Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • oh das klingt ja nicht so überzeugend :huh:

    Die Reise war schön, aber wie gesagt, die Gerüche haben genervt. Hab ich schon öfters gehabt, nicht nur bei Phoenix. Prinzipiell ist es halt so auf einem Schiff, aber bei einem sogenannten Traumschiff sollte es nicht so sein. Habe auf der Amadea von jemandem aber gehört, dass selbst auf der Europa 2 nicht alles Gold ist, was glänzt. Viele Passagiere auf der Amadea vermuten, dass vielleicht die Amera die Position der Amadea einnehmen soll. Das was man so auf den Bildern sieht, scheint sie auch etwas besser zu sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf :meinung:

    Noch eine Ergänzung - das Amadea-Restaurant hat auch Veränderungen erfahren. Besonders die Buffetausgabe ist jetzt ein wenig ansehnlicher und es gibt jetzt vom Restaurant eine Schleuse zur Lido-Terrasse, so dass es nicht mehr zieht. Das Essen auf dieser Reise war übrigens immer gut gewürzt. An vielen Abenden wurden auf der Lido-Terrasse Steaks mit einem Beefer gebraten. Waren echt lecker. Auch sonst waren die Speisen zu den Spezialevents immer gut. Das Essen war dieser Reise besser als auf meiner Reise 2017, besonders die Desserts.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @Flo on Tour danke dir für deine Berichterstattung :sdanke:


    Die Dreharbeiten auf der Amadea finden während der Reise ab 10.01. statt, sodass man schon einen Kapitän gefunden haben muss: Unter Einbezug der ganzen Vertragsformalitäten, des Textlernens, der Planung der Kostümbildner ist alles andere zeitlich völlig ausgeschlossen. Ich schätze, dass das ZDF sich dazu in den nächsten Tagen äußern wird.
    Im Sommer hieß es ja von Norbert Himmler, dem ZDF Programmchef, man werde im Spätherbst jemanden vorstellen, dieser Termin ist nunmehr ohne Auskunft verstrichen, was doch auf eine Problematik in der Personalplanung hinweist :meinung:

  • Also ich würde mich doch sehr freuen, wenn das ZDF die Traumschiffserie weiterhin im Programm behält und wie gewohnt zu Weihnachten und Silvester ausstrahlt. Die letzten beiden Folgen fand ich viel besser, als die beiden Folgen vorher.


    Na lassen wir uns überraschen ob uns das ZDF einen neuen Kapitän präsentieren wird.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Wir waren bei den Dreharbeiten JAPAN mit an Bord und haben deshalb natürlich gestern extra genau geschaut. Mir hat zwar die Weihnachtssendung nicht ganz so gut gefallen, gestern die JAPAN Sendung aber wohl.
    Auch Ostern wird bekanntlich immer eine Folge ausgestrahlt und ich wünsche mir, dass diese Tradition beibehalten wird.
    Die Dreharbeiten an Bord von AMADEA aber auch von ARTANIA (VnM) haben wir bisher nie als störend sondern eher als bereichernd, viel interessant, empfunden.

  • Wir waren bei den Dreharbeiten JAPAN mit an Bord und haben deshalb natürlich gestern extra genau geschaut. Mir hat zwar die Weihnachtssendung nicht ganz so gut gefallen, gestern die JAPAN Sendung aber wohl.
    Auch Ostern wird bekanntlich immer eine Folge ausgestrahlt und ich wünsche mir, dass diese Tradition beibehalten wird.
    Die Dreharbeiten an Bord von AMADEA aber auch von ARTANIA (VnM) haben wir bisher nie als störend sondern eher als bereichernd, viel interessant, empfunden.

    Habt Ihr Euch auch gesehen?
    :blumen:

  • Ich fand die Folge auch gut. Die Geschichten waren sogar recht realistisch. Hoffe mal es geht weiter. Ist für mich Entspannung pur so ne Folge Traumschiff. Genau die richtige Länge und ohne Werbung :thumbsup:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir fanden die Japan-Folge auch gut, endlich mal wieder ähnlich wie früher. Um 23:10 Uhr kam ja nich das Special über die Dreharbeiten, da wurde in der Abmoderation von Barbara Wussow zumindest angekündigt, dass es weitergeht

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Die Geschichten waren sogar recht realistisch.

    Ja, die Japan-Folge fand ich auch ganz gut. Die Kirschblüte, der Fuji ... War schon schön.


    Unrealistisch fand ich jedoch, dass einfach mal so jemand - kurz nach dem Pass gefragt - und schon zack an Bord kommt, um mal ein Stück mitzufahren. Kein Kapitän vorher informiert, das entscheidet schon mal eben so die Hoteldirektorin ...


    Und mit jedem kleinen Problem den Kapitän auf der Brücke belästigen ...


    Man kann nur hoffen, dass das im wahren Leben anders ist ... :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also sorry, aber die Kendo-Prüfung war doch sowas von unrealistisch. Die Aufnahmen waren schön, aber die Stories sind sowas von <X - naja jeder so wie er/sie es mag. :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, hatte ich auch schon gelesen, dass es wohl der Plan ist, Hardy Krüger jr. ans Steuer des "Traumschiffs" zu holen. Warten wir mal ab. Bisher berichtet es ja nur die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Und da bin ich persönlich immer erstmal etwas vorsichtig.


    Mir würde es gefallen, denn ich finde ihn sehr sympathisch. Erst letztlich, als er für "Horst Lichter sucht das Glück" gemeinsam mit Horst Lichter auf dem Motorrad durch Südfrankreich ist ... War ´ne schöne Sendung.


    Er würde auch gut zur Kapitänsrolle passen. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)