Ich bin mir sicher mit meinen 27 Jahren einer der jüngsten zu sein![]()
ich bin mir sicher, im Kids-Club wirst Du eines besseren belehrt ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich bin mir sicher mit meinen 27 Jahren einer der jüngsten zu sein![]()
ich bin mir sicher, im Kids-Club wirst Du eines besseren belehrt ![]()
Der war nicht schlecht.
..Ich meinte halt unter denen,die alleine reisen ![]()
Ist zwar etwas off topic , aber hier mal eine Info wie MSC Alleinreisende behandelt:
Wir haben auf unserer Reise im Mai einen alleinreisenden Mann kennengelernt: Der hat uns erzählt, er hätte ca ein Jahr im Voraus gebucht (Balkonkabine)
Zwei Wochen vor Abfahrt hat er ein „downgrade“ bekommen: die Info, das alle Balkonkabinen ausgebucht sind, und er auf eine Innenkabine ausweichen muss….
Er war zwar sauer, aber er hats gemacht, weil er sich auf die Reise gefreut hat und den Urlaub auch nicht hätte verschieben können.
An Bord hat er dann Paare kennengelernt, die ein Upgrade von Innen bzw Meerblick auf Balkon bekommen haben….
Ich hatte kurz Abfahrt auf die Homepage geguckt, weil ich wissen wollte, ob ausgebucht ist: es waren noch Balkonkabinen frei.
An der Rezeption konnte er die Kabine auch nicht mehr ändern. Den Differenzbetrag hat er vor Reiseantritt erstattet bekommen.
Das war seine sechste Reise mit MSC, aber er meint, wohl auch seine letzte.
Also ich finde das ganze eine absolute Frechheit von MSC ![]()
Das ist wirklich unmöglich.
Das war seine sechste Reise mit MSC, aber er meint, wohl auch seine letzte.
Richtig so! Kann ich absolut verstehen!
Es muss endlich mal aufhören, dass man meint, man könne sich Alleinreisenden gegenüber alles rausnehmen!
Das ist ja so was von unverschämt ![]()
Was war das denn für eine Buchung? Eine vergleichbar vom Typ Vario? Wäre es eine wie Premium gewesen, dann wäre ihm das nicht passiert. Es zeigt sich aber, dass Alleinreisende für die Kreuzfahrtgesellschaften nur Beiwerk sind, die man bei Bedarf aussortieren kann.
Was war das denn für eine Buchung? Eine vergleichbar vom Typ Vario?
Selbst das würde ein solch diskriminierendes Verhalten gegenüber Alleinreisenden nicht rechtfertigen! Wenn jemand Vario Balkon bucht, dann bekommt er auch Vario Balkon - egal, ob alleinreisend oder nicht.
Warum nicht auch im Reisebereich mal eine Klage nach AGG? Vielleicht brauchen manche Unternehmen das zum wachwerden....
Selbst das würde ein solch diskriminierendes Verhalten gegenüber Alleinreisenden nicht rechtfertigen! Wenn jemand Vario Balkon bucht, dann bekommt er auch Vario Balkon - egal, ob alleinreisend oder nicht.
Mein Reden ![]()
Was war das denn für eine Buchung? Eine vergleichbar vom Typ Vario? Wäre es eine wie Premium gewesen, dann wäre ihm das nicht passiert. Es zeigt sich aber, dass Alleinreisende für die Kreuzfahrtgesellschaften nur Beiwerk sind, die man bei Bedarf aussortieren kann.
Das kann man so nicht direkt vergleichen. Er hatte sich eine Kabine ausgesucht, Also Tendenz Premium
Bei MSC steht aber auf der Reisebestätigung :Die Mitteilung der vorläufig vorgesehenen Kabinennummer in der Buchungsbestätigung begründet keinen vertraglichen Anspruch des Kunden auf Zuweisung der genannten Kabine
Der Mann hat leider kein Internet, alles im Reisebüro vor Ort gebucht. Ich bin ja der Meinung, ein vernünftiges Reisebüro hätte ihm da geholfen. Was trotzdem nichts an der Sache ändert, dass es von MSC eine Frechheit war.
Mir kommt die ganze Geschichte komisch vor.
Zum einen glaube ich nicht, dass MSC eine bestätigte Buchung für eine Balkonkabine cancelt, zum anderen kann ich nicht glauben, dass man sich da nicht zur Wehr setzt ![]()
Als Beispiel für die Diskriminierung Einzelreisender taugt das für mich nicht ![]()
LG, Bini
Als Beispiel für die Diskriminierung Einzelreisender taugt das für mich nicht![]()
Wenn das alles so war, wie oben beschrieben, dann ist das eine eindeutige Diskriminierung oder besser Benachteiligung Einzelreisender, denn Paare bekamen nachträglich noch Balkonkabinen. ich frage mich nur, ob man bei MSC nicht auch schon die Kabine aussuchen kann, die man haben möchte.
Zum Glück gibt es ja z.B. auf der Nova jetzt Einzelkabinen. Dann hört die schlechtere Behandlung endlich auf. Da hier ja logischerweise Einzelreisende benötigt werden um die Kabinen zu füllen;-).
Ja, man kann sich die Kabine aussuchen , die man haben möchte.
Haben wir ja auch gemacht. Kommt wohl bei MSC trotzdem öfter mal vor, dass die die Kabine ändern, allerdings meistens in ein Upgrade.
Ein anderes Paar hat uns erzählt, wenn sie frühzeitig buchen, dann meistens Kabine mit Verbindungstür. Die werden dann später noch gebraucht, und dadurch bekommen sie dann immer Upgrades ...
Ich fand die Geschichte auch unglaublich. Ich gebe hier nur wieder, was der Mann erzählt hat. Das er sich das ausgedacht hat, glaub ich nicht. Er hat sich nur nicht genug gewehrt (vermute ich). War ein ganz ruhiger Typ
Mir hat die Reise gefallen, aber eins ist uns aufgefallen: Organisation ist nicht die Stärke von MSC
Wenn das alles so war, wie oben beschrieben, dann ist das eine eindeutige Diskriminierung oder besser Benachteiligung Einzelreisender, denn Paare bekamen nachträglich noch Balkonkabinen. ich frage mich nur, ob man bei MSC nicht auch schon die Kabine aussuchen kann, die man haben möchte.
Sicher, wenn die Geschichte stimmt - was ich nicht glaube.
LG, Bini
Wenn dies so war, ist es tatsächliche eine Diskriminierung Alleinreisender, die jedoch nicht das agg betrifft, da die dort explizit aufgeführten Diskriminierungsgründe nicht zutreffen. Niemand darf auf aufgrund seiner Rasse, ethnischen Herkunft, Behinderung, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuellen Orientierung diskriminiert werden. Andere Gründe führt das Agg nicht auf. ( Hsb jetzt hoffrntlich nix vergessen). Dann also mal fröhlich losdiskriminieren.
Das hat mich jetzt interessiert - ich war auch skeptisch bei der Geschichte.
Habe mal gegoogelt und scheinbar ist das absolut kein Einzelfall bei MSC. Und steht auch als "Hintertürchen" in den AGB.
Und es betrifft nicht nur Einzelreisende!
Alles in allem natürlich trotzdem eine besch.... Art, mit seinen Gästen umzugehen.
Das finde ich schockierend ![]()
In den AGB steht ausdrücklich drin, dass ein Kabinenwechsel midestens in der selben Kategorie oder höherwertig erfolgen kann. Downgrades sind nicht durch die AGB gedeckt.
Aber sowas kann uns ja bei AIDA nicht passieren ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()