einzelbelegung vollmachen kann, ohne 2-er oder Mehrbelegung zu blockieren.
Meine Strategie 2023 ist langfristige Premiumbuchung und ggf. - wenn möglich - rechtzeitig auf nen günstigeren Variotarif mit geringerem Zuschlag wechseln, wenn verfügbar. Wenn nicht, verdient AIDA mehr an mir, und ich bekomm "kostenloses" Premiumwasser auf die Kabine
.
Bei bester (erwarteter) Buchungslage lassen Reederein oftmals auch gar keine Einzelbuchung mehr zu. Das kann sich im Verlauf vor der Reise auch ändern, bzw. kann man dann am Telefon betteln, dass sie einen doch noch mitnehmen sollen, wenn man unbedingt will.
Meine Strategie 2023 ist langfristige Premiumbuchung und ggf. - wenn möglich - rechtzeitig auf nen günstigeren Variotarif mit geringerem Zuschlag wechseln, wenn verfügbar. Wenn nicht, verdient AIDA mehr an mir, und ich bekomm "kostenloses" Premiumwasser auf die Kabine
.
Wurde mir bei meiner jetzigen Buchung verwehrt. Es hieß die Umbuchung darf nicht günstiger sein.
Wurde mir bei meiner jetzigen Buchung verwehrt. Es hieß die Umbuchung darf nicht günstiger sein.
Mhh, mir noch nie, es werden halt 150 EUR zusätzlich fällig. Aber da gibts eigene Threads zu in denen das thematisiert wird, betrifft ja nicht nur Einzelreisende.
Hast du noch Zeit für die Umbuchung oder ist es schon zu spät? Du kannst definitiv von Premium auf Vario umbuchen (da hat sich doch nix geändert??!) , kostet halt ggf. 150,00 Euro.
Du wolltest die gleiche Reise von Premium auf Vario umbuchen und das wurde verwehrt?
Das wäre neu - eigentlich ging das immer mit 150€ Umbuchungsgebühr, sofern die Frist von (ich glaube 60 Tage vor der Reise) eingehalten wurde.
Welcome back Charlynn !
Steck den Kopf nicht in den Sand wegen dem gestiegenenPreis.
Ja, da wurde nun sicher der reduzierte Einzelbelegungszuschlag angehoben.
Hast du mal geschaut, ob der in ALLEN Kabinenkategorien angehoben wurde?
Welcome back Charlynn !
Steck den Kopf nicht in den Sand wegen dem gestiegenenPreis.
Ja, da wurde nun sicher der reduzierte Einzelbelegungszuschlag angehoben.
Hast du mal geschaut, ob der in ALLEN Kabinenkategorien angehoben wurde?
Dankeschön ![]()
Meerblick 2800, - ohne Flug, nicht mein Budget ![]()
Dankeschön
Meerblick 2800, - ohne Flug, nicht mein Budget
Da kannste dich nur in Geduld (und Hoffnung) üben...
Du hast ja Erfahrung mit "kurz vor knapp".
Blöd bloß dann evtl. mit den Flügen.
Gibts 'ne Alternativroute?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()