Ich fand den Tisch auf meinen Reisen mit der Mein Schiff eigentlich ganz praktisch. In Bedienrestaurants habe ich eher Vorbehalte mich irgendwo dazu zu setzen. Da kann ich verstehen wenn Pärchen/Familien auch mal für sich sitzen wollen. Bei AIDA ist das Konzept in den Buffetrestaurants natürlich "offener" (Clubschiff-Gene, 8er Tische usw.). Das geht bei TUI Cruises im Buffetrestaurant natürlich auch. Aber im Atlantik Bedienrestaurant kann man sich "alleine" schon mal alleine fühlen. Da ist ein reservierter Tisch schon praktisch. Gibt ja keinen Zwang mehrmals hinzugehen, wenns vom Publikum nicht passt, das merkt man schnell.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich sehe das unter rein praktischen Gesichtspunkten. Als Familie ist man naturgemäß sowieso im Kontakt. Aber andere Alleinreisende kennt man vielleicht schon, will sich aber nicht am Vortag schon verabreden und guckt dann, wie sich der Tag so entwickelt. Und wenn man dann spontan Lust hat, sich zu sehen, wird es schwierig. Wenn es einen festen Tisch gäbe, an den man kommen kann, gerne auch zeitlich flexibel, macht es die Sache einfacher.
-
Die Tische würde es sicher nicht geben, wenn sie keinen Anklang finden würden, aber es gibt halt auch Menschen wie z.B. Charlynn und mich, die solche Tische eben aus den schon genannten Gründen nicht nutzen.
-
Ja klar, gibt ja keinen Zwang zur Nutzung

-
Auf den ersten Blick fand ich die Idee mit den reservierten Tischen schon gut, aber beim längeren drüber nachdenken, habe ich festgestellt, dass es nicht meins wäre. Dann lieber mit verschiedenen Leuten oder wenn man tolle Leute kennengelernt hat, dann gern auch täglich mit den gleichen. Und dafür kann man sich ja verabreden.
-
Im Atlantik sind die freiwilligen Alleinreisendentische schon sinnvoll. Die Kellner könnten einen natürlich auch zu anderen dazusetzen, aber da kan es natürlich passieren, dass dieses nicht gewollt ist. So ist es einer Mitreisenden passiert und das ist natürlich nicht so schön.
-
Im Atlantik sind die freiwilligen Alleinreisendentische schon sinnvoll. Die Kellner könnten einen natürlich auch zu anderen dazusetzen, aber da kan es natürlich passieren, dass dieses nicht gewollt ist. So ist es einer Mitreisenden passiert und das ist natürlich nicht so schön.
Das kann ich mir genau so vorstellen.
Wir wurden ohne unser Zutun im Atlantik-Restaurant generell alleine an einen Tisch gesetzt. Einmal wurde sich sogar entschuldigt das man uns an einen Tisch mit einem Pärchen setzte.
Wir wollten das so gar nicht, aber das ist bei TC eben das Konzept und ich kann mir vorstellen, es gibt sie, die Gäste die niemand Fremden an den Tisch gesetzt bekommen möchten.
Uns gefällt das lockere auf AIDA auch als Paar besser.
-
Das kann ich mir genau so vorstellen.
Wir wurden ohne unser Zutun im Atlantik-Restaurant generell alleine an einen Tisch gesetzt. Einmal wurde sich sogar entschuldigt das man uns an einen Tisch mit einem Pärchen setzte.
Wir wollten das so gar nicht, aber das ist bei TC eben das Konzept und ich kann mir vorstellen, es gibt sie, die Gäste die niemand Fremden an den Tisch gesetzt bekommen möchten.
Uns gefällt das lockere auf AIDA auch als Paar besser.
Wir sagten (als Paar), dass wir gerne irgendwo dazu sitzen wollen oder dass jemand dazugesetzt werden darf. Mit dem Ergebnis, dass man zu jemandem gesetzt wurde der schon beim Nachtisch war oder bei uns erst jemand zum Nachtisch dazu gesetzt wurde. Dies ist ein Grund warum wir erst einmal MS gefahren sind
-
Wir sagten (als Paar), dass wir gerne irgendwo dazu sitzen wollen oder dass jemand dazugesetzt werden darf. Mit dem Ergebnis, dass man zu jemandem gesetzt wurde der schon beim Nachtisch war oder bei uns erst jemand zum Nachtisch dazu gesetzt wurde. Dies ist ein Grund warum wir erst einmal MS gefahren sind
Ja, wir sagten natürlich auch, das wir gerne dazugesetzt werden, wurde aber ein- zwei Tage später wieder so zelebriert, das man uns an einen leeren Tisch gesetzt hat auch sogar einmal in die Warteschleife in einer Bar bis ein Tisch frei war.
Ich finde das ja ok wenn das so ist, aber will damit sagen wir lieben es eben nicht so steif. Andere mögen gerade das gerne.

-
Hallo zusammen,
schreibe jetzt einfach mal drauf los, habe mich hier erst neu angemeldet und suche für den Zeitraum vom 18.08.-25.08.2019 Leute die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf der Aidablu in der Adria unterwegs sind. Ich bin 39 und reise mit meinem 8 jährigen Sohn. Passt also nicht ganz in die Schiene Alleinreisend rein.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich vorab Kontakte knüpfen kann, um auch dort mal etwas gemeinsam mit anderen zu unternehmen? LG in die Runde -
Hallo zusammen,
schreibe jetzt einfach mal drauf los, habe mich hier erst neu angemeldet und suche für den Zeitraum vom 18.08.-25.08.2019 Leute die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf der Aidablu in der Adria unterwegs sind. Ich bin 39 und reise mit meinem 8 jährigen Sohn. Passt also nicht ganz in die Schiene Alleinreisend rein.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich vorab Kontakte knüpfen kann, um auch dort mal etwas gemeinsam mit anderen zu unternehmen? LG in die RundeSchau mal hier

-
Für mich hat sich das Thema von alleine gelöst. bevor ich mit einer fremden Person die Kabine teile, habe ich einfach mal in meinem Gym rum gefragt und eine nette Teilerin gefunden.
Da bis jetzt noch alles offen war, Ziel und Termin, hat das auch gut geklappt.
Ich schick dann Bilder....
-
Schau mal hier

Super Dankeschön

-
Wozu? Bitte nicht!

-
Hi,
gibts hier auch alleinreisende Väter, die mit Kleinkind unterwegs sind bzw. waren? Ich überlege, im November mit meiner Kurzen (dann 1,5 jahre alt) ein paar Tage aufs Schiff zu gehen. Tour evtl ab/bis Hamburg (Mar). Mutter muss leider arbeiten und so ein vater-Tochter-Urlaub könnte ich mir gut vorstellen.
VG
-
- Offizieller Beitrag
Für mich hat sich das Thema von alleine gelöst. bevor ich mit einer fremden Person die Kabine teile, habe ich einfach mal in meinem Gym rum gefragt und eine nette Teilerin gefunden.
Da bis jetzt noch alles offen war, Ziel und Termin, hat das auch gut geklappt.
Schön, dass du nun nicht allein reisen musst.
Auf Bilder bitte ich zu verzichten.
Zum einem wäre das wohl kaum im Sinne deiner Reisepartnerin, zum anderen sollte man sich auch etwas privates gönnen.
Ich formuliere es mal nett, aber ich glaube nicht, dass jemand an den Bildern in diesem Faden interessiert ist.
Über Reisebilder zu Schiff und Destinationen würden wir uns in der Galerie jedoch sehr freuen.
Gruß Detlef
-
Hi,
gibts hier auch alleinreisende Väter, die mit Kleinkind unterwegs sind bzw. waren? Ich überlege, im November mit meiner Kurzen (dann 1,5 jahre alt) ein paar Tage aufs Schiff zu gehen. Tour evtl ab/bis Hamburg (Mar). Mutter muss leider arbeiten und so ein vater-Tochter-Urlaub könnte ich mir gut vorstellen.
VG
War im Februar mit meiner Tochter unterwegs. Sie war damals allerdings schon 10 Jahre alt und für uns war es nicht die erste Kreuzfahrt. Allzuviel Kontakt zu anderen Gästen hatten wir nicht, aber auch gar nicht gesucht.
-
Es dürfen sich natürlichauch gerne Alleinreisende Mütter mit Kleinkind melden..

-
Hallo....
Bin der Heiko.
Und....... bin der 5.Alleinreisende auf dieser Tour.!!!! Fahre aber nur die 14 Tage von New York bis La Romana mit..!! Fliege von Frankfurt.

Grü?e Heiko
Dann bin ich wohl die Nummer 6
-
Wozu? Bitte nicht!

klasse Kommentar Gentry - ich habe gerade köstlich gelacht (und das Gleiche gedacht), als ich das las! 

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de