Hallo
Danke @ Heizergruss für die vielen tollen Bilder.
Aber ich glaube der Aschenbecher und ich würden uns die Laufstrecke vom Tisch aus an gucken.
Vielleicht noch ein Bierchen dazu
Gruß Klaus
Schiffe der TUIflotte
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Schiffe der TUIflotte
Schau mal hier:
-
-
ich freu mich immer mehr auf die NMS1, Danke für die tollen Bilder.
-
@Heizergruss : Es wird ja immer die Vermutung geäußert, dass die Jogginstrecke am Heck die Aussicht von der Außenalster stört. Hast du evtl. auch Bilder, die das bestätigen/widerlegen?
Gruß ergo-hh
-
Danke @Heizergruss für die sehr umfangreiche Präsentation.
Der Schwerpunkt Deiner Bilder zeigt die Ausstattung und das Mobiliar der NMS1 auf. Im Gegensatz zum Möbel-Design der MS 3 bis MS 6 ist es farbenfroher geworden, dem Zeitgeist entsprechend. Während man auf der MS 3 - MS 6 mit den Farben sehr zurückhaltend war, ist man jetzt etwas mutiger geworden, aber dem Himmel sei Dank, nicht schrill bunt, sondern eben "dezent farbig".
Das ein oder andere ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber dem Zeitgeist entsprechend. Letztendlich geht es auch nicht darum ob uns "da oder dort" mal ein Stuhl nicht gefällt oder ein Sessel uns u.U. an Ikea-Design erinnert. Vielmehr geht es um den Gesamteindruck. Und der ist wirklich sehr gut.
Schön das TUI Mein Schiff das Design so schnell und so häufig weiter entwickelt, denn die MS 3 bis MS 6 sind ja gerade erst mal zwischen 1. und 4 Jahre alt, also quasi alles noch Neubauten. Trotzdem ist jeder Neubau eine Weiterentwicklung, obwohl die Basics weitestgehend unverändert bleiben.
Merci nochmals für Deine Bilder ! 3 dicke

-
@Heizergruss : Es wird ja immer die Vermutung geäußert, dass die Jogginstrecke am Heck die Aussicht von der Außenalster stört. Hast du evtl. auch Bilder, die das bestätigen/widerlegen?
Gruß ergo-hh
Hallo,
ich muß mal schauen, ob ich noch ein entsprechendes Bild finde
Bei einem Blick nach hinten hat man aber schon einen Panoramablick auf die steigende Laufstrecke
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Könnte tatsächlich passierten, dass ich 2 Wochen mal die Outdoor Laufstrecke nutzen werde anstatt mich wie sonst üblich auf das Laufband zu verziehen. Diese Runde hat doch endlich mal eine amtliche Länge und man bekommt keinen Drehwurm
Da die Laufstrecke aber tatsächlich die beste Sicht nach hinten bietet, befürchte ich mal das sich ne Menge Leute erst an der Aussenalster Bar einen Drink besorgen und dann auf der Laufbahn rum stehen um nach hinten sehen zu können. Na ja ich werde es erleben....
-
Alles anzeigen
Hallo.
hier gibt es jetzt einige Bilder vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 1
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7657/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7656/
Der riesige "Wok-Tresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz"
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7659/
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
könntest Du bitte hier die Bilder noch nachpflegen?
Besten Dnak vorab.
VG, Jürgen
-
Der frei Blick gegenüber dem Ausblick nach hinten auf MS 3 bis MS 6 ist jetzt auf der NMS 1 reduzierter. Man blickt auch auf die Laufstrecke.
Das werden einige Gäste als störend empfinden, anderen ist es egal. Also ein sehr individuelles Empfinden.
Zudem kommt auch auf die Perspektive an. Wenn man auf MS3 - MS 6 in der Außenalster-Bar direkt an der Reeling sitzt, hat man einen ungestörten Blick aufs Meer. Die Mehrzahl der Gäste in der Außenalster-Bar sitzt aber nicht unmittelbar an der Reeling, sondern "mitten drin". Und von dort hat man keinen uneingeschränkten Blick nach hinten. Nicht auf MS 3 bis MS 6 und auch nicht auf der NMS 1.
Wie gesagt, es wird Gäste geben die diese Veränderung als Mangel empfinden, anderen ist es egal. Zum Beispiel mir.
-
Könnte tatsächlich passierten, dass ich 2 Wochen mal die Outdoor Laufstrecke nutzen werde anstatt mich wie sonst üblich auf das Laufband zu verziehen. Diese Runde hat doch endlich mal eine amtliche Länge und man bekommt keinen Drehwurm
Da die Laufstrecke aber tatsächlich die beste Sicht nach hinten bietet, befürchte ich mal das sich ne Menge Leute erst an der Aussenalster Bar einen Drink besorgen und dann auf der Laufbahn rum stehen um nach hinten sehen zu können. Na ja ich werde es erleben....
Genau das habe ich mir auch schon gedacht, das da einige die Aussicht genießen wollen.
Aber zum Laufen stelle ich mir das schon toll vor, besonders ganz früh morgens
-
Hallo,
ich muß mal schauen, ob ich noch ein entsprechendes Bild findeBei einem Blick nach hinten hat man aber schon eine Panoramaaussicht auf die steigende Laufstrecke
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich habe noch Bilder mit der Laufstrecke hinter der Außenalsterbar gefunden
Siehe den weißen "Stahlträger"
Siehe auch die Bilder im nächsten Beitrag
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Die Bilder bestätigen es. Die freie Sicht wird reduziert. Manchmal mehr, manchmal weniger. Manche Passagiere wird es stören, andere werden damit kein Problem haben.
Wenn sich heraus stellen sollte, dass häufig Passagiere auf der Laufstrecke hinter der Außenalster-Bar Aufstellung nehmen, um besser sehen zu könne, wird sich die Reederei darüber Gedanken machen und u.U. Maßnahmen ergreifen. Darüber jetzt zu spekulieren bringt nichts
Und bei abendlichen Auslaufen kann man kaum einen Jogger stören, denn dann ist die Laufstrecke für Läufer nicht freigegeben.
Eben wie die berühmte Medaille, die auch zwei Seiten hat.

-
Die Bilder bestätigen es. Die freie Sicht wird reduziert. Manchmal mehr, manchmal weniger. Manche Passagiere wird es stören, andere werden damit kein Problem haben.
Wenn sich heraus stellen sollte, dass häufig Passagiere auf der Laufstrecke hinter der Außenalster-Bar Aufstellung nehmen, um besser sehen zu könne, wird sich die Reederei darüber Gedanken machen und u.U. Maßnahmen ergreifen. Darüber jetzt zu spekulieren bringt nichts
Und bei abendlichen Auslaufen kann man kaum einen Jogger stören, denn dann ist die Laufstrecke für Läufer nicht freigegeben.
Eben wie die berühmte Medaille, die auch zwei Seiten hat.
Hallo,
die Laufstrecke hinter der Außenalsterbar war nur während der Auslaufmanöver gut gefüllt
Auf der Laufstrecke hinter der Außenalsterbar hat man auch eine gute Panoramaaussicht
Was ich auf den neuen TUIdampfern auch weiterhin sehr gut finde,daß die Glasfassaden auf der Steuerbordseite und Backbordseite an der Reling auf Deck 14 überwiegend nicht so hoch sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank @Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-