1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• stellafan
  • 6. November 2015 um 10:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Olikirch
    • 12. November 2015 um 11:38
    Zitat von Morris

Guten Morgen,

Zur Erinnerung: Das Thema sind die neuen Werbespots.

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
    VG
    Morris

Zitat von runner.marie

Ich vermisse die Löschung des Post 136 dort geht es vordergründig auch um das Liegen Problem.
    Marie

Ich finde es schon bemerkenswert, wie jede Diskussion die auch nur geringfügig abschweift ,im Keim erstickt wird. Bislang war es doch eine für das Aida Forum gesittete Diskussion.

Das Thema lautet ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit"?

Und die "Wirklichkeit" sind nun mal völlig überfüllte Decks und "reservierte" Liegen!

• Anzeige
    • RE: Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.738
    Blog-Artikel
    2
    • 12. November 2015 um 12:47

Auf der AIDAprima und dem 2. Neubau aus Japan wird es doch ein Eiscafe "Erste Sahne" geben.
    Womöglich gibt es dort das in der Werbung gezeigte Softeis in der Waffel, dann hätten sich viele Leute hier ganz umsonst darüber aufgeregt :lol1:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Oracle
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 12. November 2015 um 13:18

Auf meiner letzten Tour wurde auf dem Pooldeck Eis verkauft. Eine Bedienung ist mit einer Kühltasche rumgelaufen.
    Ok, es war kein Softeis, aber man kann sich auch über alles aufregen.

Das einzige das mich auf der Transkaribik gestört hat, waren die nörgelnden Leute. Aber die trifft man hier ja auch wieder :lol1:

Das ein Werbespot nicht realistisch ist, sollte jetzt für keinen eine Überraschung sein.
    Wer ist denn so naiv, glaubt er ist alleine auf dem Schiff und kann sich überall die besten Plätze aussuchen?
    Bald kommen wieder Werbespots fürs Skifahren usw. Bin mal gespannt ob die volle Pisten und Schlangen an den Liften zeigen.

August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai

coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.737
    • 12. November 2015 um 15:33

Ich warte noch drauf, dass ich so aussehe wie die Dame im Almased Werbespot......figürlich wenigsten :zwinker:
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.225
    • 12. November 2015 um 15:33

Die Werbung im Allgemeinen neigt immer dazu, das Schöne, Junge, Besondere zu zeigen....

Ich habe heute einen Katalog zur Europa 2 (Vorschau 2017/18) bekommen, alle dort abgebildeten Erwachsenen sind zw. 30 und 45. :gruebel:

Für mich ist die AIDA-Werbung einfach nur eine weitere Vorfreude auf unsere nächste Tour !! :meinung:

Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 12. November 2015 um 15:40

Würden die TV-Spots die Realität zeigen, würden die Zuschauer das als Satire abtun :lol1:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 12. November 2015 um 17:37

Es wundert mich, dass hier noch niemand einen Werbesport mit lauter Seekranken gefordert hat.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 18:18

Die Frage ob Aida Werbung der Realität entspricht wurde hier klar mit nein beantwortet. Hier waren sich mal alle einig. Das ist toll.
    Jeder der auf Kreuzfahrt geht sollte wissen, daß es starken Seegang geben kann. Hierfür ist Aida definitiv nicht verantwortlich. LG Bernd

• lukas63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 18:41
    Zitat von Clipperbar

Die Frage ob Aida Werbung der Realität entspricht wurde hier klar mit nein beantwortet. Hier waren sich mal alle einig. Das ist toll.
    Jeder der auf Kreuzfahrt geht sollte wissen, daß es starken Seegang geben kann. Hierfür ist Aida definitiv nicht verantwortlich. LG Bernd

Wie wir alle wissen gehört meckern und nörgeln zu deinem Fachgebiet. :P

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 19:07
    Zitat von lukas63

Wie wir alle wissen gehört meckern und nörgeln zu deinem Fachgebiet. :P

Echt schade für Dich, daß man Kritikern hier nicht das Wort verbieten kann, ne? LG Bernd

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 19:21
    Zitat von AIDAstar

Auf der AIDAprima und dem 2. Neubau aus Japan wird es doch ein Eiscafe "Erste Sahne" geben.
    Womöglich gibt es dort das in der Werbung gezeigte Softeis in der Waffel, dann hätten sich viele Leute hier ganz umsonst darüber aufgeregt :lol1:

Finde ich überhaupt nicht, denn die Werbung wurde nicht auf der prima gedreht - wäre zwischen den ganzen Kabeln, Dreck und Werftarbeiter bestimmt lustig gewesen - , sondern auf einem Melitta-Schiff und dort gibt es nunmal kein Softeis. Aus diesem Gund macht das :lol1: in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist deplaziert. :meinung:

Wie auch immer, AIDA soll seine Werbung so machen, wie sie wollen. Überzeugen tut sie mich nicht. Ich denke aber, sie ist auch gar nicht für uns gedacht, sondern für Kreuzfahrtneulinge, die noch nicht vorbelastet sind. :meinung:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 12. November 2015 um 19:42

:gruebel: Wieso eigentlich Softeis :frage1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 12. November 2015 um 21:44
    Zitat von AIDAstar

Im Eiscafe "Erste Sahne" kann man sein eigenes Magnum selber zusammen stellen. Also sicherlich kein softeis mit Waffeln wie in der Werbung

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 12. November 2015 um 21:54
    Zitat von Aida_First

Finde ich überhaupt nicht, denn die Werbung wurde nicht auf der prima gedreht - wäre zwischen den ganzen Kabeln, Dreck und Werftarbeiter bestimmt lustig gewesen - , sondern auf einem Melitta-Schiff und dort gibt es nunmal kein Softeis. Aus diesem Gund macht das :lol1: in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist deplaziert. :meinung:

Wie auch immer, AIDA soll seine Werbung so machen, wie sie wollen. Überzeugen tut sie mich nicht. Ich denke aber, sie ist auch gar nicht für uns gedacht, sondern für Kreuzfahrtneulinge, die noch nicht vorbelastet sind. :meinung:

Sicherlich wird einiges "verschönt". Es wird ja aida beworben und nicht ein bestimmtes Schiff. Und halt alles zusammen geschmissen.
    Aber eine Birgit schrowange geht mit Sicherheit auch nicht bei Adler einkaufen. Die bekommt nur geld dafür.
    Werbung ist nunmal übertrieben. Das ist uns allen klar.

:matrose:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 22:20

Es wird in der Werbung nichts verschönt! Es wird etwas dargestellt was nicht auf Aida zutrifft! LG Bernd

• frenny73
    Gast
    • 12. November 2015 um 23:27

Hallo,

gehen wir doch mal weg von AIDA und schauen in die große weite Welt der Werbung für unzählige Produkte, die beworben werden und vergleichen alle uns bekannten Spots (natürlich auch die AIDA Spots) doch einmal mit Zitaten aus der Wissensdatenbank Wikipedia.

.....Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

.....Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen......Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.

.....Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.

.....Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten ..... durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie ...TV...wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so im Product Placement oder im Sponsoring.

.....Werbung ist damit ein Instrument der Kommunikationspolitik und des Marketings.....

Und jetzt an alle, die an einer sachlichen Betrachtung interessiert sind:

Noch Fragen :gruebel:

VG F.

• max@oceanbar
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 12. November 2015 um 23:40

In meinen Augen wird der Kunde, v. a. der Neukunde nicht mehr wertgeschätzt.

Als Bestandskunde fühle ich mich von dieser Werbung verar..., denn als Bestandskunde kenne ich die Realität (überfülltes Pooldeck mit reservierten Liegen, Buffetschlachten, Schlangen vor den Restaurants, nicht abgeräumte Tische usw., alles Dinge, die es bei NCL und TuiCruises so nicht gibt).

Und der Neukunde? Wie enttäuscht muss er sein, wenn er durch diese realitätsferne Werbung angelockt, dann das wahre Bordleben erfährt.
    Wird er wieder Aida buchen? Warten wir's ab.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2015 um 00:12
    Zitat von frenny73

Hallo,

gehen wir doch mal weg von AIDA und schauen in die große weite Welt der Werbung für unzählige Produkte, die beworben werden und vergleichen alle uns bekannten Spots (natürlich auch die AIDA Spots) doch einmal mit Zitaten aus der Wissensdatenbank Wikipedia.

.....Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

.....Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen......Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.

.....Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.

.....Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten ..... durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie ...TV...wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so im Product Placement oder im Sponsoring.

.....Werbung ist damit ein Instrument der Kommunikationspolitik und des Marketings.....

Und jetzt an alle, die an einer sachlichen Betrachtung interessiert sind:

Noch Fragen :gruebel:

VG F.

Alles anzeigen

Es geht hier nicht um die Definition von Werbung, sondern ob die AIDA Werbung der Realität an Bord entspricht. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach - Nein die Werbung entspricht nicht der Realität.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 01:29
    Zitat von max@oceanbar

Und der Neukunde? Wie enttäuscht muss er sein, wenn er durch diese realitätsferne Werbung angelockt, dann das wahre Bordleben erfährt.

Das kommt ganz darauf an worauf die jeweiligen Kunden Ihre Prioritäten legen. Es gibt ja auch günstige Hotels an Land, mit Mängeln hier und dort, aber trotzdem sind die überlebensfähig.

399€ z.B. für eine Woche Kanaren, mit fast rund um die Uhr Verpflegung und Tischgetränken. Gibt es auf den Kanaren Hotels die das bieten (können)? Ich hoffe nicht, denn das würde für die einheimischen Angestellten bedeuten, dass sie gegen Hungerlöhner aus dem Asiatischen Raum ausgetauscht werden müssten.

Die Abwärtsspirale, die Aida selbst losgetreten hat, lässt sich auch durch diese Werbefilmchen nicht mehr stoppen.

Wie wollen die jemals wieder die Schiffe zu höheren Preisen voll bekommen, wenn jeder auf Schnäppchen wartet und in Foren Preisdumping-Threads grasieren?

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 13. November 2015 um 07:41

Habe gerade die MS-Werbung im Radio gehört. Dort wird mit "unendlich viel Platz" geworben. Genial.... buche ich sofort..... ist ja sicher die absolute Wahrheit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook