Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Amera ist ja gerade ohne weiteren Halt auf dem Weg zurück nach Bremerhaven und wird dort also vorzeitig eintreffen. Kommt dann halt darauf an, ob die Zeit bis zu. 9. Januar ausreicht, die Behördenauflagen zu erfüllen bzw. wie sich bis dahin Omikron noch entwickelt.

    Bleibt spannend ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Heute Abend läuft ja ab 20:15 Uhr im ZDF die neueste "Traumschiff"-Folge mit Ziel Namibia, hoffentlich wieder etwas besser als die Weihnachtsfolge. Anschließend ab 21:50 Uhr die "Kreuzfahrt ins Glück" nach Kreta. :Boot1:


    Morgen (2. Januar) wird´s auf ZDF NEO wieder sehr nostalgisch:


    10:00 Uhr, Das Traumschiff – Marrakesch (1983)

    11:00 Uhr, Das Traumschiff – Kenia (1983)

    12:00 Uhr, Das Traumschiff – Karibik (1983)

    13:00 Uhr, Das Traumschiff – Kenia (1983, Wdh. von 11:00 Uhr)

    13:55 Uhr, Das Traumschiff – Amazonas (1983)

    14:55 Uhr, Das Traumschiff – Rio (1984)


    Viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mal schauen,ob die heutige Folge besser wird oder ich wieder auf ein anderes Programm umschalte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gedreht wurden die Schiffsszenen (auch die außen) erneut in Bremerhaven. Herrlich absurd weiterhin.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Na dann hoffe ich, dass nicht der Eisbär Lloyd aus den Tiergrotten (Zoo am Meer) durchs Bild läuft - Eisbär in Namibia wäre doch mal was :lol1:

    Da muss der Silbereisen dann wieder einen außerplanmäßigen Stopp einlegen um den Bären los zu werden :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich habe schon vorab geschaut.

    Meiner Meinung nach um einiges besser :abfahrt:

    ok.dann steigert sich meine Vorfreude auf die heutige Folge

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nur so viel: Zum Schluss kommen die Wunderkerzen :lol1:

    das ist doch auch schon ein Erfolgserlebnis

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe schon vorab geschaut.

    Meiner Meinung nach um einiges besser :abfahrt:

    und ich hab´ in der SChule gelernt, "besser" ist die Steigerung von "gut". Ich wart´s ab und schau mal rein, könnte dann sein, daß ich sage "weniger schlecht"..