Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Mar galt Ende März ebenfalls die neue Karte.


  • auf der Prima auch.


    ich gehe auch davon aus, das dies von AIDA Flottenweit umgesetzt worden ist ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Kann man die aktuelle Barkarte schon sehen und sich runterladen?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Welche Pakete stehen zur Verfügung:




    AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2022  <- inkl. Download kleine Bar Aufsteller Karte


    HINWEIS April 2022:

    Aida hat seine HP Seite noch nicht angepasst, bitte Bar Karte neue Preise ab März Verwenden



    Barkarte neue Preise ab März 2022

    bordportal_barkarte_co_220302.pdf (aida.de)


    Extrakarte Cosma/ Nova  Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.

    https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/


    AGB _8497387.pdf (aida.de) stand 1.05.2019


    Barkarte alte Preise

    bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)

    barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de)



    Brauhaus:

    Die Getränkekarten sind für das Brauhaus Bier ( Zwickel und Co) nicht gültig.

    (es galten die Geniesser Karten) 1)

    Kaffeeautomaten /Selbstbedienung

    (neu seit Pandemie im AI Paket enthalten/ hier fehlen noch Angaben ob die anderen Karten ebenfalls gelten )

    Es wird Berichtet das der Bezug in der AI Getränkekarte enthalten ist.


    Getränke Pakete

    sind generell am Anreise Tag zu kaufen, über Myaida erworben Getränke Pakete werden neu auf der Bordkarte hinterlegt.


    AI Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre



    unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein

    1 Woche 80 € / 2 Wochen 130. 00 €




    1) März 22 Geniesser Karten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung / Gut zu Wissen . Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

    2) Snackautomaten und Getränke im Wellnessbereich, Mini Bar können nicht über eine Getränkekarte bezogen werden.

    3) Soft Getränke Flaschen an der Bar ,Ausgang Restaurant, Pier 3, sind nur über die Geniesser Karte 1)/ Bordkarte zu beziehen.

    4) Getränkepakete auf Kurzreisen Auf Kurzreisen (unter 7 Tagen Reisedauer) sind Getränkepakete nur bei Buchung in den Tarifen AIDA PREMIUM ALL, INCLUSIVE oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE erhältlich.




    Quelle : Aida.de


















    Barkarte neue Preise ab März 2022

    bordportal_barkarte_co_220302.pdf (aida.de)


    Cosma/ Nova

    Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.

    https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/



    Barkarte alte Preise

    bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)

  • Was mich nun wundert

    ganz unten steht in der Übersicht in der hinteren Spalte - AIDA Geniesser, hatten sie das Paket denn nicht abgeschafft ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • offiziell abgeschafft wurde das noch nicht. ist nur sei zwei Jahren nicht mehr buchbar :gruebel:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Da sieht man mal wieder, dass dieses Forum häufig die aktuellsten Informationen bietet.


    Ich habe gestern wirklich viel recherchiert, aber nur hier die aktuelle Barkarte gefunden.


    Wieso Aida es nicht auf die Reihe bekommt, die nun schon seit einiger Zeit gültigen Preise auf der Homepage anzuzeigen, ist mir ein Rätsel. Aber die IT dort ist ja bekanntermaßen ein wenig träge :zwinker:.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Sind die Barkarten bzw. die Cocktail-Angebote auf der Nova in der Tokyo- und French Kiss-Bar eigentlich anders, als die anderen? Ich hörte mal, dass es dort andere Getränke gäbe.

    Die sind dann aber sicher genauso inkludiert bei AI, oder?

    Bei unserer letzten Tour waren wir nie dort.

  • Barkarte neue Preise ab März 2022

    bordportal_barkarte_co_220302.pdf (aida.de)


    Barkarte alte Preise

    bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)

    Da ich jetzt nur den aktuellen Bergleich von Hugo gestern im Lokal und Bordkarte neu ziehen kann - kostet hier bei uns im Lokal auch 6,90€ - und alt hatte er 6,50€ gekostet - also kann Frau wohl gerade so verkraften 😇

    bei der nächsten Tour überlege ich, mal diese AI Option dazu zu buchen. Bin sonst kein Freund der Getränkepakete - aber AI wäre mal ne Probe wert.

  • Sind die Barkarten bzw. die Cocktail-Angebote auf der Nova in der Tokyo- und French Kiss-Bar eigentlich anders, als die anderen? Ich hörte mal, dass es dort andere Getränke gäbe.

    Die sind dann aber sicher genauso inkludiert bei AI, oder?

    Bei unserer letzten Tour waren wir nie dort.

    Tokyo Bar habe ich mal etwas geholt und an der barkarte keinen Unterschied gesehen. War im AI mit drin.


    LG Katrin

  • Ich gehe davon aus, dass dann die Getränkepakete auch angepasst werden und AI auch…

  • Da ich jetzt nur den aktuellen Bergleich von Hugo gestern im Lokal und Bordkarte neu ziehen kann - kostet hier bei uns im Lokal auch 6,90€ - und alt hatte er 6,50€ gekostet - also kann Frau wohl gerade so verkraften 😇

    bei der nächsten Tour überlege ich, mal diese AI Option dazu zu buchen. Bin sonst kein Freund der Getränkepakete - aber AI wäre mal ne Probe wert.

    Mit AI macht man eigentlich,im Gegensatz zu den Getränkpaketen nichts verkehrt.


    Ich hatte es nur bei unserer Tour dieses Jahr über Weihnachten nicht AI gebucht, weil man in der Aidalounge recht gut versorgt ist.


    Nun fahren aber noch Freunde mit, die die Lounge nicht nutzen können .


    Somit werde ich AI jetzt doch noch nachbuchen.


    LG Katrin

  • Tatsächlich lohnt sich AI vermutlich. Den Aperol Spritz aus der Lanai Bar und aus der Bar am Elements - der war selbst für AI eine frechheit. Mit reichlich eiswürfeln etwas über dem Eichstrich, keine Orange. Das war echt dreist für den Preis. Aida Nova , März 2022.

    So lieblos gab es das auf der MS4 im November nicht!

  • Tatsächlich lohnt sich AI vermutlich. Den Aperol Spritz aus der Lanai Bar und aus der Bar am Elements - der war selbst für AI eine frechheit. Mit reichlich eiswürfeln etwas über dem Eichstrich, keine Orange. Das war echt dreist für den Preis. Aida Nova , März 2022.

    So lieblos gab es das auf der MS4 im November nicht!

    Das (Preis ) Leistungs Verhältnis oder was war eine Frechheit?

  • Tatsächlich lohnt sich AI vermutlich. Den Aperol Spritz aus der Lanai Bar und aus der Bar am Elements - der war selbst für AI eine frechheit. Mit reichlich eiswürfeln etwas über dem Eichstrich, keine Orange. Das war echt dreist für den Preis. Aida Nova , März 2022.

    So lieblos gab es das auf der MS4 im November nicht!

    Und mir wiederum schmecken die Cocktails auf Aida besser als bei den Mitbewerbern. Kommt dann wahrscheinlich noch auf die Bar darauf an.


    LG Katrin