Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • sag doch mal ;) ich habe jetzt 178000 und brauch 2000 zu 180000 davon werden 30000 abgezogen zum 1.10.16 also bleiben 150000 über für gold
    oder mache ich einen rechenfehler? ;)


    Wenn Du zum 01.10.15 in die Clubstufe "gold" eingestuft wurdest, hast Du richtig gerechnet. Solltest Du aber grün gewesen, was ich nicht glaube, dann wären es nur 24.000 Seemeilen, die Dir abgezogen würden.


    LG
    Gaby

  • Jetzt muss ich mal ganz unbedarft fragen:
    Wenn man sich nicht für den Club registriert hat, zählen die Reisen nicht, die man fährt bzw. gefahren ist? Kann man die nicht nachträglich noch angerechnet bekommen? Ich frage für jemanden, der im Dezember 2015 mit einer Reise eigentlich 21.000 SM erfahren hätte. Wäre ja total ärgerlich...

  • Jetzt muss ich mal ganz unbedarft fragen:
    Wenn man sich nicht für den Club registriert hat, zählen die Reisen nicht, die man fährt bzw. gefahren ist? Kann man die nicht nachträglich noch angerechnet bekommen? Ich frage für jemanden, der im Dezember 2015 mit einer Reise eigentlich 21.000 SM erfahren hätte. Wäre ja total ärgerlich...



    Ich habe mich vor 2 oder 3 Jahren ohne groß drüber nachzudenken im Club registriert und ging davon aus, dass das automatisch auch für meine stets mit mir zusammen reisende Ehefrau gilt. Offenbar ein Irrtum, wie ich vor ein paar Wochen auch nur daran bemerkte, dass auf meiner Bordkarte ein blauer Punkt war und bei meiner Frau nicht. Da meine Frau ihre Bordkarte während dieser Reise verloren hat, musste sie eine neue beantragen und fragte bei dieser Gelegenheit an der Rezeption beiläufig nach dem fehlenden blauen Punkt. So erfuhren wir dann überhaupt erst von der notwendigen Doppelanmeldung. Allerdings sagte uns die freundliche Dame, das sei kein Probleme, meine Frau müsse nur dem Club beitreten und dann würden alle Reise ab dem 01.10.2015 für den Clubstatus berücksichtigt.


    Was passierte?


    Meine Frau trat bei und jetzt sind auch alle Reise seit dem 01.10.2015 in ihrem Clubprofil sichtbar. Aber: mit 0 (null) Clubpunkten bewertet.
    Nachfrage bei Aida ergab: Punkte werden nur bis zu 6 Wochen rückwirkend vergeben.


    Uns ist der Club nicht wichtig und deshalb ärgern wir uns auch nicht wirklich über diese Verfahrensweise, aber ein Geschmäckle hat es schon.
    wenn man ein Kundenbindungsprogramm ernst nimmt, dann sollte jede bezahlte Reise berücksichtigt werden und zwar auch dann, wenn man sich erst später im Club anmeldet. So wird es ganz schnell zu einem Kundenverärgerungsprogramm. :meinung:

  • :sdanke: für die Antwort.


    Bei Miles & More sind ja mindestens 6 Monate rückwirkend noch Berücksichtigungen möglich. Na, das ist Pech für unseren Reisepartner vom Dezember. :(
    Im alten AIDA-Club wurde man ja von AIDA direkt angeschrieben und über die Mitgliedschaft informiert, sowie man 10 Tage "absolviert" hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von cawa ()

  • Im alten Club wurden Reisetage auch unbegrenzt nachgetragen.


    Die 6 Wochenregel findet sich übrigens nirgendwo und auf Nachfrage teilte man uns mit, das handhabe man aber so.
    Rules by doing ... Aida ist schon ein sonderbarer Verein.


    Für ein paar Seemeilen mehr oder weniger Kunden verärgern?
    Jeder andere Reiseveranstalter würde sich an den Kopf fassen. Hoffentlich liest die Marketingabteilung hier manchmal mit. :schaem:


  • Ich habe mich vor 2 oder 3 Jahren ohne groß drüber nachzudenken im Club registriert


    ich mag mich ja irren, aber zu der Zeit wurde eigentlich jeder automatisch registriert. Eine manuelle Registrierung war vor der Umstellung des Clubs zum 01.10.2015 gar nicht möglich. :frage1:

  • Wir haben unsere Seemeilen von der Stella Reise erst nach mehrmaligen Nachfragen in Rostock,Gutgeschrieben bekommen.Das ganze dauerte 6 Wochen...

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • "3.4.1 Für Mitglieder, die ab dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind ...".


    Die sechs Wochen nach Reiseende sind reine Kulanz.


    LG, Bini

  • Damit wird bei vielen die erste Reise nicht angerechnet werden, da Erstfahrer eher noch nicht über den Club Bescheid wissen. Ärgerlich, und das sind sicher noch dazu oft Premiumbuchungen. Bei Lufthansa wird wenigstens an Bord über die Mitgliedschaft bei Miles & More informiert und man kann es sich rückwirkend anrechnen lassen.

  • cawa


    Probiere es doch einfach mal in schriftlicher Form aidaclub@aida.de
    Unter Angabe des Reisezeitraumes und der Kabinennummer...vielleicht klapt es ja doch


    Oder Tel. +49 (0) 381/20 27 08 08


    immer höflich/nervend bleiben :zwinker:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira



  • Damit wird bei vielen die erste Reise nicht angerechnet werden, da Erstfahrer eher noch nicht über den Club Bescheid wissen. Ärgerlich, und das sind sicher noch dazu oft Premiumbuchungen. Bei Lufthansa wird wenigstens an Bord über die Mitgliedschaft bei Miles & More informiert und man kann es sich rückwirkend anrechnen lassen.


    "2.1 AIDA Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die


    a) mindestens 16 Jahre alt sind und mindestens 1 Reisetag innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes verbracht haben...".


    Erstfahrer können erst nach der ersten Reise in den Club. Steht doch alles in den Clubbedingungen ...


    LG, Bini

  • Damit wird bei vielen die erste Reise nicht angerechnet werden, da Erstfahrer eher noch nicht über den Club Bescheid wissen. Ärgerlich, und das sind sicher noch dazu oft Premiumbuchungen. Bei Lufthansa wird wenigstens an Bord über die Mitgliedschaft bei Miles & More informiert und man kann es sich rückwirkend anrechnen lassen.

    Mich ärgert es viel mehr das die Erstfahrer gleich im Club sind ^^
    Wir hatten zwei Reisen gemacht mit der Aida und waren dann im Club und durch die Umstellung mussten wir wieder bei null anfangen (1 Seemeile haben sie uns gelassen :daumen: )

    2014 AIDA Cara Skandinavien
    2015 AIDA Aura Mittelmeer
    2015 AIDA Blu Kanaren & Madeira 2
    2016 AIDA Prima Metropolen 1
    2016 AIDA Aura Orient & Indien
    2018 AIDA Bella Asien
    2018 AIDA Luna von New York nach Jamaika

    2019 AIDA Sol von Mallorca nach Hamburg
    2019 AIDA Luna New York, Florida, Bahamas

    2020 AIDA Nova Kanaren & Madeira 3

    2021 AIDA Diva Karibik & Mexiko :?:

  • Warum sieht das vom Prinzip her so aus wie bei AIDA vor der Einführung des Clubs?
    Wo ich das zweite mal mit AIDA gefahren bin, war ich bei einem Forumstreffen, wo welche mit 6 Fahrten zu ein 'Vielfahrertreff' eingeladen wurden und welche mit 12 Fahrten zu ein Essen? Damals gab, wie schon gesagt, kein Club, die Annehmlichkeiten richteten sich nach die absolute Anzahl an Fahrten. Und wo sind wir jetzt gelandet?


    Aus den Fehlern von AIDA kann hoffentlich TUI nur gelernt haben.
    Obwohl.... Mit den ersten Fehler könnten sie schon angefangen sein.


    Daniel