Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war auch mein allererster Gedanke. Da will man helfen und bekommt nur blöde Kommentare bzw. Antworten.

    Lasst es. Sie braucht ja (angeblich) keine Anregungen und Tips mehr.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ...ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das aus dem Wasserspender im Sportbereich das gleiche in Trinkwasserqualität aufbereitete "Meer"-Wasser fließt wie auch aus den Wasserhähnen auf der Kabine?
    Auch das in den Restaurants auf den Tischen ausgegebene Mineralwasser ist doch nur ein wenig aufgesprudeltes selbst hergestelltes Trinkwasser?

    Im Fitnessbereich nutzen wir immer den dortigen Spender, ansonsten während der Mahlzeiten die inkludierten Getränke und am Abend oder an Seetagen halt das, was die Bar hergibt!
    Natürlich kann jeder nur das ausgeben, was er ausgeben möchte und vor allem kann, aber wer bei einer Kreuzfahrt Abends am Sundowner (egal ob mit oder ohne Alkohol) spart verpasst wie ich finde eine ganze Menge schöne Stimmung ;)


    Ob man das leicht gechlorte Wasser aus dem Hahn trinken möchte bleibt natürlich jedem selber überlassen!
    Wir sind jedoch noch nie schlecht damit gefahren, Abends bzw. Nachts das Wasser aus dem Hahn zu trinken, wer mag kann dieses als kleinen Tipp ja noch mit den Multivitamin-, Magnesium- VitaminC- oder Sonstwas-Tabletten aus dem Drogeriemarkt verfeinern! ;)


    Ich finde es darüber hinaus auch frech, AIDA Abzocke vorzuwerfen, weil kein All-Inclusive oder vermeintlich keine flächendeckend kostenfreie Grundversorgung mit Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird... was ja wie in mehreren Post hier geschrieben wurde nicht der Fall ist ;) Man weiß vorher, was man bucht, über den Preis von 2,50 Euro für einen Liter "AIDA-Mineralwasser" kann man sicherlich diskutieren, ich finde es noch angemessen, auch das Light-Paket für die Grundversorgung mit Kaffee und Getränken ist erschwinglich und schlussendlich bleibt jedem noch seine freie Bordkarte!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Natürlich hat das Wasser aus dem Wasserhahn Trinkwasserqualität, und kann bedenkenlos getrunken werden.:stossen:


    Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland/ Europa. Kein Wasserversorger kann es sich erlauben eine größere Bevölkerungsgruppe zu gefährden. Und so wird das auch auf Kreuzfahrtschiffen sein. Auch wenn Sie in Italien registriert sind.:zwinker:

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schön dass du mal darauf hingewiesen hast.


    Ich werde es vorsichtshalber nochmal zitieren um es in Erinnerung zu rufen.

    :sdafuer:

  • Ich finde es darüber hinaus auch frech, AIDA Abzocke vorzuwerfen, weil kein All-Inclusive oder vermeintlich keine flächendeckend kostenfreie Grundversorgung mit Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird.

    Das sehe ich auch so, zumal es von den persönlichen Lebens- und Trinkgewohnheiten abhängt, wieviel man letztlich für seine Getränke bezahlt.


    Wenn man hauptsächlich während der Mahlzeiten trinkt oder an Land, entstehen kaum zusätzliche Kosten für Getränke.


    Suitengästen stehen ebenfalls etliche Getränke zur Verfügung, WO-Buchern steht Tee jederzeit zur Verfügung, Premiumbucher haben Wasserflaschen auf der Kabine und oft gibt es noch Sonderaktionen, wo es kostengünstig Getränke gibt, wie Offiziersshaken, 2 für 1 etc..


    Also vedursten wird auf Aida keiner, man muss dafür nicht einmal gechlortes Wasser trinken.


    Und wer sich im Urlaub etwas gönnt, zahlt eben die Getränke zusätzlich und diejenigen, die die inkludierten Getränke nicht mögen und daher entsprechend mehr in den Bars konsumieren, können mithilfe der Getränkekarten sparen.


    Abzocke sehe ich da nicht, sondern ein flexibeles Konzept, das etwas kompliziert ist.

  • Für meine Teenager-Söhne könntest du gerne herausfinden, ob es auf Nachfrage noch einen Ipamara (Maracujasaft mit Limette, braunem Zucker und Eis) gibt, obwohl der leider nicht mehr auf der neuen Karte steht.


    Liebe Grüße und eine tolle Reise, Gold-Locke

    Hallo Gold-Locke,


    Ich habe nachgefragt:

    Ist ohne Weiteres möglich :-). Einfach an der Bar sagen und wird zubereitet, wurde mir gesagt. Hinweis: Barmanager meinte, das neues Barpersonal das evtl. nicht weiss, daher erklären oder auf anderes Personal verweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir mehrfach baten, beim Thema zu bleiben, habe ich jetzt mal OT gelöscht.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Woher kommt dann das Wasser was ich an der Bar bestelle?😂🤷‍♀️ Aus der Zapfenlage oder wird das von einer Flasche in ein Glas umgefüllt damit es im Getränkepaket enthalten ist 😂🤷‍♀️ Ziemlich kompliziert, gerade als Erstfahrer. Zumal Wasser ja das überhaupt günstigste ist, würde keinen weh tun in Flaschen das inklusive zu machen. :meinung:

  • Wir werden in Palma de Mallorca früh auf der AIDAnova einchecken (08:00 Uhr). Kann man dann schon ein Getränkepaket kaufen?

    Werden die bis zum Kauf des Getränkepakets bestellten Getränke im Nachgang auf das Getränkepaket gebucht, wenn z.Bsp.

    die Bar um 9 Uhr öffnet und man erst ab 11 Uhr ein Getränkepaket kaufen kann?

  • Getränke werden erst nach Kauf auf das Getränkepaket gebucht. Buch das Paket im Vorfeld über myAida, du bekommst die Karte dann beim Checkin und sie ist dann sofort gültig.

  • Getränke werden erst nach Kauf auf das Getränkepaket gebucht. Buch das Paket im Vorfeld über myAida, du bekommst die Karte dann beim Checkin und sie ist dann sofort gültig.

    Danke für die Antwort. Aufgrund von Bordguthaben buchen wir das Paket nicht vorher.

  • Bei uns war es in der Vergangenheit so, dass dann, wenn wir die Getränkekarte noch nicht kaufen konnten, die bis zum Kauf genossenen Getränke an der Rezeption umgebucht wurden.

  • Hallo Gold-Locke,


    Ich habe nachgefragt:

    Ist ohne Weiteres möglich :-). Einfach an der Bar sagen und wird zubereitet, wurde mir gesagt. Hinweis: Barmanager meinte, das neues Barpersonal das evtl. nicht weiss, daher erklären oder auf anderes Personal verweisen.

    Oh, das ist aber ganz lieb, dass du extra nachgefragt hast. Vielen lieben Dank ! Da werden die Jungs sich aber freuen.
    Dir noch eine tolle Reise !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Gerade habe ich nochmal ein wenig unter myAIDA für die kommende VITA-Reise der Eltern gestöbert.


    Da werden jetzt 3 verschiedene Varianten des Tagesdrinks angeboten mit unterschiedlichen Preisen:

    Gutschein für den Drink des Tages: 5,90€

    Gutschein für den Cocktail des Tages: 7,30€

    Gutschein für den alkoholfreien Cocktail des Tages: 5,10€


    Was ein Kuddelmuddel...:crazy:

    Ist der "Drink des Tages" was Anderes, wie der "Cocktail des Tages":gruebel:?


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist der Drink des Tages nicht sowas wie z.b. Erdbeer Bowle🤔... das was es morgens am Pool gibt, oder?

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Den Drink des Tages gibt es in der Einlegerkarte zur Barkarte und wird auch jeden Tag in der AIDA heute genannt, kostet lt. Barkarte 7,30 - passt aber ja nicht zum genannten Gutscheinpreis....Der alkoholfreie Drink des Tages passt preislich wieder.


    https://media.aida.de/fileadmi…r_Ostsee___Nordeuropa.pdf


    Was allerdings der Cocktail des Tages ist? Ich habe keine Ahnung, evtl. wird der an Bord sep. beworben? Habe ich nicht drauf geachtet.


    Preise und Bezeichnungen passen aber auf jeden Fall nicht zur neuen Barkarte.

  • Das ist vermutlich der Tagescocktail vor der Änderung. Die neuen Produkte wurden eingestellt ohne die alten zu löschen. Würde zur IT passen.

  • Bei mir gibt es bei My Aida nur 2 Gutscheine: alkoholfreier Cocktail des Tages für 5,10 € und Cocktail des Tages für 7,30 €.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria