1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• utensi
  • 26. Oktober 2015 um 16:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • traumaida
    Schüler
    • 21. November 2015 um 10:14
    Zitat

Hallo Sonja,

Du tust mir richtig leid, weil Du wirklich eine einmalige Reise verpaßt hast. An Deiner Stelle hätte ich den Flieger mit Ankunft in Palma um 13.35 Uhr genommen, weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten. Wir sind auch erst kurz vor 15 Uhr ausgelaufen, weil mehrere Flüge sehr spät in Palma (geplant) ankamen. Ich glaube Kapitän Rümmler hätte bestimmt auch noch ein paar Minuten auf Dich gewartet. Ich habe übrigens nur den Rückflug über Aida gebucht und bin einen Tag vorher individuell angereist. Für Dich kommt dieser Ratschlag zu spät, aber mach das beim nächsten Mal lieber auch so.

Bis kurz vor 15 Uhr hätte Sonja es zum Schiff ja wohl auch noch geschafft mit dem nächsten Flieger. Echt übel .tut mir echt leid

• Anzeige
    • RE: Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 21. November 2015 um 11:48

@ Tamara
    Also das ist ja wohl der Hammer. Für den nächsten Flug wären noch genügend Plätze frei gewesen. Beim AB-Schalter hat man über ca. 2 St. darauf gewartet mich mit Aida Erlaubnis einzubuchen. Musste immer wieder bei der Notfall. anrufen, wurde immer wieder vertröstet um mir dann zu sagen, dass das Schiff leider nicht warten kann.
    Diese Dame hat mir immer wieder erklärt dass sie das Schiff nicht erreicht.

• Olikirch
    • 21. November 2015 um 12:23

Diese Diskussion, was damals alles falsch gelaufen ist, oder wie man hätte doch noch aufs Schiff kommen können, samt Beileidsbekundungen, bringen doch nun absolut gar nichts.

Ein Anwalt hätte im Nachhinein für entsprechende Entschädigung gesorgt.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 21. November 2015 um 12:40

Ich hätte mir auch die Entschädigung-bis zu 50% - geholt. Alleine
    für die Unverschämtheiten die man sich am Telefon anhören musste. :meinung:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2015 um 16:16

Ich glaube diese Art mit den Kunden umzugehen ist gar nicht böse gemeint. Die Mitarbeiter sind einfach überfordert und schlecht geschult. Auch hier stinkt der Fisch am Kopf zuerst. Ist aber aus verschiedenen Gründen nicht zu ändern. Was bleibt ist möglichst billig über Vario oder Just zu buchen und mit den Unzulänglichkeiten zu leben. LG Bernd

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2015 um 18:12
    Zitat von Clipperbar

Ich glaube diese Art mit den Kunden umzugehen ist gar nicht böse gemeint. Die Mitarbeiter sind einfach überfordert und schlecht geschult. Auch hier stinkt der Fisch am Kopf zuerst. Ist aber aus verschiedenen Gründen nicht zu ändern. Was bleibt ist möglichst billig über Vario oder Just zu buchen und mit den Unzulänglichkeiten zu leben. LG Bernd

...oder sich eine andere Reederei suchen!

Einmal editiert, zuletzt von Hosenträger2.0 (22. November 2015 um 09:46)

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 21. November 2015 um 22:21
    Zitat von fogfog

Ich hätte mir auch die Entschädigung-bis zu 50% - geholt. Alleine
    für die Unverschämtheiten die man sich am Telefon anhören musste. :meinung:

Bitte tue das auch noch und lass das nicht auf sich beruhen!

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 22. November 2015 um 05:10
    Zitat von Hosenträger2.0

...öder sich eine andere Reederei suchen!

...wenn es doch so einfach wäre! Denn wenn man das Konzept von AIDA mag, was bleiben denn entweder in Deutschland oder in dem Preissegment (inkl. An- und Abreise!) für Reedereien übrig?
    Hatte es erst auf der Transamerika auf der Vita, da gab es einige die hielten es wichtiger das Personal mit ihrer "Früher war alles besser, auch die Zukunft!"-Geschichte von der Arbeit abzuhalten anstatt das Auslaufen aus NY zu genießen... :erschrecken: Scheinbar gibt es wohl keine Alternative zu AIDA, sonst wären die ja nicht an Bord, oder?! :frage1:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2015 um 09:42

Wenn ich aber keine alternative zu AIDA finde dann brauch ich auch nicht ewig rummosern. Dann ist jede Diskussion um wenn und aber Sinnlos. Und wenn eine Reederei das so handhabt, dass man mit der sogenannten Kundschaft so umgeht und der Kunde doch immer wieder Bucht, dann ist für das Unternehmen alles aufgegangen. Derjenige der nicht mehr kommt, die sind denen auch egal weil die Geschäfte ja so gut(noch). laufen.

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. November 2015 um 10:42

Der Anteil von Beschwerden gemessen an der Anzahl der Passagiere soll bei AIDA immer noch unter dem Durchschnitt vieler anderer Reedereien liegen. Man darf sich nicht von diesem Forum blenden lassen, denn hier posten natürlich viele Unzufriedene, die ihrem Ärger Luft machen möchten. Das ist aber nicht repräsentativ.

P.S. Ich habe mich auch schon über AIDA geärgert und Alternativen probiert (z.B. MS4) . Bin aber immer wieder zurück zu Aida.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 12:09
    Zitat von Fichtenmoped

Hatte es erst auf der Transamerika auf der Vita, da gab es einige die hielten es wichtiger das Personal mit ihrer "Früher war alles besser, auch die Zukunft!"-Geschichte von der Arbeit abzuhalten anstatt das Auslaufen aus NY zu genießen...

Wenn Du das so intensiv beobachtet hast und sogar den Gesprächsverlauf detailliert wiedergeben kannst, wie konntest Du dann das Auslaufen aus NY genießen?

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 22. November 2015 um 12:55

Naja ob es so Super läuft. Angeblich war die Prima ja sehr gut gebucht.
    Und dann die kleinere Stella als Ersatz. Und jetzt wird Orient Fahrt regelrecht durch die Just Maschinerie
    geprügelt. Immer noch nen Hunni billiger. Ich fahr übrigens auch mit :lol1: .
    Wenn man sich die Preise insgesamt ansieht, auch andere Reedereien, da gibt es kurzfristig
    Super Angebote.
    :meinung:

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 12:59
    Zitat von Marika

Man darf sich nicht von diesem Forum blenden lassen, denn hier posten natürlich viele Unzufriedene, die ihrem Ärger Luft machen möchten. Das ist aber nicht repräsentativ.

P.S. Ich habe mich auch schon über AIDA geärgert und Alternativen probiert (z.B. MS4) . Bin aber immer wieder zurück zu Aida.

Sind es denn wirklich viele Unzufriedene die hier posten? Oftmals sind es ja immer dieselben (Wenigen?), die sich über alles Mögliche beschweren.

Ganz besonderen Augenmerk scheinen einige ja dabei auf Ihre Mitreisenden zu legen. Klamotten, Ess-Trinkverhalten, Hygiene, Gesprächsinhalte, Liege(n)zeiten, etc.........

Wo stehen denn hier wirkliche Probleme?

Und Mitreisende gibt es auch auf MS!

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 13:04
    Zitat von fogfog

Immer noch nen Hunni billiger.

Dafür gibt es ja auch zum Teil weniger Leistung. Es sei denn, man sieht die sogenannte Orient-Tour als schwimmendes Hotel für Dubai, bzw. Abu Dhabi.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 13:47
    Zitat von Marika

Der Anteil von Beschwerden gemessen an der Anzahl der Passagiere soll bei AIDA immer noch unter dem Durchschnitt vieler anderer Reedereien liegen.

Kannst Du diese Aussage belegen? Am besten, wenn man das nachlesen könnte.

Beim Preisleistungsegment, das AIDA bietet, kann man sich auch nicht gross beschweren, denn man kann ja auch nicht viel erwarten. Das es bei Hapag Lloyd und Phoenix vielleicht eher zu Beschwerden kommen kann, ist bei den Preisen auch logisch. Wenn man viel bezahlt, dann ist die Erwartungshaltung auch um einiges grösser. :meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von Aida_First (22. November 2015 um 13:53)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 22. November 2015 um 13:57
    Zitat von Aida_First

Wenn man viel bezahlt, dann ist die Erwartungshaltung auch um einiges grösser.

Und deshalb fordern die Premiumbucher auch immer wieder eine Aufwertung ihres Paketes um Leistungen. Wogegen dann manche wettern könnten, da es ihnen dann wie eine Zweiklassengesellschaft vorkommt. Die Frage ist dann nur, wieso es manche als selbstverständlich betrachten, in vielen Dingen die gleichen Leistung zu bekommen (hier: eine Klasse), wenn es aber eine Zwei- (oder Drei-) Klassengesellschaft bei der Zahlung/Buchung gibt (die einen zahlen teils sogar das mehrfache als die anderen)?

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 14:01
    Zitat von Caramia

Und deshalb fordern die Premiumbucher auch immer wieder eine Aufwertung ihres Paketes um Leistungen. Wogegen dann manche wettern könnten, da es ihnen dann wie eine Zweiklassengesellschaft vorkommt. Die Frage ist dann nur, wieso es manche als selbstverständlich betrachten, in vielen Dingen die gleichen Leistung zu bekommen (hier: eine Klasse), wenn es aber eine Zwei- (oder Drei-) Klassengesellschaft bei der Zahlung/Buchung gibt (die einen zahlen teils sogar das mehrfache als die anderen)?

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Premiumzahler sollten noch wesentlich mehr profitieren als Vario und Just.Nur AIDA traut sich das nicht, da ein sehr grosser Kundenkreis aus Vario- und Justbuchern besteht, die nicht bereit sind, Premiumpreise zu zahlen. Es gibt schon zu viele Alternativen, die diese Gruppe AIDA abspenstig machen würden, wenn AIDA so handeln würde.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 22. November 2015 um 14:04
    Zitat von Aida_First

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Premiumzahler sollten noch wesentlich mehr profitieren als Vario und Just.Nur AIDA traut sich das nicht, da ein sehr grosser Kundenkreis aus Vario- und Justbuchern besteht, die nicht bereit sind, Premiumpreise zu zahlen. Es gibt schon zu viele Alternativen, die diese Gruppe AIDA abspenstig machen würden, wenn AIDA so handeln würde.

Die Logik verstehe ich nicht. Warum sollte AIDA sich nicht "trauen", den Premiumbuchern bessere Leistungen anzubieten? Das betrifft die Vario- und Just-Bucher doch überhaupt nicht - weder was den Preis noch was die bisherigen Leistungen betrifft.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 14:41
    Zitat von klausnorbert

Die Logik verstehe ich nicht. Warum sollte AIDA sich nicht "trauen", den Premiumbuchern bessere Leistungen anzubieten? Das betrifft die Vario- und Just-Bucher doch überhaupt nicht - weder was den Preis noch was die bisherigen Leistungen betrifft.

Da hast Du in der Sache natürlich vollkommen Recht, aber Du siehst doch sicher auch die "Neiddebatte" hier im Forum. Der Just- oder Vario Bucher sieht sich ja auch gerne mal benachteiligt.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.740
    • 22. November 2015 um 17:08

Ich war in diesem Jahr das erste Mal mit Aida unterwegs, da wir mit Freunden unterwegs waren und gerne die Kabinen nebeneinander haben wollten, haben wir Premium gebucht, weil man sich die Kabine aussuchen kann. Die weiteren Vorteile waren mir bis dato egal, bis ich mich einwenig schlau gemacht habe. Die Vorteile sind nicht so gravierend, als das ich noch einmal Premium buchen würde. Zwei Flaschen Wasser pro Tag ...zu vernachlässigen. Die tolle Tasche mit den Reiseunterlagen......brauch ich nicht. Sitzplatzreservierung und Anreisepaket ebenfalls nicht, da wir immer Stand by fliegen :zwinker: an weitere Vorteile kann ich mich nicht erinnern. Für eine nächste Premiumbuchung muss man mir schon etwas mehr bieten, denn das Preis- Leistungsverhältniss ist unausgewogen.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook