storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Neue Erkenntnisse (am Ende des Artikels):


    Klick mich


    Dank an Ramo für den Hinweis

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Moin,


    bei allem Respekt: ich finde die Reaktion von AIDA angemessen.


    VG F.

  • Frechheit das er jetzt noch eine Reise geschenkt bekommt..


    was Medien alles bewirken können...


    Ob er sie kostenlos bekommt, wird gar nicht gesagt. Einladen als solches heisst nicht unbedingt umsonst.


    Und wenn doch, dann finde ich es in dieser Situation völlig in Ordnung.

  • Frechheit das er jetzt noch eine Reise geschenkt bekommt..


    was Medien alles bewirken können...

    Da hat Aida doch alles richtig gemacht, ist doch eine sehr gute und eher billige PR. :daumen:
    Fragt man sich nur , warum das nicht eher gemacht wurde.


    Und schon kommt auch wieder der Neid durch :meinung:

  • Oho zu der Thematik fällt mir echt nix ein, außer ein Kopfschütteln vielleicht.
    So gern ich mit AIDA fahre, aber das ist der Klopper schlechthin.


    Patrik ich bin entsetzt über so viel Neid und Missgunst :erschrecken:

    Frechheit das er jetzt noch eine Reise geschenkt bekommt..


    was Medien alles bewirken können...

    Recht so, (danke an den Nachbarn, dass er sich an die Medien gewandt hat)
    Manchmal geht’s einfach nicht anders, manche Ungerechtigkeit wird einfach unter den Teppich gekehrt.



    Ich finde es gut, dass sich AIDA zu diesem Schritt entschlossen hat :daumen:
    hatte der ältere Herr doch genug Unannehmlichkeiten
    Ich wünsche ihm eine gute Reise.


    lg

    Liebe Grüße
    Jo

  • Hallo,


    das Thema mit einer zukünftigen Kreuzfahrt hat sich wohl erledigt,weil Herr Nehls zwischenzeitlich einen Schlaganfall bekommen hat


    http://www.kn-online.de/News/A…h-Kreuzfahrt-ohne-Rentner


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gut zu wissen... Ich mache etwas, wodurch Ich für Reiseuntauglich befunden werde, gehe an die Presse und am Ende bekomm ich noch etwas heraus.


    In dem Falle hatte der alte Herr gleich mehrere Fehler gemacht:
    1. Keine Begleitperson an Bord (muss die in der gleichen Kabine wohnen?)
    2. Etwas wackelig auf den Beinen (gut, das bringt das Alter)
    3. obwohl er zu Hause einen Rollator benötigt, hat er weder Bedarf an Bord angemeldet, noch seinen Rollator mit genommen


    Wegen der Kombination dieser drei Umstände ist er für nicht Tauglich für die Kreuzfahrt befunden worden und wird dafür belohnt.


    Deswegen ein Rat an alle, die sich von AIDA oder sonstigen Firmen verschaukelt vor kommen: Geht an die Presse! Da wird Euch geholfen...


    Nachtrag:
    Das eine Reiseabbruchversicherung hier auch noch gezahlt hätte, die er ja im Reisebüro abschließen hätte können kommt noch oben drauf.




  • Ich denke, er hätte sich gerne dieses ganze Affentheater lieber erspart, trotz dieses Geschenkes von AIDA (wobei ja gar nicht klar ist, ob er umsonst reisen darf). Wie Heizergruss ja geschrieben hat, ist ja gar nicht klar, ob er überhaupt noch fahren darf, geschweige, ob er nächstes Jahr noch leben wird. Immerhin ist er schon 85.

  • Das ich es eine Frechheit finde hat nichts mit Neid zu tun, sondern es ist eine Ungerechtigkeit warum einer der sich an die Medien wendet eine Reise geschenkt bekommt


    Und alle anderen die aufgrund falsch verstandener AGB's auf ihren kosten sitzen bleiben haben das Nachsehen


    Macht ihn sein Alter oder Mitleid etwa zu einem besseren Menschen der mehr Rechte zugesprochen bekommt?

  • Das ich es eine Frechheit finde hat nichts mit Neid zu tun, sondern es ist eine Ungerechtigkeit warum einer der sich an die Medien wendet eine Reise geschenkt bekommt


    Das Leben ist nie gerecht - Alte und Kinder haben bei solchen Themen immer einen Bonus.


    Und alle anderen die aufgrund falsch verstandener AGB's auf ihren kosten sitzen bleiben haben das Nachsehen


    Macht ihn sein Alter oder Mitleid etwa zu einem besseren Menschen der mehr Rechte zugesprochen bekommt?


    Hat doch keiner gesagt. Er hat einfach Glück gehabt (was ihm gegönnt sei) bzw. AIDA hat bemerkt, dass dieser Fall ihrem Image mehr schadet als gedacht.

    • Offizieller Beitrag



    Das ich es eine Frechheit finde hat nichts mit Neid zu tun, sondern es ist eine Ungerechtigkeit warum einer der sich an die Medien wendet eine Reise geschenkt bekommt


    Und alle anderen die aufgrund falsch verstandener AGB's auf ihren kosten sitzen bleiben haben das Nachsehen


    Macht ihn sein Alter oder Mitleid etwa zu einem besseren Menschen der mehr Rechte zugesprochen bekommt?


    Hallo...ihr habt beide den " Ironie" Buttom vergessen....weil ernst kann man das Geschreibsel doch jetzt wohl nicht gemeint haben, oder ? :meinung:

  • Ich versteh die Argumentation von Patrik überhaupt nicht. :nein1: Es wurde nicht gesagt, dass er die Reise geschenkt bekommen hat
    und wenn es so wäre, geht das auch niemenden etwas an und man sollte solche Kommentare nicht abgeben.
    Außerdem sollte man sich mal in die Situation versetzen, man ist an Bord und wird dann "ausgesondert" weil man angeblich ein Gebrechen hat was einem die Mitreise unmöglich macht. Wie muss sich dieser Mann vorgekommen sein?


    :meinung:

  • Es sei dem Mann doch von Herzen gegönnt, das er nochmal die Chance erhält, diese Reise zu machen. :meinung:
    Es ist ja schon traurig genug, das Aida erst einlenkt, wenn irgendwelche Medien oder Anwälte usw. Druck ausüben.
    Manchmal frage ich mich, auf welchem dieser Weltmeere Aida ihr Lächeln verloren hat?

  • Es sei dem Mann doch von Herzen gegönnt, das er nochmal die Chance erhält, diese Reise zu machen. :meinung:
    Es ist ja schon traurig genug, das Aida erst einlenkt, wenn irgendwelche Medien oder Anwälte usw. Druck ausüben.
    Manchmal frage ich mich, auf welchem dieser Weltmeere Aida ihr Lächeln verloren hat?


    :sot: Das Lächeln heute gibt es immer noch, unzwar wenn der Passagier bezahlt hat. Ich freue mich auch immer, wenn ich Geld bekomme und besonders, wenn es für lau ist. :sot:

  • Manche Kommentare machen mich einfach sprachlos.
    Meint ihr wirklich, der Opa hat dies alles durchgeplant? Ihr habt sicher keinen älteren Menschen in Eurem familiären Umfeld und wenn, kann dieser einem echt leid tun. Eine soziale Kompetenz spreche ich euch mal ab.


    Ich wünsche mir, daß es ihm bald wieder besser geht und er die Reise eventuell doch noch genießen kann, dann ev. mit Begleitung.


    Einen schönen Tag noch!

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: