Danke - schmeckt das?
Uns war es viel zu süß - getestet, für uns nicht lecker.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Danke - schmeckt das?
Uns war es viel zu süß - getestet, für uns nicht lecker.
Schau mal hier:
Danke - schmeckt das?
Oh ja! ![]()
Oh ja!
Zumindestens die Mango-Variante. Erdbeer habe ich mich nicht getraut zu probieren, weil ich Angst hatte, daß es zu süß sein könnte. Außerdem steh ich auf Mango...
Ich frage mich, wie viele Passagiere dann zu bereit sein werden, 12 Euro auf den Tisch zu legen.
Wir haben es uns immer gerne geholt. Nicht jeden Tag, aber vielleicht in einer Woche zweimal. Natürlich nur, weil es inkludiert war. Sonst hätten wir uns nicht rangetraut. Jetzt wird es also kostenpflichtig. Wie so oft, wenn ein Angebot gut angenommen wird.
Was verspricht sich Aida davon?
Was verspricht sich Aida davon?
Mehr Einnahmen vermutlich
Mehr Einnahmen vermutlich
Ich glaube nicht, dass es zu Mehreinnahmen führt.
Nur weil hier sich ein paar aufregen, heisst es doch nicht, dass sie Neukunden damit nicht erreichen können. Die Zahlen der Reservierungen sprechen ja für sich.
Nur weil hier sich ein paar aufregen, heisst es doch nicht, dass sie Neukunden damit nicht erreichen können. Die Zahlen der Reservierungen sprechen ja für sich.
Wozu Aufregung von Bestandskunden führt, zeigt ja auch ganz gut die Debatte um den inkludierten Wein im French Kiss. Das wurde schnell wieder zurückgedreht von Aida, nachdem es hohe Wellen geschlagen hatte. Auch das zwischenzeitlich verkleinerte Angebot an der Bar im Beachclub wurde ja wieder ausgeweitet
Ich bin der ganzen Pakete einfach müde geworden. Besonders aus dem Grund, dass man sich so oft nicht darauf verlassen, dass was heute gilt auch morgen noch Bestand hat.
Wenn ich aktuell ein Getränkepaket gebucht hätte, würde ich mich über dieses "Downgrade" im Leistungsumfang ärgern. Auf jeden Fall animiert mich die Änderung bei meiner nächsten Reise nicht zum Buchen von AI.
Wozu Aufregung von Bestandskunden führt, zeigt ja auch ganz gut die Debatte um den inkludierten Wein im French Kiss. Das wurde schnell wieder zurückgedreht von Aida, nachdem es hohe Wellen geschlagen hatte. Auch das zwischenzeitlich verkleinerte Angebot an der Bar im Beachclub wurde ja wieder ausgeweitet
Ich bin der ganzen Pakete einfach müde geworden. Besonders aus dem Grund, dass man sich so oft nicht darauf verlassen, dass was heute gilt auch morgen noch Bestand hat.
Wenn ich aktuell ein Getränkepaket gebucht hätte, würde ich mich über dieses "Downgrade" im Leistungsumfang ärgern. Auf jeden Fall animiert mich die Änderung bei meiner nächsten Reise nicht zum Buchen von AI.
Ich denke, das mit dem inkludierten Wein war wohl auch schlimmer ![]()
Aida ist wohl im Dauerexperimentierzustand.
Aida ist wohl im Dauerexperimentierzustand.
Ja sieht ganz aus. Mich nervt es. Ich denke, dass der Verbrauch dieses Salitos-Slush-Getränkes (ich kann mir den Namen nicht merken) dann ganz schnell nach unten sausen wird. Wer AI gebucht hat, will in der Regel nicht mehr viel für Getränke ausgeben. Und ohne AI sind 12 Euro schon eine Ansage. Da holt man sich vielleicht eins pro Reise und teilt es sich als Paar noch.
Bei den Tagespreisen für AI oder sogar der Getränkepakete, wird es mit der unübersichtlichen Inklusivpolitik immer schwieriger sich gegenüber dem Mitbewerber zu positionieren finde ich. Ich kenn Fahrer die genau dieses -alles drin- wertschätzen und bei den zunehmenden Ausnahmen wirkt das Produkt AIDA weniger attraktiv, auch weil es einfacher ist einen Gesamtpreis zu akzeptieren als ein AI-Paket das kaum noch so genannt werden kann.
Das zu beurteilen finde ich sehr schwierig - wir haben für nächstes Jahr eine bestimmte Route verglichen, Aida und der Mitbewerber der uns sonst auch gefällt. Da wir kein AI nutzen wäre der Mitbewerber erheblich teurer.
Ich bin auch kein Fan der unberechenbaren Pakete allerdings hat man da zumindest den Vorteil nur zu zahlen was man am Ende auch nutzt.(Ich würde niemals eine Reise abhängig machen ob es da AI gibt oder nicht. ) Ärgerlich aber wenn man Pakete bucht zu einem Zeitpunkt und dann bei der Reise völlig andere Inhalte sind. Aber mit Hinweis auf die AGB ändert Aida ja gerne mal.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn nicht alle Getränke im Paket inkludiert sind - mir ist die Qualtät der Getränke wichtiger.
Wir waren aktuell auf der Luna und haben, wie immer seit es die Getränkepakete gibt das Light/Fun gebucht. Dieses Mal hab ich mich das erste Mal echt aufgeregt/geärgert!
Da wir das Gourmet Frühstück gebucht hatten (kostet 14€ Extra), landeten wir dieses Mal im Steakhouse. Ich trinke immer Latte Macciato und der Mann Cola zum Frühstück. Dieses war auf den vergangenen Reisen nie ein Problem, egal welche Schiffsklasse, es war immer über das Fun abgedeckt.
Auf der Luna war es ein großes Problem ☹️
Weil die angrenzende Bar, nur das Café Mare ist, ist der Latte mit 5,5€ extra zu bezahlen. Die Cola kam die ersten Tage in den kleinen 0,2ml Flaschen, ab dem 3. dann aus der Zapfenlager, mit dem Hinweis das alles andere nicht im Paket wäre.
Da ich es nicht eingesehen habe, da ich schon extra das Getränkepaket und das Frühstück bezahle, hab ich mir meinen Latte dann eben auf dem Weg durch die Almhütte mitgenommen.
Wir waren im neuen East Fusion a-La Carte essen. Zu trinken bestellten wir 1x stilles Wasser und 3x Cola. Das Wasser war inkludiert und die Cola sollten wir bezahlen. Grund sei das es dort nur 0,2 Flaschen (es kam aber Cola im Gals) gibt.
Anmerkungen: laut der Getränkekarte gibt es nicht mal Cola in der Bar!
Es wurde dann der Manager gerufen der es dann gänzlich von der Rechnung gelöscht hat.
In der Almhütte und dem Best Pizza hatten wir keine Probleme.
Ich hadere ja auch mit dem Paket da wir gerne im French Kiss frühstücken wollen auf unserer Diva-Tour. Wenn ich da aber nur Zuzahlgetränke bekäme wäre das Paket auch für die Katz - wer nimmt sich denn seine Sachen aus anderen Bars immer mit ? Auf der Abendkarte die hier im Netz ist gibt es auch keine Softdrinks im FrenchKiss. Warum kann man sowas nicht vereinheitlichen bitte ?
Nicht nur vereinheitlichen, die Frage wäre eher: Was soll das 🙈. Man könnte meinen, da sitzt einer in Rostock, der sich nur überlegt, wie man Gäste vergraulen kann.
keine Softdrinks im FrenchKiss?
Ne oder?
Ja sieht ganz aus. Mich nervt es. Ich denke, dass der Verbrauch dieses Salitos-Slush-Getränkes (ich kann mir den Namen nicht merken) dann ganz schnell nach unten sausen wird. Wer AI gebucht hat, will in der Regel nicht mehr viel für Getränke ausgeben. Und ohne AI sind 12 Euro schon eine Ansage. Da holt man sich vielleicht eins pro Reise und teilt es sich als Paar noch.
Ich hatte mich auch drauf gefreut bei der morgen startenden Tour, aber dann wird es wohl was anderes werden... Erinnere mich allerdings daran, dass wir auf der Perla als es noch das comfort Paket gab "nur" den Slush bezahlt haben und das Salitos wieder gut geschrieben wurde, da es ja inkludiert war...
Ich hatte mich auch drauf gefreut bei der morgen startenden Tour, aber dann wird es wohl was anderes werden... Erinnere mich allerdings daran, dass wir auf der Perla als es noch das comfort Paket gab "nur" den Slush bezahlt haben und das Salitos wieder gut geschrieben wurde, da es ja inkludiert war...
Kann der Salitos Slush auch mit dem alkoholischen Getränkegutsxhein bezahlt werden?
Kann der Salitos Slush auch mit dem alkoholischen Getränkegutsxhein bezahlt werden?
Warum nicht? Der Gutschein gilt für alle Getränke!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()