Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dabei musst du nur bedenken, dass du die Getränkekarten an Bord nur am Anreisetag erwerben kannst, danach nicht mehr. Aufladen kannst du eine einmal erworbene Genießerkarte dann allerdings jeder Zeit wie oben beschrieben.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • @goldlocke: wir wollten die Genießerkarte schon vorab von zuhause aufladen im my aida Portal, nicht erst vor Ort an Bord kaufen. Auch die Kidskarte für unsere Kleine. Dann müsste das doch soweit passen.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

    • Offizieller Beitrag

    ja, das passt. Kannst du ganz entspannt zu Hause machen und an Bord wie gesagt nachladen.


    Kannst du aber auch an Bord am Anreisetag machen. Da wollte dich @Gold-Locke nur drauf hinweisen.


    Das machen einige, die über Aktien oder sonstige Aktionen ein Bordguthaben bekommen.
    Somit könntest du bei Bedarf das BGH für die Getränkekarte nutzen.


    Gruß Detlef

  • Aah ok das macht natürlich auch Sinn um evtl. Guthaben dafür zu nutzen. Danke für die Info.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Hallo,


    meine Frage passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden und möchte wegen meiner kleinen frage auch keinen eigenen Thread eröffnen. Und mit Getränken hat es zumindest ein bisschen was zu tun. (Sollte es einen passenderen Ort für die Frage geben, kann natürlich auch sehr gerne verschoben werden.)


    Also, da nach der Reise bekanntlich vor der Reise ist, habe ich mit einer Freundin für Mai eine Kreuzfahrt mit der Bella in der Ostsee gebucht und freue mich schon sehr darauf. Mit der Reisebuchung haben wir einen Gutschein für eine "Tea Time mit Gebäck" während unseres Urlaubs erhalten.


    Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist? Ich kenne Gutscheine für das Rossini, für das Spa, Bordguthaben... aber "Tea Time mit Gebäck" ist mir noch nicht untergekommen.


    Im Text der Buchungsbestätigung steht zu dem Thema:

    "Der Voucher für dieses Inklusiv-Highlight liegt am Anreisetag in Ihrer Kabine bereit. DieTerminvergabe erfolgt je nach Verfügbarkeit an Bord durch AIDA Cruises."


    Und da habe ich mir gedacht: Wenn jemand etwas darüber wissen kann, dann die Aida-Profis hier im Forum :) .


    Ich bin gespannt!

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • @ Freundin: Danke für die Antwort, das Reisebüro war auch mein erster Versuch. Dort konnte man mir allerdings keine genauere Erklärung geben.


    Na, spätestens im Mai werde ich es wissen. Sollte es außergewöhnlich spektakulär sein (wovon man bei "Tea Time mit Gebäck" ja schon von der Begrifflichkeit her ausgehen kann :sironie: ), werde ich natürlich davon berichten.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo @Laura_Hold,


    voriges Jahr hatte @Techno255 hier diese Frage auch schon mal gestellt: Tea Time mit Gebäck.


    Leider damals erfolglos, aber vielleicht kann er/sie inzwischen ja Auskunft geben?! Würde mich nämlich auch interessieren, was es mit diesem "geheimnisvollen Goodie" auf sich hat. :zwinker:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallöchen,


    hab auch mal ne blöde Frage: Wir wollen diesmal auch wieder eine Genießerkarte kaufen, da wir Bordguthaben haben, wollen wir dies am Anreisetag erledigen. Mein Mann und ich haben jeweils 100,00 EUR Bordguthaben. Wenn wir jetzt eine Genießerkarte kaufen, können wir dann unser gesamtes Bordguthaben hierfür einsetzen oder wird dann nur das Borguthaben von dem angerechnet, auf den die Karte läuft?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und allen einen schönen Sonntag!
    LG Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Wir haben für die Bezahlung der Ausgaben an Bord immer nur ein Zahlungsmittel für meinen Mann und mich registriert, sprich bei uns gibt es nur eine Gesamtrechnung für beide. In diesem Fall werden die Bordguthaben schon automatisch von der Rezeption zusammengelegt, d.h. Ihr könnt das Bordguthaben komplett verwenden.


    Ansonsten - einfach zur Rezeption und klären lassen.

  • Hallo,


    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden.


    Wir haben bei Buchung einen 100 Euro SPA-Gutschein erhalten. Auf der Buchungsbestätigung ist es als Bordguthaben ausgewiesen. Kann ich die 100 Euro dann nur für SPA verwenden oder auch für andere Sachen?


    Viele Grüße

  • Da die Kaffespezialitäten in den Buffetrestaurants ja nicht mit im Preis enthalten sind und in den Automaten trotz bezahltem Paket extra berechnet werden, habe ich mich gefragt wie man das auf der Aida Sol beim Frühstück lösen kann?


    Ich würde also meinen Capucino (den ich mit dem Paket ja bereits bezahlt habe) an einer Bar holen und mit ins Buffet Restaurant nehmen.


    Nach Euren Antworten in diesem tread gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich möglich ist Getränke von der Bar mit ins Restaurant zu nehmen.


    Mich würde jetzt speziell interessieren, welche Bar sich dafür auf der Aida Sol anbietet und wie ihr das so macht?
    Wer möchte für eine gebuchte ubd bezahlte Leistung schon doppelt bezahlen?


    Bin dankbar für Eure Tips und infos...

  • Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das tatsächlich für alle Bars auf der Sol gilt, aber ich meine, dass die Bars eigentlich erst ab 10 Uhr öffnen....


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich glaube, daß die Bar neben dem Rossini/Buffalo auf jeden Fall zum Frühstück geöffnet ist, da dort der Kaffee für das Bedien-Frühstück herkommt. Morgens trinke ich allerdings meistens Tee ...


    Mittags oder zur Kaffeezeit habe ich mir den Kaffee mit der Genießerkarte entweder an der Aida Bar (auf Deck 10) oder an der Ocean Bar (Deck 12) gekauft. Das fand ich ziemlich umständlich, um ihn mit zum Kuchenbuffet zu nehmen. Wenigstens hat der Kaffee aber geschmeckt!

  • Auf der Diva im letzten Sommer (Ostseetour) war jeweils die Beach Bar die erste Bar die öffnete. Dort habe ich meinen frühmorgendlichen Koffeinbedarf als erstes decken können (der Filterkaffee in den Restaurants geht ja gar nicht!). Wann die Beach Bar jeweils geöffnet hatte, weiss ich leider nichz mehr. Viel los war dirt jedenfalls nie. Mehr Aida Angestellte dort wie Gäste.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Auf der Diva im letzten Sommer (Ostseetour) war jeweils die Beach Bar die erste Bar die öffnete. Dort habe ich meinen frühmorgendlichen Koffeinbedarf als erstes decken können (der Filterkaffee in den Restaurants geht ja gar nicht!). Wann die Beach Bar jeweils geöffnet hatte, weiss ich leider nichz mehr. Viel los war dirt jedenfalls nie. Mehr Aida Angestellte dort wie Gäste.


    Ist die Diva Baugleich? Hat Sie die gleichen Bars wie die Sol?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaube, daß die Bar neben dem Rossini/Buffalo auf jeden Fall zum Frühstück geöffnet ist, da dort der Kaffee für das Bedien-Frühstück herkommt. Morgens trinke ich allerdings meistens Tee ...


    Mittags oder zur Kaffeezeit habe ich mir den Kaffee mit der Genießerkarte entweder an der Aida Bar (auf Deck 10) oder an der Ocean Bar (Deck 12) gekauft. Das fand ich ziemlich umständlich, um ihn mit zum Kuchenbuffet zu nehmen. Wenigstens hat der Kaffee aber geschmeckt!

    Wir haben uns zur Kaffeezeit auf der Aidasol den Kaffee immer in der Aidabar gekauft ,und dazu konnte man sich Tortenstücke aus den Kühlschrank aussuchen.
    War nicht so eine Hektik wie in den Büffetrestaurants.