1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 16. Juli 2017 um 18:01
    • #1.301

Bei uns wird zwischen den Jahren grundsätzlich nicht gearbeitet. Das bedeutet zwar, dass ein paar Urlaubstage schon zwangsverplant sind, aber es gibt schlimmeres. :D

Ich hatte mal die Tour Orient und Indien. Und da waren die indischen Häfen traumhaft. Die Ziele im Orient, also die Ziele, die in der reinen Dubai-Tour angelaufen werden, haben mir dagegen nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich die reine Dubai-Tour auch noch nicht gemacht.
    Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da. Aber ich kann es nicht ändern. Genau so wenig, wie mir Barcelona nicht gefällt, sind die Ziele der Dubai-Tour nicht unbedingt mein Fall.
    OK, gäbe es mal ein unschlagbares Angebot für Alleinreisende zum Jahreswechsel, dann würde ich auch diese Tour machen. Aber bisher haben mich da andere Ziele mehr gereizt :D

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.084
    Bilder
    2
    • 16. Juli 2017 um 18:48
    • #1.302
    Zitat von Andre_P

Da ich von Geburtstagsfeiern nicht viel halte, schon gar nicht der meiner eigenen Geburtstage, versuche ich grundsätzlich an meinem Geburtstag auf dem Schiff zu sein.

Und käme am betreffenden Tag nicht ein kleines Geschenk von AIDA auf die Kabine, dann würde ich den Geburtstag fast vergessen.
    Ansonsten ist das zum Glück ein Tag wie jeder andere an Bord.

Das hätte 1:1 von mir geschrieben sein können. :thumbsup::D

Für's kommende Jahr ziehe ich auch in Erwägung, zu meinem Geburtstag irgendwo 'rumzuschippern.

Spoiler anzeigen

Die letzten gefühlten 100 Geburtstage habe ich ganz normal verbracht ohne Feiergedöns. Aber immer weg.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2017 um 18:52
    • #1.303
    Zitat von Andre_P

Die Ziele im Orient, also die Ziele, die in der reinen Dubai-Tour angelaufen werden, haben mir dagegen nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich die reine Dubai-Tour auch noch nicht gemacht.
    Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da. Aber ich kann es nicht ändern.

Ach, damit bist Du ganz sicher nicht allein. Die Orient-Touren reizen mich auch nicht sonderlich. Da müsste schon ein besonders gutes Angebot kommen, dass ich das mal buchen würde.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2017 um 18:53
    • #1.304

Geburtstag, Weihnachten, Silvester....das sind so Termine, an denen es mir eher schwer fallen würde, allein zu verreisen.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Bonny46
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 16. Juli 2017 um 19:04
    • #1.305
    Zitat von Andre_P

Bei uns wird zwischen den Jahren grundsätzlich nicht gearbeitet. Das bedeutet zwar, dass ein paar Urlaubstage schon zwangsverplant sind, aber es gibt schlimmeres. :D

Ich hatte mal die Tour Orient und Indien. Und da waren die indischen Häfen traumhaft. Die Ziele im Orient, also die Ziele, die in der reinen Dubai-Tour angelaufen werden, haben mir dagegen nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich die reine Dubai-Tour auch noch nicht gemacht.
    Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da. Aber ich kann es nicht ändern. Genau so wenig, wie mir Barcelona nicht gefällt, sind die Ziele der Dubai-Tour nicht unbedingt mein Fall.
    OK, gäbe es mal ein unschlagbares Angebot für Alleinreisende zum Jahreswechsel, dann würde ich auch diese Tour machen. Aber bisher haben mich da andere Ziele mehr gereizt :D

Ich finde es völlig ok, dass man nicht alle Ziele mag... wäre doch auch nicht schön :) so teilen sich wenigstens die Reisenden auf :lol1:

• seaturtle
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 17. Juli 2017 um 16:59
    • #1.306

Hallo,

@ Bonny46: Ja, Du kannst ein Sektfrühstück kostenpflichtig bestellen (für verschiedene Personen) und dann decken sie in einem Buffetrestaurant einen Tisch nett ein und eine Flasche Sekt und frischer O-Saft sind inklusive. Bei Bedarf kann auch ein Geburtstagskuchen bestellt werden (ebenfalls kostenpflichtig). Das Ständchen der Kellner habe ich auch schon mal mitbekommen, das ist eine schöne Überraschung. ich glaube, das wird wohl nicht berechnet.

Ich bin im letzten Jahr an meinem Geburtstag in Venedig an Bord gegangen und es lag eine Aufmerksamkeit von Aida auf der Kabine. Sonst kann man den Tag an Bord sehr gut verdrängen wenn man es möchte. :)
    Ich hatte eine wunderschöne Abfahrt von Venedig im Sonnenuntergang :) ...., da fand ich es doch ganz schön, dass es mein Geburtstag war. Es hat mir sehr gut gefallen an meinem Geburtstag unterwegs zu sein und plane es für das nächste Jahr wieder.

LG

• TanjaN
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 17. Juli 2017 um 21:56
    • #1.307

Hatte geplant mit meiner Aura Clique die Silvester Tour 17/18 zu machen.
    Leider finanziell nicht machbar

Hätte gern meinen Geburtstag nächstes Jahr mit ihnen gefeiert

Jetzt Spar ich für die Silvester Tour 22/23 und Feier meinen nächsten runden Geburtstag auf der aida
    Mal schauen wer mich begleitet
    Bis dahin hoffe ich nicht mehr allein reisend zu sein

Alternative wäre 2019 die erste Januar Tour mit der Nova
    Einfach mal Geburtstag feiern auf aida

11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 30. Juli 2017 um 11:51
    • #1.308

Melde mich zurück von meiner ersten längeren Tour den 17 Tagen Highlights am Polarkreis.

Zwischen Buchung und Reiseantritt hatte ich öfters mal Bedenken ob das ganze nicht eine Nummer zu groß für mich ist. Jetzt kann ich sagen es war eine fantastische (TRAUM)Reise mit (für diese Region) hammermäßigem Wetter. Wir hatten am Nordkap beste Sicht bei strahlendem Sonnenschein um halb drei Nachts. Einen Tag Regen und das am letzten Tag in der regenreichsten Stadt Europas von daher nicht weiter erwähnenswert.

Ich konnte in diesen 17 Tagen viele neue tolle nette Menschen kennenlernen. Natürlich geht das in diesem Reisezeitraum besser und intensiver als bei den bisherigen 7 Tages Touren. Es gab einen Kennenlerntreff am 2. Abend und ein Alleinreisendenabendessen am 3. Abend. Daraus ergab sich dann immer ein Tisch zum Abendessen und späterem gemeinsamen Abendprogramm. Jeder konnte nicht musste.

Es gab Probleme mit der fahrbaren Bühne und dem Halteteil für die Akrobatiknummern, deshalb konnten viele Shows nicht stattfinden aber ich fand ein einfallsreiches "Ersatzprogramm". Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder fad. Für die "We will rock you" Show wurde extra die Choreographie geändert. Auch mit den Gastkünstlern und Edutainern hatte ich nette Gespräche. Keiner war überheblich, alle ganz normal wie andere Gäste auch.

Ich bereue keinen einzigen Cent, das gemacht zu haben!

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.286
    • 30. Juli 2017 um 12:45
    • #1.309

@KaddaDe ich freue mich mit dir und für dich, dass die Reise so super war.

Ich war in der Runde vor dir auf der Luna und wollte am 12.7. nicht von Bord, es war eine sehr sehr tolle Reise. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, bis auf den kleinen Unterschied, dass bei uns in Bergen die Sonne schien und es am Nordkap grau, kalt und trüb war (aber kein Regen)

• FranziskaB
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 31. Juli 2017 um 06:55
    • #1.310

"KaddaDe" und "Zugvogel29" das klingt ja wirklich super! Hätte ich eine zweite Person gefuinden, hätte ich mir das auch erlauben können, aber so. So muss ich es für nä. Jahr erneut probieren. Steht auf jeden Fall ganz fest auf meiner Wunschliste ;) Um so mehr freut es mich, dass es Menschen wie euch und andere gibt, die es sich erfüllen können und dann so toll berichten können. Bewahrt es ganz fest in eure Herzen :) Der Norden ist immer ein Highlight finde ich. LG, Franziska

6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 31. Juli 2017 um 07:40
    • #1.311

die Tour habe ich 2013 mit meiner Tochter gemacht, mit der Cara. Meine Tochter war noch keine 25 und da war die Differenz alleine oder mit Tochter zu fahren 1000 E in der MB Kabine (premium Buchung).
    Die Tour ist total schön, wir hatten auch mitten in der nacht Sonne am Nordkap und Regen in Bergen :-))))))))

• Irmi Lotta
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    26
    • 31. Juli 2017 um 14:02
    • #1.312

Hallo in die Runde,

heute habe ich mal eine Frage bzw. vielleicht gibt´s evtl. Erfahrungsberichte dazu.

Ich habe eine MM Tour mit der Perla im Aug. gebucht. Zunächst als Alleinreisende. Damals war noch nicht klar, ob noch jemand mitfährt.

Jetzt möchte ich tatsächlich noch jemanden dazu buchen (Kabine ist ja zur Doppelnutzung) , lt. AIDA ist es nicht möglich....

Direkt selber mit AIDA hab ich nicht gesprochen, sondern mit dem RB wo ich sonst auch immer buche.

Hatte jemand schon mal solch einen Fall ??

Verstehe die Haltung von Aida nicht. Im Vario wäre diese Reise noch buchbar, und wie gesagt das Bett wäre ja frei :lol1:
    und es käme ja noch Geld in die Kassen von Aida...

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    704
    • 31. Juli 2017 um 14:46
    • #1.313

Vermutlich ist, wenn alle noch freie Kabinen mit 2 Personen belegt werden, die Maximalzahl der Personen erreicht.

Wenn Du jetzt Jemanden zubuchst, müssten sie eine andere Kabine zur Alleinbelegung verkaufen.

LG Babs

LG Babs

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.084
    Bilder
    2
    • 31. Juli 2017 um 15:52
    • #1.314
    Zitat von Irmi Lotta

...
    Ich habe eine MM Tour mit der Perla im Aug. gebucht. Zunächst als Alleinreisende. Damals war noch nicht klar, ob noch jemand mitfährt.

Jetzt möchte ich tatsächlich noch jemanden dazu buchen (Kabine ist ja zur Doppelnutzung) , lt. AIDA ist es nicht möglich....

Direkt selber mit AIDA hab ich nicht gesprochen, sondern mit dem RB wo ich sonst auch immer buche.

Hatte jemand schon mal solch einen Fall ??...

Hatte ich bei meiner Kurzreise mit der Bella. Die war allerdings im Pauschal-Tarif gebucht für mich allein.

Als ich dann in diesem Tarif noch eine Person zubuchen wollte, gab es am Telefon auch die Auskunft, das es nicht geht.
    Erst nach einer email an info@aida.de hatte ich Glück und es wurde die 2. Person für dieses Tarifmodell noch hinzugebucht.

Also: nicht aufgeben! Versuch's mal da.

next cruises:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 31. Juli 2017 um 17:16
    • #1.315

Ich hatte schon 2x als Alleinreisende eine Reise gebucht. 1x über ein Reisebüro, habe bei Aida angerufen und mir wurde gesagt, das geht und ich sollte das über das Reisebüro abändern lassen.
    Beim 2. Mal bei Aida direkt gebucht ohne An- und Abreisepaket. Nach mehr als 8 Monaten, etwa 6 Wochen vor der Reise wollte meine Freundin dann doch mit. Es gab keinerlei Probleme, weil ja die Kabine schon da war. Sie buchte dann das An- und Abreisepaket (Südamerika) noch dazu, d.h. wir sind unterschiedlich angereist. Ich bekam dann natürlich den Alleinreisenden-Zuschlag erstattet.

Also zuerst bei Aida anrufen. Dürfte keinerlei Probleme geben.

• Irmi Lotta
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    26
    • 2. August 2017 um 16:04
    • #1.316

Danke für Eure Antworten.

Habe gestern mit AIDA direkt telefoniert. Erst wollte man mir gar keine Auskunft geben, weil ja über Reisebüro gebucht.
    Nach meinem Nachhaken bekam ich dann doch die Info, dass es nur durch eine Umbuchung möglich wäre.

Also meine Reise stornieren und dann (jetzt kommt eigentlich das Unverschämte!! ) nur auf Premium umbuchen X(

Nach einigem Hin- und her diskutieren, warum nur auf Premium möglich, wurde mir gesagt, ist halt so und eine erneute Umbuchung (im Premium ja kostenlos) wäre dann auch nicht mehr möglich.

Diese Tour wurde ursprünglich auch im Pauschal-Tarif gebucht. Könnte es ja noch verstehen, das das nicht mehr möglich ist, aber im Vario sollte es doch gehen...

Also ehrlich, ich bin wirklich enttäuscht von Aida, bisher habe ich nichts negatives darüber sagen können, aber das finde ich unglaublich!!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.084
    Bilder
    2
    • 2. August 2017 um 16:36
    • #1.317
    Zitat von Irmi Lotta

Danke für Eure Antworten.

Habe gestern mit AIDA direkt telefoniert. Erst wollte man mir gar keine Auskunft geben, weil ja über Reisebüro gebucht.
    Nach meinem Nachhaken bekam ich dann doch die Info, dass es nur durch eine Umbuchung möglich wäre.

Also meine Reise stornieren und dann (jetzt kommt eigentlich das Unverschämte!! ) nur auf Premium umbuchen X(

Nach einigem Hin- und her diskutieren, warum nur auf Premium möglich, wurde mir gesagt, ist halt so und eine erneute Umbuchung (im Premium ja kostenlos) wäre dann auch nicht mehr möglich.

Diese Tour wurde ursprünglich auch im Pauschal-Tarif gebucht. Könnte es ja noch verstehen, das das nicht mehr möglich ist, aber im Vario sollte es doch gehen...

Also ehrlich, ich bin wirklich enttäuscht von Aida, bisher habe ich nichts negatives darüber sagen können, aber das finde ich unglaublich!!

Alles anzeigen

Versuch es doch nochmal per mail!
    Ich habe damals am Telefon auch eine "negative" Auskunft bekommen.
    Habe dann eine freundlich-enttäuschte email an info@aida.de geschrieben und bekam 2 Tage später einen Anruf mit dem Ergebnis, daß es doch noch möglich war (ausnahmsweise ;) ).
    Wie gesagt, bei mir war es die Zubuchung einer 2. Person im Pauschal-Tarif, aber ich denke, einen Versuch ist es wert.

Apfelfrau

next cruises:

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    704
    • 2. August 2017 um 16:39
    • #1.318

@tamara Es spielt keine Rolle, ob die Kabine schon da ist.
    Das Problem kennen alle, die mit Kindern buchen wollen. Da kann es noch so viele freie Kabinen zur Dreier- oder Viererbelegung geben, wenn die Maximalzahl an Personen erreicht ist, ist Ende Gelände.

So eine Reederei muss halt manchmal auch noch ein paar Dinge mehr berücksichtigen, die uns eben nicht so offensichtlich klar sind.

Kann man denn die Reise noch mit Überbelegung buchen?

LG Babs

LG Babs

• Irmi Lotta
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    26
    • 3. August 2017 um 09:00
    • #1.319

Guten Morgen :)

habe gestern auch nochmal eine E-Mail an die Info-Adresse gesendet. So schnell gebe ich ja nicht auf... :D es kam auch gestern noch eine Antwort:

"Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Bei der Buchung im April 2017 haben Sie sich für ein PAUSCHAL Angebot entschieden. Eine Änderung der Buchung in Form einer Terminumbuchung oder Zubuchung von weiteren Reiseteilnehmern ist nur während des Aktionszeitraums möglich. Bitte haben Sie daher Verständnis, das wir keine Zubuchung durchführen können."

Wie ich schon kund tat, könnte ich damit leben das eine Zubuchung im Pauschal-Tarif nicht mehr möglich nicht, aber im Vario sollte es doch gehen.

@Babs, diese Route ist aktuell im Vario buchbar, also kann ich mir nicht vorstellen das die Maximalzahl erreicht ist, und eine größere oder andere Kabine brauchen wir ja auch nicht. Es geht um die Zubuchung in die bereits zugeteilte Kabine.

Apfelfrau: meine "freundlich-enttäuschte" E-Mail ist jetzt auch raus. Ich bin bereits 8x mit Aida gefahren, aber solch ein Nicht-Entgegenkommen kannte ich bisher von Aida nicht.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.296
    • 3. August 2017 um 09:04
    • #1.320

Aber es haben hier doch schon einige geschrieben, dass das bei Pauschalangeboten nicht möglich ist...

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 73 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™