1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maxi15
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 26. Februar 2016 um 11:34

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
    •Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    •Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    •Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    •Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

Da haben wir doch wieder die berühmten Sternchen :zorn:
    Das Ganze hat ja dann wohl mit Vorteil nix zu tun :gruebel:

03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 26. Februar 2016 um 12:02

Bitte kopiert nicht aus Gründen der eigenen Wertung ganze Textpassagen von AIDA hier hinein.
    Das bläht den Thread nur unnötig auf und ist für kaum jemand von Interesse, da sehr subjektiv.

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• maxi15
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 26. Februar 2016 um 12:06

Okay, beim nächsten Mal schreibe ich kleiner!

03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 26. Februar 2016 um 12:15
    Zitat von maxi15

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
    •Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    •Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    •Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    •Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

Da haben wir doch wieder die berühmten Sternchen :zorn:
    Das Ganze hat ja dann wohl mit Vorteil nix zu tun :gruebel:

Alles anzeigen

Wenn die Tatsache, dass man einen Vorteil nicht mit weiteren kombinieren kann (geht auch bei anderen Firmen nicht) schon zu einem Wutausbruch verleitet, mache ich mir Sorgen um deine Gesundheit :zwinker:

Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee und das Leben kein Ponyhof. Freut euch doch darüber das es diese Pakete gibt und kein AI.
    Beim studieren der ganzen Post könnte man zu dem Schluss kommen, dass :trrink1: im Urlaub für einige, essentiell wichtig zu sein.

Marie, Koffer fertig, Südafrika ich komme :bye1::bye1:

You never get a second chance to make a first impression.

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 26. Februar 2016 um 12:27

Ich freue mich aus das Geniesserpaket. Spare 10% und gut ist. Wird ja keiner gezwungen, ein Paket zu erwerben.

Und für die Weizenbiertrinker dieser Nation (zu denen ich auch gehöre) bedeutet das:

3,42 € für ein Weizen statt 3,80 € !!!! In Kiel kenne ich keine Läden, wo ein Weizen weniger als 3,50 € kostet. :lol1:

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 26. Februar 2016 um 12:40
    Zitat von lucrezia

Ich finde es voll schade, dass es nicht ein Getränkepaket wie bei "Schwester" Costa gibt. :verzweifelt: Das kostet 24,90 und beinhaltet auch Aperol, Longdrinks, Absacker etc... Und Tischgetränke sind dann auch includiert (ansonsten gibt es das dort ja auch nur zuzahlungspflichtig). Deshalb würde ich zwar niemals wieder auf ein Costa-Schiff gehen, aber das Angebot fände ich echt attraktiver! :meinung:
    LG Elke

Ja, genau so sehe ich das auch. Ich trinke nicht gerne Bier oder Wein aber alkoholhaltige Cocktails, Aperol Sprizz oder Longdrinks dagegen schon. Ein Paket, wo dann alles enthalten wäre, hätte für mich Sinn gemacht. Aber ich denke nicht, dass ich für 20 € zusätzlich zu den Mahlzeiten was trinke und dann ja abends "meine" alkoholhaltigen Getränke eh noch extra bezahlen müsste oder halt "notgedrungen" einen alkoholfreien Cocktail nehmen "müsste" ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zitat von lucrezia

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Esperanto
    Anfänger
    • 26. Februar 2016 um 13:46

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt den kompletten Thread von vorne bis hinten durchgegangen...und nun kommt mein Hirn nicht mehr klar und ich bin verwirrter als zuvor.

Gerne würde ich jetzt hier einfach mal schreiben, wie ich das sehe, aber gerne könnt ihr mir danach die Meinung geigen...bin hart im nehmen....also.........

Meine Frau und ich machen jetzt dann in den Osterferien eine 7-Tages-Tour.

Wir trinken beiden keinen Alkohol, würden uns folglich für das Paket "AIDA LIGHT" interessieren.

Kostet jeweils knapp 70 EUR pro Nase und wäre bei je 1 alkoholfreien Cocktail am Pool und 1 am Abend wieder reingeholt.....richtig???

Dazu kann ich mir aber nach dem Fitness noch 3 Wasser aus dem Glas an der Bar holen und evtl. sogar noch nen Shake.....richtig???

Was ich gar nicht verstehe...was hat das mit Feiertagen zu tun? Wir haben nämlich 2 Stück auf hoher See!

Und weiß jemand ob auch die frisch gepressten Fruchtsäfte inkludiert sind?

Somit könnten sich meine Frau und ich mit 140 EUR "richtig zuschütten"! :schwimmen:

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der schönsten Stadt der Welt :bayern:

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 26. Februar 2016 um 14:17
    Zitat von Esperanto

Meine Frau und ich machen jetzt dann in den Osterferien eine 7-Tages-Tour.
    Wir trinken beiden keinen Alkohol, würden uns folglich für das Paket "AIDA LIGHT" interessieren.
    Kostet jeweils knapp 70 EUR pro Nase und wäre bei je 1 alkoholfreien Cocktail am Pool und 1 am Abend wieder reingeholt.....richtig???

Korrekt

Zitat von Esperanto

Dazu kann ich mir aber nach dem Fitness noch 3 Wasser aus dem Glas an der Bar holen und evtl. sogar noch nen Shake.....richtig???

Ebenfalls korrekt (Beim Shake bin ich nicht sicher, aber deshalb auch "evtl."...)

Zitat von Esperanto

Was ich gar nicht verstehe...was hat das mit Feiertagen zu tun? Wir haben nämlich 2 Stück auf hoher See!

Die Einschränkung mit den Feiertagen besteht, meine ich, nur beim Genießerpaket, also bei dem Guhabenpaket. Und da wohl nur, dass die à-la-carte-Restaurants an Feiertagen nicht damit bezahlt werden können.

Zitat von Esperanto

Und weiß jemand ob auch die frisch gepressten Fruchtsäfte inkludiert sind?

Mit der Info kann ich jetzt leider nicht dienen.

Zitat von Esperanto

Somit könnten sich meine Frau und ich mit 140 EUR "richtig zuschütten"!

Richtig - von den im Light-Paket enthaltenen Getränken könnt ihr auf eurer Reise so viele trinken wie ihr wollt.

• carsten007
    Anfänger
    • 26. Februar 2016 um 14:25

Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber ich verstehe es auch nicht... Was hier für ein Mist verzapft wird, das meint ihr doch nicht alles ernst.
    Ich finde es auch schade, das AIDA mich nicht persönlich gefragt hat, was ich wann und wo am liebsten trinke und ich nicht mein eigenes und nur für mich geltendes Paket erhalte und wenn ich jetzt für 20 Euro mehr doch nicht so viel sparen kann, wie ich will. Und immer die gleichen Fragen was ist wie und wann mit wem kombinierbar, was ist mit Feiertagen etc. LEST DOCH BEI AIDA AUF DER Seite NACH!!!!!!! 99,9 % sind dort erklärt, sogar zum Teil gar nicht so schlecht, ok ist schon mal ein * oder **, aber auch das ist erklärt und nervt nicht die Mädels an der Hotline mit so nem Mist.
    Liebe AIDA,
    Nimm die Pakete sofort aus dem Programm!!!! Datt is für deutsche nix, das muss alles aber auch alles in kleinste Detail ausgeklügelt sein, da kommen einige Anwaltskosten auf Dich zu, wenn der alkoholfrei caiphirinja mit red Bull Ostermontag nicht mit dem Comfort Paket im Rossini sonder nur mit dem light zwischen
    12 und 13 Uhr an der Ocean Bar ausgeschenkt wird, dann läuft das Forum hier wieder heiß und alle haben beste Freunde die Anwälte sind.
    Ich will sowas nicht lesen!!!
    Irgendwo hab ich hier gelesen das einige ich glaube es war nur klatschen und singen in der Schule hatten, :wiegeil:
    Je mehr ich hier lese, ich glaube der ein oder andere hatte noch nicht einmal singen.
    Höre ich bei meiner nächsten Tour, ( geht über Ostern, darf ich da überhaupt Getränkepakete buchen?) auch nur einmal das Wort Getränkepakete, ist das nächste was alle hören werden: "Mann über Bord".
    In diesem Sinne allen einen schöne Fahrt mit AIDA, auch denen, die sich jetzt angesprochen fühlen :abfahrt:
    War nicht bös gemeint, aber probiert doch erst mal aus, was geht und was nicht und wenn etwas nicht geht, einfach mal FREUNDLICH an AIDA wenden, ich bin mir sicher es wird eine Lösung gefunden, ich spreche aus eigener Erfahrung.

• Esperanto
    Anfänger
    • 26. Februar 2016 um 14:35
    Zitat von carsten007

Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber ich verstehe es auch nicht... Was hier für ein Mist verzapft wird, das meint ihr doch nicht alles ernst.
    Ich finde es auch schade, das AIDA mich nicht persönlich gefragt hat, was ich wann und wo am liebsten trinke und ich nicht mein eigenes und nur für mich geltendes Paket erhalte und wenn ich jetzt für 20 Euro mehr doch nicht so viel sparen kann, wie ich will. Und immer die gleichen Fragen was ist wie und wann mit wem kombinierbar, was ist mit Feiertagen etc. LEST DOCH BEI AIDA AUF DER Seite NACH!!!!!!! 99,9 % sind dort erklärt, sogar zum Teil gar nicht so schlecht, ok ist schon mal ein * oder **, aber auch das ist erklärt und nervt nicht die Mädels an der Hotline mit so nem Mist.
    Liebe AIDA,
    Nimm die Pakete sofort aus dem Programm!!!! Datt is für deutsche nix, das muss alles aber auch alles in kleinste Detail ausgeklügelt sein, da kommen einige Anwaltskosten auf Dich zu, wenn der alkoholfrei caiphirinja mit red Bull Ostermontag nicht mit dem Comfort Paket im Rossini sonder nur mit dem light zwischen
    12 und 13 Uhr an der Ocean Bar ausgeschenkt wird, dann läuft das Forum hier wieder heiß und alle haben beste Freunde die Anwälte sind.
    Irgendwo hab ich hier gelesen das einige ich glaube es war nur klatschen und singen in der Schule hatten, :wiegeil:
    Je mehr ich hier lese, ich glaube der ein oder andere hatte noch nicht einmal singen.
    Höre ich bei meiner nächsten Tour, ( geht über Ostern, darf ich da überhaupt Getränkepakete buchen?) auch nur einmal das Wort Getränkepakete, ist das nächste was alle hören werden: "Mann über Bord".
    In diesem Sinne allen einen schöne Fahrt mit AIDA, auch denen, die sich jetzt angesprochen fühlen :abfahrt:
    War nicht bös gemeint, aber probiert doch erst mal aus, was geht und was nicht und wenn etwas nicht geht, einfach mal FREUNDLICH an AIDA wenden, ich bin mir sicher es wird eine Lösung gefunden, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Alles anzeigen

Lass mich raten, Carsten....oder darf ich "Gute-Laune-Fuchs" sagen?

Du bist irgendwo aufgewachsen, wo es mit der Meinungsfreiheit nicht so ganz easy gehandhabt wurde, oder? :meinung:

Entspann Dich doch einfach ein bisschen....ist doch ein Diskussionsforum hier....und was macht man da???? Richtig! Man diskutiert! Und wem das nicht passt....... :abfahrt:

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 26. Februar 2016 um 14:44
    Zitat von carsten007

Dann lass es doch einfach ! Stattdessen kannst du ja klatschen und singen. :gitarre:

Ich persönlich finde es in einem AIDA-Forum recht normal, dass hier Fragen, Infos und Unsicherheiten zu einer Neuerung ausgetauscht werden und ich lese hier sehr gerne.

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 26. Februar 2016 um 15:13

bei AIDA werden für sofort, Familien, Paare und Single gesucht die auf einer "Experiment-Reise" die jeweiligen Karten ausprobieren.
    Hauptkriterien:
    :lol1:
    -kann ich damit arbeiten?
    -bekomm ich damit etwas?
    -kann ich damit was umsonst ergattern?
    -umweltverträglichkeit?
    -ist die Karte im Globus der Zeit noch zielführend für eine riesige Klientel von Freunden der Kreuzfahrerei
    :lol1:
    danach werden die Paxe Rede- und Antwort stehen und schon ist das meiste geklärt. Das was noch über bleibt wird per Abenteuer uff de Ship geklärt.

Streitet Euch nicht. Es ist doch überall so, wenn was neues eingeführt wird.
    Ein schönes Wochenende auch ohne Karte!! :wiegeil:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• holleh
    Anfänger
    • 26. Februar 2016 um 15:35
    Zitat von Chefchen57

bei AIDA werden für sofort, Familien, Paare und Single gesucht die auf einer "Experiment-Reise" die jeweiligen Karten ausprobieren.
    Hauptkriterien:

Das stimmt. Mir ist dieses hin und her zu nervig. Ich werde demnächst meine erste Fahrt mit Aida antreten, und auf irgendwelche Pakete verzichten. Aber ich finde, dass Aida im allgemeinen wenig konkrete Infos gibt-sei es Kinderbetreuung, Essenszeiten, kostenpflichtige Angebote,... Hätte ich im Voraus geahnt, wie das bei Aida läuft, hätte ich wahrscheinlich diese Reise nicht gebucht. Eine Vorfreude kommt bei mir noch nicht auf...

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 26. Februar 2016 um 16:33

Da ich keine Lust habe 555 Beiträge durchzusehen, frage ich nach:

Ist der Kaffee/Tee morgens noch kostenlos und sind wie bisher Softgetränke und Bier , Wein bei den Mahlzeiten mittags und abends dann noch kostenlos?

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 26. Februar 2016 um 16:36

ja, alles wie gehabt. Es geht nur um die Getränke an der Bar oder Rossini oder, oder.....

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 26. Februar 2016 um 16:37
    Zitat von Feuerspritze

Na ja
    Da wir fast nur Bier trinken
    870 Euro entspricht 290 Bierchen
    Bei 22 Tagen = 13 Biere am Tag
    Na dann Prost :P
    Und das bei den Giftstoffen die jetzt im Bier sind :stossen:
    Ist hier sicher wieder einen neuen Thread wert :lachroll:

Alles anzeigen

Diese 13 Bierchen musst Du aber noch durch zwei teilen. So bleiben für einen 6, für den anderen 7 Bierchen pro Tag. Das müsste doch zu schaffen sein. Streitet Euch aber nicht um das eine Bier. :zwinker:

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 26. Februar 2016 um 16:46
    Zitat von JST1234

Da ich keine Lust habe 555 Beiträge durchzusehen, frage ich nach:

Ist der Kaffee/Tee morgens noch kostenlos und sind wie bisher Softgetränke und Bier , Wein bei den Mahlzeiten mittags und abends dann noch kostenlos?

Ja, das wird die nächste Zeit auch kostenlos bleiben. Nicht vergessen: die Tischgetränke sind Bestandteil der Kataloge bzw. des Reisevertrages und damit ist eine Änderung nicht ohne Probleme möglich!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 26. Februar 2016 um 17:44
    Zitat von holleh

Das stimmt. Mir ist dieses hin und her zu nervig. Ich werde demnächst meine erste Fahrt mit Aida antreten, und auf irgendwelche Pakete verzichten. Aber ich finde, dass Aida im allgemeinen wenig konkrete Infos gibt-sei es Kinderbetreuung, Essenszeiten, kostenpflichtige Angebote,... Hätte ich im Voraus geahnt, wie das bei Aida läuft, hätte ich wahrscheinlich diese Reise nicht gebucht. Eine Vorfreude kommt bei mir noch nicht auf...

Das ist schade, und ich hoffe die Vorfreude stellt sich bei dir bald ein. :kiss: Wäre wirklich schade sonst! Du wirst sehen - an Bord klärt/gibt sich vieles von selbst und die meisten Sorgen im Vorfeld waren überflüssig. Wenn du nicht gerade auf die Prima gehst, sollten aber viele andere Fragen wie Kinderbetreuung oder Essenszeiten hier zu klären sein, da gibts genügend Erfahrungen. Nur mit den neuen Getränkepaketen hat halt noch niemand Erfahrung. Allerdings machst du auch nichts falsch, wenn du gerade vor deiner ersten Fahrt keine buchst - Tischgetränke sind nach wie vor inkludiert und alles andere lässt sich ohne Verwirrung mit der Bordkarte bezahlen. Viel Spaß auf deiner ersten Tour!

Zitat von carsten007

Liebe AIDA,
    12 und 13 Uhr an der Ocean Bar ausgeschenkt wird, d....

:daumen: Solche Beiträge sind das Lesen der 25 Seiten auf alle Fälle wert und steigern den Unterhaltswert enorm!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Februar 2016 um 17:49

Einfach nur krass wie persönlich sich manche angegriffen fühlen. Wenn das weiter geht, brauche ich ja bald ein Handbuch um AIDA Kreuzfahrten handeln zu können, damit Kleinigkeit erklärt wird. Ich finde auch dass die Pakete ganz gut erklärt werden und das wird sich noch einspielen. Ich habe auch den Eindruck dass hier manches komplizierter gemacht wird, als es ist.

Sicherlich sollen hier auch Fragen gestellt werden und das für und wieder besprochen werden, aber der Umgangston lässt schon vereinzelt sehr zu wünschen übrig.

Natürlich war früher alles besser, deswegen hatten wir ja früher bei den Threads zum Getränkepaket auch nie mehr als zwei Seiten und die Threads wurden nie geschlossen. :sironie:  Das war schon immer ein heißes Eisen. Alle wollten Änderungen......

Ich wünsche allen mit oder Getränkepaket schöne Kreuzfahrten mit wem auch immer.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 26. Februar 2016 um 17:58

@ fichtenmoped: Dann kann man ja unverändert 2 x Abends zum Essen gehen und sich mit Wein abfüllen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 24 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook