Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, es wurde hier bestimmt schon zigmal geschrieben, aber ich finde es nicht:

    :frage1:

    Wo kann ich an Bord ein Getränkepaket buchen (an der Rezeption bzw irgendeiner Bar), und geht das nur für die gesamte Reisedauer?


    Vielen Dank für eure Antwort :sdanke:

  • Hallo, es wurde hier bestimmt schon zigmal geschrieben, aber ich finde es nicht:

    :frage1:

    Wo kann ich an Bord ein Getränkepaket buchen (an der Rezeption bzw irgendeiner Bar), und geht das nur für die gesamte Reisedauer?


    Vielen Dank für eure Antwort :sdanke:

    Ja, gilt nur für die gesamte Reisedauer. Du kannst die Pakete z.B. an der Aida Bar buchen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Guten Morgen zusammen,

    sorry wenn das schon mal gefragt wurde irgendwo in diesem Thread. Ab wann kann man eigentlich die Getränkepakete buchen? Wir haben für die Aidastella im Dezember gebucht Dubai bis Bangkok und in myaida steht nur, dass man um Geduld bittet.


    MfG

    Du musst warten bis es freigeschaltet wird. So wie es aussieht sind momentan die Daten bis 31.10.23 freigegeben. Ab 1.11. lässt sich jedoch einiges noch gar nicht buchen. Also immer mal wieder schauen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Denke das hat damit zu tun, dass AIDA aufgrund der neuen Getränkekarte garantiert auch die Preise für die Getränkepakete nach dem Sommer erhöhen wird...

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo, also für die nrw herbstferien ist noch nichts freigegeben .

    :zorn:

    NRW-Herbstferien 2024? Ist - wie hier erwähnt - in dieser Woche freigegeben worden. Habe nochmal drei Stichproben gemacht, auch für die zweite NRW-Herbstferienwoche stehen die Pakete nun zur Buchung bereit.

    Denke das hat damit zu tun, dass AIDA aufgrund der neuen Getränkekarte garantiert auch die Preise für die Getränkepakete nach dem Sommer erhöhen wird...

    Hatte ich auch erwartet. Ist aber bei der erwarteten Erhöhung für das Light-Paket auf 15,90 Euro pro Tag geblieben. Comfort und Comfort Deluxe ist - zumindest auf den vier großen Schiffen - unverändert im Preis bei 39,90 Euro bzw. 26,90 Euro pro Tag.

  • Denke das hat damit zu tun, dass AIDA aufgrund der neuen Getränkekarte garantiert auch die Preise für die Getränkepakete nach dem Sommer erhöhen wird...

    Das denke ich nicht. Dieses Jahr werden sie die Pakete nicht nochmal erhöhen. Haben sie ja im Mai grade erst gemacht :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Sehe ich auch so. Der zeitliche Versatz der Preiserhöhung zwischen Paketen und Barkarte dient doch nur dazu, die Erhöhungen - sagen wir mal - weniger vergleichbar zu machen und durch die neuen Getränke wirds noch schwieriger. Nur eins ist dabei sicher: Es wird nie billiger 😉

  • Gibt es im Fuego bei den kompletten öffnungszeiten softdrinks und wasser? Also auf den neuen Schiffen gibt es Getränke von Feühstück-Abendsessen durchgänig?? Sind da die Pakete nicht fast nur noch für Cocktail und Kaffee liebhaber oder hab ich etwas übersehen?

  • Gibt es im Fuego bei den kompletten öffnungszeiten softdrinks und wasser? Also auf den neuen Schiffen gibt es Getränke von Feühstück-Abendsessen durchgänig?? Sind da die Pakete nicht fast nur noch für Cocktail und Kaffee liebhaber oder hab ich etwas übersehen?

    Die Frage kann ich nicht beantworten.

    Aber bedenke, du darfst keine Getränke aus dem Restaurant mit raus nehmen.

  • Wenn die Restaurants geöffnet sind gibts auch Wasser, und Limo und Tee und löslichen Kaffee, zum Frühstück Filter Kaffee, auch Smoothies und verschiedene Milchgetränke. Wenn die Restaurants geschlossen sind gibts die Bars wo man mit der Bordkarte bezahlt, oder man hat AI oder Getränkepaket. Und auf der Kabine gibts Wasser mit und/oder ohne Sprudel, Flasche kostet 2,50 Euro

    Ich stelle mal eine AIDA Heute ein wo die Restaurantzeiten drin stehen, aber die Zeiten können auch variieren und an Hafentagen sind manches Mal nicht alle Restaurants geöffnet.

    Gesehen, ist die Perla, die AIDAHeute ist von der Nova

    Seetag

    Myaidaheute_Nova_240510_seetag.pdf


    Landtag

    Myaidaheute_Nova_Stavanger.pdf

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wenn die Restaurants geöffnet sind gibts auch Wasser, und Limo und Tee und löslichen Kaffee, zum Frühstück Filter Kaffee, auch Smoothies und verschiedene Milchgetränke. Wenn die Restaurants geschlossen sind gibts die Bars wo man mit der Bordkarte bezahlt, auch man hat AI oder Getränkepaket. Und auf der Kabine gibts Wasser mit und/oder ohne Sprudel, Flasche kostet 2,50 Euro

    Ich stelle mal eine AIDA Heute ein wo die Restaujrantszeiten drin stehen, aber die Zeiten können auch variieren und an Hafentagen sind manches Mal nicht alle Restaurants geöffnet.

    Gesehen, ist die Perla, die AIDAHeute ist von der Nova


    Myaidaheute_Nova_240510_seetag.pdf

    Danke für die Rückmeldung. Es ist Perla. Hab da schon einige von unserer Reise gelesen. Hab mich eben nur gefragt ob im Fuego wierklich von 12-18 Uhr auch Getränke gibt. Kannte es nur von den alten Schiffen das es nur bei den Mahlzeiten also Frühstück, kurze Mittags offen und dann Abendsgetränke gibt. Also jetzt kann man quasi immer zum essen und trinken ins Restaurant von früh bis abendessen. Danke für die Rückmeldung. Das Wasser auf der Kabine werden wir denke ich hauptsächlich nutzen. Kann man da mehr als 2 Flaschen bestellen? (die ich selbstverständlich auch zahle).

  • Das gibts auch nur im Fuego, deshalb ja die Öffnungzeiten für die Restaruants, auch das Fuego hat mal zu :)


    Ach und beim Fuego gibts den Baby Corner, da gibts kostenlos Babybrei und Gläschen und auch etwas wo man das warm macht und da kommt man glaube immer rein

    Hier ist dein Reise Thread, wenn noch Fragen dann auch gerne da

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke für die Rückmeldung. Es ist Perla. Hab da schon einige von unserer Reise gelesen. Hab mich eben nur gefragt ob im Fuego wierklich von 12-18 Uhr auch Getränke gibt. Kannte es nur von den alten Schiffen das es nur bei den Mahlzeiten also Frühstück, kurze Mittags offen und dann Abendsgetränke gibt. Also jetzt kann man quasi immer zum essen und trinken ins Restaurant von früh bis abendessen. Danke für die Rückmeldung. Das Wasser auf der Kabine werden wir denke ich hauptsächlich nutzen. Kann man da mehr als 2 Flaschen bestellen? (die ich selbstverständlich auch zahle).

    Denke schon, liegt ein Bestellzettel dabei, ausfüllen und hinlegen, aber wenn eine leer ist bekommst du ja sowieso Eine Neue

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn ich mich richtig erinnere kann man auch im Bordshop nen 6er Pack Wasser kaufen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Sofern die Möglichkeit besteht kann man auch Wasser in den Häfen erwerben, man darf Getränke mit an Bord bringen. Falls es nach Norwegen geht ist selbst Wasser an Land oft genauso teuer wie an Bord.

  • Hier gibt´s auch noch weitere Informationen zu den Wasserflaschen auf der Kabine:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)