1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue Getränkepakete

• Westiehund
  • 10. Januar 2016 um 13:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 19. Januar 2016 um 18:57
    Zitat von Thorsten1604

Die letzte Frage war dann, warum AIDA das nicht einfach offen kommuniziert, weil das ja sehr sehr viel erleichtert hätte (auch Ihr übrigens), dies war dann auch die einzige Frage, auf welche Sie mir auch eine Antwort schuldig bleiben musste und wo sie sich auch gewünscht hätte, dass das anders gewesen wäre.

Gruß
    TS

Hallo,

schade,daß deine Reiseberaterin nicht in der Lage war, diese wichtige Frage zu beantworten

Im Laufe des abends werde ich noch eine völlig andere Aussage von AC zitieren,die ich gestern bekommen habe

Zwischen der Aussage deiner Reisberaterin und der schriftlichen Aussage von AIDA Cruises zu den Getränkepaketen liegen "Welten"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Januar 2016 um 19:03)

• Anzeige
    • RE: Neue Getränkepakete

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 19. Januar 2016 um 19:00
    Zitat von marlin

hallo zusammen, ich habe am letzten sonntag die selbe mail von ac bekommen, nur das ich im gegensatz zum Krefelder die antwort bekommen habe,dass die getränkepakete weder in myaida noch an bord buchbar sind :sdagegen: .was ist nun wirklich real, ich gehe am 27.01.16 auf die aura,hab daher nicht mehr viel zeit.

Wieso? du hast doch auf der aura wohl genug Zeit um an der Rezeption oder Bar danach zu fragen. :gruebel:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Thorsten1604
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 19. Januar 2016 um 19:24
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »Thorsten1604«

Die letzte Frage war dann, warum AIDA das nicht einfach offen kommuniziert, weil das ja sehr sehr viel erleichtert hätte (auch Ihr übrigens), dies war dann auch die einzige Frage, auf welche Sie mir auch eine Antwort schuldig bleiben musste und wo sie sich auch gewünscht hätte, dass das anders gewesen wäre.

Zitat von Heizergruss

Gruß
    TS

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Zitat von Heizergruss

schade,daß deine Reiseberaterin nicht in der Lage war, diese wichtige Frage zu beantworten

Zitat von Heizergruss

Im Laufe des abends werde ich noch eine völlig andere Aussage von AC zitieren,die ich gestern bekommen habe

Zitat von Heizergruss

Zwischen der Aussage deiner Reisberaterin und der schriftlichen Aussage von AIDA Cruises zu den Getränkepaketen liegen "Welten"

Zitat von Heizergruss

Schöne Grüße

Zitat von Heizergruss

Heizergruss

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Gerne gebe ich dir Name.und Nummer weiter. Schreib mir ne Pn wenn du magst.
    Hab auch gerade die Mail im Postfach gehabt, wo das auch drin steht.
    Es war ausdrücklich erwünscht, dass ich much namentlich auf Sie beziehe, sollte es Probleme geben.

Gruß
    TS

• Thorsten1604
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 19. Januar 2016 um 19:24

Manchmal bin ich zu blöd zum zitieren...,sorry

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 19. Januar 2016 um 19:28

oh man,du hast mich hier aber ganz schon häufg zitiert :gruebel:

melde mich später nochmal

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• crazyinred
    cruisecrazy
    Reaktionen
    8
    • 19. Januar 2016 um 21:22
    Zitat von Dilas

Ich kann keine "undurchsichtige Vorgehensweise" von Aida erkennen. Was "crazyinred" geschrieben hat, ist - sagen wir mal- nur die halbe Wahrheit. Ein Gang zur Rezi und er hätte eine Getränkekarte zu den bisherigen Bedingungen ohne Murren bekommen.

Ich finde diese Übergangslösung fair.

na gut, wenn man hier was von halber Wahrheit schreibt.... hat uns das Personal beim Einquecken total oder nur "halb belogen"
    oder vielleicht doch völlig ver.....?

hmmm.....
    darüber muss ich jetzt a bisserl nachdenken :gruebel:

Wir haben das NEIN zu den Getränkepaketen beim Einchecken als Antwort erhalten,
    sahen also keinen Grund deswegen noch mal zur Rezeption zu rennen.

Naja, vielleicht sind wir zu leichtgläubig, oder evtl. doch zu dumm!
    auch darüber werden wir noch eine Weile grübeln müssen. :traurig:

2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 19. Januar 2016 um 21:54

Wir sind zur Zeit auf der Luna und bei uns lag auf der Kabine eine Mitteilung, das wir an der Rezeption das Getränkepaket in verschiedenen Ausführungen,damit meine ich den Preis, buchen kann. Haben wir dann ohne Probleme gemacht.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Januar 2016 um 22:40

Freunde von uns sind zur Zeit auf der Mar und haben dort an der Schiffsnamen Bar einen Getränkekarte gekauft.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 19. Januar 2016 um 23:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von Thorsten1604

So liebe Freunde, bei mir sind es nun noch drei Tage bis zu meiner Stellareise.
    Da ja nun doch wieder viele verschiedenen Meinungen auftauchen, habe ich soeben nochmal meine Reiseberaterin in Rostock bemüht:

Auch ich kann nun die Aussage von Dilas genauso bestätigen (obwohl ich es vor 20 Posts auch icht glauben konnte) !!!

Auf die Frage ob es die Pakete wie gewohnt auf den Schiffen zu erwerbenm gibt war die Antwort ein kurzes und knappes "Ja".
    Das kam so spontan und plötzlich, dass ich wirklich überrascht war.

Auf die nächste Frage, warum online nicht mehr buchbar, bekam ich auch eine Antwort und diese ist auch der einzige erklärbare und für mich logische Grund:
    Durch den Verkauf vor Ort ist AIDA in der Lage, den selbigen auch von Reise zu Reise wieder einzustellen, um dann die "neuen Angebote" -wie immer die auch aussehen- anzubieten.
    Bei einem weiteren Onlineverkauf, könnte es ja sein, dass die jemand jetzt schon für 2017 bucht, was dann wieder zu Kulanzregelungen oder zumindest Diskussion führt.

Also: die Pakete sind wie bisher ausschließlich!!! an der Rezeption auf Nachfrage und völlig unbürokratisch zu buchen. Alle zu den bereits bekannten Konditionen. Es gibt hierüber eine schriftlich Anweisung für alle handelnden Mitarbeiter auf den Schiffen.
    Sollte es dort zu Problemen kommen, steht Rostock jederzeit zur Verfügung.

Damit werde ich zumindest diese Thema hier für mich beenden und wünsche Euch ne schöne Restwoche...

In drei Tagen ist :abfahrt:

Gruß
    TS

Alles anzeigen

Hallo,

diese Antwort habe ich gestern von AIDA Cruises zu den Getränkepaketen bekommen

Zitat:

Auch an Bord sind die Pakete grundsätzlich nicht mehr buchbar. Hier wird jedoch von den Kollegen vor Ort entschieden, ob unseren Gästen ein alternatives Getränkeangebot unterbreitet werden kann. Da dies keine einheitliche Lösung darstellt, wird von einer entsprechenden Kommunikation abgesehen. Wir können nicht in jedem Fall garantieren, dass die Möglichkeit eines Getränkepaketes besteht. Außerdem waren die bisher buchbaren Pakete immer in einem begrenzten Kontingent buchbar, sodass diese nicht in unbegrenzter Menge angeboten werden können.

Zitat:Ende

Bei dieser Aussage von AIDA Cruises gibt es auch eine Antwort/Begründung zu deiner unbeantworteten Frage,warum die Getränkepakete an Bord nicht offen kommuniziert werden

Die Aussage ist doch wirklich sehr kompetent und auch nachvollziehbar

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Januar 2016 um 00:10)

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 19. Januar 2016 um 23:58

Crazyinred ihr seid bestimmt nicht zu leichtgläubig...aber die Mädels beim CheckIn nach etwas zu fragen, was über die Ausgabe der Bordkarte hinaus geht, ist mutig. Dort stellt Aida Personal hin, dass sonst in völlig anderen Bereichen auf dem Schiff arbeitet, also z.B in der Animation oder im Backoffice und die eine Kurzschulung betr. den Checkin Ablauf erhalten haben.

Bedauerlich ist allerdings, dass man Deine Frage nicht zum Anlass nahm, sich zu erkundigen, sondern offenbar ins Blaue hinein falsch zu antworten.

Die Konditionen, die man Dir danach an der Bar genannt hat (offenbar hast Du ja selbst der Auskunft beim Checkin misstraut und deshalb nochmal nachgefragt) sind vermutlich die Sonderkonditionen für bestimmte Gäste (z.B. Vielfahrer), die an sich nicht frei verkauft werden. Jedenfalls sind es nicht die Konditionen für die aktuell auf der Luna erhältlichen Getränkepakete. Das sind (wie gesagt) die alten Konditionen vom letzten Jahr.

• Wurm74
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 20. Januar 2016 um 07:06

Ich habe auch die Aussage bekommen von AIDA per Email, dass es von Schiff zu Schiff anders gehandhabt wird und es denen freigstellt ist, ob die Pakete angeboten werden oder nicht... Was für ein Chaos. Wo ist das Problem von AIDA, einmal vom Management eine deutliche Ansage zu geben: Die Pakete können auf allen Schiffen an der Rezeption nachgebucht werden. Punkt. Man man man

• Dirk&Pati
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 20. Januar 2016 um 07:18

Ich persönlich finde dieses "rumgeeiere" auch sowas von fehl am Platz. Aida hat aus meiner Sicht nichts aus der Situation mit der Verschiebung der Prima gelernt und kennt das Wort "offene Kommunikation" nur aus den Erzählungen.
    Wenn ich mich so auf der Arbeit verhalten würde, dann wäre ich, schneller als ich gucken könnte, meinen Job los.

Den Namen der zuständigen Abteilung bei AIDA " Öffentlichkeitsarbeit"/Kommunikation finde ich schon echt befremdend.

Mensch AIDA, wacht doch bitte mal auf . Ihr wollt immer mit den "dicken Hunden pinkeln, kriegt aber das Bein nicht gehoben" :)

Ihr solltet wirklich mal überlegen wer Euch dahin gebracht hat wo Ihr "zur Zeit" noch steht. Das ist nämlich der liebe Kunde ;)

Also seid doch bitte offener dem Kunden gegenüber. Der Kunde wünscht sich glaube ich nichts mehr als Transparenz.

Ihr habt doch die Plattform um Kommunikation zu betreiben, also nutzt dieses bitte auch dafür und nicht nur für aus Eurer Sicht positive unwichtige Dinge.

Euch allen noch einen schönen Tag.

PS: Wäre sowas nicht auch mal was für die so genannten Clubbotschafter ??? Wo sind diese überhaupt? ;) :lol1:

:daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:

AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk&Pati (20. Januar 2016 um 09:19)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 20. Januar 2016 um 08:32

Sind wohl verschiedene Tests, wenn sich was bewährt, wird es flottenweit eingeführt.
    Auf der vita gabs auch Karten an der Aida Bar, aber mit ca. 10% Rabatt, das lohnt sich für mich nicht. Wenn, dann müsste das dem Kabinenkonto hinterlegt sein und nicht mit extra Karte für nur eine Person.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• kuli1
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Januar 2016 um 15:31

Also wenn ich die Antwort von Aida lese. Das geht doch garnicht. Fahre jetzt mit der bella ab Montag die Asientour. Wäre ich früh informiert gewesen, dass es das Getränkepaket ab 31.12. nicht mehr gibt, hätte ich noch zeitig buchen können. War aber nicht bekannt. D.h. einige konnten so noch im Vorfeld die Getränekpaket buchen, andere nicht. Dann heißt es neue Sachen sind in Vorbereitung. Warum nicht das alte erst beenden wenn das neue feststeht? So schlimm wäre das wirtschaftlich sicherlich auch nicht gewesen und keiner hätte sich beschweren können. Jetzt heißt es auch noch auf einigen Schiffen kann ich die Pakete noch buchen, auf anderen allerdings nicht. Und dann noch die Sache mit den Kontingenten. Haben die nicht genug Karten geordert oder was soll das?? Ich finde das Verhalten unmöglich. Nicht wegen der paar Euros aber die Außendarstellung von Aida ist in dieser Angelegenheit unmöglich.
    LG
    Frank

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2016 um 16:38

sind gerade auf der Blu, hier kann man an der Blaubart und an der beachbar Getränkekarten kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2016 um 16:39

Blubar natürlich

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 20. Januar 2016 um 16:52

Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen von der Diva??

Wie wird es da gehandhabt?

Danke vorab.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• mabuhay38
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2016 um 16:59

alleine das man sich hier durchfragen muss - ist ein Armutszeugnis - ich bin voll deiner Meinung kuli1

2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee

2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von mabuhay38 (20. Januar 2016 um 21:44)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2016 um 17:02

Danke

• gina55
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2016 um 17:32

Was

Zitat von Andre_P

Hallo,

von mir aus können die Leute so viel Tischwein vernichten wie sie wollen. Denn dass der Tischwein getrunken wird, ist weniger das Problem. Das gleiche gilt für das Selbstgezapfte und die anderen Getränke in den Restaurants.

Die Verbindung zu den Getränkekarten kommt aus einer anderen Richtigung.
    Das Problem ist, wo diese Tischgetränke getrunken werden. Denn die werden im Restaurant getrunken. Und wenn die im Restaurant getrunken werden, dann bedeutet das auch, dass die Leute, die diese Getränke konsumieren, im Restaurant sitzen.
    Somit werden Plätze von Leuten belegt, die nicht mehr mit Messer und Gabel hantieren, sondern nur noch das einarmige Reißen praktizieren. Und andere Gäste, die verzweifelt nach einem Platz für ihren Teller suchen, haben das Nachsehen.

Würden die Tischweinvernichter den Tischwein an einer Bar trinken, dann wären Platzprobleme im Restaurant weniger ein Thema.

Also müsste AIDA jetzt entweder in jedes Restaurant eine "Tischwein Bar" einbauen, an der nur getrunken, aber nicht gegessen werden darf. Dann werden wenigstens Plätze an den Tischen frei.
    Oder aber, man führt solch ein Getränkepaket ein, dass die Leute raus aus den Restaurants und ran an die Bars treibt.
    Dann wären viele Leute glücklich.

Gruß
    André

PS:
    Ich habe für manche eventuell etwas zu harte Worte gewählt. Daher möchte ich mich schon im Voraus entschuldigen, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Aber um es gleich zu sagen: Nein, nicht alle sind solche Dauersitzer. Nein, ich missgönne niemandem das Getränk und das gemütliche Gespräch nach dem Essen.
    Aber ich finde es übertrieben, wenn man 90 Minuten mehrere Plätze besetzt, die wenigste Zeit davon aber zum Essen genutzt wir

Alles anzeigen

Was ist das denn für ein stressiger Urlaub, wenn man sich noch nicht mal 1 1/2 Stunden Zeit nehmen kann um gemütlich zum Abendessen !!! :sveto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook