Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich finde es in Ordnung, das im Brauhaus das Bier, bzw. Zwickel extra kostet. Die 4,20€ für ein 0,4l Zwickel habe ich dann auch noch. Manche Getränke sind eben bei All In ausgeschlossen - bei TUI übrigens auch !

    Hallo Nordseefan, das finde ich auch, ich habe kein Problem für Leistungen / Getränke zu bezahlen die nicht im Paket enthalten sind. Ich möchte aber die Auswahl haben zwischen der schon bezahlten Leistung (Getränkepaket) und den zu bezahlenden Getränken. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

  • Am besten man schafft die Getränkepakete und All inclusive ab.

    Dann würden sich das "sich ärgern" und co. wahrscheinlich erledigt haben.

    :sdafuer:


    Nicht nur das Ärgern hatte sich erledigt.

    Einige müssen nicht mehr Kampftrinken, mit es am Ende passt;

    Man muss sich keine Gedanken mehr um Missbrauch machen;

    Das Personal hat's einfacher


    Meinetwegen gern wieder die genießerkarte oder den Gutscheinbogen (auf der Bordkarte)

  • ich finde es in Ordnung, das im Brauhaus das Bier, bzw. Zwickel extra kostet. Die 4,20€ für ein 0,4l Zwickel habe ich dann auch noch. Manche Getränke sind eben bei All In ausgeschlossen - bei TUI übrigens auch !

    Ich denke, dass es darum geht , dass es sonst im Brauhaus zusätzlich zu den "aufpreispflichtigen" Biersorten ( Zwickel usw) auch das Radeberger zu bestellen gibt.

    Das kann man auf den Schiffen sonst dort auch kaufen bzw über das gebuchte All In abrechnen lassen.


    Anscheinend ist es nur auf der Sol zur Zeit anders geregelt.

  • Es ist ja klar, dass die Brauhaus Biere extra kosten. Der Ärger kommt daher, dass es wohl so ist, dass man das Radeberger nicht mehr im Brauhaus bestellen kann.


    Ich finde das auch ärgerlich. Allerdings nicht so sehr wegen der Kosten, sondern weil uns die Brauhaus Biere nicht wirklich schmecken.

    (Mir ist klar, dass wir da ein Einzelfall sind)


    Und ja, in der Ebbe und Flut Bar auf MS 1 und MS2 kostet das Bier auch extra und es gibt dort kein Bitburger.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Ich finde es so blöd, dass es auf jedem Schiff anders gehandelt wird.

    Auf der Blu Weihnachten im letzten Jahr musste ich das Wasser im Brauhaus bezahlen, auf der Stella in diesem Jahr nicht.

    Radeberger gab es im AI.

    Ich finde das auf dem Mein Schiff übersichtlicher...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Vielleicht blöde Frage? Wurde vielleicht auch schon beantwortet. Es geht ja hier immer um das Brauhaus Bier. Ich trinke aber lieber Wein. Ist der bei Al In im Brauhaus inkludiert?

  • Ja , kann ich bestätigen...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich finde es so blöd, dass es auf jedem Schiff anders gehandelt wird.

    Auf der Blu Weihnachten im letzten Jahr musste ich das Wasser im Brauhaus bezahlen, auf der Stella in diesem Jahr nicht.

    Radeberger gab es im AI.

    Ich finde das auf dem Mein Schiff übersichtlicher...

    Ich finde es unmöglich, wenn Wasser nicht in jedem Restaurant im AI oder Getränkepaket inkludiert ist.


    Und es ist ein nich schlechterer Witz, dass Wein im AI im Brauhaus inkludiert ist und Wasser nicht

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Nicht aus der Flasche, aus dem Glas aber schon, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Echt komisch, wie unterschiedlich das ist. Wir hatten Wasser im Glas im brauhaus mit Al Paket bekommen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir sind seit heute zum ersten Mal auf einer Aida (Nova) und so ganz steige ich mit den Getränken auch nicht durch. Z.B. waren wir im French kiss essen und in der Getränkekarte stand nichtmal Bier. Hinter einigen Getränken stand der dicke schwarze Punkt für das Deluxe Paket. Bei Wasser gab es keinen Punkt. Trotzdem war das inkl. Das Bier übrigens auch. Ein Getränk mit Punkt wollte ich bestellen. Das gab es gar nicht. Ich finde das ehrlich gesagt verwirrend. Aber wir werden sicher nicht verdursten. Trotzdem finde ich das für Erstfahrer irgendwie blöd.

  • Trotzdem finde ich das für Erstfahrer irgendwie blöd.

    Also so schlimm fand ich es als erstfahrer nicht.

    Man muss sich vorher etwas damit beschäftigen, dann geht das schon.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d