1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• friffl
  • 26. November 2015 um 12:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 3. Dezember 2015 um 07:35

docxyz
    Und warum kann dann Aida nicht ehrlich sein und uns auf unsere Anfrage ungefähr so antworten:
    "Die USA haben die Sicherheitsbedingungen verschärft.... Wir bemühen uns zur Zeit noch, dass ..., damit wir PR anlaufen können.
    ... falls PR aus operativen Gründen nicht angelaufen werden, ist Tortola als Ausweichhafen vorgesehen....."

Wenn dem so ist, dass Aida noch alles versucht, dann kann man das doch auch sagen. Ist auf jeden Fall für die Glaubhaftigkeit
    von Aida besser.
    Es ist nicht typisch deutsch, dass man dem anderen nur Schlechtes zutraut. Aida hat in der Vergangenheit nun schon oft bewiesen,
    dass ihren Aussagen nicht zu glauben ist.

Und wir werden unseren Urlaub trotzdem genießen und sind zumindest auf Tortola als Ausweichhafen vorbereitet.

• Anzeige
    • RE: Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 3. Dezember 2015 um 08:47

udde

Kannst Du mir sagen, welche 5 Ausflüge auf Tortola im neuen Hafenterminal angeboten werden?

Danke!

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 3. Dezember 2015 um 08:52

Tortola wird von der vita und der luna angefahren ! da kannst du schon sehen was die anbieten

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 3. Dezember 2015 um 09:15

utensi

Das meinte ich nicht. Was AIDA anbietet weiss ich schon. Aber ich hatte Udde so verstanden, dass draussen private Ausflüge angeboten werden.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 3. Dezember 2015 um 10:28

Dazu findest du viele Infos beim Thread TORTOLA in den Ausflugstipps.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 3. Dezember 2015 um 11:21
    Zitat von aniteb

docxyz
    Und warum kann dann Aida nicht ehrlich sein und uns auf unsere Anfrage ungefähr so antworten:
    "Die USA haben die Sicherheitsbedingungen verschärft.... Wir bemühen uns zur Zeit noch, dass ..., damit wir PR anlaufen können.
    ... falls PR aus operativen Gründen nicht angelaufen werden, ist Tortola als Ausweichhafen vorgesehen....."

Wenn dem so ist, dass Aida noch alles versucht, dann kann man das doch auch sagen. Ist auf jeden Fall für die Glaubhaftigkeit
    von Aida besser.
    Es ist nicht typisch deutsch, dass man dem anderen nur Schlechtes zutraut. Aida hat in der Vergangenheit nun schon oft bewiesen,
    dass ihren Aussagen nicht zu glauben ist.

Und wir werden unseren Urlaub trotzdem genießen und sind zumindest auf Tortola als Ausweichhafen vorbereitet.

Alles anzeigen

Ich sage ja gar nicht, dass die Informationspolitik von AIDA gut ist. Nein, sie ist oft schlecht. Aber so ist das leider oft in großen Unternehmen. Ich arbeite auch in einem. Und ich kann manchmal auch nur den Kopf schütteln, was unser Callcenter Kunden auf ihre Fragen antwortet. Das tun die Mitarbeiter dort aber nicht, weil sie die Anweisung zum Lügen haben, sondern weil sie schlecht informiert sind. Ähnlich wird das bei AIDA auch sein. Da hocken mehrere Abteilungen zusammen, um eine Lage zu besprechen - und am Ende denkt keiner daran, die Mitarbeiter im Callcenter entsprechend zu briefen. Das ist traurig, aber oft Realität. Hat aber nichts zu tun mit einer bewusst gesteuerten Fehlinformationspolitik.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 3. Dezember 2015 um 11:38

aus meiner Sicht werden die Call-Center-Agenten bewusst im Dunkeln gelassen... da wird nix vergessen, dass ist Absicht...

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 3. Dezember 2015 um 11:50
    Zitat von donaldml

aus meiner Sicht werden die Call-Center-Agenten bewusst im Dunkeln gelassen... da wird nix vergessen, dass ist Absicht...

Vermutungen, Anschuldigungen, Verschwörungstheorien... Weißt du, dass AIDA-Mitarbeiter im Callcenter bewusst im Dunkeln gelassen werden? Hat dir das jemand gesteckt? Mit Sicherheit nicht!

Jetzt wirst du fragen, ob ich verlässliche Infos zu meiner These habe. Nein, habe ich nicht. Aber meine These basiert auf einer Unschuldsvermutung. Die gilt nämlich, wenn man nichts beweisen kann.

• Jessica96
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2015 um 11:52

Hallo zusammen,

auf meine E-Mail-Anfrage, die ich am 26. November an AIDA geschickt hatte, habe ich gestern Abend die folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre nette
    Anfrage. Derzeit sind für Ihren Reiseverlauf keine
    Änderungen vorgesehen. Die Reise findet, so wie gebucht, statt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Donnerstag und
    bald eine tolle Reise an Bord von AIDAmar".

Zur Info: Es geht bei uns um die Tour 22.12.15 bis 5.1.16 und wir sind lt. Plan am 25. Dezember in Puerto Rico.

Ich bin sehr gespannt, ob wir Puerto Rico tatsächlich anlaufen. Sollte wir wider Erwarten doch Tortola anlaufen, werde ich genau eine Mail an AIDA schicken und die Erstattung der ESTA-Gebühren fordern. Wenn nicht geht die Sache - als Betroffener von der abgesagten AIDAprima-Jungfernfahrt - gleich zum Anwalt. Wir sind mehr als 25 mal mit AIDA gefahren und fanden es immer toll. Aber inzwischen empfinde ich den Umgang von AIDA mit berechtigten Ansprüchen einfach nur noch peinlich und teilweise sogar unverschämt.

LG

2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 3. Dezember 2015 um 12:13
    Zitat

Vermutungen, Anschuldigungen, Verschwörungstheorien... Weißt du, dass AIDA-Mitarbeiter im Callcenter bewusst im Dunkeln gelassen werden? Hat dir das jemand gesteckt? Mit Sicherheit nicht!

Jetzt wirst du fragen, ob ich verlässliche Infos zu meiner These habe. Nein, habe ich nicht. Aber meine These basiert auf einer Unschuldsvermutung. Die gilt nämlich, wenn man nichts beweisen kann.

das war bei der prima-Problematik genau das selbe Vorgehen... aber warum feindest du hier gleich rum... ich habe ausdruecklich geschrieben: AUS MEINER SICHT... meine Meinung wirst du mir schon lassen muessen... also erst lesen und dann angreifen...

Einmal editiert, zuletzt von donaldml (3. Dezember 2015 um 12:25)

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 3. Dezember 2015 um 12:31
    Zitat von donaldml

Diesen Eindruck hatte ich übrigens auch schon

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Pittipitt
    Seetage Fan
    • 3. Dezember 2015 um 12:48

Hallo zusammen,

muss ich denn jetzt den Esta Antrag beantragen für die Tour am 05.01.?????

LG

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 3. Dezember 2015 um 12:58
    Zitat von docxyz

Es ist in (zu) vielen Firmen und deren Callcentern so. Der da den Anruf entgegen nehmen muss (ist ja sein Job!) hat weder Informationen (und wenn, dann nur unvollständig!) noch Entscheidungsbefugnisse. Dort soll der (verärgerte) Kunde abprallen. (Abwimmeln möchte ich nicht sagen...)
    Und warum haben diese Angestellten keine oder kaum Informationen? Ein ganz einfacher Grund - wenn sie nix wissen, dann können sie nix bestätigen oder dementieren.

Stell Dir vor, die Angestellten im Kundencenter bei AIDA wären von der abgesagten JFF der Prima und der Verlegung der Stella vor den "Buchungroblemen" informiert worden... Zuerst waren ja die Stellareisen nicht mehr aufrufbar - aber die Prima war weiterhin buchbar! Ich sag nur "Entgangene Urlaubsfreude" - da hätte bestimmt mancher noch schnell die Prima gebucht und auf Entschädigung gehofft! Aus diesem (und anderen) nachvollziehbaren Grund (für AIDA) werden diese Angestellten bewusst im Dunkeln gelassen. Was aber auch zu anderen unschönen Ergebnissen für die Kunden führt...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 3. Dezember 2015 um 13:02
    Zitat von Pittipitt

Hallo zusammen,

LG

Ja. Wenn Du es nicht beanträgst, darf AIDA Dich nicht mit an Bord nehmen, da ja ein Ziel offiziell immer noch in US-Gebiet liegt.
    Auch wenn AIDA es "kurzfristig" umplant und nicht anläuft...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 3. Dezember 2015 um 13:08
    Zitat von Fichtenmoped

Ja. Wenn Du es nicht beanträgst, darf AIDA Dich nicht mit an Bord nehmen, da ja ein Ziel offiziell immer noch in US-Gebiet liegt.

Bist Du Dir da ganz sicher oder vermutest Du es nur?

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 3. Dezember 2015 um 13:10
    Zitat

Bist Du Dir da ganz sicher oder vermutest Du es nur?

du musst zunaechst die Anforderungen erfuellen, die AC voraussetzt, egal was der Buschfunk gerade sagt... wenn du also eine 100%-Antwort moechtest, meld dich bei AC...

• chatonty
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 3. Dezember 2015 um 13:27

Wir sind am 25.12. in PR und ich habe vorgestern die AIDA-Ausflüge gecanceled. Tortola wäre mir auch recht - zwar schon gefühlte 17 mal da gewesen, aber ist echt wunderschön.

2011 Vita Karibik Vita WMM Sol WEuropa
    2012 Luna Karibik Bella WMM Blu Orient
    2013 Luna Karibik Clubnacht Stella Diva ÖMM Vita WMM + Kanaren
    2014 Luna Karibik Diva ÖMM 06+09 Luna Karibik
    2015 Luna Karibik Blu WMM Stella ÖMM Aura WMM Mar Karibik
    2016 Luna Karibik Stella WMM Blu WMM Luna Karibik
    2017 Stella Orient Stella WMM Bella Pur Diva Karibik
    2018 Mar Jamaika-> Warnemünde Prima WMM Stella Portugal
    2019 Luna/Diva Karibik Stella 07/08 WMM

2020 01 Luna/Diva Karibik

2021 06 Blu Griechenland Stella 08 WMM Luna 11 Karibik

2022 02 Diva Karibik Stella 08 WMM Luna 11 Karibik
    2023 03 Perla Karibik Stella 05 WMM Prima 08 Norwegen Stella 08 WMM

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 3. Dezember 2015 um 13:54
    Zitat von Pittipitt

Hallo zusammen,

LG

Du hast doch noch Zeit, ich würde warten.
    Esta wird innerhalb von einigen Minuten (war bei uns so) oder Stunden genehmigt. Viell. wird ja die Entscheidung jetzt zügig getroffen. Bleibt abzuwarten was bei den Gästen vom 1.12 / 8.12.15 passiert! :meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 3. Dezember 2015 um 14:08
    Zitat von udde

Du hast doch noch Zeit, ich würde warten.

Esta wird innerhalb von einigen Minuten (war bei uns so) oder Stunden genehmigt. Viell. wird ja die Entscheidung jetzt zügig getroffen.

Wobei gestern bei uns in der Tagespresse stand, dass die USA ihre Einreiseprozedere und Visa verschärfen will, aufgrund der Lage von Paris. Also nicht das es dann doch noch zu kurz wird . . .

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 3. Dezember 2015 um 14:10
    Zitat von Nociella

udde

Kannst Du mir sagen, welche 5 Ausflüge auf Tortola im neuen Hafenterminal angeboten werden?

Danke!

Hallo Nociella,
    erst wollte ich ein Foto von der Tafel machen, war aber soviel Trubel dort und wir wollten gerne zu 7 Leuten in den Bus und haben uns beeilt.
    Alles auf deutsch geschrieben, mit einem Willkommengruß für AIDAmar Gäste. An dem Stand saß eine Frau die sehr gut deutsch konnte.
    Also es gab unterschiedliche Touren mit dem offenen Safaribussen. Dann stand da auch was von Bootstouren, ich meine man konnte auch jetzt dort Tickets für die Fähre kaufen :gruebel: .Ohne Gewähr.
    Wir wollten ursprünglich zu Pussers Landing, das gab es nicht, man sagte wäre zu weit, müsste man mit Taxi machen oder zu Pusser am Hafen.
    Habe noch den Zettel von den Tortola Ausflügen seitens AIDA, wenn du da was wissen möchtest kann ich dir Ziele und Preise nennen.
    Taxi zum Cane Garden Beach eine Strecke 8$. Liegestuhl 5 $. Super schön dort. Bars und WC´s vor Ort. Getränke normale Preise, gab ab 15 Uhr auch Happy Hour.

Gruß
    udde

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook