1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 27. Februar 2019 um 10:50
    • #6.101

Um mal wieder beim Thema zu sein. Ich vermute, AC hat sich in eine Sackgasse gefahren und sucht nun einen guten Weg hinaus.

Eigentlich ist die ganze Situation mit den Getränkepakten vollkommen unproblematisch und könnte schnell gelöst werden, da es genug Beispiele bei den Mitbewerbern gibt die kopiert oder verbessert werden könnten. Wenn da nur nicht das hier schon oft erwähnte verflixte Mischmodell als Bestandteil der Reisebuchung (Tischgetränke, Wasser auf der Kabine inklusive) wäre.

Schaut man sich das Preismodell z.B. bei MS an, so sind die normalen Reisepreise vergleichbar mit den AC Preisen. Hier ist jedoch ein AI Konzept enthalten, mit nur wenigen Ausnahmen. Andere Reedereien haben dagegen bei Getränken das Vollzahlermodell, mit oder ohne Flatrate. Ziel bei allen ist aber, sich am Ende in der gleichen Preisrange zu befinden wie die Mitbewerber.

Und da liegt wohl auch das geschäftliche Problem von AC. Die Mischrechung geht nicht auf, da es zu viele Angebotsbuchungen gibt die von immer weniger Premium Büchern gegenfinanziert werden muss. Da sind die Getränke eine schöne Zusatzeinnahme, auf die man wohl nicht verzichten kann oder will. Ausser man würde die Just und Vario Preise drastisch anheben (da man bei den Premium Preisen keinen Spielraum hat durch die Mitbewerber), aber genau das möchte man wohl vermeiden.

Langfristig wird wohl nur ein Wechsel in das eine oder andere Extrem zum Erfolg führen, und dabei wird auch die einsetzende Veränderung im Kreuzfahrtmarkt eine grosse Rolle spielen.

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein Modell könnte wie folgt sein:

All Getränke sind grundsätzlich kostenpflichtig. Während den Mahlzeiten und auf der Kabine sind die Getränke für Premium Bucher kostenlos. Dies kann man einfach über die Bordkarte steuern..

Ich bin mal gespannt wie AC sich dort rauswindet.

sea lion

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 10:54
    • #6.102
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

Wieso denn "müssen"? Ich habs einfach nur überschlagen, LightPaket 9,95 täglich, sind rund 3 Getränke extra, trinke ich die oder nicht? Ich habe jetzt wirklich, was ich eigentlich nicht wollte, meinen Konsum anhand der per Mail zugestellten Rechnung ausgerechnet und OH GOTT NEIN :erschrecken: ich liege drunter, hab also mehr bezahlt als ich verbraucht habe :verzweifelt::sironie: Und ganz ehrlich, es macht mir GAR NIX aus und das wo ich wirklich aufs Geld gucken muss. Das Gefühl an die Bars zu gehen und meine Lieblingsgetränke so oft wie ich will ohne zusätzliche Kosten zu bestellen nimmt mir keiner! Bin doch selber schuld, hätte ja nur 3-4 Shakes mehr trinken müssen :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 27. Februar 2019 um 11:17
    • #6.103
    Zitat von sea lion

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein Modell könnte wie folgt sein:

All Getränke sind grundsätzlich kostenpflichtig. Während den Mahlzeiten und auf der Kabine sind die Getränke für Premium Bucher kostenlos. Dies kann man einfach über die Bordkarte steuern..

sea lion

Die Vermutungen, wo Aida Probleme hat und sich winden muss mit Premium und Vario und Preisen und Verfall und sonst was, sind Vermutungen. Das sehe ich komplett anders. Ist aber ein Fass, dass hier mehrfach diskutiert wurde und zu nichts gebracht hat. Auch welche Gesellschaft wie teurer oder günstiger ist sehe ich komplett anders. Aber das ist letztlich egal. Daher ohne weiteren Kommentar.

Jedoch hoffe ich mal, dass es so nicht kommen wird, wie Du mit Deinem Model vermutest. Ich hoffe mal, dass es zu aufwändig wäre, da ja in den Buffet-Restaurants auch die Getränke Selbstbedienung sind. Man müsste entweder alles mit Bedienung machen oder an den Automaten eine Abrechnung per Karte installieren.

Ich finde dieses "Zwischenkonzept" der AIDA mit den "Getränken zu den Mahlzeiten für alle Passagiere kostenlos" einfach super. Warum soll man da was ändern? Bitte, bitte nicht. Für mich gehört dies tatsächlich zu den Besonderheiten, die zu dem elementaren "AIDA-Konzept" gehören.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 11:48
    • #6.104
    Zitat von sea lion
    ...

sea lion

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Ich finde das Konzept wie es jetzt ist gut!!! Getränke beim Essen inkl., alle Anderen kostenpflichtig und durch die Getränkepakete und Geniesserkarten Vorteile erkaufbar. Damit hat man auch nicht das Gefühl für Andere mit zu bezahlen wie bei AI, geht mir zumindest so.

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (27. Februar 2019 um 12:07)

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 27. Februar 2019 um 12:59
    • #6.105
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

Wir haben da nie gerechnet, sondern einfach getrunken und genossen. Am Ende stellte sich dann bei uns heraus, dass sich die Kids- und Lightpakete für uns total gelohnt haben. Wäre das am Ende nicht der Fall gewesen, würden wir es eben nicht mehr buchen. Ich finde den Umgang mit den Getränkekarten ehrlich gesagt total entspannt und wundere mich immer, was manche daran so stressig finden. Wie gesagt, wir rechnen da nix und schütten auch nicht zwanghaft was in uns hinein, damit sich die Pakete rechnen.

Lediglich eine Verknüpfung von Bordkarte und Getränkekarte fände ich ganz praktisch, aber das soll ja wohl auch kommen.

Werden im neuen Katalog eigentlich die aktuellen Getränkepakete erwähnt und beworben ? Ich habe ihn leider noch nicht erhalten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 27. Februar 2019 um 13:30
    • #6.106
    Zitat von Charlynn

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 27. Februar 2019 um 13:42
    • #6.107
    Zitat von Leatoria

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

Nee, ich als Alleinreisender sponsere euch alle mit...:sironie:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 27. Februar 2019 um 13:48
    • #6.108

Ich persönlich habe mich bisher an allen Lösungen bezüglich der Getränke auf den AIDA-Schiffen erfreut. Fing damals mit den Cocktailgutscheinen an und zieht sich bis heute durch. Habe Pakete gebucht, aber auch mal gelassen, weil wir nicht soo viel trinken können, der Bauch ist immer schon von den vielen Köstlichkeiten in den Restaurants voll, so dass es sich - auch je nach Route und Jahreszeit - manchmal so gar nicht lohnt. Dann erfreue ich mich halt am Cocktail des Tages, auch immer wieder spannend, wie der dann schmeckt. Deshalb stehe ich auch eventuellen Änderungen gelassen gegenüber. Vielleicht ist was interessantes dabei für uns, vielleicht auch nicht. Das wäre aber dann - nach meiner bescheidenen 7-Jahres-Aida-Erfahrung mit verschiedensten Getränkevergünstigungen - nicht schlimm.

Was mich aber ehrlich gesagt sehr freuen würde, wäre eine Lösung hinsichtlich der Getränke, die den "Restaurant-Ewigsitzern, weil dort Getränke kostenlos" den Anreiz nehmen würde, damit endlich das Tischsuchen aufhört, wenn man (speziell zum Abend-)essen gehen will. Das ist so mit das Einzige an Bord, wovon ich manchmal genervt bin. Da eine gute Lösung zu finden durch einen neuen Zuschnitt der Pakete oder des Angebots an Getränken, das wäre was...:meinung::pokal:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 13:50
    • #6.109
    Zitat von Leatoria

Du zahlst als Premium Bucher die inkl. Sachen im Moment genauso wie die Vario und Justbucher auch. Du zahlst für den Vorteil dir eine Kabine aussuchen zu können.

Vielleicht solltest du dir den von mir zitierten Beitrag mal genau anschauen. Da ging es nicht darum welche Getränkepakete man sich bestellt.

Im Moment ist es so das Premium Bucher einige Vorteile bekommen und das ist auch i. O.. Aber ALLE Getränke kostenpflichtig machen und die Premium Bucher bekommen die dann zu den Mahlzeiten und in den Kabinen kostenlos geht ja wohl nicht! Klar sponsert man immer irgendwie jemanden mit, ich bei meinem Konsum über die Lightkarte auch die Vieltrinker, aber das ist ja wohl ne Kleinigkeit zu dem Vorschlag von Sea Lion

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2019 um 13:53
    • #6.110
    Zitat von Charlynn

Ich finde das Konzept wie es jetzt ist gut!!! Getränke beim Essen inkl., alle Anderen kostenpflichtig und durch die Getränkepakete und Geniesserkarten Vorteile erkaufbar. Damit hat man auch nicht das Gefühl für Andere mit zu bezahlen wie bei AI, geht mir zumindest so.

Was spricht gegen mehrere Buchungsklassen. Gibt es bei fast allen Reedereien. Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg. Dann noch vernünftige Getränkepakete und gut ist es.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 27. Februar 2019 um 13:58
    • #6.111
    Zitat von Elbblick

Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg.

Au fein, das würde meinem Anliegen sehr nahe kommen, denn ich als Variobucher hätte dann in dem für mich vorgesehenen Restaurant nie wieder Platzprobleme, weil die kostenlosen Getränke wegfallen:thumbsup: Sehr gern!!!

Aidablu 7.2022 Adria

• Kelturion
    Schüler
    Reaktionen
    398
    • 27. Februar 2019 um 14:03
    • #6.112

Also ich hab an den aktuellen Getränkepaketen wenig auszusetzen. Da ich sowieso kein nennenswerter Alkohol-Trinker bin ist das Light-Paket für mich absolut perfekt - ohne wäre ich deutlich teurer unterwegs. Bei dem Preis kann man da denke ich absolut nicht meckern.

Das einzige, was mir hingegen furchtbar auf den Keks geht ist diese völlig unnötige und nervige Zettelwirtschaft an den Bars. Dass man bei Nutzung eines Getränkepaketes jedes noch so blöde Getränk immer extra quittieren muss ist einfach furchtbar ätzend. Von dem ganzen Papierzeugs, was dann regelmäßig quer über die Theke fliegt mal ganz zu Schweigen. Ich hoffe dass mit den Neuerungen wenigstens bei DEM Aspekt mal eine besser Lösung gefunden wird. Ansonsten darf es gerne so bleiben wie es ist. :)

1e973aa57582243fe7ca952353d86b23048304d7

:Boot1: 04.2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

:Boot1: 07.2018 AIDAstella - westl. Mittelmeer

:Boot1: 06.2018 AIDAblu - Adria

:Boot1: 10.2017 AIDAsol - Kanaren & Madeira
    :Boot1: 06.2017 AIDAbella - westl. Mittelmeer

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 14:10
    • #6.113
    Zitat von Elbblick

Was spricht gegen mehrere Buchungsklassen. Gibt es bei fast allen Reedereien. Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg. Dann noch vernünftige Getränkepakete und gut ist es.

Du meinst die speziellen Restaurants oder inkl. Tischgetränke?

Ganz ehrlich, ich trinke nicht viel, keinen Alkohol, leider auch keine Cocktails oder Säfte, aber wenn ich als Vario Bucher jetzt auch noch morgens meinen Kaffee und das Glas Wasserr, Mittags das Glas Wasser und Abends den Tee und das Glas Wasser ZUSÄTZLICH bezahlen muss, kann ich mir so eine Reise nicht mehr leisten! Bei den Preisen als Alleinreisnder. Und andere Leute bekommen genau die Getränke dann umsonst? Das wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen sollen die Premium Bucher besseren Wein oder so zusätzlich umsonst bekommen, dann sollte der Preis für die Premium Bucher aber auch dementsprechend sein

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (27. Februar 2019 um 14:19)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 27. Februar 2019 um 14:16
    • #6.114

Naja, Charlynn , es gibt halt auch die Extreme in die andere Richtung, die da kräftig konsumieren. Und wenn ich mir vor allem abends die Restaurants so anschaue, dann wohl mehr als die Vertreter Deiner "Kategorie" (um Himmels Willen nicht bös gemeint). AIDA ginge es mit Sicherheit nicht um Leute wie Dich, wenn sie da was ändern würden (was ich nicht glaube), aber "mitgefangen=mitgehangen", begrenzen innerhalb des Restaurants stelle ich mir noch schwieriger vor...

Aidablu 7.2022 Adria

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 14:21
    • #6.115

Dann soll man die Alkoholischen Getränke aus den Inkl. in den Restaurants raus nehmen. Dann hat sich das Problem mit den Lange Sitzer wohl auch gelöst

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 27. Februar 2019 um 14:24
    • #6.116
    Zitat von Charlynn

Dann soll man die Alkoholischen Getränke aus den Inkl. in den Restaurants raus nehmen. Dann hat sich das Problem mit den Lange Sitzer wohl auch gelöst

Das empfände ich als wirklich gute Lösung!!!:sdafuer:

Aidablu 7.2022 Adria

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2019 um 14:40
    • #6.117
    Zitat von Charlynn

Du meinst die speziellen Restaurants oder inkl. Tischgetränke?

Ganz ehrlich, ich trinke nicht viel, keinen Alkohol, leider auch keine Cocktails oder Säfte, aber wenn ich als Vario Bucher jetzt auch noch morgens meinen Kaffee und das Glas Wasserr, Mittags das Glas Wasser und Abends den Tee und das Glas Wasser ZUSÄTZLICH bezahlen muss, kann ich mir so eine Reise nicht mehr leisten! Bei den Preisen als Alleinreisnder. Und andere Leute bekommen genau die Getränke dann umsonst? Das wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen sollen die Premium Bucher besseren Wein oder so zusätzlich umsonst bekommen, dann sollte der Preis für die Premium Bucher aber auch dementsprechend sein

Naja, der Preis der Premium Bücher ist schon deutlich höher, als gerade bei Just und auch wie immer die Angebote heißen. Man könnte wunderbar ein Restaurant aus den bisherigen nur für Premium Kunden reservieren und wertet alles für Premium auf.. Dir will ja keiner den Kaffee zum Frühstück weg nehmen. Aber bei evtl. mehreren € 100,00 Ersparnis kannst Du Dir wohl die Getränke zum Essen leisten. Hast durch Deine billig Buchung immer noch reichlich gesparrt. Hoffentlich liest Aida mit und nimmt so etwas in seine zukünftigen Überlegungen auf.

• Nordwestlicht
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 27. Februar 2019 um 14:46
    • #6.118
    Zitat von Juchhu

Das empfände ich als wirklich gute Lösung!!!:sdafuer:

Ich auch! Ich trinke zwar Wein, wäre aber (auch ohne Paket) bereit den zu zahlen.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 27. Februar 2019 um 14:56
    • #6.119

Kurze Frage oder hab ich einfach nur was verpasst??

AIDA hat doch in keinster Weise kommunizeirt, das am Gesamtkonzept etwas geändert werden soll.

Was hat denn die Thematik der Pakete mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun?!:gruebel:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 27. Februar 2019 um 14:58
    • #6.120

Es wurde ja oben u.a. vorgeschlagen, dass Getränke nur noch für Premium-Bucher bei den Mahlzeiten inklusive sein sollen oder dass es exklusive Restaurants für Premiumbucher geben sollte. Dies wurde von USERN vorgeschlagen, nicht von Aida. Darauf sind wir eingegangen ...

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • MaraSilverstar
  • Stilzchen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook