Hallo miteinander!Nach langer Zeit mal wieder eine Frage:Ich habe vor zwei Jahren einen Gutschein über 50 Euro geschenkt bekommen,auf dem stand "für einen feuchtfröhlichen Urlaub".Kurz darauf wollte ich diesen auf der Stella einlösen,bekam aber die Antwort,das wäre ein Reisegutschein(was nicht ersichtlich war für mich)Also versuchte ich ihn bei der nächsten Reise,anderthalb Jahre später,bei der Bezahlung des Reisepreises einzusetzen.Ich kann online nur mit paypal bezahlen.Dort wurde aber der Gutschein trotz voriger Eingabe des Codes nicht berücksichtigt.der Reisepreis wurde sofort abgebucht und konnte 10 Minuten später von Aida angeblich nicht mehr zurücküberwiesen werden.Gestern habe ich wieder gebucht und muss die Anzahlung leisten.Den Gutschein kann ich nur online verbuchen lassen,heißt also für mich wieder paypal.Aida ist trotz mehrfacher Anfragen nicht in der Lage,mir die 50 Euro auf mein Bordkonto gutzuschreiben.Jemand eine Idee,wie ich diesen Gutschein endlich verechnen kann?Bis zum Ablauf 2017 werde ich sicher keine weitere Reise buchen.Einen schönen Tag wünscht Nelli
Reisegutschein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reisegutschein
Schau mal hier:
-
-
Hallo Nelli,
Du kannst doch mehrere Varianten zum Bezahlen einer Reise auswählen.
Zunächst u.a. NUR mit dem Gutschein bezahlen.
Dazu minimierst du den Reisepreis und gibst den Gutschein idH von 50 € ein.Die Restzahlung überweist du dann bzw. bezahlst per PayPal.
Ich habe dies bereits öfters so gemacht und es klappte ohne Probleme.
Viel Erfolg
-
Ja,genauso haben wir es auch gemacht.Zuerst nur den Gutschein einlösen,bei der Restzahlung,und später dann überweisen oder PP oder....
-
Haben wir auch so gemacht...online nur den Gutschein vorab genutzt, also Restzahlung gemindert...und dann den Restpreis per Überweisung bezahlt.
-
Ich hole mal den Uralt-Thread hoch für eine Frage.
Hab auf die Schnelle kein besseres Thema gefunden.Wir haben heute eine Reise gebucht, die im Rahmen der aktuellen AIDA Aktion mit dem 10% Gutschein bedacht wird.
In der Buchungsbestätigung wird das nirgends aufgeführt - ist das bei solchen Aktionen immer so, oder sollte ich da nochmal nachhaken?Der Gutschein wird ja nach Beendigung der Reise per email versendet:
(Zitat)
...Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet...
Das heißt - ich bekomme den dann "automatisch"?die Apfelfrau
-
Ich hole mal den Uralt-Thread hoch für eine Frage.
Hab auf die Schnelle kein besseres Thema gefunden.Wir haben heute eine Reise gebucht, die im Rahmen der aktuellen AIDA Aktion mit dem 10% Gutschein bedacht wird.
In der Buchungsbestätigung wird das nirgends aufgeführt - ist das bei solchen Aktionen immer so, oder sollte ich da nochmal nachhaken?Der Gutschein wird ja nach Beendigung der Reise per email versendet:
(Zitat)
...Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet...
Das heißt - ich bekomme den dann "automatisch"?die Apfelfrau
Ja bekommst du automatisch per email zugeschickt. Hatten wir letzten Sommer.
-
Wie lange gilt der meistens?
-
Wie lange gilt der meistens?
Ich hatte 2022 mal einen Gutschein aus so einer Aktion, der war drei Jahre gültig.
-
Habe aktuell gebucht, der Gutschein ist drei Jahre gültig und wird nach Reiseende zugesandt.
-
Hattet ihr bei der Buchung dann mit der Buchungsbestätigung irgendeinen Satz über den Gutschein dabei stehen?
-
Ja, das steht in den Unterlagen, also nicht direkt auf dem ersten Blatt.
-
Hab gerade noch einmal nachgeschaut: Auf Seite 5 mit der Überschrift "AIDA-Reisegutschein".
-
Danke Doroaida - ich hab’s jetzt gefunden!
die Apfelfrau
-
Ich hatte 2022 mal einen Gutschein aus so einer Aktion, der war drei Jahre gültig.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Winterpause Kanaren buche. Du warst ja wahrscheinlich auch alleine unterwegs. Betrug die Höhe des Gutscheines genau 10% vom Reisepreis, oder wurde er halbiert wegen Einzelbelegung wie das Bordguthaben bei Buchung auf dem Schiff ?
-
Der Gutschein beträgt 10% des Reisepreises du bekommst also 10% von dem was du zahlst. Warum soll da was halbiert werden???
-
eigentlich denke ich das auch, aber mich irritiert die Formulierung mit der 1. und 2. Person in der Kabine
Zitat:
"*) Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im COMFORT ALL IN, PREMIUM ALL IN, PREMIUM, CLASSIC ALL IN, CLASSIC und LIGHT Tarif, inklusive Kabine & Flug, exklusive Reiseversicherung)
Beim Bordguthaben z.B steht pro Kabine bei Doppelbelegung, bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.
Mal sehen, ob Julia80 was schreibt
-
Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Winterpause Kanaren buche. Du warst ja wahrscheinlich auch alleine unterwegs. Betrug die Höhe des Gutscheines genau 10% vom Reisepreis, oder wurde er halbiert wegen Einzelbelegung wie das Bordguthaben bei Buchung auf dem Schiff ?
Bei mir wurde damals nichts halbiert.
-
Alles anzeigen
eigentlich denke ich das auch, aber mich irritiert die Formulierung mit der 1. und 2. Person in der Kabine
Zitat:
"*) Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im COMFORT ALL IN, PREMIUM ALL IN, PREMIUM, CLASSIC ALL IN, CLASSIC und LIGHT Tarif, inklusive Kabine & Flug, exklusive Reiseversicherung)
Beim Bordguthaben z.B steht pro Kabine bei Doppelbelegung, bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.
Mal sehen, ob Julia80 was schreibt
Was ist daran missverständlich? Wenn du zu viert eine Kabine hast, bekommen die zwei Vollzahler, buchst du allein, bekommst du als 1. Person die 10 %. Manchmal ist AIDA da auch gar nicht kompliziert.
-
Hab dann mal gebucht

-
Mit welchem Schiff ist das?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-