Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als ich mir am Mittwoch die Island +Grönland Tour mit der Cara angeschaut habe, habe ich auch ein Getränkepaket Nordlichter für 14,90 gesehen.
    (war fast deckungsgleich zum Comfort) Das ist jetzt aber nicht mehr zu finden.
    Hat das sonst noch jemand gesehen oder hat es vielleicht gebucht und kann noch mal den Inhalt darstellen?
    Das wäre für uns das interessanteste Paket gewesen.
    Oder habe ich mich einfach nur geirrt.

  • Diese Pakete gibt es manchmal, wann und warum ist mir allerdings schleierhaft.


    Wir hatten das 2017 auf der Sol auf der 10 Tage-Fjord-Tour. Jetzt auf der 14 Tage-Westeuropa mit der Aura gab es das nicht.


    Beide Touren wurden übrigens fast komplett im
    Premium verkauft, also kann es auch nicht an dem Anteil Vario-Bucher liegen. So nach dem
    Motto: mit Premium haben wir genug verdient, da können wir die Getränke günstiger machen.


    Inhaltlich gab es genau das gleiche wie im Comfort-Paket.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,
    wir fahren im September die Metropolentour und ich hätte nochmal eine Frage bzgl.dem Getränkepaket Aida Light.Ich weiss, da wurde bestimmt schon ausgiebig drüber geschrieben aber vielleicht kann ja doch jemand von seinen persönlichen Erfahrungen kurz berichten.
    Ist es denn tatsächlich so ( wie es bei Aida zu lesen ist ) das ich z.B. in den Retaurants wo die Mahlzeiten inklusive sind die Getränke allerdings nicht, mein Getränkepaket nutzen kann ??
    Vielen Dank

  • JA


    :bye1:

  • Ja, du kannst die Light-Karte auch in den Restaurants wie Brauhaus, French Kiss, Casa Nova etc. benutzen. Wir haben mit dem Light-Paket und dem Kids-Paket sehr gute Erfahrungen gemacht, trinken aber alle auch sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies etc. und mein Mann auch Kaffee und Kaffeespezialitäten.
    Wenn man dagegen hauptsächlich Wasser oder Cola trinkt oder aber abends nur Longdrinks, Wein und Bier - dann wäre die Light-Karte wiederum die falsche bzw. würde sie sich ggf. nicht lohnen. Es kommt also sehr auf die individuellen Vorlieben an.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • kann mir jemand sagen, wann die Getränkekarte verfügbar ist, wenn man ein Getränkepaket erst am Anreisetag an Bord bucht (Bezahlung mit Bordguthaben)? Bekommt man die sofort oder muss sie erst "erstellt" werden?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

  • ...aber GoldLocke sag mal, wenn ich am Tag 5 Cola und 5 Wasser trinke, lohnt es sich doch auch, oder? :frage1:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • @Chefchen57 aber trinkt man so viel Cola und Wasser? Ich persönlich trinke zum Mittag und zum Abendessen Wasser und Cola. Jeweils vielleicht drei Wasser und drei Cola. Aber das ist ja schon durch die Vollpension inklusive. Und wenn seetag ist, vielleicht nochmal welche zwischendurch. Aber dann auch keine fünf Wasser und fünf Cola. Aber gut, ist wahrscheinlich jeder anders. Wir haben uns dann immer lieber eine Genießerkarte geholt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @schnecke82
    ja Du hast recht, war auch nur ein kleines "Scherzchen". Wir hatten auch im Januar auf der Perla das Light und waren dadurch das die Kaffeesachen includiert waren sehr zufrieden damit. Ich muss leider krankheitsbedingt sehr viel Wasser trinken deshalb genau richtig für mich. Früher Bier :trrink1: heute Wasser, :stossen: so ändern sich die Zeiten.
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • ...aber GoldLocke sag mal, wenn ich am Tag 5 Cola und 5 Wasser trinke, lohnt es sich doch auch, oder?

    Wenn du tatsächlich außerhalb der 3 Mahlzeiten zusätzlich noch 5 Cola und 5 Wasser trinkst, dann lohnt sich das Light-Paket auch. Dann lohnt sich für deine Mitreisenden aber sicher auch eine Kabine mit 2 WCs, da eines dauerhaft besetzt sein wird .... :stossen:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • ..bitte nicht schimpfen will nur sicher gehen.
    Wenn ich Tenns Light Paket buchen will, muss ich für die 2 Erwachsenen auf der Kabine auch ein Paket buchen, oder??

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"