AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es gibt noch Kabinen ohne Ende, sind nur auf den ersten Blick nicht erkennbar.
    Die übliche künstliche Verknappung bei AC.


    Hallo,


    alles andere hätte mich auch sehr gewundert,sehr viele Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer können/dürfen ihren Urlaub für 2017 noch nicht buchen (Absprache mit Kolleginnen/Kollegen und Genehmigung vom Chef/Vorgesetzten)


    Der Dampfer ist bestimmt auch noch nicht mit Rentnern und Selbständigen rappelvoll gebucht


    So ein außergewöhnliches Highlight ist der Seetörn mit den sehr kurzen Liegezeiten in den Megametropolen nun auch wieder nicht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So ein außergewöhnliches Highlight ist der Seetörn mit den kurzen Liegezeiten in den Megametropolen nun auch wieder nicht


    Da stimme ich Dir zu :daumen:
    Wir waren damals auf der SOA-Tour nur 1,5 Tage in Singapur, jetzt gibt es das ja nur 1 Tag, ich empfande das schon als zu wenig.
    Es ist wirklich nur ein "Schnuppern" an der Luft in China.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Zitat von »Heizergruss«
    So ein außergewöhnliches Highlight ist der Seetörn mit den kurzen Liegezeiten in den Megametropolen nun auch wieder nicht



    Da stimme ich Dir zu :daumen:
    Wir waren damals auf der SOA-Tour nur 1,5 Tage in Singapur, jetzt gibt es das ja nur 1 Tag, ich empfande das schon als zu wenig.
    Es ist wirklich nur ein "Schnuppern" an der Luft in China.


    Also man darf eines nicht aus dem Auge verlieren. Es handelt sich um eine Kreuzfahrt :Boot1: und nicht um eine Städtereise.

  • Obwohl wir - bis auf Taiwan - die anzulaufenden Ziele schon mal bereist hatten, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den pulsierenden Megametropolen und den tollen Landschaften. Leider ist aber die Zeit der Vorfreude schon ein bisschen lang.

  • Was für den einen ein Highlight ist, ist für den anderen eben kein Highlight . Genauso ist es mit dieser Reise, es ist eben für jeden eine subjektive Betrachtung .


    Daher.....wir freuen uns auf diese Reise, und wer diese Reise nicht gut findet, bucht diese eben nicht! :meinung:

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Verstehe das Meckern wegen den Liegezeiten nicht. Die Durchschnittszeit liegt bei 9,5 Stunden im Hafen, und Hongkong, Shanghai Overnight. Wir hatten schon Touren mit wesentlich kürzeren Liegezeiten durchschnittlich 6-8 Stunden und dazu noch lange Anfahrtszeiten in Stadt und viele Häfen waren nicht Overnight. Muss man denn den anderen die Tour schlecht machen? :sdagegen:
    Es ist halt wie Vieles, Geschmacksache. Wir müssen noch einiges wegen Urlaub klären, bevor überhaaupt gebucht werden kann.

  • Ich finde nicht, dass Heizergruß die Tour schlecht redet. Er gibt nur eine Erklärung ab, warum er meint dass eben doch nicht ausgebucht ist wie viele erwartet haben.
    Ich habe das so verstanden, dass man diese Orte nicht wirklich erleben kann, wenn man nur einen Tag da ist, was ja bei einer Kreuzfahrt in der Regel so ist. Sondern nur eine Meinung, dass man in anderer Form als eine Kreuzfahrt mehr von den Orten hätte.
    Also so hätte ich das verstanden. Aber keinesfalls negativ.
    Jedem der sie gebucht hat wünsche ich einen unvergesslichen tollen Urlaub :)

  • Hallo Polarstern


    wie recht du hast...ich wollte die anze Zeit auch schon meinen Senf dazu geben, aber du hast es treffend beschrieben. Ich hoffe jedenfalls wir sehen uns auf der ciao bella.


    Und klar, eine ganz normale SOA Tour wie der eine oder andere User hier schreibt, deswegen sind in dem Thread "wer geht wann" auch erst 5 Seiten voll :gruebel:


    Die von uns bevorzugten "guten" BB Kabinen Deck 6 sind jedenfalls schnell weg gewesen, und der FB+ in dieser Kat auch. Wir sind froh, dass wir noch eine gute BA auf Deck 6 bekommen haben ^^


    grüsse guenne

  • Ich finde nicht, dass Heizergruß die Tour schlecht redet. Er gibt nur eine Erklärung ab, warum er meint dass eben doch nicht ausgebucht ist wie viele erwartet haben.
    Ich habe das so verstanden, dass man diese Orte nicht wirklich erleben kann, wenn man nur einen Tag da ist, was ja bei einer Kreuzfahrt in der Regel so ist. Sondern nur eine Meinung, dass man in anderer Form als eine Kreuzfahrt mehr von den Orten hätte.
    Also so hätte ich das verstanden. Aber keinesfalls negativ.
    Jedem der sie gebucht hat wünsche ich einen unvergesslichen tollen Urlaub :)

    Hallo,


    endlich mal einer, der mich verstehen will :sdanke: (glücklicherweise habe ich Hong Kong schon mehrere Tage genießen und erleben dürfen und kann die sehr kurze Liegezeit des Dampfers bezüglich Sightseeinghighlights in Hong Kong auch entsprechend einschätzen) :daumen:


    Ab 18:00h Overnight in Hong Kong,dann ist der 1. Tag auch schon gelaufen und am nächsten Tag kann man sich die Megametropole noch von ca. 09:00h (nach dem Frühstück) bis ca. 16:00h (18:00h Auslaufmanöver) ansehen


    In dieser sehr kurzen Zeit kann man sich wirklich nicht sehr viel in der Megacity Hong Kong ansehen (evtl. verstehen jetzt auch noch weitere Userinnen/User meine Aussage)


    Das kann man sicherlich auch mit einem 11 Gänge Menü vergleichen von dem man nur 3 Gänge genießen/essen darf :traurig:


    Wie schon von mir gesagt, AC sollte lieber den kleinen japanischen Hafen streichen und zusätzlich noch 1 Tag in Hong Kong bleiben (die Liegegebühren in Hong Kong sind aber bestimmt seeeeeeeeeeehr hoch)


    Nach dem Seetörn werden ehrliche Userinnen/User hier sicherlich sehr enttäuscht schreiben,daß die Liegezeit in der spektakulären Megametropole Hong Kong leider viiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz war :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ok - innerhalb einer Woche über 200 Mitglieder in der entsprechenden facebook-Gruppe...mehr möchte ich gar nicht hinzufügen!

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Eine KF dient auch und vor allem dazu, einen (Kurz-)Eindruck davon zu gewinnen, ob man irgendwo nochmal hin will. Wer länger nach HKG will, soll das vorher/nachher/ein-ander-Mal machen.


    Aber gut, einer hupt immer.

  • S

    Ok - innerhalb einer Woche über 200 Mitglieder in der entsprechenden facebook-Gruppe...mehr möchte ich gar nicht hinzufügen!


    Sorry, aber was hat jetzt Eure Facebook-Gruppe mit diesem Forum zu tun? Ich bin kein Mitglied bei Facebook o.ä. und nutze zur Informationsgewinnung ausschließlich dieses Forum und wäre natürlich auch für Eure konstruktiven Beiträge in diesem Forum dankbar. :meinung:

  • @MrBoccia


    Genau deshalb entscheiden sich manche Leute für eine Route oder gegen eine Route. Jeder hat andere Kriterien.


    Wider erwarten ist die Tour nicht ausgebucht, wie alle anderen Touren ja in der Regel auch.


    Dies ist keine Beruteilung der Route, sondern eine Feststellung.


    Die Route an sich finde ich persönlich interessant. Mir wären die Liegezeiten auch egal, denn ich war dort noch nicht, bzw. nicht so weit nur bis Vietnam. Wenn ich nicht vorher schon andere Pläne gehabt hätte, würde ich vielleicht überlegen. Jetzt passt der Zeitpunkt einfach nicht.

  • SOLEM, Heizergruss,


    Jeder kann seine Meinung dazu natürlich kundtun, dennoch kommen für mich diese Meinungen negativ rüber, (Außenwirkung) auch wenn es nicht so gemeint ist. Ich habe diesbezgl. niemanden persönlich angesprochen, da sich einige geäußert hatten, angeblich wegen den zu kurzen Hafenaufenthalte, sei sie nicht interessant. Ich war ebenfalls schon in Hongkong und weiß dennoch im Voraus, dass auch diese Overnight zu kurz ist, dennoch würde wir diese Tour auch buchen, wenn es ginge.


    Alle, die gebucht haben, denen ist es bestimmt auch bewusst beim der Planung schon, dass die Zeit zu kurz ist um alles zu sehen,
    wie bei vielen anderen Kreuzfahrten auch.
    Es wurde ja hier schon erwähnt, dass eine Kreuzfahrt einem immer nur einen kleinen Einblick geben kann.


    Wünsche allen jedenfalls eine gute, tolle Reise!



    @guenne
    Euch vorher noch tolle Erlebnisse und viel Spaß bei eurer Reise. Kommt alle gesund zurück. Freue mich auf euern Bericht.
    Gruß an Welle.


    Und wech

  • Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich buche oder nicht. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden:


    - Richtung Shanghai kann es fies kalt werden
    - evtl. schlechte Stimmung in der Crew, weil alle weg müssen/wollen/sollen
    - evtl. knappe Vorräte an Lebensmitteln & Getränken (hatte ich schon mal vor einem Werftaufenthalt)
    - evtl. schon Chinesen an Bord, die alles planen, begutachten etc.


    Das mögen für viele keine entscheidenden Kriterien sein. Ich möchte aber, wenn ich so eine Reise antrete, dass alles "schön" ist.


    LG, Bini

  • Und im Gegensatz dazu glaube ich, daß es eine tolle Tour wird !! Die Stimmung bei der Abschiedsreise der Bella wird sicherlich unvergleichlich...aber nur meine Meinung...wir werden es sehen :zwinker:


    Gruß :bayern:

  • Overnight in Hong Kong ist schon gut. Der 1 Tag ist nicht verloren, die Lightshow um 20 Uhr ist locker drin und dann ab in Richtung Nachtmarkt :daumen:

    Hallo,


    sicherlich gibt es um 20:00h noch die Lightshow über dem Hochhausdschungel von Hong Kong Island zu sehen aber wenn der Dampfer abends um 18:00h in einem Hafen am Liegeplatz festmacht,dann ist der 1. Tag gelaufen (da kann man sich auch nichts mehr schönreden)


    Wenn AC den kleinen japanischen Hafen streichen würde und der Dampfer einen zusätzlichen Tag in der faszinierenden Megametropole Hong Kong wäre, dann würden die entsprechenden Bellafahrerinnen/Bellafahrer sicherlich seeeeeeeeehr lautstark "HURRA" schreien


    Das soll es für mich zu diesem Thema jetzt aber auch gewesen sein (damit es hier nicht noch eskaliert)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zitat

    Sorry, aber was hat jetzt Eure Facebook-Gruppe mit diesem Forum zu tun?


    Beweist, WIE groß das Interesse an dieser Tour ist. Das hat man sehr selten so kurz nach Buchungsstart. Nicht mehr und nicht weniger!

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17