1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2016 um 01:04
    Zitat von Baumhaus

Da kann keiner Klagen bei den Warnhinweisen des AA. Und ehrlich gesagt, wer da enttäuscht ist, dass AIDA NICHT FÄHRT, HAT EINEN AN DER WAFFEL ! :meinung:

ok, ich habe einen an der WAFFEL aber du wirst mich aufklären: Ich kenne einen Reisehinweis für Antalya, aber keine Reisewarnung. Ich kenne auch einen Reisehinweis für dunkelhäutige US Bürger die Dresden besuchen wollen-aber keine Reisewarnung. Sollte das heissen das Arosa Flußkreuzfahrtschiffe nicht nach Ostdeutschland fahren sollen weil es in einem Land einen Reisehinweis gibt?
    Und wo ist die Reisewarnung für Griechenland? Nein, nicht alle wollen im Sommer ins Kalte und nicht jeder hat Lust mit nunmehr 15 Schiffen in Barcelona im Hafen zu liegen.

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 30. Januar 2016 um 02:54

Jetzt kommt mal runter und beruhigt Euch.
    Was ist die Alternative? Das evtl. AIDA-Gäste bei einem Terroranschlag ums Leben kommen? Ich hab die Diskussionen hier im Forum wegen Tunis und Costa verfolgt...
    Und auch die Berichterstattung mit den Raketentrümmern in Aschod '14.
    So was möchte ich im Zusammenhang mit AIDA nie lesen!
    (Ja, ich weiß. Die Realität holt jeden mal ein...)

Andere Reedereien haben die Türkei auch schon aus dem Programm genommen. Es wurde mehrfach(!) hier im Forum und bei AIDA in der Weblounge gefragt, wann sich AIDA zu dem Thema positioniert. Das hat AIDA gestern endlich getan. Leicht gemacht haben sie es sich nicht und billig ist es auch nicht.

Warum ist es nicht billig? Ganz einfach: Die Kreuzfahrten der Stella werden nicht durchgeführt. Jeder, der bereits gebucht hat hat damit das Recht von seinem Reisevertrag ohne Stornokosten zurückzutreten. Evtl. kommt noch entgangene Urlaubsfreude hinzu. Die Kosten für die Individualanreise bzw. die Stornierung der Flüge muss AIDA auch tragen.
    Die Touren der Aura werden durch die Stella übernommen. Ein anderes Schiff als das ursprünglich gebuchte Schiff, allerdings aus Sicht von AIDA ein "Upgrade". Da wird es schwierig, aber mit dem Argument "Das Schiff ist das Ziel!" sollte mit ordentlichem Rechtsbeistand ein BGH herausspringen.
    Zusätzlich darf AIDA jetzt auf einmal einige "neue" Touren mit der Aura im Norden vermarkten. Zum Glück (oder Pech) ist das jetzt am Anfang des Jahres passiert, so hat noch nicht jeder seine Planungen für 2016 abgeschlossen.
    Auf jeden Fall sollte jeder der Betroffenen (egal welche Tour!) einen Rechtsbeistand suchen. Aber bis das wieder geregelt wird...

Die Transreisen der Stella sind im Moment nicht aufrufbar. Wahrscheinlich wird Antalya als Wechselhafen gestrichen und durch einen anderen Hafen in der Region ersetzt.
    Zur Auswahl wären ja Griechenland und Zypern als "stabile" Staaten. Israel fällt wegen der Einreiseprozedur (Face Check, Befragung) als Wechselhafen wohl raus und Ägypten ist ja schon länger weg. Die Alternative wäre eine Neuauflage der "Pur" - aber die vielen Seetage sind für einige Reisende ein absolutes K.O.-Kriterium.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 30. Januar 2016 um 08:03

Danke Fichtenmoped.
    Deine Meinung ist auch meine .
    Die Meinung von Maxilinde ist wohl ihre eigene und die darf jeder haben.
    Ich hoffe jedoch dass sie damit nicht viele Gleichdenkende hat.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• BejScu
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 09:26

Finde die Entscheidung vollkommen richtig! Wir haben uns wegen Antalya und Istanbul gegen das östliche Mittelmeer entschieden. Ein Arbeitskollege ist nun von der Umroutung betroffen, natürlich schade für die erste Tour die er nur durch mich gebucht hat, jedoch war das Verständnis sehr schnell da.

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 30. Januar 2016 um 10:00

kann man noch östliches Mittelmeer buchen.
    Bin mal gespannt wie lange noch.

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 30. Januar 2016 um 10:15

Ich verstehe nicht warum AC nicht die chance ergreift und nun endlich mal ein kleines Schiff in entlegenere Gefilde schickt und eine "Weltreise"in 14 Tage Reisen splittet. :frage1:

2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:

2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:

2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:

2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:

2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

• Lens
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 30. Januar 2016 um 10:28
    Zitat von puschelaura

Danke Fichtenmoped.
    Deine Meinung ist auch meine .
    Die Meinung von Maxilinde ist wohl ihre eigene und die darf jeder haben.
    Ich hoffe jedoch dass sie damit nicht viele Gleichdenkende hat.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Die Meinung von Maxilinde ist natürlich ihre eigene. Und damit steht sie mit Sicherheit nicht alleine. Es haben sich bereits 3 User für ihren Beitrag bedankt. Und auch ich habe eine ähnliche Meinung dazu. Aber deswegen habe ich keinen an der Waffel. Ich glaube mache Leute sollten mal, bei aller Emotion, den Ball flach halten, was die Wortwahl angeht.
    Ich glaube nicht das man einen an der Waffel hat, nur wenn man von Antalya aus eine Kreuzfahrt starteten möchte.
    Ich lebe in einer Großstadt. Auch hier gibt es böse Menschen, auch hier gibt es mit Sicherheit IS-Anhänger. Was soll ich jetzt tun? Nicht mehr vor die Tür gehen? Mich zu Hause einigeln? Sorry Leute. In unserer Welt ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Es kann immer und überall etwas passieren. Ich hätte bedenkenlos eine Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer gebucht und mir gerne Ziel wie Marmaris und Santorin angesehen.

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 30. Januar 2016 um 10:39
    Zitat von friffl

Ich verstehe nicht warum AC nicht die chance ergreift und nun endlich mal ein kleines Schiff in entlegenere Gefilde schickt und eine "Weltreise"in 14 Tage Reisen splittet. :frage1:

Naja so spontan aufgrund des wegfalls des östlichen Mittelmeers lässt sich das sicherlich sowieso nicht umsetzten. Hier ist wohl sehr viel Logistik gefragt. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, wäre wirklich super dies mal für eins der kleineren Schiffe ins Programm zu nehmen! :sdafuer:

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 30. Januar 2016 um 10:45
    Zitat von Maxilinde

ok, ich habe einen an der WAFFEL aber du wirst mich aufklären: Ich kenne einen Reisehinweis für Antalya, aber keine Reisewarnung. Ich kenne auch einen Reisehinweis für dunkelhäutige US Bürger die Dresden besuchen wollen-aber keine Reisewarnung. Sollte das heissen das Arosa Flußkreuzfahrtschiffe nicht nach Ostdeutschland fahren sollen weil es in einem Land einen Reisehinweis gibt?
    Und wo ist die Reisewarnung für Griechenland? Nein, nicht alle wollen im Sommer ins Kalte und nicht jeder hat Lust mit nunmehr 15 Schiffen in Barcelona im Hafen zu liegen.

Zitat von Lens

Die Meinung von Maxilinde ist natürlich ihre eigene. Und damit steht sie mit Sicherheit nicht alleine. Es haben sich bereits 3 User für ihren Beitrag bedankt. Und auch ich habe eine ähnliche Meinung dazu. Aber deswegen habe ich keinen an der Waffel. Ich glaube mache Leute sollten mal, bei aller Emotion, den Ball flach halten, was die Wortwahl angeht.
    Ich glaube nicht das man einen an der Waffel hat, nur wenn man von Antalya aus eine Kreuzfahrt starteten möchte.
    Ich lebe in einer Großstadt. Auch hier gibt es böse Menschen, auch hier gibt es mit Sicherheit IS-Anhänger. Was soll ich jetzt tun? Nicht mehr vor die Tür gehen? Mich zu Hause einigeln? Sorry Leute. In unserer Welt ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Es kann immer und überall etwas passieren. Ich hätte bedenkenlos eine Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer gebucht und mir gerne Ziel wie Marmaris und Santorin angesehen.

Wieso fühlt ihr euch eigentlich von solch einem Spruch angegriffen? Das würde mir am verlängerten Rücken vorbeigehen.

Auch ich wohne in einer Großstadt, kann es mir aber nicht aussuchen ob ich heute vor die Tür wage oder nicht, ich muß raus. Das Ziel einer Reise kann ich mir aber sehr wohl aussuchen und da muss jeder für sich entscheiden, wo die Reise hingeht.
    Btw. Schöne warme Ziele erreicht man auch ohne Schiff. :meinung:
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 30. Januar 2016 um 11:05

Hallo,

ich denke Aida hat hier richtig agiert.
    Die Region ums Östliche Mittelmeer befindet sich nun mal im Umbruch und da ist Vorsicht eben besser als Nachsicht, auch wenn das für die Betroffenen sicherlich schade ist.

Ich denke Aida wird sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht haben. Gerade nach den ständigen Umroutungen zuletzt, jetzt wieder von vorne damit anzufangen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 30. Januar 2016 um 11:15
    Zitat von Lens

Maxilinde hat von sich selbst behauptet, einen an der Waffel zu haben, das kannst du nicht mir anlasten.
    Bitte erst mal genau lesen und dann schreiben.

Und wenn Sie nach Antalya und Istanbul reisen möchte wird sie niemand daran hindern, Mein Schiff ist ja z.Zt. noch buchbar.
    Aber die Routenwahl sollte sie wohl dem Anbieter (Aida) selbst überlassen.  :meinung:

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2016 um 11:32

ich empfehle einfach in der Ostsee zu ankern, spart Sprit, man sieht Wasser und Häfen scheinen ja eh egal zu sein.Wer östliches Mittelmeer gebucht hat nimmt auch gerne Grönland im Sommer.
    Ja, natürlich überlasse ich AIDA die Auswahl der Routen, aber eine eigene Meinung darf auch ich dazu haben. Es gibt ja im östlichen Mittelmeer nicht nur türkische Häfen und es kann auch kein logistisches Problem sein einen griechischen Hafen als Einschiffungshafen zu haben, das können alle anderen Reedereien problemlos. Sollte es jemals in Deutschland einen Anschlag geben, werden dann auch alle Nordlandfahrten gestrichen?
    Wieso fährt AIDA noch nach Le Havre, das ist näher zu Paris als Antalya zu Istanbul.
    Wieso meint man das der Hafen von Barcelona mit den nun dicht an dicht liegenden KF Schiffen und die Rambla mit tausenden von Kreuzfahrttouristen sicherer ist als der Hafen von Izmir, Antalya, Piräus?

Toll finde ich auch die Befürwortung der Routenänderungen mit dem gleichzeitigen Ruf nach Rechtsanwälten zur Prüfung was man an Entschädigung erwarten darf. Entweder die Route wird zu meiner Sicherheit geändert-dann aber darf ich dafür Dankbar sein und brauche keinen Rechtsbeistand oder ich möchte diese Routenänderung nicht, dann befürworte ich sie aber auch nicht.

Abschließende Frage wie immer im Leben: wem nützt es?

@ Puschelaura: Bitte immer im Kontext lesen, meine Antwort bezog sich auf folgende Aussage:
    "Da kann keiner Klagen bei den Warnhinweisen des AA. Und ehrlich gesagt,
    wer da enttäuscht ist, dass AIDA NICHT FÄHRT, HAT EINEN AN DER WAFFEL !"

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 30. Januar 2016 um 11:39
    Zitat von DrNo

Naja so spontan aufgrund des wegfalls des östlichen Mittelmeers lässt sich das sicherlich sowieso nicht umsetzten. Hier ist wohl sehr viel Logistik gefragt. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, wäre wirklich super dies mal für eins der kleineren Schiffe ins Programm zu nehmen! :sdafuer:

Wenn sich die von PS. freundlicherweise recherchierten Touren so bewarheiten, hört sich das doch schon mal gut an. Auf jeden Fall besser, als jetzt schnell eine 7-Tage-Tour zusammenzuzimmern, die mit ein paar Kurzreisen eingerahmt wird. Die so kurzfristige Planung einer Weltreise, noch dazu während des Winters auf der Südhalbkugel, wäre wohl ein wenig ambitioniert.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Einmal editiert, zuletzt von Der Lars (30. Januar 2016 um 11:45)

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 30. Januar 2016 um 12:00

Mich hat es auch überrascht, dass AC das ÖMM komplett rausgenommen hat. Verkehrt ist diese Entscheidung sicherlich nicht, wenn man die Lage und die Geschehnisse in der dortigen Region beachtet.
    Ich hätte allerdings eher damit gerechnet, dass Antalya und Istanbul gestrichen werden und Kreta (wie auch schon im Sommer 2007) Ein- und Ausschiffungshafen ist :meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Matthias S.
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 30. Januar 2016 um 12:05

Habe gerade bei AIDA angerufen.
    Die freundliche Dame am Telefon teile mir auf Nachfrage mit,daß ab dem 6.Februar die Reisen der Aura und der Stella wieder buchbar sind und man somit auch den geänderten Routenverlauf genau bekanntgeben würde. :Boot1:
    LG
    Matthias

:Boot1:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 30. Januar 2016 um 12:05

Vielleicht wird ja die Westeuropa12 nach Nord-Frankreich und Nord-Spanien dadurch neu aufgelegt.
    Dort ist es nicht so heiß und nicht so überlaufen, und Aida hätte praktischerweise schon Organisationspläne in der Schublade.
    Ich war jedenfalls ganz enttäuscht, daß die Westeuropa12 dieses Jahr aus dem Programm verschwunden war.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 30. Januar 2016 um 12:21
    Zitat von agut

Zu der Entscheidung von AIDA das Östliche Mittelmeer zu meiden, passt die folgende Meldung von heute Nachmittag, dass der IS plant, Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer anzugreifen...

http://www.epochtimes.de/politik/welt/a…r-a1302716.html

:sdagegen:

Ich halte die epochestimes für keine so gute Quelle, habe aber den Artikel mal gelesen.
    Da steht (was auch bekannt ist), dass der IS nach den Luftangriffen jetzt verstärkt nach Libyen "zieht" und sich dort besonders im Raum Sirte einnistet. In deinem Artikel steht auch, dass der IS nun wegen Sirte einen guten Zugang zum Mittelmeer hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso dann die Meldung dazu passt, das östliche Mittelmeer zu meiden und das westliche verstärkt zu befahren. Von Sirte ist es bis ins östliche genau so weit wie ins westliche.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 30. Januar 2016 um 12:44
    Zitat von AIDAHugo

Ich halte die epochestimes für keine so gute Quelle, habe aber den Artikel mal gelesen.
    Da steht (was auch bekannt ist), dass der IS nach den Luftangriffen jetzt verstärkt nach Libyen "zieht" und sich dort besonders im Raum Sirte einnistet. In deinem Artikel steht auch, dass der IS nun wegen Sirte einen guten Zugang zum Mittelmeer hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso dann die Meldung dazu passt, das östliche Mittelmeer zu meiden und das westliche verstärkt zu befahren. Von Sirte ist es bis ins östliche genau so weit wie ins westliche.

Ja...ich muss zugeben, dass ich vorher nicht so genau geschaut habe, wo Sirte eigentlich liegt... :ssorry:
    Wollen wir hoffen, dass es dem IS generell nicht gelingt, eine Flotte o.ä. im Mittelmeer aufzubauen...sonst haben wir und der Rest Europas ganz andere Probleme.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. Januar 2016 um 12:50

ich freue mich sehr über die Umroutung, sofern die von PS gesammelten Infos stimmen und wie vermutet eine 21-tägige Grönland Route angeboten wird.

Aus dem Blicke der Sicherheit hätte für mein HEUTIGES Befinden eine Streichung der Anläufe in Istanbul ausgereicht, da die Region um Antalya mit den Hotelburgen bislang sehr ruhig ist. Ich vermute allerdings sehr stark, dass Aida nicht das Risiko eingehen wollte und sofern doch da unten was passiert, plötzlich umrouten zu müssen. Hier hat Aida wohl die Sicherheitskarte gezogen, welche Aus Kostensicht sicherlich nicht günstig ist, und sich dafür entschieden die Türkei und damit das ÖMM komplett rauszunehmen.

Ahja, bitte nicht vergessen, Aida kennt die genauen Buchungszahlen für das ÖMM2016 und hat vllt. aufgrund einer sehr geringen Nachfrage durch die Unrhen auch entschieden deswegen, komplett zu streichen anstatt nur einen anderen Starthafen zu wählen.

Ob man das jetzt gut findet ist Ansichtssache, aber ich denke uns alles ist die Sicherheitskarte lieber als wenn es in der Tagesschau heißt, AidaKreuzfahrtschiff von IS angegriffen oder Kreuzfahrtgäste von Aida sind Opfer eines Anschlags.

Und andere Reedereien haben die Türkei ja auch schon gestrichen und es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Tui nicht bald nachzieht. :meinung:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 30. Januar 2016 um 13:16

Ich habe ja die Vermutung, dass die Umroutung aus Kostensicht überhaupt nicht ungünstig ist.
    Im Gegenteil, es ist eine reine Kostenentscheidung und die Sicherheitslage wird vorgeschoben. Die Route ist auf Grund der Vorsicht der meisten Kunden absolut schlecht gebucht, was auch Sonderangebote scheinbar nicht geändert haben.
    Die Nachfrage im westlichen Mittelmeer scheint viel höher zu sein, weswegen sich dort ein größeres Schiff lohnt. Und wenn die Aura im Norden tatsächlich die interessanten Routen fährt, die in den vorherigen Beiträgen vorausgesagt wurden, winken AIDA viele Premiumbuchungen. Da stecken sie Schadensersatzansprüche und Mehrkosten durch erhöhten Aufwand wegen Umbuchungen gut weg.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook