An- u. Abreise Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    wir werden nächstes jahr im März eine Kanarenrundreise mit der Sol unternehmen. Ich habe jetzt das erste mal meine Flüge selbst gebucht.
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich achten soll?




    LG



    Alexandra


    AIDAaura
    vom 08.09.-12.09.2015
    ^^



  • Es gibt bereits reichlich Tipps in den vorhandenen Threads..."Alles zu Anreise Kanaren (Individuell)" bzw. "Alles zu Abreise Kanaren (Individuell)...



  • Ja den Flieger nicht verpassen! !,, :traurig::traurig:
    :meinung:

  • Hallo Alexandra,


    hoffe, Du hast bei der individuellen Flugbuchung darauf geachtet, dass nach Deinem Flug noch andere Flieger der gleichen airline gen LPA starten.


    Das ist aus meiner Sicht wichtig, sollte mal ein Flug aus welchen Gründen auch immer canceled werden.
    Die Airline ist in der Pflicht Dich zu befördern, nur wenn kein Flieger mehr gen LPA startet sieht es dann ein wenig schlecht aus, pünktlich zum Schiff zu kommen.


    Mietwagen im Voraus buchen, am besten bei einheimischen Anbietern (z.B. Cicar oder deren Tochter Cabrera Medina - Rückgabestation direkt am Schiffsterminal.


    Oder Transfer - ebenfalls im Voraus buchbar und super zuverlässig - trotz Taxameter variieren die Taxipreise schon ein wenig... Grübel...
    Haben sehr gute Erfahrungen mit


    http://www.las-palmas-24.com


    gemacht. Sehr gute und recht neue Fahrzeug-Flotte vorhanden. Zuverlässig, deutsche Pünktlichkeit und günstig.


    Transfer dauert je nach Verkehrssituation schon zwischen 20 bis 35 min.


    Und meine Vorschreiber haben schon richtig geschrieben - einfach mal die Suche benutzen und Du wirst merken, gerade zu den Kanaren findest Du sehr viel Wissenswertes. Klar, kostet ein wenig Zeit, aber die sollte man/Frau sich schon mal nehmen.


    Na dann eine schöne Cruise


    LG
    journey

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo zusammen,


    Am 17.01.16 startet nun unsere 10. Aida-Cruise,...... diesmal mit der SOL :abfahrt: ... und dazu noch mit Birthday am Ende !! :stossen:


    Wir : ( 2 Leutchens 54 & 59 )werden individuell mit GERMANIA aus Düsseldorf anreisen. Planmässige Landung um 11:00
    Wer kommt ebenfalls - zu etwa gleicher Zeit - mit dem Flieger auf Gran Canaria an ?!
    => Evtl. könnte man sich ja ein Taxi zum Hafen teilen ....und später sehen, was auf dem Dampfer so los ist ......:titanic: :serledigt:


    Liebe Grüsse an alle
    Christiane & Stephan

    2008 AIDA DIVA WMM :abfahrt:
    2009 AIDA BELLA Kanaren :daumen:


    2010 AIDA DIVA ÖMM :matrose:


    2011 AIDA BLU Kanaren :gitarre:


    2012 AIDA BLU Dubai :gruebel:


    2013 AIDA MAR Rotes Meer :foto:


    2013 AIDA SOL Norwegen mit Hafengeburtstag HH :birthday:
    2013 AIDA MAR WMM Weihnachten und Birthday :wiegeil: :birthday:

    2014 AIDA SOL WMM

    2015 MEIN SCHIFF 3 Kanaren & Marokko

    2016 AIDA SOL KANAREN

    2016 AIDA LUNA KARIBIK

    2018 AIDA PRIMA ATLANTIK

    2019 AIDA MAR METROPOLEN ( bei super Wetter im April)

    2019 AIDA DIVA New York nach Montreal (Hat ein bisschen Federn gelassen die alte Dame...):abschied::matrose:

    2020 AIDA SOL WMM (coming soon):stossen:

  • Hallo!


    Wer kann uns für eine Vorübernachtung in Las Palmas de Gran Canaria ein Hotel möglichst in unmittelbarer Hafennähe empfehlen?


    Besten Dank im voraus!


    Gina

  • Hallo Gina,


    wir waren im Januar im AC Hotel by Marriot Gran Canaria.


    Fußläufig zum Stadtstrand mit vielen Restaurants und morgens der Blick vom Balkon auf die AIDA.


    Wir sind mit den Koffern zu Fuß entspannt in 10 Minuten zum Schiff gelaufen.


    LG
    Brigitta

  • Hallo Gina,
    Wir waren dieses Jahr im September mit der Mein Schiff4 auf den Kanaren. Wir waren vor der Kreuzfahrt 4 Nächte im Hotel Reina Isabel. Das Hotel hat direkt Strandlage am stadtstrand und kostenlose liegen am Strand. Sind 10-15 Minuten mit den Koffern zum Hafen gelaufen.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • tolles Hotel. Man sollte die tolle Aussicht nicht nur auf den Hafen und das Design noch erwähnen.


    Nur über Karneval sollte man es nicht unbedingt buchen das Hotel ist direkt am zugweg und da das Spektakel bis weit in die Nacht ging war mit schlafen nichts.


    Das Essen ist auch super. Kann man machmal günstig vorab buchen sonst eher etwas teurer.


    Man ist auch direkt in der Stadt und kann gut shoppen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich frage mich gerade, wie es mit den Sitzplatzreservierungen läuft, wenn man bei Aida und bei der Airline reservieren kann. Haben sie ein gemeinsames Bild von den noch freien Plätzen im Flugzeug? Sonst könnten doch die Plätze von verschiedenen Personen einmal bei Aida gebucht werden und dann bei der Airline ebenfalls. Also doppelt gebucht. Weiß jemand, wie das funktioniert?


    Gruß Sama



    :sverschoben: Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wenn über AC das An- und Abreisepaket gebucht ist, immer die Sitzplätze über MyAida reservieren.

  • Anfang Dezember sind wir mit Eurowings nach Las Palmas geflogen, Anreisepaket gebucht über AIDA.
    Sitzplatzreservierung haben wir direkt über Eurowings gebucht, bei AIDA waren die Plätze dann direkt danach als belegt angezeigt.


    Da scheint es also eine Verbindung zu geben, dass die freien Sitzplätze aktuell angezeigt werden.

  • Wenn über AC das An- und Abreisepaket gebucht ist, immer die Sitzplätze über MyAida reservieren.

    Nö, muß man nicht.
    Hatte ich auch mal gefragt vor ein paar Wochen und hier im Forum dann gelesen, daß es auch bei der Airline geht - allerdings kann es natürlich da Unterschiede geben.


    In meinem Fall habe ich das bei Condor 2 x so gemacht.
    Die dort reservierten Plätze werden dann auch spätestens einen Tag später in myAIDA als belegt angezeigt.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nö, muß man nicht.Hatte ich auch mal gefragt vor ein paar Wochen und hier im Forum dann gelesen, daß es auch bei der Airline geht - allerdings kann es natürlich da Unterschiede geben.


    In meinem Fall habe ich das bei Condor 2 x so gemacht.
    Die dort reservierten Plätze werden dann auch spätestens einen Tag später in myAIDA als belegt angezeigt.

    Nö, muss man nicht, richtig! Was ist, wenn der Platz doppelt belegt ist? Der gebuchte Sitzplatz über MyAida hat Vorrang.

  • Wir haben auch das Anreisepaket über Aida gebucht und die Sitzplätze sofort nach Bekanntgabe der Flugdaten in MyAida reserviert.
    Und ich muss sagen zum Glück.
    Als nämlich am Mittwoch die Insolvenz von Niki bekannt wurde und unsere Flüge gestrichen wurden, erhielten wir von Aida eine Mail mit der Bestätigung, dass uns die Kosten für die Reservierung erstattet werden.


  • Nö, muss man nicht, richtig! Was ist, wenn der Platz doppelt belegt ist? Der gebuchte Sitzplatz über MyAida hat Vorrang.

    Keine Ahnung, was dann ist.
    Dann sitzt man schlimmstenfalls eben 4-5 Std. nicht auf dem Wunschplatz - für Familien mit Kindern sicher doof, aber bestimmt auch nicht die Regel.


    Ich habe ja geschrieben, daß das sicherlich von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich ist.


    Und wenn man sich hier durch die diversen Sitzplatz-Reservierungs-Threads "wühlt", kann man durchaus auch lesen, daß es sowohl bei über myAIDA, als auch über die Fluglinie direkt gebuchten Sitzplätzen keine 100%ige Garantie gibt.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)