Alles zu: ABREISE La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen in die Runde,


    da das Thema 'Alles zu: ANREISE La Romana' vorhanden ist,
    ich die Suche nach Informationen zum Thema ABREISE aber
    nicht so richtig komfortabel finde, erstelle ich mal das Gegen-
    stück und hoffe, dass dieses Zuspruch findet.


    Verknüpfen möchte ich das Ganze gleich mit einer Frage, auf
    deren Beantwortung ich in den anderen Themen eben nicht
    fündig geworden bin:


    Hat jemand Erfahrung mit später, pauschaler Abreise aus La
    Romana (erst am Abend) und kann sich daran erinnern, wie
    es da mit den Transferzeiten zum Flughafen und dem Verbleib
    an Bord aussah?


    Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Antworten und hoffe,
    den Bereich 'AIDA An-&Abreise Karibik' nicht zergliedert son-
    dern ein bisschen übersichtlicher gemacht zu haben.


    Einen schönen Feiertag allen.


    freelancer

  • Wir sind im Januar 2013 mit Condor von La Romana nach Frankfurt geflogen. Hafen-Check-in war am Vormittag, ich glaube der Transfer so zwischen 14.30h und 15.00h, Abflug war ca. 17.30h, Anfkunft in Frankfurt dann am Sonntagmorgen 07.00h. Beim Hafen-Check-in mussten wir sehr lange anstehen.

  • In La Romana ist ja der Check-in am Hafen, die Koffer werden dann von dort zum Flieger gebracht. Am 28. 12. fliegen wir ja auch erst um 20:40 zurück, so spät sind wir noch nie geflogen. Nach meiner Erinnerung darf man aber bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben, der ist in der Regel ca. drei Stunden vorher.


    Beim letzten mal im Dezember 2014 habe wir sehr schlechte Erfahrungen am Flughafen gemacht. Unser und auch noch Koffer anderer Aida Passagiere wurden zur "Zollkontrolle" dirigiert. Nach langer Wartezeit wurden dann die ganzen Koffer ausgeräumt, teilweise lagen die Sachen auf der Erde. Jeder Betroffene wurde einzeln in eine kleine Kammer zur Kontrolle gerufen. Ich durfte noch nicht einmal meine Frau begleiten, da nur ihr Koffer kontrolliert wurde. Die ganze Aktion führt sogar zur Verspätung des Fliegers.


    Anscheinend kamen die Geräte nicht mit Büchern im Koffer klar, die wurden wohl als nicht definierbare Gegenstände angezeigt, also Bücher lieber ins Handgepäck, wenns dann geht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Kabinen muß man immer bis 9 Uhr verlassen, danach verliert die Bordkarte ihre Gültigkeit als Kabinenschlüssel.
    Bei unseren Reisen hat die Aida für Kunden mit späterem Abflug noch zusätzlich Ausflüge angeboten, wie z.B. "Das Künstlerdorf Altos de Chavón & Bootstour" oder "Transfer zur Badeinsel Isla Catalina". Am Ende sind die Gäste zum Hafen oder direkt zum Flughafen gebracht worden. (je nach Dauer des Ausfluges).
    Wie es bei euch wird, siehst du entweder im MyAida oder vor der Abreise in Tageszeitung AidaHeute. :schwimmen:
    L.G. und ein schönes Wochenende.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Für den Verbleib an Bord gibt es auch die Möglichkeit eine Tageskabine zu buchen ( für € 90 pro Kabine). Da mein Rückflug im Januar auch erst gg. 18.30 sein wird, habe ich mich bereits für diese Variante entschieden.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,
    wir hatten auch einen späten Rückflug der sich auch noch um ca 1 std. verspätete weil wir auf Gäste aus Punta Cana warten mussten.
    Um 9.ooUhr muss die Kabine geräumt sein.Wir haben unsere Koffer zum check in gebracht und sind dann mit Aida zu einem Hotelstrand nach Bayahibe gefahren.Am Nachmittag wurden wir zum Schiff zurückgebracht und wartete dort auf den Transfer zum Flughafen.Das Handgepäck/Jacken hatten wir in einem unbewachten Raum stehen (war noch alles da als wir zurückkamen :-))
    Am Flughafen dann totales Chaos,Gedrängel und strenge Kontrollen. 5x!!! wurde der Reisepass kontrolliert.Die Schuhe musste man auch bei der Körperkontrolle ausziehen.Die Koffer sahen wir dann erst in FFM wieder.
    Also einen Ausflug am Abreisetag würde ich jederzeit wieder machen


    Gruß
    Stargate


    Haben die gleiche Route/Karibik 7 ab/bis LaRomana wieder gebucht




    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Wir sind nach Düsseldorf geflogen. Der Transfer zum Flughafen ging gegen 15 Uhr. Wir haben leider keinen Ausflug gebucht und haben die Zeit auf dem Schiff totgeschlagen. Im Nachhinein haben wir uns sehr darüber geärgert, hätten uns lieber einen schönen Tag am Strand machen sollen. Allerdings kommen für einen Flug nach Düsseldorf nicht besonders viele Ausflüge in Betracht, da der Rückflug relativ früh geht.


    Bei uns war am Abreisetag am Flughafen ziemliches Chaos. Der Flughafen in La Romana ist sehr klein. Als wir abgereist sind gingen neben den AIDA Flügen nach Frankfurt und Düsseldorf noch Flüge nach Rom und in die USA, es war also ungewöhnlich viel los. Das hat dann leider zu sehr langen Schlangen geführt und wir waren erst 15 Minuten vor dem Boarding im Terminal. Dafür müssten wir nur 1 mal den Reisepass vorzeigen :D
    Und Leute mit schwacher Blase sollten lieber auf dem Schiff noch mal auf die Toilette gehen. Der ganze Flughafen hat nur 6 Frauentoiletten :sdagegen:

  • Wir fliegen diese Woche für 2 Wochen in die Karibik und nun wollte ich mal fragen, ob man wenn man von La Romana nach Deutschland zurückfliegt Sand im Koffer transportieren darf oder ob das nicht erlaubt ist? Weil heute habe ich zufällig gelesen, dass man aus der Dominikanischen Republik angeblich keinen Sand mitnehmen darf. Hat diesbezüglich schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal im Voraus.

  • Kann mir jemand sagen, wann man für den zweiten Frankfurt Flug ab La Romana vom Schiff abgeholt wird?


    Es geht um den Condor Flug DE 2219 von La Romana nach Frankfurt, Abflugzeit 18:50 Uhr.


    Dabei interessiert mich welche AIDA Ausflüge am Abreisetag dann noch gebucht werden können.

  • Am Samstag (6.2.16) war unserer Transfer um 16:15

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()

  • Transferzeiten ab La Romana am 5. November 2016


    Flug nach Frankfurt Condor DE3845 Transfer um 13:30 Uhr
    Flug nach Köln/Bonn Eurowing EW143 Transfer um 16:30 Uhr
    Flug nach München Condor DE3951 Transfer um 14:00 Uhr Flugzeit 16:55 Uhr
    Flug nach Frankfurt Condor DE3705 Transfer um 16:00 Uhr die Flugzeit wurde auf 20 Uhr geändert und der Transfer war erst um 18 Uhr


    Alle Badeausflüge an diesem Tag gingen länger als 14 Uhr

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, was aktuell ein Taxi vom Hafen zum Fughafen kostet (kosten darf)?


    Grüße
    Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand, was aktuell ein Taxi vom Hafen zum Fughafen kostet (kosten darf)?


    Grüße
    Oli


    Du meinst echt vom Hafen La Romana zum Flughafen La Romana ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Transferzeiten nach Punta Cana


    Da unser Flieger erst 23.35 Uhr ab Punta Cana nach Frankfurt geht, würden mich die Transferzeiten mal interessieren. Kann mir da jemand weiter helfen?


    LG Angie

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Ich finde das gar nicht schlecht, da haben wir noch einmal einen Urlaubstag gewonnen (Anreise ist ja spät) und vielleicht kann man dann im Flieger bisschen schlafen.

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • @andi99 In diesem Thread Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL) gibt es im Beitrag 559 einige Infos unter anderem zu den Transferzeiten La Romana vom 4. November 2017.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • @andi99 In diesem Thread Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL) gibt es im Beitrag 559 einige Infos unter anderem zu den Transferzeiten La Romana vom 4. November 2017.

    Vielen Dank. Das hatte ich auch schon gelesen.
    Wir haben den Rückflug mit DE 3845 (Abflug 18.30), die Transferzeit wird hier mit 14 Uhr angegeben.
    Über 4 1/2 Stunden bis zum Abflug finde ich doch etwas viel.
    Vermutlich ging DE 3845 im November zu einer anderen Flugzeit???