1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 20. August 2024 um 09:50
    • #16.081
    Zitat von Julia80

Du willst im Fragebogen die alkoholischen Cocktails bewerten, die du selbst gar nicht getrunken hast - also auf Grund der Infos hier aus dem Forum und dem, was du siehst? Oder verstehe ich da was falsch? :gruebel:

Ich sehe wie lieblos die Plörre zusammengeschüttet wird, sehe die Aufmachung der Cocktails, sieht aus wie Limo und kenne die "speziellen" AIDA Zutaten für Standardcocktails... Viele Getränke die ich früher gerne getrunken habe, gibt es nicht mehr. Das sind für mich ausreichend Gründe keinen Umsatz zu generieren (denn günstig sind die Getränke nicht) und meine Unzufriedenheit auszudrücken.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 20. August 2024 um 09:56
    • #16.082
    Zitat von Gentry

Ich sehe wie lieblos die Plörre zusammengeschüttet wird, sehe die Aufmachung der Cocktails, sieht aus wie Limo und kenne die "speziellen" AIDA Zutaten für Standardcocktails... Viele Getränke die ich früher gerne getrunken habe, gibt es nicht mehr. Das sind für mich ausreichend Gründe keinen Umsatz zu generieren (denn günstig sind die Getränke nicht) und meine Unzufriedenheit auszudrücken.

aber dennoch kannst du die Getränke an sich nicht beurteilen.

Ich fand die Cocktails noch mit anderer Barkarte lieblos und nur ok.

Es ist halt ein Massenprodukt....

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 20. August 2024 um 10:01
    • #16.083
    Zitat von User123

aber dennoch kannst du die Getränke an sich nicht beurteilen.

[..]

Auf welchen Grundlagen ich beurteile bleibt mir überlassen, was ich kann und was nicht, entscheide ich. Aber im Endeffekt wird das keine Rolle spielen, AIDA verkauft AI und hat kalkulierbaren Umsatz, Ziele werden erreicht, Zielgruppe für AIDA sind primär Neukunden, da ist nicht so schlimm wenns ein paar negative Bewertungen gibt.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 20. August 2024 um 10:10
    • #16.084
    Zitat von Gentry

... Zielgruppe für AIDA sind primär Neukunden, da ist nicht so schlimm wenns ein paar negative Bewertungen gibt.

Ich weiß nicht. Ich bin kein Neukunde und fühle mich von Aida angesprochen. Und da wir beide eher zu denen gehören, die ständig sich mit anderen auf dem Schiff austauschen, kann ich sagen, dass dort sehr viele sogar zufriedene Vielfahrer dabei sind. Aber selbstverständlich sind meine Erfahrungen nicht repräsentativ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Neukunden die primäre Zielgruppe ist. Wichtige ja.

Mir gefallen ja auch EInzelheiten der neuen Barkarte nicht. Andere Änderungen schon. Deko finde ich nett. Aber nicht entscheidend. Ich werde mich daher im Oktober "durchtrinken" und dann mein theoretisches Urteil (heißt: auf der Barkarte steht nun mehr drauf als früher, was mir schmecken könnte) in ein Urteil auf Basis des Ausprobierens überprüfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (20. August 2024 um 10:18)

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 20. August 2024 um 10:17
    • #16.085
    Zitat von Gentry

Auf welchen Grundlagen ich beurteile bleibt mir überlassen, was ich kann und was nicht, entscheide ich. Aber im Endeffekt wird das keine Rolle spielen, AIDA verkauft AI und hat kalkulierbaren Umsatz, Ziele werden erreicht, Zielgruppe für AIDA sind primär Neukunden, da ist nicht so schlimm wenns ein paar negative Bewertungen gibt.

Du hast völlig recht.

Hier schreiben sehr wenige immer wieder wie schlecht die Getränke bei Aida geworden sind.

Die Frage ist ob sich wirklich so viele darüber beschweren. Ich glaube eher, dass interessiert Aida nicht, da es nur ein kleiner Teil ist.

Merken würden sie es nur wenn die Kunden nicht mehr bei Aida buchen. Keine Buchungen kein Umsatz.

Wir haben uns für eine andere Reederei entschieden.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 20. August 2024 um 10:19
    • #16.086
    Zitat von Ronny4
    ...

Wegen der Getränke?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 20. August 2024 um 10:20
    • #16.087
    Zitat von Ronny4

nur wegen der Getränke?und welche?

Dann wäre ich an einem Bericht interessiert, wie die Getränke dann dort sind.

Hast du die Getränke bei Aida selbst probiert?

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 20. August 2024 um 10:27
    • #16.088

Ganz so geräuschlos ging der Wechsel der Barkarte nicht vonstatten, sonst müsste man das nicht in der Prime Time und Aidaheute wiederholt rechtfertigen und als großen Wurf hinstellen...

Auch der Bezug auf die "Originalrezepte" ist auffallend, hier muss man sich rechtfertigen und ich bleibe dabei, ohne die Cocktailautomaten die zumindest bereitstehen, hätte man nicht so viel umstellen müssen.

Btw., von den Automaten ist nun nicht mehr die Rede, wo sind die denn inzwischen überall im Einsatz?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.208
    Bilder
    45
    • 20. August 2024 um 10:33
    • #16.089

Krass. Schon über 16.000 Beiträge zu dem Thema. Ich hatte es ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass mir eine Dame von der Kundenbetreuung sagte, dass ich nicht die Erste bin, die sich über die neue Karte beschwert. Es wird also gelesen.

Auch wenn ich die neue Karte nicht gut finden (Bilder dazu hatte ich ja zu genüge gepostet) so finde ich es dennoch gut, dass man bei Aida weiterhin die Wahl hat, ob man sich ein Getränkepaket kaufen möchte oder nicht. Ich würde es jetzt z.B. nicht gut finden, wenn Aida die Preise erhöht und dann automatisch AI dabei wäre (wie bei MS). Das würde mich ärgern, weil ich finde, dass die (meisten) Cocktails den Aufpreis nicht wert sind. So kann ich ja für mich persönlich entscheiden, was die bessere Wahl ist.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.610
    • 20. August 2024 um 10:33
    • #16.090
    Zitat von User123

aber im Prinzip kannst du ja die alkoholischen Getränke nicht bewerten, wenn du sie nicht probiert hast...

Man kann auch alkoholhaltige Getränke probieren und trinken wenn man das light Paket hat

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 20. August 2024 um 10:37
    • #16.091

Nein, nicht wegen der Getränke.

Mich stört vieles an Aida was seit der Unterbrechung wegen Corona für uns schlechter geworden ist.

Schon die Behandlung während der Absagen der Reisen zu Corona Zeiten hat mich massiv gestört.

Ich musste leider Klagen um dann mein Geld zurück zu bekommen. Was Aida dort für Rechtsanwalts und Gerichtskosten bezahlen musste müssen sie unter anderem jetzt wieder reinholen.

Es gibt einige weitere Gründe. Die alle hier aufzuführen geht nicht, da es hier um die Getränke geht.

Wir trinken nur Wasser und Kaffee.

Aber wenn mir die Getränke so wichtig wären um hier ständig meinen Unmut darüber auszudrücken würde ich auch deswegen Aida nicht mehr buchen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 20. August 2024 um 10:39
    • #16.092
    Zitat von Eulenrufrot

Man kann auch alkoholhaltige Getränke probieren und trinken wenn man das light Paket hat

ja, das ist mir durchaus bewusst, aber er schrieb ja, dass er keine alkoholischen Getränke konsumiert

Zitat von Ronny4

Wir trinken nur Wasser und Kaffee.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen obigen Kommentar nicht.

Dann kann dir die Änderung ja egal sein.

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 20. August 2024 um 10:48
    • #16.093
    Zitat von User123

Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen obigen Kommentar nicht.

Dann kann dir die Änderung ja egal sein.

Ist mir durchaus egal, da es für mich genug andere Gründe gibt.

Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass ich die Leute nicht verstehe die hier ihren Unmut äußern.

Weil ändern wird sich damit bei Aida nichts.

Ist aber meine Meinung.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 20. August 2024 um 10:51
    • #16.094
    Zitat von Ronny4

Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass ich die Leute nicht verstehe die hier ihren Unmut äußern.

Das sehe ich auch so.

Ich verstehe aber auch manche nicht, die sich beschweren über Getränke, die sie nicht probiert haben.

Und dabei meine ich nicht, dass man enttäuscht, dass manche weg gefallen sind.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 20. August 2024 um 11:03
    • #16.095

Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht. Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.

Ergänzung: Ich habe solche "Mischungen" schon an Land probiert.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (20. August 2024 um 11:08)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 20. August 2024 um 11:09
    • #16.096
    Zitat von Filos

Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.

Ja. Das wichtige Wort ist "anstelle". Aber in den meisten (Gut, ich habe nicht gezählt) Cocktails, gibt es kein "anstelle", sondern da kommen Sirups als Originalzutat rein. Dass man "aus Protest" die Caipi nicht trinkt, weil dort entscheidende Zutaten nicht drin sind, kann ich nachvollziehen, obwohl ich mich anders entscheiden würde. Rein aus Neugier. Aber dann auch die Cocktails meiden, die von Haus aus die Sirups enthalten, verstehe ich nicht wirklich.

Klar ergibt ein schlechtes alkoholisches Getränk mit einem schlechten Sirup und einem schlechten Filler kein gutes Getränk. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und genau das kann ich nur durch Ausprobieren feststellen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 20. August 2024 um 11:11
    • #16.097
    Zitat von Filos

Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.

sorry, sollte eigentlich kein Lach smiley werden.

Musst du ja auch nicht und wird keiner gezwungen dazu.

ich bezweifle aber, dass ich daran in näherer Zeit was ändern wird.

Anbringen kann man es ja, nur den Geschmack kann man dann nicht beurteilen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 20. August 2024 um 11:13
    • #16.098

Wenn man eine Änderung der Zutaten und dann meistens noch einen höheren Preis nicht unterstützen möchte, geht das entweder über eine Beschwerde direkt an der richtigen Stelle oder diese Produkte nicht zu bestellen. Das zeigt ja das Beispiel Aperol auf mein Schiff, wo der hauseigene absolut nicht angenommen wurde.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 20. August 2024 um 11:15
    • #16.099

Ich meide keine Cocktails, die, wie du meinst "von Haus aus Sirup enthalten" Mausgatt.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 20. August 2024 um 11:19
    • #16.100
    Zitat von Ronny4

Du hast völlig recht.

Hier schreiben sehr wenige immer wieder wie schlecht die Getränke bei Aida geworden sind.

Die Frage ist ob sich wirklich so viele darüber beschweren. ....

Ich denke doch, dass das Thema immer wieder teil der Primetime ist und wie man oben sieht, es auch in der AIDAheute schöngeredet wird.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook