1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Harald Blauzahn
  • 15. November 2015 um 14:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:13
    Zitat von martiko

PS: Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich AIDA mit solchen Einsparungen am Ende selbst ins Bein schießt...

Ohne solche Einsparungen wären keine Reisen für 399€ möglich!

Ehrlich gesagt kann ich den Unmut hier nicht verstehen. Es wird in allen Bereichen "digitalisiert". Fluggesellschaften machen das schon lange. Meckert da einer, weil er keine Voucher mehr aus einem "Heft" reissen muss?

Fahrkarten, Konzertkarten, Kinokarten......usw......alles zum Ausdrucken. Und hier ist das Geschrei groß wegen Kofferanhängern?

• Anzeige
    • RE: JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 15. November 2015 um 16:16
    Zitat von Harald Blauzahn

hallo,
    was hat sich AIDA dabei wohl gedacht. Jetzt müssen JustAida-Bucher ihre Voucher und sogar die Kofferanhänger selbst ausschneiden (vielleicht sogar anmalen).
    Außerdem gibts keine Ausflugsbroschüre mehr. Wie soll ich denn jetzt meine Ausflüge mit AIDA in Ruhe von zuhause planen und buchen. Klar kann ich mir das bei MyAida runterladen und dann 100 Seiten ausdrucken.
    Also plane ich besser Ausflüge selbst und fahr mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern.
    Kann es sein, dass JustAida-Bucher künftig nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen dürfen, oder sich beim Buffet in der zweiten Reihe anstellen müssen.
    Was soll das Bestrafen der JustAida-Bucher?
    Kann AIDA nicht froh sein, dass es Gäste gibt, dich sich spontan entscheiden können und die leeren Plätze auf den Schiffen übernehmen.
    Sonst müssten die Premiumbucher doch noch mehr zahlen.
    Ich hab die Logik nicht verstanden. Wer kann mich aufklären?

Alles anzeigen

Hallo,

weil du z.B. diesen Thread leider nicht gefunden hast,muß du dir jetzt die entsprechenden Sprüche anhören :troest:

AIDA Flotte: Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. November 2015 um 16:24)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. November 2015 um 16:18

.... da kann ich nur voll zustimmen. Es waren gute Zeiten auf Aida---- bis April 2007. Seit der erste Melitta - Dampfer in Dienst gestellt wurde, geht es mit der Qualität bergab. Die Juster sind ja flexibel und fingerfertig und müssen nun ihre Reiseunterlagen und Kofferanhänger selbst basteln. Wer einen Haufen Kohle gespart hat, muss dieses nun selbst erledigen. Mehr ist bei Just auch nicht drin !! :meinung:

• La Mer
    Schüler
    • 15. November 2015 um 16:21

Oh je, wieder so ein Thema, bei dem sich die User hier leider sicher bald wieder verbal sehr angehen werden. :erschrecken: Bitte nicht schon wieder, zumal das Thema ja nun wirklich nicht neu ist. Hier der Link zum Thread, in dem das alles schon längst ausführlich diskutiert wurde: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets.

Gibt es eigentlich keine wichtigeren Dinge als Kofferanhänger, die vielleicht mal einen Knick bekommen könnten, wenn man sie selbst ausdruckt?! So stabil ist das Material bei den Premium auch nicht. Aber ist doch egal, man wird sich doch wohl mal zu helfen wissen?! :meinung:

Moderatorin Alicia hat heute früh geschrieben, dass sie derzeit in Paris ist. DAS, was dort passiert, ist wirklich schlimm. Wohl dem, der sich nur über ein paar Unterlagen ärgert, die er selbst ausdrucken muss.

Wie gesagt, :meinung: . Ich weiß, dass das mancher, vor allem der Starter dieses Threads, anders sieht.

Ich kann nur hoffen, dass hier ganz schnell wieder dicht gemacht wird.

Gruß, La Mer

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2015 um 16:26
    Zitat von La Mer

Moderatorin Alicia hat heute früh geschrieben, dass sie derzeit in Paris ist. DAS, was dort passiert, ist wirklich schlimm. Wohl dem, der sich nur über ein paar Unterlagen ärgert, die er selbst ausdrucken muss.

Sorry, aber das gehört, so schlimm es ist, nicht in so ein Forum. Würde man nämlich seine Kommentare abhängig von den Geschehnissen in der Welt machen, dann wäre es in diesem Forum sehr still. Wie gesagt, es ist schlimm, was in Paris geschehen ist, man darf aber sein Leben jetzt davon nicht abhängig machen, ansonsten hätten die Terroristen gewonnen. :meinung:

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:29
    Zitat von La Mer

Wie gesagt, :meinung: . Ich weiß, dass das mancher, vor allem der Starter dieses Threads, anders sieht.

Ich kann nur hoffen, dass hier ganz schnell wieder dicht gemacht wird.

Welche Themen dürfen denn dann hier noch "offen" bleiben?

Ist es dann noch "erlaubt" Urlaub zu planen? Schließt der Betreiber dieser Plattform sein Reisebüro aus Trauer und Solidarität?

• mike1951
    Gast
    • 15. November 2015 um 16:32

Warum überhaupt Reiseunterlagen?

Ich gehe mit meinem Pass im Flughafen zum Checkin-Schalter und bekomme meine Bordkarte.
    Bei der Ankunft hole ich meinen Koffer von Band und gehe zum Transferbus.
    Bei der Ankunft am Schiff nehme ich meinen Koffer und bringe ihn in meine Kabine. Brauche keinen Kofferanhaenger.

LG
    Mike

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 15. November 2015 um 16:34

:sgenau: Ich brauche auch keine rießiger Menge von Unterlagen zu bekommen. Man kann alles im Internet nachlesen, Broschüre usw. runterladen und da spart nicht die AIDA aber ich die Umwelt.
    Übrigens bei jeder Reise kann man schon lange, bevor die Broschüre zu laden sind, die Infos`zu Reise und Ausflügen unter "Reisedetails" > "Details zum Hafen" nachlesen. Sind fast identisch wie die Broschüren. :meinung:

L.G.

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 15. November 2015 um 16:35

Mike!!!
    Du weißt doch noch, dass man selber bei AIDA die Koffer nicht in die Kabine nimmt. Vielleicht bei MS. OK. Da habe ich keine Ahnung. Aber, bei AIDA geht das nicht, ausser man hat nur Handgepäck.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 15. November 2015 um 16:39
    Zitat von muskatnuss

Vielleicht bei MS. OK. Da habe ich keine Ahnung.

Das ging bisher bei keiner Reederei, mit der ich unterwegs war, weil die Koffer durchleuchtet werden, bevor sie an Bord gehen und das geschieht abseits der Passagiere...

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 15. November 2015 um 16:44

und so wird ein langweiliger Sonntag vielleicht doch noch interessant.

Ist zwar alles schon mal gesagt worden, aber noch nicht von jedem.

• mike1951
    Gast
    • 15. November 2015 um 17:06

muskatnuss

Natürlich weiß ich, dass die Koffer auf die Kabine gebracht werden. Das ist bei MS auch so.

Meine Kommentar war nur ein Vorschlag an AIDA weitere Einsparungen vorzunehmen.
    Man kann ja einen separaten Eingang für Just-Bucher machen, bei dem die Koffer und der Passagier durchleuchtet werden. :sironie:

Nur so nebenbei:
    Wenn ich bei TUI-Cruises ein ähnliches Preismodell wie Just buche, bekomme ich die kompletten Reiseunterlagen in einem schönen Umschlag. :daumen:

LG
    mike

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 15. November 2015 um 17:25

da flennen jetzt ein paar aber nicht ernsthaft rum, weil sie keine Hochglanzbroschüre bekommen, die sie mangels Textverständnis eh nur durchblättern würden?

Und weils die Kofferanhänger als do-it-yourself gibt? Machen die Amis grossteils nur so, da wird das Ding halt gefaltet nach Anleitung und dann mit einem kleinen Hefter, den man mitnimmt, vor Ort an den Koffer getackert. Wo ist das Problem? Oder erwartet man bei einem Reisepreis von 399/Woche noch einen Sänftenträger, der einen zu Schiffe bringt?

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 15. November 2015 um 17:36

:lol1: Ich hatte mir letztes Jahr den Spass gemacht und Auge und Kussmund mit Buntstiften ausgemalt! Wenn man ein Laminiergerät hst, dann die Kofferanhänger am Besten einschweissen, so sind sie stabiler!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    258
    • 15. November 2015 um 18:03
    Zitat von Esposita

Wenn man ein Laminiergerät hat ...

Laminiergerät ist gar nicht notwendig. Zwei Streifen klares Paketband drüberkleben und der Kofferanhänger übersteht problemlos An-/ und Abreise.

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 04.04.26

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 15. November 2015 um 18:17
    Zitat von dejot

Das ging bisher bei keiner Reederei, mit der ich unterwegs war, weil die Koffer durchleuchtet werden, bevor sie an Bord gehen und das geschieht abseits der Passagiere...

Hallo dejot
    bei unserer letzten Schiffsreise, Kurztrip mit NCL-Escape ab Hamburg Steinwerder, mussten wir unseren Koffer mit zur Personenkontrolle nehmen.
    Der Koffer wurde dann von einem Security-Mitarbeiter aufs Band gehoben und während wir durch den Personen-Scanner gingen, durchleuchtet.
    Danach mussten wir unseren Koffer wieder in Empfang nehmen und eigenhändig aufs Schiff zur Kabine bringen.

Alles kein Problem, war ja nur für zwei Tage und der Koffer demensprechend klein.

Das Gedränge vor den Aufzügen im Schiff war aber schon unangenehm.
    Bei einem größeren Koffer wird's dann schon beschwerlicher sein. :verzweifelt:

Ich will nur hoffen, dass dies bei NCL eine Ausnahme war, wegen der kurzen Aufenthaltsdauer auf dem Schiff!? :frage1:

Gruß Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 15. November 2015 um 18:19

wegen der kurzen Aufenthaltsdauer auf dem Schiff! wahrscheinlich.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 15. November 2015 um 18:26
    Zitat von Napioma

Hallo dejot
    bei unserer letzten Schiffsreise, Kurztrip mit NCL-Escape ab Hamburg Steinwerder, mussten wir unseren Koffer mit zur Personenkontrolle nehmen.
    Der Koffer wurde dann von einem Security-Mitarbeiter aufs Band gehoben und während wir durch den Personen-Scanner gingen, durchleuchtet.
    Danach mussten wir unseren Koffer wieder in Empfang nehmen und eigenhändig aufs Schiff zur Kabine bringen.

Alles kein Problem, war ja nur für zwei Tage und der Koffer demensprechend klein.

Das Gedränge vor den Aufzügen im Schiff war aber schon unangenehm.
    Bei einem größeren Koffer wird's dann schon beschwerlicher sein. :verzweifelt:

Ich will nur hoffen, dass dies bei NCL eine Ausnahme war, wegen der kurzen Aufenthaltsdauer auf dem Schiff!? :frage1:

Gruß Napioma

Das ist nicht der Normalfall. Bei meinen NCL-Trips musste ich die Koffer nicht selbst aufs Schiff schleppen. Wie bei AIDA & Co. wird das Gepäck vor dem Terminal von Mitarbeitern in Empfang genommen und dir später auf die Kabine gebracht.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 18:30
    Zitat von mike1951

Nur so nebenbei:
    Wenn ich bei TUI-Cruises ein ähnliches Preismodell wie Just buche, bekomme ich die kompletten Reiseunterlagen in einem schönen Umschlag. :daumen:

Dann zeig doch mal nur so nebenbei aktuell vergleichbare Preise! 14 Tage Karibik ab 649€, 14 Tage Asien ab 749€, Orient und Kanaren ab 399€.......etc.

Ist dann ein wertvoller schöner Umschlag!

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2015 um 19:02

Oder einfach den Scouts beim Empfang am Flughafen usw. sagen, dass die Kofferanhänger auf dem Flug verloren gingen - vielleicht war man ja zu schusselig sie richtig anzubringen. Ich denke, die finden dann eine Lösung :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook