fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Communitiy,


    wir wollen im August 2016 mit der Luna ab Kiel nach NYK. Wir sind 2 Erwachsene und möchten uns eine Balkonkabiene gönnen. Schauen wir HEUTE auf die Kabinenauswahl, welche uns die AIDA-Webseite anzeigt, ist die Auswahl sehr begrenzt. Ein paar Kabinen im Bug und im Heck uns gut ist's. Andererseits läuft Ende November für diese Reise der Frühbucherrabatt aus.
    Mir gehts nicht ums Geld - wir wollen eine schöne Kabine haben. Ich frage mich allerdings, ob es sein kann dass das Schiff jetzt schon so gut wie ausgebucht ist ODER ob heute einfach nur eine begrenzt Anzahl an Kabinen freigeschaltet ist und sich das nach dem Wegfall des Rabattes durchaus noch ändern kann (also dann wieder mehr Kabinen freigeschaltet werden).
    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?


    Danke für hilfreiche Antworten
    Servus
    andi

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Aida zeigt nie alle freien Kabinen. Suchst du eine bestimmte Kabine, dann gib einfach die Kabinennummer in das Feld ein, oder probiere einfach ein paar durch

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • [size=14]Hallo,


    wir machen diese Reise auch. Vielleicht bucht ihr eure Reise über ein Reisebüro,
    die können für euch bestimmt noch eine gute Balkonkabine ordern.
    Wir haben im August über ein Reisebüro gebucht und unsere Wunschkabine Heck bekommen.
    Liebe Grüße aus Köln. :tanzgott:

  • Ruf einfach bei AC an.. selbst wenn Deine Wunschkabine in der online Eingabemaske nicht mehr buchbar ist, muss das nichts bedeuten.. Ging uns vor kurzem mit der "Ostsee 2" und der Diva genauso.. - online wurden noch ca. 23 buchbare Balkonkabinen angezeigt.. unsere Favoriten waren nicht dabei..
    Anruf bei AC:"welche Kabine hätten sie denn gern? Wir hätten da....." sogar die als nicht buchbar angezeigten Heckkabinen, waren per Telefon buchbar (was wir dann auch gern getan haben)


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Ändere doch mal die Zahl der Reisenden auf 3 oder 4. Da sind bei unseren Reisen in der Vergangenheit immer noch viele zusätzliche Kabinen aufgetaucht.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe mal für uns 4 geschaut. Ausser ein paar IB Innenkabinen und Meerblick Kabinen wird da nichts mehr angezeigt. Uns zeigt er gar keine Balkonkabine mehr an. Würde also wirklich mal direkt bei Aida anrufen.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Reise gut nachgefragt ist. Bayern und Bawü haben dann gerade noch Sommerferien und dann NY - das ist für Familien sicher sehr reizvoll.

    • Offizieller Beitrag

    ich rufe in solchen Fällen immer das Reisebüro meines Vertrauens an.


    Die haben bisher immer geholfen ;)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben diese Reise dieses Jahr gemacht. Auch bei uns waren fast keine Balkonkabinen frei und die Kabinen sehr gut gebucht. Bei dieser Fahrt waren sehr viele Premiumbucher und auch wir hatten dann Premium gebucht. Über clubschiff-profis kam dann im Frühling ein Angebot, welches schon wesentlich billiger war. Nachdem der Reisebeginn unter den 3 Monaten war, wurde diese Reise sehr viel günstiger und viele haben sich geärgert und es waren auf einmal auch wieder Balkonkabinen frei. Da bei uns in Baden Württemberg und in Bayern noch Ferien waren, war auch das Schiff gut ausgebucht.


    Ein Tipp bucht euren Flug selbst, dann habt ihr eure Wunschfluglinie, eure Abflugzeit und eure Sitzplätze(je nach Fluglinie umsonst) und der Preis ist günstiger als bei AIDA.

  • Wir haben die Luna-Transamerika auch dieses Jahr gemacht. AIDA hat die Reise für Vario erst Mitte Juni freigegeben (abgesehen von vorübergehenden Pauschal-Angeboten von Seetours und den Clubschiffprofis), was vorher natürlich bei allen den Eindruck erweckt hat, sie sei gut gebucht. War sie aber gar nicht. Es waren noch sehr viele Kabinen aller Art frei, und die Preise fielen rapide ab. Die Reise ging mit 1709/2109/2709 (IK/AK/BK) in Vario, was viele Premiumbucher dann zu Umbuchungen auf Vario veranlasste. Mitte Juli kostete die Reise dann sogar nur noch 1399/1799/2399. Da haben wir dann zugeschlagen. Wurde dann aber schwierig mit Flügen. Daher lieber Flüge vorher selbst buchen.


    Also, das, was Ihr jetzt seht, ist höchstwahrscheinlich reine Taktik von AIDA.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.
    Wir haben das Reisebüro unseres Vertrauens damit beauftragt, sich über 45min bei AIDA in die Warteschlange zu hängen (2x) und dann doch die gewünschte Balkonkabine in der Mitte des Schiffes bekommen.
    Wenn ich mir den Preis der Reise anschau' wird mir schlecht und wenn ich daran denke, dass eine solche Kabine evtl. ins Vario kommt, brauch ich das Schnapsi-Taxi.... :bayern: :bayern:
    Aber gut - man lebt nur 1x und die Reise soll etwas besonderes werden!
    Vielen Dank für Eure Ratschläge
    Servus
    andi

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Notfalls könnt Ihr ja noch, bis 60 Tage vor Reisebeginn, auf Vario umbuchen, wenn die Preisdifferenz sehr groß und Euch die Kabinenauswahl nicht so wichtig ist.
    Ansonsten könnt Ihr Euch jetzt schon mal auf eine sehr schöne Reise in Eurer Wunschkabine freuen. :sgenau: