1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 9. Juli 2018 um 06:27
    • #2.261
    Zitat von seeburg

Das Deck ist bekannt , weil eine Kabine für dich " reserviert" wird. Die Nummer ändert sich nur wenn ein anderer Premium bucht und unbedingt " deinen " Balkon haben möchte . Deshalb auch keine Ansage der Kabinennummer …. so meine Erfahrung

Tatsächlich?
    Woher hast du denn diese Info?

Zitat von _Meerelfe_

Oh, neues Profilbild, Apfelfrau?!

Ja - das ursprüngliche mußte (erstmal) weichen, bis geklärt ist, ob ich es überhaupt nutzen darf.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Juli 2018 um 06:45
    • #2.262
    Zitat von seeburg

Das Deck ist bekannt , weil eine Kabine für dich " reserviert" wird. Die Nummer ändert sich nur wenn ein anderer Premium bucht und unbedingt " deinen " Balkon haben möchte . Deshalb auch keine Ansage der Kabinennummer …. so meine Erfahrung

Also, ich muss sagen, dass ich das auch noch nie gehört habe. Eine Kabine in der entsprechenden Kategorie ist ja immer irgendwie reserviert, aber dass man vorher das Deck schon erfährt?! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

Und was ist eigentlich dann, wenn ganz viele Premiumbucher auf Deck 5 wohnen möchten und für dich als Vario-Bucher dann dort nichts mehr frei ist?! Ich glaube daher nicht, dass sich AIDA im Vorfeld schon so konkret festlegt. Vielleicht "könnte es Deck 5 sein" ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (9. Juli 2018 um 06:51)

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 9. Juli 2018 um 10:26
    • #2.263

ich hatte als Alleinreisende bisher immer die größeren Balkonkabinen also die für die 3 er Belegung und fast immer auf Deck 8
    habe jetzt mit meiner Tochter( 21 ) gebucht und ... wieder BA auf Deck 8

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 9. Juli 2018 um 10:33
    • #2.264

Jetzt, wo du es schreibst - stimmt, ich hatte auch immer (also 2x Balkon als Alleinreisende im Vario-Tarif gebucht) Deck 8.
    Immer die mit Sessel (also die etwas größeren).

next cruises:

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 10. Juli 2018 um 06:40
    • #2.265

so, da bin ich ja mal gespannt, mir war vor Ewigkeiten eine pers. Reiseberaterin zugeteilt worden. Sie hatte auch mal eine Kabine möglich gemacht, die eigetnlcih nur zur 2er Belegung vorgesehen war und ich aber doch so gerne noch fahren wollte.
    Sie meinte also gestern, sie wolle sich mal in Erinnerung bringen (klar, ich bin seit 2 Jahren nicht gefahren) und ob sie etwas für mich tun könne. Ich habe ihr dann gesagt, dass mir einfach die preise derzeit zu hoch sind und mir eine Aussenkabine auf Deck 4 mitten im Auge keine 300 E/Nacht wert sind, weil ich weiss was mir auf dem Schiff geboten wird.
    Sie hatte dann wohl noch etwas für dieses Jahr, aber mit meiner Fahrt Israel und Jordanien im Mai und der gebuchten Tour nach Ägypten bin ich für dieses Jahr urlaubs- und geldmäßig durch.
    Sie wird sich aber melden , sobald ihr Angebote vor Augen kommen wo der Einzelzuschlag bei 25 % liegt und horchen ob das bei mir mit Urlaub passt. Ich habe dann noch gesagt, dass sie sich diese Mühe für Prima,perla und Nova nicht machen muss, da ich auf diese Hochhäuser nicht gehe.
    ich lasse mich mal überraschen, was da so kommt

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 10. Juli 2018 um 07:03
    • #2.266

Mir geht es ähnlich. Ich warte auch auf die Herabsetzung des Einzelzuschlages für eine bestimmte Reise.
    Irgendwo hat dann auch das Budget mal eine Grenze des Machbaren erreicht.
    Ich hatte auch neulich mal gefragt ob ich Sie zu meinem Limit (reeller Preis) bekomme aber nur die Antwort erhalten, dass man nicht sagen könne ob und wann eine Preissenkung stattfindet.
    Dafür gibts dann für die Zweierbelegungen auf diversen Reisen wieder Schnäppchenhammer im Just oder Traumstart etc. :sdagegen:

by the way
    weiß von euch jemand wie das mit den Kontingentkabinen der Reisebüros ist. Werden die im Premium noch mit angezeigt oder sind die bereits geblockt?
    Bei der Tour die ich möchte werden lt. Premium noch 64 Balkonkabinen und auch 14 Suiten als frei angezeigt. Ich kann noch etwa 100 Tage hoffen.....

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 10. Juli 2018 um 07:26
    • #2.267
    Zitat von KaddaDe

...Dafür gibts dann für die Zweierbelegungen auf diversen Reisen wieder Schnäppchenhammer im Just oder Traumstart etc...

Gerade in den letzten 4 Wochen gab ja gefühlt permanent nur JUST / JAFM- Runden.
    Das ärgert mich auch wirklich - da wird 2 x kurz hintereinander "rumgejustet", anstatt auch mal irgendwie ein paar Angebote für uns Alleinreisende freizumachen.

Ich bin für Just(ice) für Alleinreisende! :D

Zitat von KaddaDe

...by the way
    weiß von euch jemand wie das mit den Kontingentkabinen der Reisebüros ist. Werden die im Premium noch mit angezeigt oder sind die bereits geblockt?
    Bei der Tour die ich möchte werden lt. Premium noch 64 Balkonkabinen und auch 14 Suiten als frei angezeigt. Ich kann noch etwa 100 Tage hoffen.....

Ich glaube (= das sagt mir mein gesunder Menschenverstand), daß die Gruppenkontigentkabinen schon 'raus aus der Verfügbarkeitsanzeige sind, weil die ja - wie man hier schon oft gelesen hat - auch quasi direkt (1 Tag später) zugeteilt werden.

next cruises:

• seeburg
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 13. Juli 2018 um 17:32
    • #2.268

sorry , weis nicht wie man s anders Ergänzt....

Entschuldigt , es kann sein dass ich den Ablauf einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft beschrieben habe .

Aida 21 T , Cunard 4 T , MSC 7 T , NCL 43 T , TUI 32 T

NCL Getaway 07 2023- NCL Joy 01 2023

• Vinotintotante
    planlos
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2018 um 15:52
    • #2.269

Prima - Perla??
    Hallo zusammen,
    bin überhaupt kein Fan von den Riesenschiffen - finde sie von außen auch nicht schön - aber: wenn ich die Preise und Auslastungen beobachte, so hat man als Alleinreisender wohl eher bei diesen Riesen-Pötten, die Chance zu einem halbwegs akzeptablen Preis mitgenommen zu werden. als bei den kleineren Schwestern.
    Was man so hört, fehlt hier wohl auch das Aida-Feeling. Das Konzept richtet sich ja nun in erster Linie an Familien mit Kindern.

Aber Frage: War jemand von Euch schon mal außerhalb der Schulferien z. B. November oder Anfang Dezember auf der Prima oder Perla? Vielleicht sogar auch auf einer Transreise? Vielleicht ist ja dann ein Hauch Aida-Feeling zu spüren?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
    LG

3x Cara, 2x Vita, 1x alte Blu, 1x Mar, 1x Blu, 1x Luna, 1x Perla, 4x Bella, 2x Diva, 4x Stella, 6x Sol, 2x Mein Schiff, 1 x Vasco da Gama, 1 x Costa, 1x MS Hamburg

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 16. Juli 2018 um 15:58
    • #2.270

Ich war vorletztes Jahr Anfang Dezember auf der prima ( Metrotour). War überhaupt nicht mein Ding und kein "AIDA-Feeling", so wie Du es nennst. Zu viele Leute, total verbautes Schiff. Habe mich nicht wohl gefühlt.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 16. Juli 2018 um 16:06
    • #2.271

In den Ferien kann ich keinem ohne Kinder die beiden o.g. Schiffe empfehlen, aber außerhalb der Ferien sind die super! Ich war letztes Jahr im Dezember mit der prima auf den Kanaren und das war das reinste Partyschiff mit sehr vielen Alleinreisenden. War total genial :thumbsup:
    Auch das ganze Gerede man trifft da keinen, alles ist so weitläufig, man findet sich nicht wieder usw. kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das einzige was definitiv zur Abwertung führt ist die fehlende Anytime Bar...

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 16. Juli 2018 um 16:41
    • #2.272

Huhu zu Olli

wir waren auch bei der Kanarenreise und vorher war ich in den Ferien (Oktober 2017) alleine auf der Prima bei der Metropolentour.

Es war jeden Abend etwas los und Party! Ob im Beachclub oder im D3
    (auf der Aura fiel alles wegen Regens aus im April...sehr enttäuschend! Als "Alternative" gab es Fußball am Abend im Theater *kotz*)

Außerdem habe ich viel schnell Kontakt bekommen im Theatrium/Beach Club als auf der Aura mit "nur" Theater.

Wenn meine erste Tour mit der Aura gewesen wäre, wäre ich wohl nie wieder Aida gefahren...ich liebe die Großen Schiffe! War auf Prima und Perla alleine und/oder zu zweit und habe viel schöne Erfahrungen gemacht und viel mehr Freitzeitangebote gehabt als im April :)

Daher mein DAUMEN hoch für große Pötte...aber wie sagt der Kölner "Jeder Jeck is anders!"

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 16. Juli 2018 um 17:13
    • #2.273

Hallo Sonja,
    Es ist geplant das wir dieses Jahr die Tour nochmal machen mit ein paar Leuten vom letzten Mal...
    Aber da sind wir uns mit dem Schiff noch nicht ganz einig ;)
    Es war auf jeden Fall eine super Tour und ich freue mich auf mehr...
    Lg Olaf

P.S. Die Dunkelkammer heißt D6 :stossen:

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 16. Juli 2018 um 19:46
    • #2.274
    Zitat von Tatemaus

Huhu zu Olli

wir waren auch bei der Kanarenreise und vorher war ich in den Ferien (Oktober 2017) alleine auf der Prima bei der Metropolentour.

Es war jeden Abend etwas los und Party! Ob im Beachclub oder im D3
    (auf der Aura fiel alles wegen Regens aus im April...sehr enttäuschend! Als "Alternative" gab es Fußball am Abend im Theater *kotz*)

Außerdem habe ich viel schnell Kontakt bekommen im Theatrium/Beach Club als auf der Aura mit "nur" Theater.

Wenn meine erste Tour mit der Aura gewesen wäre, wäre ich wohl nie wieder Aida gefahren...ich liebe die Großen Schiffe! War auf Prima und Perla alleine und/oder zu zweit und habe viel schöne Erfahrungen gemacht und viel mehr Freitzeitangebote gehabt als im April :)

Daher mein DAUMEN hoch für große Pötte...aber wie sagt der Kölner "Jeder Jeck is anders!"

Alles anzeigen

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war zweimal alleine auf der Prima und zweimal mit Familie. Das Schiff ist genial. Die Kleinen kommen für mich nicht mehr in Frage.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 16. Juli 2018 um 20:12
    • #2.275
    Zitat von Olli11

Hallo Sonja,
    Es ist geplant das wir dieses Jahr die Tour nochmal machen mit ein paar Leuten vom letzten Mal...
    Aber da sind wir uns mit dem Schiff noch nicht ganz einig ;)
    Es war auf jeden Fall eine super Tour und ich freue mich auf mehr...
    Lg Olaf

P.S. Die Dunkelkammer heißt D6 :stossen:

:stossen: oh warum war ich nur im D3 :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll: sry vertan....ich war auch auf Deck 6 in der Dunkelkammer und nicht auf Deck 3 :thumbup:

Markus und ich planen evtl. auch noch eine Kanarentour im Januar mit der Nova....müssen ja noch die Urlaubskasse verbraten :thumbsup:

....soll das bei Euch dann wieder eine Alleinreisenden-Gruppe werden oder gemischt??? Im Dezember oder Januar????

Vielleicht lasse ich den Mann ja auch Zuhause, :sport1: der hat sowieso zu wenig Urlaubstage da wir ja auch noch die Mauritius Tour im März fahren :abfahrt:

LG

• Vinotintotante
    planlos
    Reaktionen
    59
    • 17. Juli 2018 um 08:40
    • #2.276

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps.
    Denke mal, ich werde es ausprobieren und anschließend natürlich auch hier berichten.
    Gruß aus dem Rheinland

3x Cara, 2x Vita, 1x alte Blu, 1x Mar, 1x Blu, 1x Luna, 1x Perla, 4x Bella, 2x Diva, 4x Stella, 6x Sol, 2x Mein Schiff, 1 x Vasco da Gama, 1 x Costa, 1x MS Hamburg

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 17. Juli 2018 um 09:21
    • #2.277

Hallöchen
    Ja die Woche im Dezember auf der Prima war super, kann ich nur bestätigen. :D Wir waren aber auch eine lustige Gruppe. :Boot1:
    War vorher auch etwas skeptisch, aber ich fand das Schiff wirklich gut, auch wenn man z.B. gern Wellness macht...
    Leider kann ich dieses Jahr nicht, werde aber vielleicht im Februar die Nova testen.
    LG

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 17. Juli 2018 um 10:33
    • #2.278

@Tatemaus
    Es sollte eigentlich eine Wiederholung der letzten Dezember Tour werden, aber einige haben sich mittlerweile Kabinenteiler (Partner) gesucht :daumen:
    Desweiteren sind wir uns vom Schiff her auch noch nicht einig, da die meisten Nova wollen und ich eher mit der Stella fahren möchte..
    Es bleibt also spannend...
    Fernreise würde ich auch gerne mal wieder, aber das ist alleinreisend mit Balkon preislich schon unverschämt :matrose:
    @Tini72
    Wir sehen uns bestimmt mal wieder an Board :Boot1:

• Allein_Erziehend_Er
    Anfänger
    • 19. Juli 2018 um 11:57
    • #2.279

Hallo!

Gibt es bei den Kabinen für Alleinreisende dann auch die Möglichkeit ein Kleinkind ohne weiteren Aufpreis (zusätzlich zu den fixen 25%) oder geringeren Aufpreis zuzubuchen?

Most People see things the way they are and ask "Why?"....We dream things that never were and ask "Why not?"

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 19. Juli 2018 um 12:18
    • #2.280

Die Angebote gelten erst ab morgen.
    Das müsstest du dann in der Buchungsmaske selbst probieren.

next cruises:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™