Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...wir halten doch hier alle zusammen ;-)

252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• Ich denke, das Thema wäre "Austausch Alleireisende" und nicht Storno von Ausflügen. :gruebel:.

Wir hatten vor einigen Jahren auf einer AIDA-Reise einen buten Tisch mit 7 Personen, 3 Paare, 1 Alleinreinsende Die Frau hat sich nachher für die nette Unterhaltung bedankt. Meine Frau hat die Alleinreisende zwei Tage später am Pooldeck getroffen. Die zwei haben 1 Stunde auf der großen Treppe gesessen und nochmals gequatscht. Danach haben wir die Frau leider nicht mehr getroffen. Zu der Frage mit MS und Bedienrestaurant kann ich sagen: da gibt es auch größere Tische, wo man sich dazu setzen kann (wenn man möchte). Ich denke, es kommt aber oft auch auf den "Typen des Alleinreisenden" an, ob er das mag, oder ob er eher für sich alleine sein mag. Insgeamt ein schwieriges Thema.

Gruß

Josef :abfahrt:

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 1 x diva, 2 x bella, 1 x MSC-Musica, 1 x Mein Schiff 2 (alt), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima,

b7b0740913fcec75345cf08ba2f17144dbddf926

04436d64f868b63ee6035678752f4a1d63d0b76c

• Nö. Bisher noch nicht.

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• Auf der Nova gab es im April jeden Morgen um 09:00 im Fuego einen Frühstückstreff für Alleinreisende, auch jeden Abend um 22:00 in der Artbar für Alleinreisende einen Stammtisch, vielleicht kann ja jemand darüber berichten wie das angenommen wurde, ich habe es nicht ausprobiert, dann noch die üblichen Singletreffen im Brauhaus mit Abendessen, im Brauhaus war ich dabei, habe nette Alleinreisende kennen gelernt und wir haben viel Spass gehabt

• clubschiff-profis.de
  • hatte die Tage ein gutes Angebot von mein Schiff gesehen, als ich dann bei Personenanzahl 1 eingegeben habe kam der Text: Für diese Personenanzahl ist keine Kabine frei, hab mal spaßeshalber ein Kind mit eingegeben und da gabs dann plötzlich Kabinen.

Möchte Mein Schiff keine Alleinreisenden an Bord? Denn wir nehmen ja eine halbe 2er Kabine, wieso sollte die dann für eine Person nicht frei sein?

Ich fand das sehr befremdlich

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

• Charlynn das ist doch leider häufiger so. Ich glaube das Argument ist, dass die vorgesehenen Einzelkabinen dann halt verkauft sind und sonst die Mischkalkulation (fehlender Umsatz der zweiten Person) nicht mehr aufgeht...

aber vielleicht kann die Reederei oder das Reisebüro was ausrichten?

Hatte es bei AIDA mal, dass ich gebucht hatte, aber die Reisebestätigung dann nicht kam. Habe dann beim Reisebüro nachgefragt und als Antwort erhalten: Rostock hat grade viel zu tun, die kommt noch. Nach 4 oder 5 Tagen wurde seitens AIDA die Buchung dann abgelehnt bzw. zu dem bei Buchung angezeigten Preis abgelehnt, aber mein Reisebüro hat mich dann noch zu dem Preis an Bord gebracht...

• Das "fehlender Umsatz der zweiten Person" hatte ich ja auch schon gelesen, trifft doch aber bei MeinSchiff nicht so stark zu weil ja Alles Inklusiv ist. Und ich fands halt komisch dass es bei Alleinreisenden Plus Kind gegangen wäre.

Bin jetzt auf die Reise nicht so "scharf", wollte halt gucken was es dann für Allein kosten würde.

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

• Das "fehlender Umsatz der zweiten Person" hatte ich ja auch schon gelesen, trifft doch aber bei MeinSchiff nicht so stark zu weil ja Alles Inklusiv ist. Und ich fands halt komisch dass es bei Alleinreisenden Plus Kind gegangen wäre.

Bin jetzt auf die Reise nicht so "scharf", wollte halt gucken was es dann für Allein kosten würde.

Naja, Umsätze werden nicht nur durch Essen und Getränke generiert, sondern auch durch Wellnessanwendungen, Ausflüge, Shopping, etc.

Außerdem gibt’s auch bei TUI Zuzahlrestaurants ...

P.S.: Natürlich gibt es auch immer Passagiere (sowohl Alleinreisende als auch in Begleitung), die es als Sport betrachten, mit einer Bordrechnung von 0€ von Bord zu gehen ...

• Und wenn fände ich das nicht verwerflich

Aber Sachen wie Wellnessanwendungen, Ausflüge, machen doch Einzel Personen noch eher als Paare oder? Aber ich will hier keine Diskussion darüber anstoßen, finde nur das es für Alleinreisende eben ein bisschen diskriminierend rüber kommt, gerade wenn es dann mit Kind, das auch eher weniger zusätzlich ausgibt, gehen würde

• Alle Gesellschaften mit denen ich bisher gefahren bin - Aida, MeinSchiff, Phoenixreisen - , sind sehr knausrig mit Kabinen für Alleinreisende. Im Notfall muss man eine Kabine zum Preis einer Doppelbelegung buchen, aber wer macht das schon, ausser das nötige Kleingeld ist vorhanden oder man will die Tour unbedingt machen.

Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• noch diskrimierender finde ich die Sache mit dem Bordguthaben (wenn es in der Buchung vorhanden ist). Einzelbelegung einer Doppelkabine kostet 170 -180%. Für das Bordguthaben wird aber nur die Hälfte gutgeschrieben. Das müsste zumindest anteig %tual gutgeschrieben werden

• noch diskrimierender finde ich die Sache mit dem Bordguthaben (wenn es in der Buchung vorhanden ist). Einzelbelegung einer Doppelkabine kostet 170 -180%. Für das Bordguthaben wird aber nur die Hälfte gutgeschrieben. Das müsste zumindest anteig %tual gutgeschrieben werden

Mit dem gleichen Argument habe ich vor langer Zeit AC bezüglich des Frühbucherrabattes konfrontiert. Habe angefragt, warum ich bei 170 % "Doppelkabinennutzung" nicht auch 170 % Frühbucherrabatt bekomme.

Man hat mir sogar geantwortet: " Wir können Ihre Berechnung nicht nachvollziehen ".

Naja, anyway...

• clubschiff-profis.de
  • Mit dem gleichen Argument habe ich vor langer Zeit AC bezüglich des Frühbucherrabattes konfrontiert. Habe angefragt, warum ich bei 170 % "Doppelkabinennutzung" nicht auch 170 % Frühbucherrabatt bekomme.

Man hat mir sogar geantwortet: " Wir können Ihre Berechnung nicht nachvollziehen ".

Naja, anyway...

Wenn es was kostet, dann kann man es nie nachvollziehen.

Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• Vielleicht sollten wir so eine Art Pedition an Aida schicken, hier im Forum "Unterschriften" sammeln, über Konservation dann Vorname , Name und Kundennummer angeben, um den gerechten Ausgleich in Realation zur Zahlung bei Bordguthaben und Frühbucherrabatt zu erhalten. Bei der Reisekasse ist es inzwischen geändert! Für 100,00€ gibt es jetzt 25,00€ und nicht mehr nur 12,50€. Würde mich bereit erklären, so ein Schreiben zu entwerfen und die Unterschriften zu sammeln. Müssen natürlich einige zusammenkommen.

• Vielleicht sollten wir so eine Art Pedition an Aida schicken, hier im Forum "Unterschriften" sammeln, über Konservation dann Vorname , Name und Kundennummer angeben, um den gerechten Ausgleich in Realation zur Zahlung bei Bordguthaben und Frühbucherrabatt zu erhalten. Bei der Reisekasse ist es inzwischen geändert! Für 100,00€ gibt es jetzt 25,00€ und nicht mehr nur 12,50€. Würde mich bereit erklären, so ein Schreiben zu entwerfen und die Unterschriften zu sammeln. Müssen natürlich einige zusammenkommen.

Hallo Luuna_es,

das ganze nennt sich Marktwirtschaft, entweder man bezahlt den verlangten Preis oder lässt es eben sein und bleibt eben zuhause. Wie wäre es im übrigen mit einer Petition für günstigere Preise in den Ferien, es ist ungerecht dass Eltern schulpflichtiger Kinder hier deutliche Aufschläge zahlen, oder nicht?

Es gibt bestimmt noch weitere Kunden, welche gegenüber anderen schlechter gestellt sind.

Beste Grüße

• Für 100,00€ gibt es jetzt 25,00€ und nicht mehr nur 12,50€.

Das waren doch aber von Anfang an 25 Euro pro Person?

gerechten Ausgleich in Realation zur Zahlung bei Bordguthaben und Frühbucherrabatt

Nicht zu vergessen, dass wir auch bei den Seemeilen besch..... werden.

Und auch, dass wir beim Just ausgeschlossen werden.

Aber ganz ehrlich, die Idee mit der Petition ist gut gemeint, aber das wird nichts bringen. Aida verkauft doch die Reisen zu 170 %. Solange das so ist, ändert sich nichts.

Ich finde es ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, dass man jetzt auch mal daran denkt, auch Schiffe mit Einzelkabinen zu bauen.

• Blanker Hans Das stimmt, aber der Thread hier beschäftigt sich ja nun mal mit Alleinreisenden, gerne können auch andere benachteiligte Gruppen eine Petition an AIDA schicken.

Prassat Nur leider gibts ja auch auf die Einzelkabinen noch Zuschläge