1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Pauschal
  • Marika
  • 1. November 2015 um 09:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 19. Dezember 2015 um 20:51

Bei mir geht weiterhin nichts....

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 19. Dezember 2015 um 21:09

Da herrscht offenbar zwischenzeitlich völlige Konfusion. Ich habe von AIDA eine bestätigte Buchung in der PremiumEco nach Montego Bay. Wenn ich mich bei Condor einlogge, ist nur Economy gebucht. Platzreservierung ist bei beiden nicht möglich.

fe5038e4de3ec2e12ea41f8b6a24c287aec430f28e50725a4cda66f5c4dea2fdc8049f46c5b31250

• Bewegungslounge
    Anfänger
    • 19. Dezember 2015 um 23:48

Eben ging es....29.12. ab München Prem. Ec. Waren die letzten Plätze nebeneinander....sonst alle schon reserviert....seltsam wenn doch eigentlich nix ging :frage1:

• Cera11
    Anfänger
    • 20. Dezember 2015 um 06:49

Wenn ich das hier überfliege, dann haben wir ja noch richtig Glück gehabt:

Wir sind am 28.11. von FRA nach LaRomana mit Condor geflogen. Die Sitzplätze wurden pünktlich 90 Tage vorher in myAida eingespielt und von uns allen gebucht (wir fuhren noch mit meinen Eltern zusammen, die im Flugzeug bei uns sitzen wollten).
    Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen - mit den richtig angegebenen von uns gebuchten Sitzplätzen.
    Es war nur unser Glück, dass wir tatsächlich über 3 Std. vor Abflugzeit am Flughafen standen und als die nette Dame am Schalter mich nach "Fenster oder Gangplatz?" fragte, sind mir leicht die Gesichtszüge entglitten - die Plätze waren doch schon seit 3 Monaten gebucht und bestätigt?!?
    Nur aufgrund des vorzeitigen Check Inns und der netten Dame am Schalter bei Condor war es uns möglich, 4 Plätze hintereinander wie gewünscht zu bekommen ("technischer Fehler im System" bla bla bla).

Eine Veranlassung für die An-/Abreise in die Karibik hier im Forum nochmal nachzulesen hat sich mir nie gestellt, da für mich offensichtlich alle Reiseunterlagen gestimmt hatten.

Beim Rückflug hatten wir übrigens am Hafen-Check-Inn in La Romana direkt die Bordkarten für unsere gebuchten Plätze von vor 3 Monaten erhalten - da lagen dann wohl keine techn. Probleme mehr vor  :abschied:

Fazit: ihr könnt euch nieeee sicher sein, ob die Buchung auch so klappt, wie ihr sie wolltet - erhält die Spannung beim Urlaub  :sironie:

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2015 um 15:53

Hallo, bei uns geht es ende Januar wieder auf die Kanaren, auch mit Condor.
    Ich habe nun nicht den ganzen Thread hier gelesen aber hat es sich inzwischen gebessert? Kann ich jetzt mit ruhigen gewissen bei "My AIDA"
    Plätze reservieren und bekomme ich die dann auch ?? Wir haben keine großen Ansprüche, hauptsache 2 Gangplätze in einer Reihe.
    Wenn ich bei my AIDA reserviere kostet das dann extra ??? Wenn ja wieviel ???

Edit:
    Habe gerade gesehe kostet 20,- € p.P. wie ist das wenn ich rechtzeitig am Flughafen am Check-in bin habe ih dann auch noch eine Chance 2 Gangplätze in einer Reihe zu bekommen ??

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 22. Dezember 2015 um 18:09

Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:

Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.

Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
    ................
    Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.

Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.

• #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 22. Dezember 2015 um 19:45
    Zitat von Cera11

Wenn ich das hier überfliege, dann haben wir ja noch richtig Glück gehabt:

Wir sind am 28.11. von FRA nach LaRomana mit Condor geflogen. Die Sitzplätze wurden pünktlich 90 Tage vorher in myAida eingespielt und von uns allen gebucht (wir fuhren noch mit meinen Eltern zusammen, die im Flugzeug bei uns sitzen wollten).
    Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen - mit den richtig angegebenen von uns gebuchten Sitzplätzen.
    Es war nur unser Glück, dass wir tatsächlich über 3 Std. vor Abflugzeit am Flughafen standen und als die nette Dame am Schalter mich nach "Fenster oder Gangplatz?" fragte, sind mir leicht die Gesichtszüge entglitten - die Plätze waren doch schon seit 3 Monaten gebucht und bestätigt?!?
    Nur aufgrund des vorzeitigen Check Inns und der netten Dame am Schalter bei Condor war es uns möglich, 4 Plätze hintereinander wie gewünscht zu bekommen ("technischer Fehler im System" bla bla bla).

Eine Veranlassung für die An-/Abreise in die Karibik hier im Forum nochmal nachzulesen hat sich mir nie gestellt, da für mich offensichtlich alle Reiseunterlagen gestimmt hatten.

Beim Rückflug hatten wir übrigens am Hafen-Check-Inn in La Romana direkt die Bordkarten für unsere gebuchten Plätze von vor 3 Monaten erhalten - da lagen dann wohl keine techn. Probleme mehr vor  :abschied:

Fazit: ihr könnt euch nieeee sicher sein, ob die Buchung auch so klappt, wie ihr sie wolltet - erhält die Spannung beim Urlaub  :sironie:

Alles anzeigen

Habe 1:1 die gleiche Erfahrung gemacht - auch in der gleichen Reise vom 28.11. auf der Hinreise von FFM nicht die reservierten Plätze erhalten obwohl in den Reiseunterlagen die Pätze richtig genannt waren, bei der Rückreise von LaRomana hat es aber dann plötzlich gestimmt und die vorbereiteten Unterlagen haben die richtige Sitzplatzreservierung wiedergegeben.
    Scheint bei der Reise System gewesen zu sein :gruebel:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 22. Dezember 2015 um 20:24

Auszug aus Post 289............Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.........das meint Aida jetzt aber nicht ernst ...oder?
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 22. Dezember 2015 um 20:39

Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist Teil des Reisevertrages.
    Und somit bei nicht Leistung ein Mangel!

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 22. Dezember 2015 um 20:48
    Zitat von Dilas

Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:

Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.

Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
    ................
    Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.

Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.

kannst ja mal freundlich zurückschreibe, was du denn zahlen würdest :lol1: Ob das Essen jetzt auch eine extra-Leistung wäre für die du nichts gezahlt hättest :lol1: :lol1:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 22. Dezember 2015 um 21:15

"Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist Teil des Reisevertrages.
    Und somit bei nicht Leistung ein Mangel!"

Sehe ich auch so, und inzwischen finde ich das auch nicht mehr "witzig". So langsam drehen sie echt ab....... mal schauen, was ihnen als nächstes einfällt.

fips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• tutter64
    Anfänger
    • 23. Dezember 2015 um 01:36

Sind am 19.12 nach La Romans geflogen Sitzplatzreservierung von condor reibungslos geklappt. Alles Käse was Aida schreibt. ....spart 10€ pro Person und Strecke :verzweifelt:

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 23. Dezember 2015 um 08:47

Ich bin mal gespannt, wo wir sitzen und ob wenigstens die Kategorie eingehalten wird. Fliegen am 09.01.16 ab Frankfurt :bye1:

2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 23. Dezember 2015 um 08:49

Neue Antwort von AC:

Business Class Sitzplatzreservierungen funktionieren weiterhin nicht. AC sucht zusammen mit Condor nach Lösungsmöglichkeiten.
    Naja, wer das glaubt ?!?!

Bei Eco und Premium würden die Reservierungssystem wohl wieder funktionieren ( für Reisen in 2016).

next:

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 23. Dezember 2015 um 09:31

Es ist anscheinend ganz wichtig, die jenigen zu vergraulen, die am meisten für die Beförderung bezahlen.

Vorfreude!

Hier ist das Lächeln zuhause!

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 23. Dezember 2015 um 11:13

Also meine Premium Eco Buchung für Anfang Februar funktioniert nicht!!!

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 23. Dezember 2015 um 11:48
    Zitat von sarasota

Neue Antwort von AC:

Business Class Sitzplatzreservierungen funktionieren weiterhin nicht. AC sucht zusammen mit Condor nach Lösungsmöglichkeiten.
    Naja, wer das glaubt ?!?!

Bei Eco und Premium würden die Reservierungssystem wohl wieder funktionieren ( für Reisen in 2016).

Ich versuche es täglich und mittlerweile fehlen mir die Worte :verzweifelt:

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 23. Dezember 2015 um 11:57

@Nociwlla und AndreaZ, bei uns das Gleiche, echt JEDEN Tag versuche ich unsere Premium Eco Plätze für Anfang Februar zu reservieren, nix geht. Weder über myAida noch über Condor. :zorn::zorn::zorn: grausam, das alles..... ich frage mich was das für technische Probleme sein sollen. Wir leben nicht in 1985 oder so. Was kann denn so schwierig sein, diese Platzreservierungen zu koordinieren. Ist mir ein Rätsel :verzweifelt: Und dann diese Unterschiede, bei manchen von euch klappts, bei vielen nicht.....

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 23. Dezember 2015 um 12:35

Wenn jemand daran Interesse hätte, dass es funktioniert oder zumindest kundenfreundlich ablaufen würde, dann hätte Aida einen Mitarbeiter abgestellt, der die Sitzplätze koordiniert, d.h. telefonisch entgegen nimmt und diese an Condor übermittelt.

Da dies aber nicht passiert, oder nicht gewollt ist, sollte sich jeder seiner Wertschätzung seitens Aida bewusst werden. Ich zumindest ziehe meine Konsequenzen daraus.

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 23. Dezember 2015 um 13:07

Was die Eco und Premium betrifft, kann ich nur noch mal sagen, was AC mir geantwortet hat, nämlich das dieses Reservierungssystem angeblich wieder funktionieren würde.
    Da ich mir dieses mal Business gegönnt habe, kann ich nur über diese Fehlfunktion berichten.

@ wolf64

Ich greife nur äußerst selten auf die Flugpakete von AC zurück. Für La Romana ist es allerdings "bequemer" dieses Angebot zu nutzen. Ist einer der wenigen An/ Abflughäfen, wo das so ist, auch Cochin gehört z.B. dazu.

Ansonsten stimme ich hier überein, dass es ein Unding ist, die Geschichte monatelang auf ein technisches Problem zu schieben. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg.
    Hier fehlt einzig und allein der Wille !

next:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook