Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • innerhalb wieviel Tage war das denn?

    Das blöde ist, man sieht ja keine Beträge mehr auf der Bordrechnung.

    glaub das war an Tag 13 einer vierzehntägigen Karibiktour. Waren zu acht im Freundeskreis unterwegs und haben oft Party gemacht bzw waren oft gemeinsam lange zusammengesessen, da haben sich dann die Getränke eben queer Beet angehäuft.......

    wir hatten damals alle Getränke noch einzeln auf der Bordrechnung und dann wieder genullt oder so ähnlich

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 34,50 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

    Jetzt muss ich mal nachfragen.

    34,50 pro Tag und Person bei 7 Tagen? Das AI kostet bei 7 Tagen 180,-- p.P. das macht ca. 25,72,-- oder gibt es unterschiedliche Preise hierfür? :gruebel:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 34,50 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

    Ich wollte das einfach mal machen. Im Vorfeld kommt aber schon etwas das Gefühl auf dass man jeden Tag viel Trinken muss damit sich das Paket auch gelohnt hat. Das ist ja aber irgendwie nicht entspannt. Klar werde ich jetzt den Kaffee aus den Buffet-Restaurant nicht anrühren und mir vielleicht mal ein Getränk mehr gönnen aber ob wir am Ende wirklich jeden Tag knapp 70 Euro vertrinken?

    Glaube ich nicht. Ich denke der Vorteil hier bei der AI Buchung ist dass die Getränkekosten mit dem Reisepreis erledigt sind und man den Urlaub einfach entspannt angehen lassen kann.

    mit Punkt zwei ist doch Punkt eins auch entspannt. Ich denke bei all inklusive geht es mehr darum, sich um nichts kümmern zu müssen, keine Gedanken zu machen.

    Man muss ja im Prinzip gar nix. Wir haben uns auch hinterher keine Gedanken gemacht, ob es sich gerechnet hat.

    Es war mein erster All inklusive Urlaub und normalerweise schaue ich dort nicht so aufs Geld, aber unbewusst tut man es dann doch und verkneift man sich gerade in teuren Regionen manchmal etwas.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Jetzt muss ich mal nachfragen.

    34,50 pro Tag und Person bei 7 Tagen? Das AI kostet bei 7 Tagen 180,-- p.P. das macht ca. 25,72,-- oder gibt es unterschiedliche Preise hierfür? :gruebel:

    Sorry hatte unseren Sohn für meine Frau und mich anteilig mitgerechnet. Du hast natürlich Recht. Es sind die 180 Euro pro Erwachsene

  • Und die SMF-Flat ist bei AI ehrlicherweise auch immernoch abzuziehen...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 34,50 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

    Ich wollte das einfach mal machen. Im Vorfeld kommt aber schon etwas das Gefühl auf dass man jeden Tag viel Trinken muss damit sich das Paket auch gelohnt hat.


    Die Frage ist ja nicht, wie viel man trinkt, sondern was man trinkt. Für mich gehört zum Beispiel ein Sundowner zum Pflichtprogramm. Habe gerade die Einzelpreise nicht im Kopf, aber z. B. ein Gin Tonic liegt glaube ich bei irgendwas um die 9,- Euro. Dann über den Abend verteilt noch 2-3 Longdrinks oder Cocktails und schon passt das mit dem Paketpreis. An den Seetagen konsumiert man automatisch mehr, weil man auch tagsüber an Bord ist. Unterm Strich geht die Rechnung m. E. klar für das Paket auf, was aber auch von den persönlichen Vorlieben abhängt. Beispielsweise Bier trinke ich eigentlich selten bis gar nicht an Bord (und je nachdem, was vorrätig ist, dann eher ein Flaschenbier als dieses unsägliche Radeberger).

  • Die Frage ist ja nicht, wie viel man trinkt, sondern was man trinkt. Für mich gehört zum Beispiel ein Sundowner zum Pflichtprogramm. Habe gerade die Einzelpreise nicht im Kopf, aber z. B. ein Gin Tonic liegt glaube ich bei irgendwas um die 9,- Euro. Dann über den Abend verteilt noch 2-3 Longdrinks oder Cocktails und schon passt das mit dem Paketpreis. An den Seetagen konsumiert man automatisch mehr, weil man auch tagsüber an Bord ist. Unterm Strich geht die Rechnung m. E. klar für das Paket auf, was aber auch von den persönlichen Vorlieben abhängt. Beispielsweise Bier trinke ich eigentlich selten bis gar nicht an Bord (und je nachdem, was vorrätig ist, dann eher ein Flaschenbier als dieses unsägliche Radeberger).

    Wenn das Flaschenbier, das man gerne hätte, nicht gerade aus ist…oder das Weizenbier…oder der Ginger Ale…oder der Maracujasirup… :trrink1:

    Blöd, wenn man all inkl. bucht und dann die Getränke, die man gerne hätte, mal aus sind. Und, ja, man findet trotzdem immer etwas, schön ist es aber nicht. Dürfte auch nicht jedem Erstbucher klar sein, dass das mal passieren kann.

  • Was hat das Wunschgetränk mit den Getränkepaketen/AI zu tun?? Es ist immer blöd wenn etwas aus geht, weil man sich schon auf das Wunschgetränk gefreut hatte...die Art der Bezahlung ist für mich dann nicht erheblich.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bevor ich auf die PDF Barkarte verwiesen werde, die habe ich mir angeschaut.

    Die Karte muss ja nicht unbedingt vollständig sein, daher meine Frage.

    Gibt es "Cordino", o.ä. (ein alkoholfreier Aperitif) ?


    DiV


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mein Ergebnis sagt bei Suche Barkarte 0/0 ( Sonderkarten auch negativ)


    Wieso soll die Bar Karte nicht vollständig sein, evtl. diverse MIX Getränke werden nicht aufgeführt, aber Zutaten sind auf der Karte.

  • Es gibt noch andere Cocktails der Barkarte von früher, die es nicht mehr gibt. Dafür neue.

    BBC zum Beispiel :traurig:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Auch wenn gewisse Barklassiker nicht auf der Karte stehen, können die bestellt werden. Weiß jemand ob solche Cocktails wie Americano oder Negroni beim AI mit drin sind?

    Ich habe den Negroni letztes Jahr per AI in der AIDAbar bekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der inkludiert war, oder ich ihn einfach bekommen habe. Letztes Jahr war letztes Jahr.

    Meine persönliche Theorie dazu ist, dass alle drei Zutaten auf der Barkarte vorhanden sind und auch in anderen AI-Cocktails einzeln oder in Kombi enthalten sind. Nur weil der Negroni ( zum Beispiel) nicht in der Karte steht, ist er dennoch inklusive!? Habe gefragt und ihn bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Nein, nur am Anreisetag und vor der ersten Getränkebestellung. Die Barcrew bucht das dann auf die Bordkarte.

    Dazu gibt es andere Aussagen, und wäre nach Anreise möglich, es wurde Berichtet das die Getränke sogar zurück gebucht werden.

    Wie läuft dies nun in 2023 hat dazu einer Erfahrung?

    Ich habe den Negroni letztes Jahr per AI in der AIDAbar bekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der inkludiert war, oder ich ihn einfach bekommen habe. Letztes Jahr war letztes Jahr.

    Meine persönliche Theorie dazu ist, dass alle drei Zutaten auf der Barkarte vorhanden sind und auch in anderen AI-Cocktails einzeln oder in Kombi enthalten sind. Nur weil der Negroni ( zum Beispiel) nicht in der Karte steht, ist er dennoch inklusive!? Habe gefragt und ihn bekommen.

    In der Bar Karte Steht,

    dann war es eine Ausnahme

  • Auf meiner Reise im Dezember habe ich das Getränkepaket am zweiten Tag gekauft. Die am ersten Tag konsumierten Getränke wurden allerdings nicht zurückgebucht.


    Mir wurde auf Nachfrage hin gesagt, dass die Getränkepakete solange zu kaufen wären, bis die Mindesttagesurlaubszahl hierfür noch erfüllt wäre (also bei 7 Tagen am spätestens zweiten Tage, da es Getränkepakete erst ab 5 Tage Aufenthalt an Bord gibt).

  • In der Bar Karte Steht,

    dann war es eine Ausnahme

    Ich weiß, dass der Americano und Negroni in deren Bar-System (mit Festpreis) hinterlegt ist.

    Ganz selbstkreiert ist der Cocktail somit nicht. Bevor es aber zu einer Diskussion kommt, werde ich das übernächste Woche einfach mal nachfragen bzw. Testen und hier berichten.