1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bea.do
    Sektflötistin
    Reaktionen
    313
    • 16. März 2023 um 11:35
    • #11.901
    Zitat von Apfelfrau

Das es unterschiedliche Meinungen zum AI gibt, ist ja klar.

Dennoch wäre es schon ganz nett, wenn es auf allen Schiffen der Flotte eine einheitliche Regelung gäbe, was in welchen Restaurants nun da wirklich aus dem AI serviert wird, und was nicht.

Denn das wird immer noch unterschiedlich gehandhabt.

Verstehe ich eigentlich nicht. Die Regelungen sind doch klar. Das würde ich vor Ort klären.

e4e29851d29b0d037fc591acce1680e4c620ec12

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.914
    Bilder
    2
    • 16. März 2023 um 11:42
    • #11.902

Beispiele z.B. Wasser (ja, ich mag Wasser...)

Auf einigen Schiffen wird es nicht im Glas in den Getränke-Zuzahlrestaurants "kredenzt", auf manchen wars da kein Problem.

(Und ich rede jetzt nicht vom Buffalo oder Rossini - da weiß ich, daß ich die Flasche Wasser zahle, das ist auch vollkommen ok für mich.)

Selber erlebt (auf einem Schiff - Sphinx):

Brauhaus: Wasser im Glas (aus dem AI) null Problem

Best Burger: kein Wasser im Glas - nur Wasser in kleinen Flaschen (nicht im AI)

Das ist einfach total dumm.

Und: nö, ich hab keine Lust zum Diskutieren, dann zahle ich - aber es bleibt trotzdem dumm...

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    739
    • 16. März 2023 um 11:48
    • #11.903

Na gut. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Ich jedenfalls würde darauf bestehen und mich notfalls bei den Vorgesetzten beschweren.

• bea.do
    Sektflötistin
    Reaktionen
    313
    • 16. März 2023 um 11:55
    • #11.904
    Zitat von Apfelfrau

Auf einigen Schiffen wird es nicht im Glas in den Getränke-Zuzahlrestaurants "kredenzt", auf manchen wars da kein Problem.

(Und ich rede jetzt nicht vom Buffalo oder Rossini - da weiß ich, daß ich die Flasche Wasser zahle, das ist auch vollkommen ok für mich.)

Und: nö, ich hab keine Lust zum Diskutieren, dann zahle ich - aber es bleibt trotzdem dumm...

Alles anzeigen

Ich habe gerade gesehen: Wir fahren gemeinsam die Metropolen-Tour mit der Sol :)

Auf der Nova im Februar war es wie gesagt nirgendwo ein Problem aber ich bin da wie ein Terrier, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle :evil:

e4e29851d29b0d037fc591acce1680e4c620ec12

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.914
    Bilder
    2
    • 16. März 2023 um 12:01
    • #11.905

Ganz ehrlich - ich habe bisher nur einmal jetzt das AI gebucht, weils preislich wirklich total gepasst hat.

Diese Erfahrung und ähnliche Berichte hier, plus mein persönliches "Trinkverhalten": ich zahle zukünftig lieber ganz "normal" über Bordkarte.

Ich habe im Urlaub weder die AGB dabei (noch vollständig im Kopf), mir läge es aber total fern deswegen zu diskutieren.

Bis das geklärt ist, ist das Essen kalt...

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 16. März 2023 um 12:01
    • #11.906

Ich kann die Erfahrung von Apfelfrau in Bezug auf Wasser = Soda nur bestätigen.

Im Brauhaus, Best Burger, Almhütte gab es kein Wasser=Soda im Glas. Da wurde dann Apfelschorle im Glas getrunken.

Im Rossini hieß es es gibt kein Soda nur Wasser im Glas und wenn wurde es berechnet. Wurde beides mit dem Restaurant Manager geklärt.

Und sowas führt nur zu Frust.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 16. März 2023 um 12:06
    • #11.907
    Zitat von Apfelfrau

Alles anzeigen

Uns ist das im Brauhaus passiert. Es gab kein Wasser zu trinken, weder AI oder nicht AI :frage1:

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 12:09
    • #11.908

Sind nicht alle Flaschengetränke ausgenommen von Wasser, Wein, Champagner im Al inkludiert ?

Einmal editiert, zuletzt von Malte1995 (16. März 2023 um 12:15)

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 12:11
    • #11.909

Eigentlich ist das Thema „Wasser“ doch das einzige, welches auf den Schiffen Restaurants unterschiedlich gehandhabt wird. Alles andere ist doch klar. Ich kann beim Casa Nova auch nen normales Pils bestellen auch wenn es nicht auf der Karte steht und es ist inkludiert.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 16. März 2023 um 12:15
    • #11.910
    Zitat von Malte1995

Sind nicht alle Flaschengestelle ausgenommen von Wasser, Wein, Champagner im Al inkludiert ?

Bionade und Lemonaid z.b. auch nicht.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 16. März 2023 um 12:24
    • #11.911
    Zitat von jebe100

Das liegt aber nicht an AI oder den Paketen. Die Inhalte sind in den AGBs beschrieben. Problem sind nicht informierte Gäste und nicht oder unzureichend geschultes Personal. Merkt man immer wieder wen Crew Wechsel war.

Naja, nen Stück weit liegt es schon an Aida wie die Pakete verkauft und auch umgesetzt werden. Teilweise fehlt dafür auch echt das Personal um noch jeden Wunsch zu erfüllen. Ich würde zum Beispiel im Buffettrestaurant nicht auf die Idee kommen und unbedingt noch was aus den Getränkepaketen bestellen, finde da ist das Angebot durchaus ausreichend. Im Bedienrestaurant mit tischservice sehe ich das durchaus anders...

Aber ich kann auch das Personal verstehen, dass mit der logistischen Umsetzung nicht immer zufrieden ist oder es schlicht nicht schafft... Auf der Nova gab es teilweise extreme Wartezeiten von bis zu 30 min für eine Cola im Casa Nova, dass finde ich auch inakzeptabel

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 16. März 2023 um 12:24
    • #11.912
    Zitat von Malte1995

Eigentlich ist das Thema „Wasser“ doch das einzige, welches auf den Schiffen Restaurants unterschiedlich gehandhabt wird. Alles andere ist doch klar. Ich kann beim Casa Nova auch nen normales Pils bestellen auch wenn es nicht auf der Karte steht und es ist inkludiert.

Yoa, neben Getränken an der Bar, wie Glühwein, Kakao, oder beim Shaken. Manch ein Flaschengetränk ist enthalten, anderes nicht (Bionade, Charitee, Red Bull), usw... Sicher irgendwo beschrieben in den AGB, dann auch nur wieder beschrieben in der Karte, teilweise mal so oder so gehandhabt... Lässt sich alles in diesem Thread nachlesen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 16. März 2023 um 12:32
    • #11.913
    Zitat von Gentry

Yoa, neben Getränken an der Bar, wie Glühwein, Kakao, oder beim Shaken. Manch ein Flaschengetränk ist enthalten, anderes nicht (Bionade, Charitee, Red Bull), usw... Sicher irgendwo beschrieben in den AGB, dann auch nur wieder beschrieben in der Karte, teilweise mal so oder so gehandhabt... Lässt sich alles in diesem Thread nachlesen...

hab es gerade noch offen:

4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA
    Barkarte aufgeführten Getränke:
    • alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
    • Weine und Sekt im Glas
    • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhaus-Biere)
    • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
    • Milchshakes und Froozies
    • Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser
    mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry
    Limonaden und Red Bull)

b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Spirituosen und Spirituosenflaschen, Champagner und champagnerhaltige
    Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies,
    Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen, die nicht
    explizit benannt sind (LemonAid, ChariTea, Bionade und Wasser in Flaschen), sind ausgeschlossen.

Also schon recht deutlich beschrieben ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 16. März 2023 um 12:39
    • #11.914
    Zitat von Malte1995

Sind nicht alle Flaschengetränke ausgenommen von Wasser, Wein, Champagner im Al inkludiert ?

Nein leider nicht, auch spezielle Getränke wie Bionade, oder diese Limo Getränke sind nicht inclusive. Halt genau das was man trinkt wenn man keinen Alkohol trinkt und sich nicht nur von Süßen alkoholfreien Coctails, Cola, Fanta oder SODA ernähren will :( Ich glaube lediglich wenige Saftschorlen währen noch möglich :) Das ist ja halt das unverständliche. Während Coctails mit Werten an die 10 Euro inklusive sind, macht man bei einer 3 Euro Limo Abstriche :(. Obwohl der Preis bei fast allen Flaschengetränken ähnlich ist. Gerade als Alkoholfrei Trinker, ist man da echt eingeschränkt. Und das trotz dem größt verfügbarem AI Paket. Letztenendes ist es immer eine Rechnerei und auch echt undurchsichtig, wenn man nicht eine ganze DINA4 Liste mit sich führt, und vorher daher auch äußerst schwierig kalkulierbar was mehr Sinn macht. Aus Erfahrung fährt man wenn man nicht viele Coktails schlürft oder selbst im Brauhaus nur das Radeberger verzehrt mit Einzelzahlung meistens besser. Hier braucht man eben nicht darauf zu achten ob inklusive oder nicht.

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 12:39
    • #11.915
    Zitat von Gentry

Kakao ist im Al inkludiert

Red Bulle ist im AI inkludiert

Shakes sind im AI inkludiert ( milchshakes, Frozen Sachen etc.)

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 12:42
    • #11.916
    Zitat von MerTilo

Nein leider nicht, auch spezielle Getränke wie Bionade, oder diese Limo Getränke sind nicht inclusive. Halt genau das was man trinkt wenn man keinen Alkohol trinkt und sich nicht nur von Süßen alkoholfreien Coctails, Cola, Fanta oder SODA ernähren will :( Ich glaube lediglich wenige Saftschorlen währen noch möglich :) Das ist ja halt das unverständliche. Während Coctails mit Werten an die 10 Euro inklusive sind, macht man bei einer 3 Euro Limo Abstriche :(. Obwohl der Preis bei fast allen Flaschengetränken ähnlich ist. Gerade als Alkoholfrei Trinker, ist man da echt eingeschränkt. Und das trotz dem größt verfügbarem AI Paket. Letztenendes ist es immer eine Rechnerei und auch echt undurchsichtig, wenn man nicht eine ganze DINA4 Liste mit sich führt, und vorher daher auch äußerst schwierig kalkulierbar was mehr Sinn macht. Aus Erfahrung fährt man wenn man nicht viele Coktails schlürft oder selbst im Brauhaus nur das Radeberger verzehrt mit Einzelzahlung meistens besser. Hier braucht man eben nicht darauf zu achten ob inklusive oder nicht.

Alles Säfte (nicht frisch gepresst), Schorlen, alkoholfreie Cocktails, red Bull, Kaffee, milchshakes, alle Limos von Thomas henry etc ist inklusive.

Nur lemonaid und Bionade nicht.

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    739
    • 16. März 2023 um 12:43
    • #11.917
    Zitat von Gentry

Kakao ist eindeutig drin, Glühwein ist ein nicht auf der Barkarte stehendes Heißgetränk und laut Paketbeschreibung ebenfalls drin. Alles andere genannte ist aus der Barkarte ersichtlich und entsprechend gekennzeichnet oder eben auch nicht.

Es mag vieles in diesem Thread nachzulesen geben, einiges findet man aber eher nicht, nämlich wenn alles reibungslos geklappt hat.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 16. März 2023 um 12:44
    • #11.918
    Zitat von Malte1995

Nur lemonaid und Bionade nicht.

es wird schon seine Gründe haben.

Ich denke wir hier werden es nicht ändern, man kann es nur so hinnehmen,wie es ist.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 12:48
    • #11.919

Also ich finde die AI für 25 Euro/Tag absolut super und mega umfangreich für den Preis.

Und so unübersichtlich ist es auch nicht. Eigentlich ist ziemlich schnell klar was nicht inklusive ist.

Keine flaschengetränke wein, Wasser, Champagner, Sekt

Kein lemonaid, kein bionade

Keine Shots

Keine Smoothie‘s

Keine Starbucks Produkte

Keine frisch gepressten Säfte

Kein Bier welches auf dem Schiff gebraut wird

Alles andere ist doch eigentlich drin

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 16. März 2023 um 12:51
    • #11.920
    Zitat von Jogolein

Kakao ist eindeutig drin, Glühwein ist ein nicht auf der Barkarte stehendes Heißgetränk und laut Paketbeschreibung ebenfalls drin. Alles andere genannte ist aus der Barkarte ersichtlich und entsprechend gekennzeichnet oder eben auch nicht.

Es mag vieles in diesem Thread nachzulesen geben, einiges findet man aber eher nicht, nämlich wenn alles reibungslos geklappt hat.

Auf meiner letzten Reise war Kakao und Glühwein nicht drin, da "Sonderaktion". Offiziershaken war aber dann überraschenderweise drin. :trrink1:

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook