...Ich buche jetzt
Was denn nun? Die Bella-Tour?
Mensch - du wirst hier echt zum "Dauerbrenner" - immer diese Spannung... ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
...Ich buche jetzt
Was denn nun? Die Bella-Tour?
Mensch - du wirst hier echt zum "Dauerbrenner" - immer diese Spannung... ![]()
Die Bella Reise - 14 Tage - Nordlichter - ab 18.09.22
![]()
Bestätigung von den Clubschiffsprofis ist schon da ![]()
Südafrika ist auch gebucht.😍🤩Allerdings ist noch nicht sicher, ob die Route gefahren werden kann und ob Frankfurt direkt fliegt, hab trotzdem Frankfurt genommen.
Herzlichen Glückwunsch, bloss mit der Route (nicht sicher) verstehe ich nicht. Steht das bei der Bestätigung? Fahre nämlich die Transtour im Oktober 22 nach Kapstadt, daher mein Interesse.
Lina3313 Super, Glückwunsch. Wann startest du ?
Lina3313 Super, Glückwunsch. Wann startest du ?
Am 20.02.23😊
Herzlichen Glückwunsch, bloss mit der Route (nicht sicher) verstehe ich nicht. Steht das bei der Bestätigung? Fahre nämlich die Transtour im Oktober 22 nach Kapstadt, daher mein Interesse.
Nein, das hat der Reiseberater mir so gesagt. Es gibt aber auch andere RB, die sagen, dass sie stattfindet.🤪
Nein, das hat der Reiseberater mir so gesagt. Es gibt aber auch andere RB, die sagen, dass sie stattfindet.🤪
Oh
... das wurde mir nicht gesagt, habe aber auch nicht danach gefragt.
Ich reise am 23. 01.23. Dann warten wir das mal ab.
falsch
falsch
?
?
ich habe was gelöscht,
Lina3313 , normalerweise sagen die RB doch, dass die Route gefahren wird, obwohl die Spatzen es vom Dach pfeifen, dass dem nicht so ist. Ich wäre jetzt, Stand heute, davon ausgegangen, dass die Reisen stattfinden. Aber wer weiß was im Herbst mit Corona ist, und wie die Afrikanischen Länder reagieren. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Charlynn freue mich mit dir
Ich fahre die ähnliche Tour mit der Bella ab 15.10
Bin auf Tipps für individuelle Landgänge gespannt
Lina3313 , normalerweise sagen die RB doch, dass die Route gefahren wird, obwohl die Spatzen es vom Dach pfeifen, dass dem nicht so ist. Ich wäre jetzt, Stand heute, davon ausgegangen, dass die Reisen stattfinden. Aber wer weiß was im Herbst mit Corona ist, und wie die Afrikanischen Länder reagieren. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
In Afrika ist ja gerade Winter, scheint dort entspannt zu sein... Klar kann unser Winter anders werden, aber ich denke schon das die Reisen stattfinden.
MANU_ELA es gibt tatsächlich am Abreisetag auch einen Direktflug von München nach Kapstadt (11 h), allerdings landet die Maschine schon 7.40 Uhr in Kapstadt. Und das wird der Knackpunkt sein, die Passagiere wären dann zu früh am Schiff.
Deshalb dann über Dubai ( gute 20 Stunden).
Gut ... ich könnte Flüge auch selber buchen, aber mir ist Sicherheit lieber.
Exakt diesen Flug hatten wir vor der Pandemie zur mira von München nach Kapstadt . Und wir sind sogar schon eher ( gegen 7 Uhr ) gelandet . Einreise und Koffer holen ging Ruck Zuck . Ich glaube wir saßen schon vor 8 Uhr im transferbus . Darin empfing uns eine freundliche Dame , die uns erklärte das es zu früh ist um zum Schiff zu fahren und wir stattdessen eine Stadtrundfahrt bekommen . Einige waren darüber etwas erbost , nützte aber nix . Wir fanden es gut , sind dann ca 2 Stunden durch die Stadt gefahren mit etwas längerem Stopp auf dem Signal hill und gegen 11 Uhr waren wir eingecheckt auf dem Schiff . Sind dann direkt nochmal los gelaufen zur waterfront , war also ein gut genutzter Tag .
Peggy1005 das klingt ja gut und ich würde das auch gerne in Anspruch nehmen, auch gerne die Stadtrundfahrt bezahlen.
Ich schwanke jetzt hin und her und überlege das Flugpaket bei AIDA zu stornieren, wenn das möglich ist. ![]()
sissi57 , wir hatten das an und Abreisepaket über Aida und die Stadtrundfahrt hat nix gekostet . Aufgrund meiner Erfahrung würde ich keinen individuellen Flug buchen , zumindest nicht ohne Vor und nachübernachtungen . Zum einen wegen der allgemeinen Flugsituation im Moment und zum anderen die Unkalkulierbaren Bedingungen in Kapstadt . Sowohl wir , als auch MSC und Phönix , die uns 2020 immermal wieder in den Häfen begegnet sind , konnten nicht immer planmäßig anlegen aufgrund der Windverhältnisse . Uns traf das am letzten Tag in Kapstadt , der komplett ins Wasser fiel und wir vor dem Hafen unsere Runden drehten . Mit viel Glück konnten wir dann am abreisetag , allerdings erst gegen 14 Uhr , in den Hafen einlaufen . Da wir aus Namibia kamen , mussten wir natürlich erst noch durch die Immigration . Das war echt knapp mit unserer Flugzeit gegen 18 Uhr irgendwas . Alle die frühere Flüge gebucht hatten bzw. individuell , haben echt gezittert . Aida hat sich um alle so gut es ging gekümmert , konnte jedoch nicht jeden zufriedenstellen . Und so wurden einige auf echt abenteuerliche und lange Flüge umgebucht , teils mit zweimal umsteigen und ellenlangem Zwischenstopp . Dies bitte auf jeden Fall mit bedenken !
lieben Dank Peggy, dann belass ich das mit meinem An- und Abreisepaket über Aida, ist mir auch sicherer. Dann gehts eben erst nach Dubai mit nächtlicher Wartezeit am Flughafen. Egal, ich freu mich so über die Reise, noch zumal ich das erste mal alleine reise.
Peggy1005 das klingt ja gut und ich würde das auch gerne in Anspruch nehmen, auch gerne die Stadtrundfahrt bezahlen.
Ich schwanke jetzt hin und her und überlege das Flugpaket bei AIDA zu stornieren, wenn das möglich ist.
vllt bedenkst Du noch eines: die Hafeneinfahrt Kapstadt ist als durchaus problematisch bekannt; es gibt dort (un-)regelmäßig durch das Zusammentreffen von Strömungen das Problem, dass der Hafen gesperrt ist, d h es können keine Schiffe raus und keine Schiffe rein. in 2020 waren das schon mal ein paar Tage am Stück. Wenn Du auf diese Situation triffst, und das müssen ja nicht Tage, das brauchen nur ein paarS tunden zu sein, dann kann das verdammt knapp bis gar unmöglich werden, Deinen Flieger zu erreichen. Von der Situation auf der Fahrt nach unserer (Ankunft Kapstadt am xx. MÄrz 2020), wo Corona bedingt die Gäste EINE WOCHE Verzögerung wg Quarantäne auf dem Schiff hatten, und ein selbst gebuchter Rückflug dann "hin und weg" war, wollen wir erst gar nicht reden. Da ist eine Pauschal-An- und-Abreise sicher komfortabler.
Ich hab Dich vllt etwas verwirrt jetzt, abr so ist nun mal das Leben.
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und - so oder so - keine Probleme, weder mit der Hafeneinfahrt noch sonst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()