Frisch gezapftes Raddeberger hab‘s nie im Brauhaus
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Ich verstehe die Diskussion schon, es geht ja in diesem Faden um Getränkepakete und nicht um Brauhausbier oder Getränke, die ich sonst wo lieber trinke. Bislang bekam man Radeberger aus dem Getränkepaket im Brauhaus, jetzt nicht mehr. Ist doch mit dem Wein nichts anderes, vorher konnte man Wein aus den Getränkepakten im Buffetrestaurant bekommen, jetzt nicht mehr oder je nach Schiff dann wieder doch. Ich gehe mal davon aus, dass man sich ein Radeberger auch mit ins Brauhaus nehmen will, wenn man es denn unbedingt dort trinken möchte
früher gab es im Brauhaus nie Radeberger ( früher gab es kein All In/Getränkepaket, höchstens die Genießercard).
-
Nordseefan , hier geht es aber um Getränkepakete und nicht darum, wie es früher war
-
Frisch gezapftes Raddeberger hab‘s nie im Brauhaus
früher gab es im Brauhaus nie Radeberger ( früher gab es kein All In/Getränkepaket, höchstens die Genießercard).
ca. 6 monate nachdem AI eingeführt worden ist, wurde Radeberger auch im Brauhaus eingführt, da die Beschwerden bei AIDA sehr groß waren, so wurde es vom zwei verschiedenen FB Mangern berichtet ...
-
Ich finde es ehrlicherweise auch etwas kleinlich von AIDA, dass im Brauhaus keine Biere mehr im Getränkepaket enthalten sind.
Es ist eine normale Bar auf dem Schiff und das Getränkepaket ist nicht gerade günstig.
Es müssen ja nicht alle Aktionsbiere enthalten sein, aber wenigstens das normale Zwickel sollte doch enthalten sein. Zumal das Zwickel preislich günstiger als das Radeberger Pils ist.
In fast jedem Brauhaus an Land gibt es doch auch ein Hausbier, das preislich meistens nicht teurer ist als ein handelsübliches Pils/Helles aus dem Supermarkt.Ich vermute, dass im Brauhaus vornehmlich Radeberger getrunken wurde - unabhängig vom Getränkepaket.
-
Ich finde es ehrlicherweise auch etwas kleinlich von AIDA, dass im Brauhaus keine Biere mehr im Getränkepaket enthalten sind.
Es ist eine normale Bar auf dem Schiff und das Getränkepaket ist nicht gerade günstig.
Es müssen ja nicht alle Aktionsbiere enthalten sein, aber wenigstens das normale Zwickel sollte doch enthalten sein. Zumal das Zwickel preislich günstiger als das Radeberger Pils ist.
In fast jedem Brauhaus an Land gibt es doch auch ein Hausbier, das preislich meistens nicht teurer ist als ein handelsübliches Pils/Helles aus dem Supermarkt.Ich vermute, dass im Brauhaus vornehmlich Radeberger getrunken wurde - unabhängig vom Getränkepaket.
Naja Aida geht es um Gewinnoptimierung... Sonst würde ja die Verfügbarkeit der Getränkepakete in den Restaurants ja nicht eingeschränkt werden
-
In fast jedem Brauhaus an Land gibt es doch auch ein Hausbier, das preislich meistens nicht teurer ist als ein handelsübliches Pils/Helles aus dem Supermarkt.ich glaube das dies rein aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.
und für AIDA ist Radeberger in den 500 Liter Paletten defintiv periswerter als das selbstgebraute Bier.
-
ich glaube das dies rein aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.
und für AIDA ist Radeberger in den 500 Liter Paletten defintiv periswerter als das selbstgebraute Bier.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber sie verkaufen das Zwickel trotzdem günstiger. Wahrscheinlich um den Absatz anzukurbeln.
-
Mit dem Radeberger im Brauhaus wird auf jedem Schiff anders Gehandhabt. Im Dezember 24 auf der Cosma gab es kein Radeberger im Brauhaus, auf der Perla im Mai 25 gab es Radeberger im Brauhaus und auf der Sol im September 25 gab es wieder keins.

jetzt bin ich mal gespannt wie es im März 26 auf der Nova ist.
-
Ich habe im September den Braumeister auf der Sol gefragt, wieso das Zwickel oder das Aktionsbier nicht im Getränkepaket enthalten ist. Antwort: würden die selbstgebrauten Biere im Getränkepaket enthalten sein würden sie auch mehr getrunken werden und das würde die Kapazität der Brauerei übersteigen.
Klingt erstmal logisch.
Ob das wirklich der Grund ist weiß nur AIDA.
-
Ich habe im September den Braumeister auf der Sol gefragt, wieso das Zwickel oder das Aktionsbier nicht im Getränkepaket enthalten ist. Antwort: würden die selbstgebrauten Biere im Getränkepaket enthalten sein würden sie auch mehr getrunken werden und das würde die Kapazität der Brauerei übersteigen.
Klingt erstmal logisch.
Ob das wirklich der Grund ist weiß nur AIDA.
Das ist der einzige Grund.
Wir hätten alle keinen Spaß dran, wenn es im Paket wäre, aber nicht ausreichend verfügbar...
-
Ich verstehe komplett, dass das frisch gebraute Bier nicht in den Paketen enthalten ist. Das würde mit Sicherheit die Kapazitäten an Bord überschreiten. Aber das es kein Radeberger mehr gibt?! Dann bestelle ich mir halt ein Salitos, im Einkauf mit Sicherheit deutlich teurer als Radeberger. Ärgern kann ich mich nicht drüber, aber manchmal wundere ich mich schon über das Management von AIDA…
-
Ich verstehe komplett, dass das frisch gebraute Bier nicht in den Paketen enthalten ist. Das würde mit Sicherheit die Kapazitäten an Bord überschreiten. Aber das es kein Radeberger mehr gibt?! Dann bestelle ich mir halt ein Salitos, im Einkauf mit Sicherheit deutlich teurer als Radeberger. Ärgern kann ich mich nicht drüber, aber manchmal wundere ich mich schon über das Management von AIDA…
Wenn die Kunden schon kein Geld fürs Zwickel ausgeben wollen, sollen sie auch nichts anderes bekommen...
Ich bin gespannt, wie lange man das Bier noch an Bord der Schiffe brauen wird bzw. ob die neue Schiffsklasse vlt. ohne auskommt. -
Wenn die Kunden schon kein Geld fürs Zwickel ausgeben wollen, sollen sie auch nichts anderes bekommen...
Man bekommt ja noch andere Biere, die im AI enthalten sind, sind dann eben Flaschenbiere
-
Ich bin gespannt, wie lange man das Bier noch an Bord der Schiffe brauen wird bzw. ob die neue Schiffsklasse vlt. ohne auskommt.Naja, das an Bord gebraute Bier kommt ja offenbar sehr gut an! Als Gast habe ich schließlich die Wahl, ob ich ein Getränkepaket buche, „All In“ wähle oder meine Getränke einfach einzeln zahle – das ist doch für beide Seiten fair, oder? Wenn ich aber ein Paket oder „All In“ buche, zahle ich ja auch dafür und möchte dann entsprechend flexibel bestellen können. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Thema immer so passiv-aggressiv behandelt werden muss. Natürlich will AIDA Geld verdienen – völlig nachvollziehbar –, aber als Gast muss ich doch trotzdem nicht alles kritiklos gutheißen.
-
Aber man darf sich doch auch mal über Leute, in dem Fall über Biertrinker, ärgern, die das selbstgebraute Bier nicht würdigen. Das war, glaube ich, kuddel1896s Botschaft. Ich trinke zum Beispiel super gerne das "Probierbrett". 3x 0,1l Bier-Spezialitäten. Genial. Für mich ist das einfach ein Art Würdigung.
Grundsätzlich bin ich keine Biertrinkerin, aber wenn Aida und Brauhaus, dann kommt Zwickel auf den Tisch. Mir schmeckt es sehr gut. Prost.
-
Ich bin gespannt, wie lange man das Bier noch an Bord der Schiffe brauen wird bzw. ob die neue Schiffsklasse vlt. ohne auskommt.
Bin mir zu 100% sicher das es eine Brauerei an Bord geben wird. Das ist ein absolutes alleinstellungsmerkmal von AIDA und das werden sie auf keinen Fall aufgeben, vorallem weil es einfach läuft, im wahrsten Sinne des Wortes ...
-
Grundsätzlich bin ich keine Biertrinkerin, aber wenn Aida und Brauhaus, dann kommt Zwickel auf den Tisch. Mir schmeckt es sehr gut. Prost.
Genau meine Meinung
. -
Bin mir zu 100% sicher das es eine Brauerei an Bord geben wird. Das ist ein absolutes alleinstellungsmerkmal von AIDA
Auf der MSC World Europa wird auch selber Bier gebraut. Gibt es dort im English Pub. Schmeckt genauso scheußlich wie das selbstgebraute Bier auf AIDA.

Von mir aus braucht es auf den Neubauten kein Brauhaus geben. Finde das Konzept ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht.
Waren übrigens letzten Monat auf der Nova, da wurde im Brauhaus ebenfalls kein Radeberger serviert (kein Verlust in meinen Augen).
-
Von mir aus braucht es auf den Neubauten kein Brauhaus geben. Finde das Konzept ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht.
So unterschiedlich ist das. Das Brauhaus und das Zwickel ist für mich ein Muss. 😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-