Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, gibt es nicht. Aber Bier und Wein reicht den meisten um eventuell länger sitzen zu bleiben.

    Wir hatten bei unserer letzten Reise ein Comfort Deluxe Paket.


    Trotzdem saß ich immer noch länger gemütlich am Tisch im Buffetrestaurant, da man immer nette Gespräche führt.

    Kann Leute eher nicht verstehen, die bei/ nach dem Essen gar nicht quatschen und nach 15 min mit dem Abendessen fertig sind.

  • Mir persönlich ist es nie unangenehm aufgefallen, dass zahlreiche Leute extrem lange in den Restaurants sitzen bleiben, um lange gratis zu trinken.

    Hallo Gold-Locke,


    es ist mir neu, dass die Getränke im Restaurant gratis sind. Ich musste diese bereits im Vorfeld, bevor ich überhaupt einen Fuß auf die Planke setzen durfte, mit dem Reisepreis bezahlen. :/


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des gepflegten Getränkes,


    ich bitte freundlichst darum, nicht die gefühlt 698. Diskussion darüber zu beginnen, ob, wann und wie lange man im Restaurant sitzen darf oder möchte, um wieviel von was immer auch zu trinken. Das hatten wir schon, es gibt keine Lösungen für echte oder vermeintliche Probleme und es geht nie gut aus.


    Vielen Dank!


    Prost ahoi und beste Grüße

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Nein, gibt es nicht. Aber Bier und Wein reicht den meisten um eventuell länger sitzen zu bleiben.

    Bei meiner letzten AIDA Reise habe ich das Gefühl bekommen, dass man möglichst keinen Anlass schaffen sollte/möchte, damit die Leute länger im Restaurant verweilen. Weniger wegen dem Inlusivegetränlen. Der Bauch ist eh voll vom Essen. Eher weil die Kapazitäten knapp sind.


    Und wenn ich auf einem Schiff im Restaurant länger sitzen bleibe dann eher, um im Rahmen des Essens auch etwas zu entschleunigen und ggf. beim letzten Glas Wein noch etwas den Blick über das Wasser streifen zu lassen.

    Zu dieser Art von verweilen sollte ein Restaurant einladen.

  • Das ist doch eigentlich eine populistische These, das die meisten eventuell ( das Wort das Mann ja nichts wirklich behauptet hat ) länger sitzen bleiben.

    Fragst du die Leute warum sie länger im Restaurant sind, und wenn du nicht so lange dort bist , warum weißt du wie lange andere dort sind :lol1:

    Sei mir nicht böse , das ist mir nur gerade so eingefallen :ssorry:

    Ich wollte hier keine erneute Diskussion anstoßen, ob Paxe zu lange am Buffet Tisch sitzen oder nicht. Meine Antwort war an Charlynn auf ihre Frage "gibt es Cocktails" wobei sie @Bebeto66 zitiert hat, der folgendes geschrieben hat:

    Zitat von Bebeto66

    Bei zu hohen Getränkepreisen bleiben die Passagiere einfach länger in den Restaurants. Dort trinkt man ja kostenlos. Toll

    Ich habe die Frage von Charlynn im direkten Bezug dazu gesehen und entsprechend geantwortet.


    Mit persönlich ist es egal wie lange jemand im Buffetrestaurant sitzt und warum, solange ich einen Tisch finde, was bisher immer der Fall war.

    Wenn ich mit Leuten, die noch nie mit Aida gefahren sind rede, kommt auch oft dieses Argument gegen Aida, wobei ich immer sage, dass das gar nicht so schlimm ist, wie alle immer sagen.


    Und das "eventuell" war durchaus Absicht ;)

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Hallo Gold-Locke,


    es ist mir neu, dass die Getränke im Restaurant gratis sind. Ich musste diese bereits im Vorfeld, bevor ich überhaupt einen Fuß auf die Planke setzen durfte, mit dem Reisepreis bezahlen. :/


    Beste Grüße

    Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen ... Ich denke, dass wirklich jeder verstanden hatte, was gemeint war. Aber hiermit tausche ich "gratis" gegen "inkludiert" aus !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Hallo Gold-Locke,


    Du hast natürlich recht, jeder weiß was Du meinst. Aber es ging mir darum, dass diejenigen die länger sitzen sich keine Leistung erschleichen. Solange AIDA damit kein Problem hat Wein zum Einkaufspreis von ggf. 1,50 Euro, welcher im Preis enthalten ist auszuschenken und es genug Abnehmer gibt, braucht es letztendlich keinen zu Interessieren.


    Es sagt komischerweise auch niemand etwas wenn sich jemand öfters wie andere zum Buffet gehen und dadurch länger sitzen?


    Beste Grüße

  • Es sagt komischerweise auch niemand etwas wenn sich jemand öfters wie andere zum Buffet gehen und dadurch länger sitzen?

    OT: Es gibt Leute, die kommen mit einem Berg voll Essen auf ihrem Teller vom Buffet, andere gehen dreimal und holen sich kleinere Portionen. Jeder so, wie er mag.

  • Ich lese in den AGBs, dass die Getränkeflats nicht im Organic Spa gelten. Wie ist das Getränkeangebot dort überhaupt? Und würde die Geniesserkarte gelten, oder geht alles nur über die Bordkarte?

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich lese in den AGBs, dass die Getränkeflats nicht im Organic Spa gelten. Wie ist das Getränkeangebot dort überhaupt? Und würde die Geniesserkarte gelten, oder geht alles nur über die Bordkarte?

    Man kann sich auch aus den Bars etwas holen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich lese in den AGBs, dass die Getränkeflats nicht im Organic Spa gelten. Wie ist das Getränkeangebot dort überhaupt? Und würde die Geniesserkarte gelten, oder geht alles nur über die Bordkarte?

    ...ich verstehe es nicht. Warum gibt es eine Flat, die dann hier und dort doch Keine ist?

    Das widerspricht doch der Grundidee einer Flatrate. Oder sehe ich das falsch?


    Getränkeflats kaufen sich doch nicht nur "Großkonsumenten" / Vieltrinker. sondern auch Leute, die es mögen, einmal alles bezahlt zu haben ohne anschließend noch mal an die Abschlussrechnung denken zu müssen. Das wäre mein Hauptgrund, selbst wenn es sich (bei mir) -(wirtschaftlich betrachtet- nicht rechnen würde. Wenn man dann aber beginnt, wieder was aus der Flat auszuschließen...und dann auch keine besonderen, hochgradig exklusiven Getränke, sondern ganze Abteilungen (wie den Spa) inkl. der dort angebotenen Durstlöscher, dann machen für mich solche Flats (hinsichtlich des Entspannungsgedanken) immer weniger Sinn.

  • Gibts beim Empfang im Spa nicht auch noch Kaffee? Soweit ich mich erinnern kann, war der jedoch nicht in den Getränkepaketen enthalten...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Stimmt der Kaffee dort ist kostenpflichtig

    Ihr könnt euch aber von jeder Bar etwas mit eurem Getränke Paket holen - wichtig nur das es im Kunststoffglas ist.

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Aida light Paket;


    ist in diesem Paket auch z.b ein Ginger Ale oder Bitter Lemon inbegriffen? Kann ich auch im Buffalo mit dieser Karte Getränke ordern?


    Vielen Dank für eure hilfreiche Rückmeldung:thumbsup:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd